>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Fürth

#
Oldie49 schrieb:

Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.


Um Gottes Willen. Was soll man darauf antworten?
Jakic, Borre, Lindström, Knauff....absolute Reinfälle.

Es ist sicherlich nicht falsch wenn man sagt das nicht alles optimal gelaufen ist (z.b. Lammers), aber von einem Reinfall zu sprechen, diese Absolutheit in der Aussage. Sorry, aber das ist abwertend und unsachlich.
Genau das habe ich gemeint mit fehlender Wertschätzung vieler "Fans"... beschämend ist das.
#
Diegito schrieb:

Oldie49 schrieb:

Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.


Um Gottes Willen. Was soll man darauf antworten?
Jakic, Borre, Lindström, Knauff....absolute Reinfälle.

Es ist sicherlich nicht falsch wenn man sagt das nicht alles optimal gelaufen ist (z.b. Lammers), aber von einem Reinfall zu sprechen, diese Absolutheit in der Aussage. Sorry, aber das ist abwertend und unsachlich.
Genau das habe ich gemeint mit fehlender Wertschätzung vieler "Fans"... beschämend ist das.

Man hat echt das Gefühl wenn es nach manchen hier geht: alle Spieler und Trainer Vollversager, Mannschaft steht auf einem Abstiegsplatz etc.

Dann schaut man nochmal verunsichert in die Tabelle und auch auf die heutigen Ergebnisse und merkt: alles im Lot, man steht sicher mit Chance auf EL und im Viertelfinale.

Wie du sagst es ist nicht alles Gold was glänzt aber wie hier manche immer reden von "Reinfall", "lässt tief blicken" etc. Vor der Saison hätte doch kaum ein Verein mit unserer Situation tauschen wollen, jetzt bin ich mir sicher gibt es Einige die gerne in unserer Situation wären.

Und wie jemand hier ja auch anmerkte: ja wir haben gegen den Tabellenletzten schlecht und 0:0 gespielt, aber halt auch die Woche davor eine der besten Mannschaften der Rückrunde zu einem null zu null gezwungen, man schaue Mal darauf wie Dortmund sich gegen Leipzig geschlagen hat.

Das Glas ist mit Sicherheit nicht ganz voll, es ist aber auch nicht so leer wie mancher es hier reden will mit Last Minute Glück etc.
#
Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.
#
Oldie49 schrieb:

Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow.


Reden wir vom gleichen Spiel? Sow war für mich bester Mann auf dem Platz und hat mehrere gute Torchancen eingeleitet.
#
Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.
#
"Reinfall", "viele Fehleinkäufe", "Saison gelaufen", "hin und her trabenden Sow"

Mal ernsthaft... Kritik ist wichtig und, speziell nach dem gestrigen Spiel, auch angebracht. Aber gehts vielleicht auch eine Spur kleiner, mit einem Hauch an Sachlichkeit?
#
Oldie49 schrieb:

Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow.


Reden wir vom gleichen Spiel? Sow war für mich bester Mann auf dem Platz und hat mehrere gute Torchancen eingeleitet.
#
sgevolker schrieb:

Oldie49 schrieb:

Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow.


Reden wir vom gleichen Spiel? Sow war für mich bester Mann auf dem Platz und hat mehrere gute Torchancen eingeleitet.

Für mich waren gestern Sow und Lindström mit unsere besten Spieler.

Aktivposten denen man anmerkte sie wollen.

#
"Reinfall", "viele Fehleinkäufe", "Saison gelaufen", "hin und her trabenden Sow"

Mal ernsthaft... Kritik ist wichtig und, speziell nach dem gestrigen Spiel, auch angebracht. Aber gehts vielleicht auch eine Spur kleiner, mit einem Hauch an Sachlichkeit?
#
cyberboy schrieb:

"Reinfall", "viele Fehleinkäufe", "Saison gelaufen", "hin und her trabenden Sow"

Mal ernsthaft... Kritik ist wichtig und, speziell nach dem gestrigen Spiel, auch angebracht. Aber gehts vielleicht auch eine Spur kleiner, mit einem Hauch an Sachlichkeit?

Die Frage ist doch auch wer die Fehleinkäufe sein sollen:

Lindström ist für mich nachwievor ein No Brainer. Den Transfer musste man machen bevor man ihn nicht mehr bekommen kann und mit Sicherheit ein sehr kluger Einkauf gewesen.

Borre: giftiger Stürmer fürs Pressing, der gerade etwas auf dem Zahnfleisch geht aber definitiv unangenehm ist und mit dem richtigen Spieler neben sich noch mehr glänzen wird.

Jakic: Abräumer im Zentrum. Klar spielerisch keine Offenbarung, aber macht seinen Job solide und bringt Aggressivität rein. Hat noch Potential nach oben.

Lenz: solider Backup auf links, was er ja auch schon gezeigt hat. Klar niemand der dir Kostic voll ersetzt aber kann durchaus Leistung bringen.

Knauff: endlich haben wir auch eine rechte Seite die auch gefährlich ist. Natürlich noch viel zu lernen und mit falschen Entscheidungen. Aber der Junge macht Spass.

Ramaj: langfristig vielleicht der Trapp Ersatz.

Hauge: zeigte am Anfang sein Potential, dann untergetaucht. Da geliehen ist es ein überschaubares Risiko. Ich würde ihm gerne noch eine Saison geben.

Lammers: konnte die Erwartungen in ihn nicht erfüllen.

#
Oldie49 schrieb:

Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow.


Reden wir vom gleichen Spiel? Sow war für mich bester Mann auf dem Platz und hat mehrere gute Torchancen eingeleitet.
#
sgevolker schrieb:

Oldie49 schrieb:

Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow.


Reden wir vom gleichen Spiel? Sow war für mich bester Mann auf dem Platz und hat mehrere gute Torchancen eingeleitet.

Absolut.
#
Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.
#
Oldie49 schrieb:

Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.


Das Spiel war gestern enttäuschend, keine Frage! Eintracht Frankfurt sollte schon den Anspruch haben (auch wenn vielleicht bei dem einen oder anderen Spieler schon Barca im Kopf war..) ein Spiel gegen Fürth zumindest knapp zu gewinnen. Aber ich wehre mich dagegen die Schuld alleine bei Glasner zu suchen. Er hat gestern die beste Elf aufgeboten. Wen hätte er denn sonst von Beginn an bringen sollen..?? Immer wieder erstaunlich das Einige glauben, dass es bei nicht guten Spielausgängen, die die auf der Bank gesessen haben es auf jeden Fall besser gemacht hätten... Und zu spät hat Glasner gestern überhaupt nicht gewechselt. Paciencia kam knapp 60 Minuten und Hauge auch nur wenig später. Einzig Rode kam kurz vor Ende. Aber daran lag es ja auch nicht....
Sow hatte es gestern nach dem Spiel ziemlich treffend gesagt: Man habe teilweise zu wenig Tempo in den Aktionen gehabt. Gerade in der ersten Halbzeit war das oft zu statisch mit zu wenig Bewegung. Da hätte ich mir von dem einen oder anderen Spieler gewünscht, das er mal entgegenkommt, den Ball klatschen lässt und wieder wegzieht um so etwas für Räume zu sorgen. Es ist aber auch nicht einfach gegen so einen defensiven 5er-Riegel permanent zu Torchancen zu kommen. Das schaffen vielleicht die Bayern, aber nicht die Eintracht. Es fehlt halt ganz einfach auch bei uns so ein Typ Haller in der Spitze. Der eine Präsenz im Strafraum ausstrahlt, Gegenspieler bindet, Bälle festmachen kann usw... Das fehlt uns diese Saison halt komplett und fällt halt gerade gegen Bielefeld, Augsburg, Fürth und Co. ins Gewicht...

Noch was zu deiner kritisierten Personalplanung: Es war mit Sicherheit nicht jeder Transfer ein Treffer (Lammers, Hauge). Es kann aber auch net immer jeder Transfer sitzen. Aber wer nicht sieht welch Potenzial gerade ein Lindström besitzt, oder ein Borrè und Jakic.... Ja, der hat halt nicht viel Ahnung vom Fußball, sorry!
#
Ich würde ein 5:0 gut finden.
#
prettymof___ schrieb:

Ich würde ein 5:0 gut finden.


Es würde dann wohl auch die komplette umliegende Nachbarschaft wissen, dass ich das ... äähhhm... ganz gut finde.
#
cyberboy schrieb:

"Reinfall", "viele Fehleinkäufe", "Saison gelaufen", "hin und her trabenden Sow"

Mal ernsthaft... Kritik ist wichtig und, speziell nach dem gestrigen Spiel, auch angebracht. Aber gehts vielleicht auch eine Spur kleiner, mit einem Hauch an Sachlichkeit?

Die Frage ist doch auch wer die Fehleinkäufe sein sollen:

Lindström ist für mich nachwievor ein No Brainer. Den Transfer musste man machen bevor man ihn nicht mehr bekommen kann und mit Sicherheit ein sehr kluger Einkauf gewesen.

Borre: giftiger Stürmer fürs Pressing, der gerade etwas auf dem Zahnfleisch geht aber definitiv unangenehm ist und mit dem richtigen Spieler neben sich noch mehr glänzen wird.

Jakic: Abräumer im Zentrum. Klar spielerisch keine Offenbarung, aber macht seinen Job solide und bringt Aggressivität rein. Hat noch Potential nach oben.

Lenz: solider Backup auf links, was er ja auch schon gezeigt hat. Klar niemand der dir Kostic voll ersetzt aber kann durchaus Leistung bringen.

Knauff: endlich haben wir auch eine rechte Seite die auch gefährlich ist. Natürlich noch viel zu lernen und mit falschen Entscheidungen. Aber der Junge macht Spass.

Ramaj: langfristig vielleicht der Trapp Ersatz.

Hauge: zeigte am Anfang sein Potential, dann untergetaucht. Da geliehen ist es ein überschaubares Risiko. Ich würde ihm gerne noch eine Saison geben.

Lammers: konnte die Erwartungen in ihn nicht erfüllen.

#
„.. Hauge: zeigte am Anfang sein Potential, dann untergetaucht. Da geliehen ist es ein überschaubares Risiko. Ich würde ihm gerne noch eine Saison geb….“

Das mit dem nur geliehen bei Hauge wäre mir neu.
Ansonsten finde ich „Fehleinkäufe“ auch zu weitgehend und vor allem zu pauschal.
Lindström wird ziemlich sicher seinen Weg machen, hat aber auch entsprechend gekostet
Bin auch ein großer Fan von Borré. Der tut mir allerdings aktuell etwas leid. Ungeachtet dessen MW grösser 15 Mio, sprich kein Rookie
Jakic ist ok, wobei ich ihn aktuell etwas schwächer sehe. Z.B. einen Stach hätte ich mir hier alternativ auch gut vorstellen können.
Lenz (wie auch Borré) noch Verpflichtung unter den Vorgängern, ablösefrei als Ergänzung ok. Bisher aber auch nicht der Burner.
Denke, dass Problem war auch die ein oder andere Fehleinschätzung vor der Saison, z.B. Joveljic und DdC. Und ich kann mich zu der Zeit auch noch an die löblichen Worte von Glasner zu Ache erinnern. Da ist er mir für meinen Geschmack ab und an etwas zu forsch unterwegs. Ich weiß auch nicht, ob eine Trennung von Younes zu Beginn der Saison so klar war. Nach meiner Erinnerung eher nicht.
#
„.. Hauge: zeigte am Anfang sein Potential, dann untergetaucht. Da geliehen ist es ein überschaubares Risiko. Ich würde ihm gerne noch eine Saison geb….“

Das mit dem nur geliehen bei Hauge wäre mir neu.
Ansonsten finde ich „Fehleinkäufe“ auch zu weitgehend und vor allem zu pauschal.
Lindström wird ziemlich sicher seinen Weg machen, hat aber auch entsprechend gekostet
Bin auch ein großer Fan von Borré. Der tut mir allerdings aktuell etwas leid. Ungeachtet dessen MW grösser 15 Mio, sprich kein Rookie
Jakic ist ok, wobei ich ihn aktuell etwas schwächer sehe. Z.B. einen Stach hätte ich mir hier alternativ auch gut vorstellen können.
Lenz (wie auch Borré) noch Verpflichtung unter den Vorgängern, ablösefrei als Ergänzung ok. Bisher aber auch nicht der Burner.
Denke, dass Problem war auch die ein oder andere Fehleinschätzung vor der Saison, z.B. Joveljic und DdC. Und ich kann mich zu der Zeit auch noch an die löblichen Worte von Glasner zu Ache erinnern. Da ist er mir für meinen Geschmack ab und an etwas zu forsch unterwegs. Ich weiß auch nicht, ob eine Trennung von Younes zu Beginn der Saison so klar war. Nach meiner Erinnerung eher nicht.
#
tchibo11 schrieb:

Das mit dem nur geliehen bei Hauge wäre mir neu.

Hauge ist eine Leihe mit Kaufoption.
#
tchibo11 schrieb:

Das mit dem nur geliehen bei Hauge wäre mir neu.

Hauge ist eine Leihe mit Kaufoption.
#
Die Option wäre mir auch neu.
M.W. besteht hier eine Kaufpflicht.
#
Die Option wäre mir auch neu.
M.W. besteht hier eine Kaufpflicht.
#
tchibo11 schrieb:

Die Option wäre mir auch neu.
M.W. besteht hier eine Kaufpflicht.

Bis auf die Verantwortlichen selbst weiss keiner über die genauen Vertragsdetails Bescheid. In manchen Medien hieß es Option, in manchen bei Nichtabstieg Kaufpflicht etc. Von daher sollte man einfach von dem ausgehen was momentan gesichert bekannt ist statt zu spekulieren und das ist eben dass er diese Saison zur Leihe da ist.
#
Die Option wäre mir auch neu.
M.W. besteht hier eine Kaufpflicht.
#
tchibo11 schrieb:

Die Option wäre mir auch neu.
M.W. besteht hier eine Kaufpflicht.


siehe hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136521?page=8#5425313
#
tchibo11 schrieb:

Die Option wäre mir auch neu.
M.W. besteht hier eine Kaufpflicht.

Bis auf die Verantwortlichen selbst weiss keiner über die genauen Vertragsdetails Bescheid. In manchen Medien hieß es Option, in manchen bei Nichtabstieg Kaufpflicht etc. Von daher sollte man einfach von dem ausgehen was momentan gesichert bekannt ist statt zu spekulieren und das ist eben dass er diese Saison zur Leihe da ist.
#
Das ist sicherlich nicht ganz falsch, zumal ich bei der hier wiedergebenen Aussage von Krösche nicht dabei war:
https://www.90min.de/posts/krosche-nimmt-hauge-in-schutz-hat-riesiges-potenzial-01fv9heeg1b1/amp
#
Das ist sicherlich nicht ganz falsch, zumal ich bei der hier wiedergebenen Aussage von Krösche nicht dabei war:
https://www.90min.de/posts/krosche-nimmt-hauge-in-schutz-hat-riesiges-potenzial-01fv9heeg1b1/amp
#
tchibo11 schrieb:

Das ist sicherlich nicht ganz falsch, zumal ich bei der hier wiedergebenen Aussage von Krösche nicht dabei war:
https://www.90min.de/posts/krosche-nimmt-hauge-in-schutz-hat-riesiges-potenzial-01fv9heeg1b1/amp

Die Kaufpflicht wurde halt nie vom Verein kommuniziert, sondern immer nur eine Kaufoption (auch bei der Vorstellung auf der Vereinshomepage). Von daher bin ich bei solchen Aussagen immer vorsichtig solange nicht der Verein selbst offiziell sagt wie die Bedingungen aussehen.
#
tchibo11 schrieb:

Das ist sicherlich nicht ganz falsch, zumal ich bei der hier wiedergebenen Aussage von Krösche nicht dabei war:
https://www.90min.de/posts/krosche-nimmt-hauge-in-schutz-hat-riesiges-potenzial-01fv9heeg1b1/amp

Die Kaufpflicht wurde halt nie vom Verein kommuniziert, sondern immer nur eine Kaufoption (auch bei der Vorstellung auf der Vereinshomepage). Von daher bin ich bei solchen Aussagen immer vorsichtig solange nicht der Verein selbst offiziell sagt wie die Bedingungen aussehen.
#
Kann ich nachvollziehen, wobei ich davon ausgehe, dass nicht immer sämtliche Vertragsinhalte kommuniziert werden.
Bei einem Horz wurde m.E. im übrigen auch nichts kommuniziert, obwohl er wohl im aktuellen EL-Kader steht (fehlt in obiger Aufstellung, lt. anderweitigen Quellen bis 30.6.22)
#
Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.
#
Oldie49 schrieb:

Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.

Man kann Deinen Frust ja verstehen, aber viel Alkohol war noch nie eine Lösung.
#
Wenn die SGE von einer Kaufoption berichtet, ist das völlig korrekt. Wir haben Hauge mit Kaufoption geliehen. Allerdings wird die Option bei bestimmten Begebenheiten automatisch eine Kaufpflicht. Davon hatte auch der AC Mailand offiziell berichtet.

In den ital. Medien sind damals übrigens auch folgende Zahlen verkündet worden: 5 Mio Leihgebühr + 7 Mio Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Irgendein deutscher Reporter hatte danach von etwas unter 10 Mio Gesamtpaket geschrieben. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Zusammen mit Lammers, den C.Michel heute bei einem Gesamtpaket von fast 6 Mio verortet, zwei sehr teure Transfers in Coronazeiten.
#
Wenn die SGE von einer Kaufoption berichtet, ist das völlig korrekt. Wir haben Hauge mit Kaufoption geliehen. Allerdings wird die Option bei bestimmten Begebenheiten automatisch eine Kaufpflicht. Davon hatte auch der AC Mailand offiziell berichtet.

In den ital. Medien sind damals übrigens auch folgende Zahlen verkündet worden: 5 Mio Leihgebühr + 7 Mio Kaufpflicht bei Klassenerhalt. Irgendein deutscher Reporter hatte danach von etwas unter 10 Mio Gesamtpaket geschrieben. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Zusammen mit Lammers, den C.Michel heute bei einem Gesamtpaket von fast 6 Mio verortet, zwei sehr teure Transfers in Coronazeiten.
#
Auf Aussagen wie: "es soll sich wohl so um die 6 Millionen handeln" von Leuten wie Michel gebe ich einen feuchten Furz. Das sind Spekulationen für ein paar Klicks mehr nicht.

Kann nicht verstehen wie Leute so etwas immer noch ernst nehmen.
#
Auf Aussagen wie: "es soll sich wohl so um die 6 Millionen handeln" von Leuten wie Michel gebe ich einen feuchten Furz. Das sind Spekulationen für ein paar Klicks mehr nicht.

Kann nicht verstehen wie Leute so etwas immer noch ernst nehmen.
#
Dann lass es bei Lammers halt 4 oder 5 Mio sein. Der ist ja immerhin nicht vom FSV ausgeliehen.
Dennoch finde ich es schon recht mutig, dass Du Dich hier über Spekulationen echauffierst, bei Hauge aber recht selbstbewusst von einem überschaubaren Risiko sprichst,


Teilen