>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Barca

#
Von hinten die Beine weg getreten und ihm dann liegend gegen den Kopf getreten, waren wohl katalanische "Helden".
#
https://youtu.be/ggI37s8nOSk

Laut eigenen Angaben auch schlecht von der spanischen Polizei behandelt worden. Heute erst wieder in Tschechien gelandet
#
Barca hat zuhause gg Cadiz verloren, sicher kommt demnächst eine Klage auf Folgen des SGE Traumas😅
#
So heute bin ich auch wieder zurück.
Wollte den Sieg über Barca für mich alleine genießen ohne Forum.
Das ist eines der Spiele, die man nie vergessen wird.
Weil es dabei um noch so viel mehr ging.

Zum Thema Zuschauer,  da kann ich Barca nur auslachen.
Was bilden die sich denn ein wer die sind (Fans und Verantwortliche)?!Das ist an Peinlichkeit gar nicht zu überbieten und zeigt das dieser Sieg sowas von nötig war.
Respekt vorm Gegner: Fehlanzeige
Respekt vor gegnerischen Fans: Fehlanzeige

Öffentlich so stark zu jammern, das zu viele fremde Fans drin waren in einem Stadion, wo über 100.000 Leute reingehen ? Man kann Intern über fremde Fans reden, aber wenn sie öffentlich so denken, dann sollte
man Ihnen sofort die Spielerlaubnis entziehen.Für mich ist das Wettbewerbsverzerrend wenn man derart extrem
versucht fremde Fans daran zu hindern, Ihre Mannschaft bei den Auswärtsfans zu unterstützen.

Der FC Barcelona hat sich meiner Meinung nach in der Fandiskussion noch mehr blamiert, wie auf dem Platz.
Am besten machen die eine eigene Liga auf und spielen mit allen eigenen Mannschaften intern gegeneinander,
Da sind dann auch garantiert keine Fremden Fans dabei.
Schade das hier keiner der Funktionäre der Fifa oder so, mal hier ein paar passende Antworten
auf diesen überheblichen und hoch verschuldeten Club hat (oder eben die Eier !!)
Barca war ja noch nie einer meiner Lieblingsclubs, aber diese miese arrogante Verhalten, mit der Überzeugung
im Recht zu sein, bringt Ihn ganz weit nach vorne in der Unbeliebtheitsskala.

Dazu nicht ein positives öffentliches Wort für unsere tolle Leistung, schämt euch Barca inkl. Fans !!
Da sind ja die Bayern fast echt noch loyal gegenüber und die haben schon sehr wenig Anstand.

#
NickHenig schrieb:

Hier die Analyse zum großen Spiel:

https://sgefussballanalyse.com/2022/04/16/fc-barcelona-sge-23-02/


Hallo Nick,

vielen Dank für die abermals tolle Analyse. Wie immer klar und nachvollziehbar, Hut ab. Willst Du nicht doch einmal darüber nachdenken, einen eigenen Thread für Deine Analysen zu eröffnen? Ich habe den Eindruck, dass sie in den Nachbetrachtungsthreads ein bisschen untergehen. Wirst Du vor dem ersten Halbfinale gegen West Ham wieder eine Gegner-Analyse machen wie vor dem VF gegen Barcrelona? Fände ich klasse. Ich hab selbst mal ein wenig im Netz nach Analysen des Spielstils der Hammers gesucht und habe den Eindruck gewonnen, dass West Ham uns deutlich schlechter liegen könnte las Barcelona. Stehen tief, spielen auf Konter, physisch sehr robust, sehr gut in Luft-Duellen. Gegen solche Teams tun wir uns in der Bundesliga die ganze Saison über sehr schwer. Würde mich daher interessieren, wie Du West-Ham einschätzt und welche Herangehensweise Du gegen sie für aussichtsreich hieltest.
#
Meine lieben Freunde der magischen SGE!

Ich war in Barcelona und sogar im Stadion  Dort hielt ein gewisser F. Kostic nach dem Spiel sein ausgezogenes Trikot in die Kamera. 
Ihr wisst welches Bild ich meine. Diese Bild muss unbedingt in Groß in meine Wohnung! Leider habe ich es nur in mittelprächtiger Auflösung.
Kann mir jmd sagen, woher ich das Bild in bester Auflösung bekommen könnte? (Die Eintracht habe ich schon angeschrieben...)

Bitte PM
Sportliche Grüße
Jochen
#
Meine lieben Freunde der magischen SGE!

Ich war in Barcelona und sogar im Stadion  Dort hielt ein gewisser F. Kostic nach dem Spiel sein ausgezogenes Trikot in die Kamera. 
Ihr wisst welches Bild ich meine. Diese Bild muss unbedingt in Groß in meine Wohnung! Leider habe ich es nur in mittelprächtiger Auflösung.
Kann mir jmd sagen, woher ich das Bild in bester Auflösung bekommen könnte? (Die Eintracht habe ich schon angeschrieben...)

Bitte PM
Sportliche Grüße
Jochen
#
https://www.alamy.de/barcelona-spanien-14-april-2022-filip-kostic-frankfurt-fussballfussball-kostic-feiert-nach-dem-gewinn-des-uefa-europa-league-viertelfinals-2-leg-matches-zwischen-dem-fc-barcelona-2-3-eintracht-frankfurt-im-camp-nou-in-barcelona-spanien-quelle-mutsu-kawamoriafloalamy-live-news-image467475351.html

Da kann man das Foto lizensieren lassen. Vielleicht einfach mal anfragen, was die für das Foto in hoher Auflösung haben wollen. Logischerweise auf jeden Fall dazu schreiben wofür Du das Bild verwenden willst, sprich ausschließlich privat.
#
Meine lieben Freunde der magischen SGE!

Ich war in Barcelona und sogar im Stadion  Dort hielt ein gewisser F. Kostic nach dem Spiel sein ausgezogenes Trikot in die Kamera. 
Ihr wisst welches Bild ich meine. Diese Bild muss unbedingt in Groß in meine Wohnung! Leider habe ich es nur in mittelprächtiger Auflösung.
Kann mir jmd sagen, woher ich das Bild in bester Auflösung bekommen könnte? (Die Eintracht habe ich schon angeschrieben...)

Bitte PM
Sportliche Grüße
Jochen
#
https://www.alamy.de/barcelona-spanien-14-april-2022-filip-kostic-frankfurt-fussballfussball-kostic-feiert-nach-dem-gewinn-des-uefa-europa-league-viertelfinals-2-leg-matches-zwischen-dem-fc-barcelona-2-3-eintracht-frankfurt-im-camp-nou-in-barcelona-spanien-quelle-mutsu-kawamoriafloalamy-live-news-image467475351.html

Da kann man das Foto lizensieren lassen. Vielleicht einfach mal anfragen, was die für das Foto in hoher Auflösung haben wollen. Logischerweise auf jeden Fall dazu schreiben wofür Du das Bild verwenden willst, sprich ausschließlich privat.
#
Geil! Da steht zwar: Für dieses Bild steht in Ihrer Region leider keine Lizenz zur Verfügung. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an sales@alamy.com.

Aber ich habe ihn mal angeschrieben!

Danke!
#
Danke! Leider zu klein
#
Danke! Leider zu klein
#
unter Sportschau.de gibt es noch eins in 1600 × 900 jpeg
#
Barca hat zuhause gg Cadiz verloren, sicher kommt demnächst eine Klage auf Folgen des SGE Traumas😅
#
Okocha1993 schrieb:

Barca hat zuhause gg Cadiz verloren, sicher kommt demnächst eine Klage auf Folgen des SGE Traumas😅


Nur 57.000 für ein Heimspiel. Viele Fans haben angeblich bereits vor dem Spiel angekündigt, fern zu bleiben.

Und gemäß HR fordern wohl einige Fans auch bereits den Rücktritt von Laporta.

Das nenne ich mal heftige Nachwehen
#
Okocha1993 schrieb:

Barca hat zuhause gg Cadiz verloren, sicher kommt demnächst eine Klage auf Folgen des SGE Traumas😅


Nur 57.000 für ein Heimspiel. Viele Fans haben angeblich bereits vor dem Spiel angekündigt, fern zu bleiben.

Und gemäß HR fordern wohl einige Fans auch bereits den Rücktritt von Laporta.

Das nenne ich mal heftige Nachwehen
#
"57.000 Zuschauer" meinte ich.
#
Gibt es zufällig jemanden der die RTL Live Übertragung aufgezeichnet hat? Ich weiß, man kann das Spiel Re-Live auf RTL+ schauen, da ist es aber nicht mit dem Original Live Kommentar und auch die Nachberichte sind dort nicht abrufbar.
#
Weiß gar nicht ob es in diesen Thread passt, gerne bei Bedarf verschieben.

Hier aber mal ein Bericht von der deutschen Welle über die Begegnung zweier Philosophien bei diesem Aufeinandertreffen. Da ist aus meiner Sicht etwas dran, gerade was die Entwicklung des Fußballs angeht und wie wichtig 50+1 bei uns ist:

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/frankfurt-fans-in-barcelona-wir-haben-ihnen-gezeigt-was-sie-verloren-haben/a-61551104

Natürlich ist Fußball insgesamt ein Geschäft, aber eben ein Geschäft, das gestaltbar ist. Man kann es in Richtung Kommerz eskalieren lassen oder man kann auf alle "Stakeholder" achten bzw diese bei etwaige Entscheidungen berücksichtigen, was ja gerade in Frankfurt geschieht. Gegen Hoffenheim hat man gestern im Übrigen gesehen, dass es in Deutschland Korrekturen braucht, wenn man einen Blick in den Gästeblock geworfen hat. Für den Bullshit werden Sponsoren, Streamingdienste, TV Anstalten etc in Zukunft kein Geld ausgeben wollen. Die müssten eher in den TV-Topf einzahlen, als dass sie etwas daraus erhalten. Ich meine, wir leben doch in einer "fairen" Marktwirtschaft...
#
Dritte Heimniederlage in Folge 😂 0:1 gegen Rayo Vallecano
#
Leider qualifizieren die sich trotzdem für die Champions League. Ob man sich wiedersieht?
#
Ich verstehe absolut nicht, was da in Barca abgeht. Haben die echt noch nie erlebt, dass viele Auswärtsfans kommen?

War einmal vor 20 Jahren beim Spitzenspiel gegen Valencia da. Da war mein Eindruck, dass da locker 20.000 - 30.000 Touristen waren. Man kam auch problemlos an Tickets über Kauf im Fanshop 1 Tag vorher ran. In meinem Block hörte man quasi niemanden spanisch sprechen. Daher hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir die ersten sind, die da mit ner großen Masse an Auswärtsfans ankommen, sondern mir war klar, dass sich da viele Tickets holen können.

Warum ist das jetzt so eine Staatsaffäre, die den Verein in den Grundfesten erschüttert?
#
Ich verstehe absolut nicht, was da in Barca abgeht. Haben die echt noch nie erlebt, dass viele Auswärtsfans kommen?

War einmal vor 20 Jahren beim Spitzenspiel gegen Valencia da. Da war mein Eindruck, dass da locker 20.000 - 30.000 Touristen waren. Man kam auch problemlos an Tickets über Kauf im Fanshop 1 Tag vorher ran. In meinem Block hörte man quasi niemanden spanisch sprechen. Daher hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir die ersten sind, die da mit ner großen Masse an Auswärtsfans ankommen, sondern mir war klar, dass sich da viele Tickets holen können.

Warum ist das jetzt so eine Staatsaffäre, die den Verein in den Grundfesten erschüttert?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Daher hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir die ersten sind, die da mit ner großen Masse an Auswärtsfans ankommen, sondern mir war klar, dass sich da viele Tickets holen können.

Ich hab es schon mal geschrieben, wir waren vermutlich die ersten die mit Fans kamen die in der Masse anfeuern und singen. Sonst kennen die das nur aus dem Gästeblock, aber nicht das es aus allen Ecken des Stadions kommt. Und mit 30.000 supportwilligen Auswärtsfans ist da anscheinend auch noch niemand drinnen gewesen.
#
Leider qualifizieren die sich trotzdem für die Champions League. Ob man sich wiedersieht?
#
Gruppenphase


Teilen