>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Freiburg

#
Dauzieher schrieb:

Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.

So etwas sind halt Milchmädchen Rechnungen weil es eben die Siegesserie gab.
#
Punkasaurus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.

So etwas sind halt Milchmädchen Rechnungen weil es eben die Siegesserie gab.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Die Kunst missverstehen zu wollen: was Dauzieher sagen will, ist, dass wir in den meisten Spielen wie ein Absteiger spielen, insebes, zuhause. Und da hat er leider völlig recht: guck Dir doch die Gurkenspiele zuhause gegen Bielefeld & Co an....Ist doch unterirdisch...
#
Nach dem Auf und Ab der letzten Jahr(zehnt)e hatten wir uns daran gewöhnt, dass es immer nur aufwärts ging. Pokalfinale, Europaleague, Pokalfinale, Pojalsieg, Europaleague Halbfinale, fast Finale, fast CL, Europaleague, fast alles geputzt, was kam, Barcelona usw. Jetzt stagnieren wir und haben fast die 40 Punkte, auf die wir so oft magisch gestartet und hingezittert haben. Andere machen auch ihre Hausaufgaben und die EL-Euphorie verkleistert uns oft den Blick auf den Alltag. Haller, Rebic, Jovic, Prince usw. Seit 5 Jahren ging es gefühlt immer weiter nach oben. Ist das jetzt schlimm? Es ist frustrierend, dass fast jedes Heimspiel inzwischen erwartbar ist. Unsere Abwehr holt sich in der EL Lob ab und hält Weltklassespieler in Schach. Und in der Liga? Wir haben es alle gesehen. Soll ich frustriert sein ob der Tatsache, dass nächstes Jahr die EL vor 6000 Zuschauern in Leverkusen stattfindet? Soll ich mich auf Barca freuen? Soll ich mich auf nächste Saison Mittelmaß ohne Kostic, Knauff und N'dicka freuen? Ich weiss es gerade echt nicht. Nicht nach diesem Spiel. Immer wenn man denkt, es geht einen Schritt weiter und wir könnten immer fast ganz oben mitspielen. Solche Spiele sonntags zu verlieren ist noch schlimmer als samstags. Wochenendblues. Ich bin einfach frustriert, auch wenn ich mich für so eine Saison früher immer gefreut hätte. Allen einen schönen Sonntagabend, trotzdem.
#
N-tony Sabini schrieb:

Soll ich mich auf nächste Saison Mittelmaß ohne Kostic, Knauff und N'dicka freuen?

Knauff ist auch für nächste Saison geliehen. Und sind Ndicka und Kostic schon sicher weg?
#
Basaltkopp schrieb:

Dennoch wäre es für uns besser, wenn Freiburg die CL Millionen nicht bekommt.

CL kann einen Verein wie Freiburg implodieren. Höhere Gehälter von heute auf morgen sind dann garantiert und Freiburg hat nicht die Einkommensbasis um die außerhalb zu tragen. Gibt genügend Beispiele von Vereinen die mal in die CL gerutscht sind und bei denen es danach rapide bergab ging über das nächste Jahrzehnt.

Zumal Freiburg in der Gruppenphase zerlegt werden würde. Das werden sie natürlich auch in der EL. Freiburg steht nur durch die extremstschwäche der Bundesliga da wo sie stehen, international werden die gerupft. Die Eintracht ist eine Ausnahme, da man international deutlich stärker sielt, Freiburg tut das aber nicht, das haben sie schon mehrfach gezeigt.

Die meisten deutschen Vereine sind dort selbst mit Vereinen aus kleineren Ligen nicht mehr konkurrenzfähig. Wenn Köln/Freiburg sich qualifizieren kannste auf die 5-Jahresbilanz den Deckel drauf machen.
#
ChenZu schrieb:

CL kann einen Verein wie Freiburg implodieren. Höhere Gehälter von heute auf morgen sind dann garantiert und Freiburg hat nicht die Einkommensbasis um die außerhalb zu tragen.
Ob da höhere Gehälter garantiert sind, sehe ich nicht so garantiert und was das Implodieren angeht, bei einem vernünftigen Management, ist dies ebensowenig wahrscheinlich.
#
Punkasaurus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.

So etwas sind halt Milchmädchen Rechnungen weil es eben die Siegesserie gab.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Die Kunst missverstehen zu wollen: was Dauzieher sagen will, ist, dass wir in den meisten Spielen wie ein Absteiger spielen, insebes, zuhause. Und da hat er leider völlig recht: guck Dir doch die Gurkenspiele zuhause gegen Bielefeld & Co an....Ist doch unterirdisch...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.

So etwas sind halt Milchmädchen Rechnungen weil es eben die Siegesserie gab.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Die Kunst missverstehen zu wollen: was Dauzieher sagen will, ist, dass wir in den meisten Spielen wie ein Absteiger spielen, insebes, zuhause. Und da hat er leider völlig recht: guck Dir doch die Gurkenspiele zuhause gegen Bielefeld & Co an....Ist doch unterirdisch...

Nein. Nur bei einer Rechnung über Punkte die Siege auszuschließen ist halt nicht sinnvoll und Milchmädchenrechnung.
#
Nach dem Auf und Ab der letzten Jahr(zehnt)e hatten wir uns daran gewöhnt, dass es immer nur aufwärts ging. Pokalfinale, Europaleague, Pokalfinale, Pojalsieg, Europaleague Halbfinale, fast Finale, fast CL, Europaleague, fast alles geputzt, was kam, Barcelona usw. Jetzt stagnieren wir und haben fast die 40 Punkte, auf die wir so oft magisch gestartet und hingezittert haben. Andere machen auch ihre Hausaufgaben und die EL-Euphorie verkleistert uns oft den Blick auf den Alltag. Haller, Rebic, Jovic, Prince usw. Seit 5 Jahren ging es gefühlt immer weiter nach oben. Ist das jetzt schlimm? Es ist frustrierend, dass fast jedes Heimspiel inzwischen erwartbar ist. Unsere Abwehr holt sich in der EL Lob ab und hält Weltklassespieler in Schach. Und in der Liga? Wir haben es alle gesehen. Soll ich frustriert sein ob der Tatsache, dass nächstes Jahr die EL vor 6000 Zuschauern in Leverkusen stattfindet? Soll ich mich auf Barca freuen? Soll ich mich auf nächste Saison Mittelmaß ohne Kostic, Knauff und N'dicka freuen? Ich weiss es gerade echt nicht. Nicht nach diesem Spiel. Immer wenn man denkt, es geht einen Schritt weiter und wir könnten immer fast ganz oben mitspielen. Solche Spiele sonntags zu verlieren ist noch schlimmer als samstags. Wochenendblues. Ich bin einfach frustriert, auch wenn ich mich für so eine Saison früher immer gefreut hätte. Allen einen schönen Sonntagabend, trotzdem.
#
N-tony Sabini schrieb:

Nach dem Auf und Ab der letzten Jahr(zehnt)e hatten wir uns daran gewöhnt, dass es immer nur aufwärts ging. Pokalfinale, Europaleague, Pokalfinale, Pojalsieg, Europaleague Halbfinale, fast Finale, fast CL, Europaleague, fast alles geputzt, was kam, Barcelona usw. Jetzt stagnieren wir und haben fast die 40 Punkte, auf die wir so oft magisch gestartet und hingezittert haben. Andere machen auch ihre Hausaufgaben und die EL-Euphorie verkleistert uns oft den Blick auf den Alltag. Haller, Rebic, Jovic, Prince usw. Seit 5 Jahren ging es gefühlt immer weiter nach oben. Ist das jetzt schlimm? Es ist frustrierend, dass fast jedes Heimspiel inzwischen erwartbar ist. Unsere Abwehr holt sich in der EL Lob ab und hält Weltklassespieler in Schach. Und in der Liga? Wir haben es alle gesehen. Soll ich frustriert sein ob der Tatsache, dass nächstes Jahr die EL vor 6000 Zuschauern in Leverkusen stattfindet? Soll ich mich auf Barca freuen? Soll ich mich auf nächste Saison Mittelmaß ohne Kostic, Knauff und N'dicka freuen? Ich weiss es gerade echt nicht. Nicht nach diesem Spiel. Immer wenn man denkt, es geht einen Schritt weiter und wir könnten immer fast ganz oben mitspielen. Solche Spiele sonntags zu verlieren ist noch schlimmer als samstags. Wochenendblues. Ich bin einfach frustriert, auch wenn ich mich für so eine Saison früher immer gefreut hätte. Allen einen schönen Sonntagabend, trotzdem.


Eigentlich kann ich dich ja verstehen.
Diese Sonntage sind doch immer besonders schlimm.

Andererseits spielen wir halt gegen Barca!
Und können gewinnen.
Und wenn nicht? Naja, ist doch unsere Eintracht.
Alles besser als Platz 10 ist doch schon ein Grund zur Freude und in letzter Zeit gab es savon doch sehr sehr viele.

Komisch, jetzt wo ich meinen Frust in deinen Worten wiedererkenne merke ich, wie ungerechtfertigt er eigentlich ist. 🙂
#
Konnte nur die zweite Halbzeit sehen. D hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient. Die Mannschaft hatte offensiv Lösungen und spielte eigentlich gut. Manchmal hat man auch einfach Pech.

Solange man rechnerisch Europa noch nicht abschreiben kann sollte man trotzdem dranbleiben. Insgestamt ein merkwuerdiges Spiel. Petersen leider hält ein Phänomen aber wir kennen das ja, Meier traf ja glaube ich auch gegen einen Club besonders oft.
#
Dann schau Dir noch mal HZ 1 an, um das Gruseln zu lernen. Selbst N´Dicka, den ich noch für einen der besten Spieler halte, mit einem saumaeßigen Auftritt.
#
Ein Knipser schadet nie. Aber abgesehen davon, dass die Knipser nicht auf den Bäumen wachsen: unsere besten Situationen haben wir stets im Konterspiel oder bei Standards. Also, wenn entweder der Gegner aufgerückt ist oder wir unsere kopfballstarken Spieler vorne haben.
Ansonsten kreieren wir viel zu wenige Chancen, die ein Knipser überhaupt verwandeln könnte. Letzte Saison war das anders.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ein Knipser schadet nie. Aber abgesehen davon, dass die Knipser nicht auf den Bäumen wachsen: unsere besten Situationen haben wir stets im Konterspiel oder bei Standards. Also, wenn entweder der Gegner aufgerückt ist oder wir unsere kopfballstarken Spieler vorne haben.
Ansonsten kreieren wir viel zu wenige Chancen, die ein Knipser überhaupt verwandeln könnte. Letzte Saison war das anders.


Das sehe ich auch so. Selbstverständlich würde ein Knipser nicht schaden, hoffentlich hilft hier kommende Saison Muani.

Unser größeres Problem ist mE aber, dass wir uns relativ gut nach vorne spielen, im letzten Drittel dann grundsätzlich auch die Möglichkeit für eine gute bis sehr gute Chance besteht, unsere Jungs dann aber viel zu oft die falsche Entscheidung treffen.

Das ist mE ein Entwicklungsprozess, Lindström und Hauge sind hier kommende Saison wahrscheinlich nochmal auf einem anderen Level. Lindström hat schon bewiesen, dass er es kann, muss aber noch konstanter werden. Hauge sehe ich weiter verbessert mit Potenzial nach oben.

Das Potenzial ist insgesamt definitiv da.
#
N-tony Sabini schrieb:

Soll ich mich auf nächste Saison Mittelmaß ohne Kostic, Knauff und N'dicka freuen?

Knauff ist auch für nächste Saison geliehen. Und sind Ndicka und Kostic schon sicher weg?
#
Und wenn Kostic und N'Dicka gehen, bekommen wir sicher nur Graupen als Ersatz. Die Eintracht kann ja keine gescheiten Transfers einfädeln.
#
Und wenn Kostic und N'Dicka gehen, bekommen wir sicher nur Graupen als Ersatz. Die Eintracht kann ja keine gescheiten Transfers einfädeln.
#
SamuelMumm schrieb:

Und wenn Kostic und N'Dicka gehen, bekommen wir sicher nur Graupen als Ersatz. Die Eintracht kann ja keine gescheiten Transfers einfädeln.

Vor allem da man ja schon interessante junge Leute für die Positionen an der Angel hat, sollte es so kommen.
#
ChenZu schrieb:

CL kann einen Verein wie Freiburg implodieren. Höhere Gehälter von heute auf morgen sind dann garantiert und Freiburg hat nicht die Einkommensbasis um die außerhalb zu tragen.
Ob da höhere Gehälter garantiert sind, sehe ich nicht so garantiert und was das Implodieren angeht, bei einem vernünftigen Management, ist dies ebensowenig wahrscheinlich.
#
Mit CL kriegst halt auch für „normale“ Gehälter junge Spieler, die so einen Schritt in der Entwicklung oder einen Sprung zu einem Topklub machen können.

Daher sehe ich das auch eher wie du, dass die davon massiv profitieren können und das nachhaltig. Und deshalb ist diese Niederlage so bitter. Freiburg hat in der CL nix zu suchen und sie haben sie auch nicht verdient.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Wer Zuhause gegen Bochum fürht und Freiburg die nötigen wichtigen Punkte Holt, hat es am Ende nicht verdient nur annähernd an die EL Plätze zu kommen.

Wie viele Punkte haben wir gegen Bochum daheim nicht geholt?
Freiburg 4. in der Auswärtstabelle - die haben wohl nicht nur hier gewonnen.


Sorry habe Bielefeld gemeint! pro edit Funktion!!


Und trotzdem musst du heute gewinnen wenn du da oben nochmal angreifen willst! Freiburg war heut richtig schwach ( hab sie sehr oft gesehen aber die haben heut nicht wirklich viel getan und nur verteidigt, was noch bitterer ist das es zu nem Sieg Reicht)
#
eintrachtffm90 schrieb:
Und trotzdem musst du heute gewinnen wenn du da oben nochmal angreifen willst! Freiburg war heut richtig schwach ( hab sie sehr oft gesehen aber die haben heut nicht wirklich viel getan und nur verteidigt, was noch bitterer ist das es zu nem Sieg Reicht)
Freiburg hat genau das gespielt, was sie immer spielen. Gute Organisation, gute Standards, vereinzelte Konter und hohe Effizienz. Damit kann man in der Bundesliga relativ erfolgreich sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele neutrale Fans das nächste Saison auf europäischer Ebene anschauen wollen. Wahrscheinlich scheiden sie eh wieder in der Vorrunde aus, allein schon, weil Du in Europa nicht wie heute für jeden Faller einen Freistoß bekommst.

Ihr merkt schon, ich kann diesen Pharisäer-Club nicht ab. Deshalb tut die Niederlage doppelt weh, aber die Leistung der Mannschaft fand ich - insbesondere wenn man den Zeitpunkt zwischen den beiden Barca-Spielen berücksichtigt - mehr als in Ordnung. Einen Punkt hätten wir mindestens verdient gehabt, aber hat heute nicht sollen sein.
#
Mit CL kriegst halt auch für „normale“ Gehälter junge Spieler, die so einen Schritt in der Entwicklung oder einen Sprung zu einem Topklub machen können.

Daher sehe ich das auch eher wie du, dass die davon massiv profitieren können und das nachhaltig. Und deshalb ist diese Niederlage so bitter. Freiburg hat in der CL nix zu suchen und sie haben sie auch nicht verdient.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Freiburg hat in der CL nix zu suchen und sie haben sie auch nicht verdient.

Mich interessiert dieser Verein nur marginal, daher würde mich mal interessieren, was der Grund für diese......ach nein, lass es.
#
Freiburg macht aus 2 Chancen 2 Tore. Video-Assistent phantasiert irgendwelche Abseitsstellungen herbei. Unverdiente Niederlage.

Dass ausgerechner der größte Unsympath der Bundesliga Christian Streich mit dieser Gammel-Taktik einen Sieg feiern darf, ist eine Schande.
#
Der Insympath ist ja wohl Kohfeld.... Freiburg war halt besser und wir hatten Pech...
#
ChenZu schrieb:

CL kann einen Verein wie Freiburg implodieren. Höhere Gehälter von heute auf morgen sind dann garantiert und Freiburg hat nicht die Einkommensbasis um die außerhalb zu tragen.
Ob da höhere Gehälter garantiert sind, sehe ich nicht so garantiert und was das Implodieren angeht, bei einem vernünftigen Management, ist dies ebensowenig wahrscheinlich.
#
SamuelMumm schrieb:

Ob da höhere Gehälter garantiert sind, sehe ich nicht so garantiert und was das Implodieren angeht, bei einem vernünftigen Management, ist dies ebensowenig wahrscheinlich.

Selbstverständlich sind höhere Gehälter vorprogrammiert. Wir sind nicht der einzige Verein dem größere Clubs Spieler wegkaufen, oder die irgendwann weg wollen. Freiburg ist finanziell noch schwächer als wir, die wird das die nächsten 1-2 Jahre noch stärker treffen und ein Spieler, der einen Verein "in die CL gespielt hat", wird nicht für das gleiche Gehalt unterschreiben wie für einen Veren bei dem er dachte der spielt so um Platz 12.

Gleichzeitig werden Spieler (Berater), die zu einem Verein wechseln der in der CL spielt mehr Geld verlangen. Da können die verhandeln wie sie wollen. Ausnahmesaisons können gefährlich sein, weil sie Erwartungen wecken die nicht realistisch sind, selbst wen die Verantwortlichen das wissen (was sie in Freiburg natürlich tun).

Ich erinner mich jetzt nicht an viele Vereine, die durch die CL plötzlich einen Boom hatten. 1860, Hertha, Gladbach, HSV, Hoffenheim fallen mir da so ein. Und Hoffenheim fällt eher in den Bereich Leipzig/Wolfsburg und HSV und Gladbach waren wesentlich größere Vereine.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ein Knipser schadet nie. Aber abgesehen davon, dass die Knipser nicht auf den Bäumen wachsen: unsere besten Situationen haben wir stets im Konterspiel oder bei Standards. Also, wenn entweder der Gegner aufgerückt ist oder wir unsere kopfballstarken Spieler vorne haben.
Ansonsten kreieren wir viel zu wenige Chancen, die ein Knipser überhaupt verwandeln könnte. Letzte Saison war das anders.


Das sehe ich auch so. Selbstverständlich würde ein Knipser nicht schaden, hoffentlich hilft hier kommende Saison Muani.

Unser größeres Problem ist mE aber, dass wir uns relativ gut nach vorne spielen, im letzten Drittel dann grundsätzlich auch die Möglichkeit für eine gute bis sehr gute Chance besteht, unsere Jungs dann aber viel zu oft die falsche Entscheidung treffen.

Das ist mE ein Entwicklungsprozess, Lindström und Hauge sind hier kommende Saison wahrscheinlich nochmal auf einem anderen Level. Lindström hat schon bewiesen, dass er es kann, muss aber noch konstanter werden. Hauge sehe ich weiter verbessert mit Potenzial nach oben.

Das Potenzial ist insgesamt definitiv da.
#
Schönesge schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ein Knipser schadet nie. Aber abgesehen davon, dass die Knipser nicht auf den Bäumen wachsen: unsere besten Situationen haben wir stets im Konterspiel oder bei Standards. Also, wenn entweder der Gegner aufgerückt ist oder wir unsere kopfballstarken Spieler vorne haben.
Ansonsten kreieren wir viel zu wenige Chancen, die ein Knipser überhaupt verwandeln könnte. Letzte Saison war das anders.


Das sehe ich auch so. Selbstverständlich würde ein Knipser nicht schaden, hoffentlich hilft hier kommende Saison Muani.

Unser größeres Problem ist mE aber, dass wir uns relativ gut nach vorne spielen, im letzten Drittel dann grundsätzlich auch die Möglichkeit für eine gute bis sehr gute Chance besteht, unsere Jungs dann aber viel zu oft die falsche Entscheidung treffen.

Das ist mE ein Entwicklungsprozess, Lindström und Hauge sind hier kommende Saison wahrscheinlich nochmal auf einem anderen Level. Lindström hat schon bewiesen, dass er es kann, muss aber noch konstanter werden. Hauge sehe ich weiter verbessert mit Potenzial nach oben.

Das Potenzial ist insgesamt definitiv da.

Da stimme ich absolut zu. Nur ist das kein ungefährliches Spiel.
Hab mir heute den HSV in Kiel angeschaut, insbesondere wegen Alidou. Ein weiterer, hoch begabter Spieler, der allerdings in der Verfassung, in der er zu uns kommt, noch weit weg von BL-Niveau ist.
Man sollte das mit dem Potenzial nicht übertreiben. Hier und da muss man auch routinierte Profis auf höchstem Niveau ersetzen. Ich denke da an Hasebe, evtl. Kostic oder andere.
#
So Spiele wie heute sind echt frustrierend. Allen gerechtfertigten Ärger zum Trotz. Wir haben in Europa noch immer alles in der eigenen Hand, selbst in der Liga ist noch einiges drin, und bin ich ehrlich.. Nach den Umbruch letzten Sommer hätte ich nie gedacht, das die Saison so verläuft. Ich denke das hätte auch alles ganz böse ins Auge gehen können. Jetzt losgelöst nach Barcelona. Vielleicht endet ja alles in einem Märchen, so wie 2018. Wenn nicht, greifen wir nächstes Jahr wieder neu an. Ohne scheiß Corona, alle zusammen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Freiburg hat in der CL nix zu suchen und sie haben sie auch nicht verdient.

Mich interessiert dieser Verein nur marginal, daher würde mich mal interessieren, was der Grund für diese......ach nein, lass es.
#
Weil wir die CL in den letzten Jahren wiederholt knapp verpasst haben. Und die immer schlechteres verdienen als wir. Um dir die Antwort zu geben, die dich nicht interessiert.
#
Dauzieher schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dauzieher schrieb:

in der Bundesliga spielt man als wie n Abstiegskandidat.

Wir haben 39 Punkte - Abstiegskandidat?

Und heute gespielt wie ein Abstiegskandidat? Hast Du das Spiel gesehen? Wir waren übrigens die Schwarzen.


Heut dem Gegner wieder leichter Tore geschenkt und wieder in der Offensive zu harmlos.
Wie schon fast die ganze Saison. Die Leistung war ordentlich, wie häufig und wie häufig
können wir uns dafür nichts kaufen.

Sorry, aber der einzige Grund warum wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist die Schlußphase
der Rückrunde. Da haben wir in 7 Spielen 18 Punkte gehohlt.
Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.
Stuttgart hat aktuell 27 Punkte.
In der Heimtabelle sind wir zudem 16. und in der Rückrundentabelle 14.

Also abgesehen von der kurzen Phase zu Ende der Rückrunde hin entspricht
unsere Leistung über die Saison gesehen eher der eines Abstiegskandidaten.

Alter, Alter, Alter.... Ich ärger mich auch, sehr sogar, aber eine noch dämlichere Rechnung hätte nichtmal mein jüngster hinbekommen. Der ist 4.

Überleg mal genau... Wir haben heute verloren (wie ein Absteiger). Das gibt 0 Punkte. Das war auch in 9 anderen Spielen so. Das ist ja eine Serie und hat also schon fast Methode unter Glasner.

Wenn man also die übrigen 19 Spiele mal weglässt, wären das ja insgesamt 0 Punkte (ungefähr jetzt mal nur, also 10x0=ca 0, in Worten Null).

Fürth hat jetzt 16. Bielefeld 26 Pointe. Da kämen wir ja gar nicht mehr hin. Alter, wir wären sowas von abgestiegen, schlimmer als Schalke und der HSV zusammen (der HSV steigt übrigens schon wieder nicht auf nach der Niederlage von heute)

Hallelujah bist du doof....? Verzeihung vorab...

Haken dran, Donnerstag gewinnen und dann möchte ich mal lesen, was du so schreibst
#
Bommer1974 schrieb:

Überleg mal genau... Wir haben heute verloren (wie ein Absteiger). Das gibt 0 Punkte. Das war auch in 9 anderen Spielen so. Das ist ja eine Serie und hat also schon fast Methode unter Glasner.


https://www.duden.de/rechtschreibung/Serie

Se­rie, die
...
Aufeinanderfolge gleicher, ähnlicher Geschehnisse, Erscheinungen



Bommer1974 schrieb:

Haken dran, Donnerstag gewinnen und dann möchte ich mal lesen, was du so schreibst
 


Glücklicherweise sind wir auswärts besser als zu Hause und in der
EL spielen wir generell besser als in der BL.
Der Gegner ist aber immer noch Barca.
Ich tippe darum auf ein weiterkommen im Elfmeterschießen.
#
Mit CL kriegst halt auch für „normale“ Gehälter junge Spieler, die so einen Schritt in der Entwicklung oder einen Sprung zu einem Topklub machen können.

Daher sehe ich das auch eher wie du, dass die davon massiv profitieren können und das nachhaltig. Und deshalb ist diese Niederlage so bitter. Freiburg hat in der CL nix zu suchen und sie haben sie auch nicht verdient.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Freiburg hat in der CL nix zu suchen und sie haben sie auch nicht verdient.

Wenn sie am Ende die Punkte haben habe sie es auch verdient, so fair muss man sein. Wir haben es in der Hand gehabt und die Chance halt nicht genutzt. Wichtig ist das man für nächste Saison alles richtig angeht und da auch die richtigen Entscheidungen trifft. Da scheint man auf einem guten Weg zu sein und ich denke man kann positiv nach vorne sehen. Man ist nicht in Abstiegsnot geraten wie es zum Beispiel Wolfsburg und Gladbach passierte und man hat sogar ein paar Highlights in der EL. Dazu günstige Transfers für die nächste Saison die Möglichkeiten offen lassen.

Und auch nicht jede Saison wird der Gegner mehr mit der ersten Chance treffen.
#
Tut mir leid, aber wir sind zu ausrechenbar. Gefahr fast ausschließlich über links. Rechts kommt zu wenig. Ansgar geht nie bis zur Grundlinie. Immer Pass zur Seite oder aus dem Halbfeld Flanke ins Nichts. Kein Vorwurf an den Jungen, lernt ja noch. Tuta hilft ihm aber auch nicht besonders. Ndicka heute auch nicht souverän. Borre, wieder Fleißkärtchen, aber nichts wirklich zwingendes. Sow hat gefehlt, man merkte es.
Unterstützung der Kurve heute wieder mit viel lalilalu.


Teilen