>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Barca

#
Man kann nur stolz auf den ganzen Verein sein.
Ich bin so froh, Eintracht-Fan zu sein.

DANKE für alles.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Fazit der letzten Runde: Glasner > Xavi

Wahnsinn, wie Glasner die individuell deutlich überlegene "Mann"schaft (für mich ein völlig verweichlichlichter Haufen von reklamierenden Jammerlappen) ausgecoacht hat.


Das Problem ist halt, dass Barca seinen Stiefel mal wieder spielen wollte und die Taktik uns entgegen kam. Glasner hat so gespielt, wie man gegen Barcelona spielen muss. Xavi hat Barcelona halt spielen lassen wie Barcelona denkt spielen zu wollen.

danke für die klarstellung, werner - das hat nichts mit ausgecoached oder glasners genius zu tun sondern damit, dass wir als pressing- und konterstarkes team mit unseren schnellen leuten quasi gerne mal das sprichwörtliche kryptonit für ballbesitzfußballtruppen wie barca sind, insbesondere auswärts, weshalb wir gegen solche kandidaten auch in der liga entsprechend besser aussehen.

wer hier ernsthaft was von ausgecoached schreibt, der muss im gegenzug glasner attestieren, von den ganzen kellerkindern in der liga, gegen die wir nicht gewonnen haben, weil wir mit unserem stiefel den wir runterspielen gegen die nichts zählbares reissen konnten und mit unseren mitteln nicht hinreichend durchkamen, um die fälligen drei punkte zu holen, "ausgecoached" wurde - was in meinen augen schlicht verfehlt wäre, da dort auch kein genius des gegnerischen trainers da oder nötig war, sondern vielmehr das naheligende und erwartbare gespielt wurde, was aber gereicht hat. bestimmte spielstile begünstigen halt bestimmte verläufe, fertig.
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Das Problem ist halt, dass Barca seinen Stiefel mal wieder spielen wollte und die Taktik uns entgegen kam. Glasner hat so gespielt, wie man gegen Barcelona spielen muss. Xavi hat Barcelona halt spielen lassen wie Barcelona denkt spielen zu wollen.

danke für die klarstellung, werner - das hat nichts mit ausgecoached oder glasners genius zu tun sondern damit, dass wir als pressing- und konterstarkes team mit unseren schnellen leuten quasi gerne mal das sprichwörtliche kryptonit für ballbesitzfußballtruppen wie barca sind, insbesondere auswärts, weshalb wir gegen solche kandidaten auch in der liga entsprechend besser aussehen.

wer hier ernsthaft was von ausgecoached schreibt, der muss im gegenzug glasner attestieren, von den ganzen kellerkindern in der liga, gegen die wir nicht gewonnen haben, weil wir mit unserem stiefel den wir runterspielen gegen die nichts zählbares reissen konnten und mit unseren mitteln nicht hinreichend durchkamen, um die fälligen drei punkte zu holen, "ausgecoached" wurde - was in meinen augen schlicht verfehlt wäre, da dort auch kein genius des gegnerischen trainers da oder nötig war, sondern vielmehr das naheligende und erwartbare gespielt wurde, was aber gereicht hat. bestimmte spielstile begünstigen halt bestimmte verläufe, fertig.


Ich finde, ihr habt beide vollkommen recht.

Es ist nur so: man muss es erst mal so machen. Und man muss es auch erst mal so hinkriegen.
Gestern hatte man von der ersten Minute an das Gefühl, jeder Eintrachtspieler wusste genau, was er in welcher Situation zu tun hatte. Sprich: die Umsetzung war eigentlich das Geniale gestern. Von Glasner we von der Mannschaft gleichermaßen.
#
multikulti schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Also nein ich bleibe dabei: gestern das war taktisch von Glasner bärenstark.


Hat das jemand bestritten?
Es ging doch eher um "ausgecoached"...
Hinweis: Ja, ich habe die beiden Beiträge davor gelesen

Ist es nicht ausgecoached wenn ein Trainer taktisch die Mannschaft besser einstellt als der andere?

Xavi hat an seiner typischen Taktik festgehalten und Glasner hat seine Mannschaft drauf eingestellt, die Aussen aus dem Spiel genommen und die Raumaufteilung angepasst. Für mich ist das ausgecoached, da ein Trainer den anderen taktisch klar geschlagen hat.
#
Kann man gerne alles so sehen.
Glasner hat ja auch irgendwie an "seiner" Taktik festgehalten. Und alle sehr sehr gut auf den fcb eingestellt.

Mir ist am wichtigsten, dass die SGE eine Runde weiter ist und alle sich dafür zerrissen haben.
Wer hier jetzt Haare suchen möchte, z.B. Lattenknaller, und Du dann dagegen, bitte.

Ich genieße heute einfach das Resultat & die Sonne
#
Mir ist doch egal, wen wir im Endspiel schlagen.
Natürlich ist ein Spiel gegen die Rangers geiler. Natürlich würde eine Niederlage gegen die etwas weniger schmerzen, weil zumindest ich denen von den drei anderen Mannschaften als einziges gönnen würde, wenn wir ihn nicht holen.

Andererseits wäre es schon geil, wenn die uns bei der Siegerehrung applaudieren müssten. So wie die Knödeldeppen 2018, jedenfalls so ähnlich.

Wir wollen den Pott, dafür müssen wir noch zwei Duelle gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Andererseits wäre es schon geil, wenn die uns bei der Siegerehrung applaudieren müssten. So wie die Knödeldeppen 2018, jedenfalls so ähnlich.

Du meinst, die verschwinden dann auch nachdem sie ihre Silbermedaillen abgeholt haben und Poulsen seine in die Zuschauerränge geworfen hat, grußlos in den Katakomben?
#
Vielleicht sehe ich das ja etwas durch die Eintrachtbrille, aber ich sehe in der 99. Minute ein Kopfballduell wie tausende andere davor. Ich kann da nichts erkennen, was einen Elfmeter oder gar eine gelbe Karte rechtfertigt.
#
Absolut verdient weitergekommen. Barca spielerisch besiegt - nice!

Obwohl ich am Ende echt Bammel hatte, als das zweite Tor für Barca fiel. Im Grunde genommen fühlt es sich allerdings wie ein 3:0 an, denn Barca hat zwei unverdiente Tore geschossen.

Ich denke gegen West Ham haben wir jetzt eine viel größere Chance ins Finale zu kommen als gegen Chelsea damals.

Noch 2 Spiele bis zum Sieg der EL überstehen und in die CL einziehen. Das würde uns soviele Türen öffnen, Wahnsinn.
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Das Problem ist halt, dass Barca seinen Stiefel mal wieder spielen wollte und die Taktik uns entgegen kam. Glasner hat so gespielt, wie man gegen Barcelona spielen muss. Xavi hat Barcelona halt spielen lassen wie Barcelona denkt spielen zu wollen.

danke für die klarstellung, werner - das hat nichts mit ausgecoached oder glasners genius zu tun sondern damit, dass wir als pressing- und konterstarkes team mit unseren schnellen leuten quasi gerne mal das sprichwörtliche kryptonit für ballbesitzfußballtruppen wie barca sind, insbesondere auswärts, weshalb wir gegen solche kandidaten auch in der liga entsprechend besser aussehen.

wer hier ernsthaft was von ausgecoached schreibt, der muss im gegenzug glasner attestieren, von den ganzen kellerkindern in der liga, gegen die wir nicht gewonnen haben, weil wir mit unserem stiefel den wir runterspielen gegen die nichts zählbares reissen konnten und mit unseren mitteln nicht hinreichend durchkamen, um die fälligen drei punkte zu holen, "ausgecoached" wurde - was in meinen augen schlicht verfehlt wäre, da dort auch kein genius des gegnerischen trainers da oder nötig war, sondern vielmehr das naheligende und erwartbare gespielt wurde, was aber gereicht hat. bestimmte spielstile begünstigen halt bestimmte verläufe, fertig.


Ich finde, ihr habt beide vollkommen recht.

Es ist nur so: man muss es erst mal so machen. Und man muss es auch erst mal so hinkriegen.
Gestern hatte man von der ersten Minute an das Gefühl, jeder Eintrachtspieler wusste genau, was er in welcher Situation zu tun hatte. Sprich: die Umsetzung war eigentlich das Geniale gestern. Von Glasner we von der Mannschaft gleichermaßen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich finde, ihr habt beide vollkommen recht.

Es ist nur so: man muss es erst mal so machen. Und man muss es auch erst mal so hinkriegen.
Gestern hatte man von der ersten Minute an das Gefühl, jeder Eintrachtspieler wusste genau, was er in welcher Situation zu tun hatte. Sprich: die Umsetzung war eigentlich das Geniale gestern. Von Glasner we von der Mannschaft gleichermaßen.

Es gab abe durchaus taktische Anpassungen gegenüber unseres normalen Spiels. Gerade das Doppeln auf den Aussen gegen Dembele zum Beispiel haben wir in dieser Form nicht immer so gespielt. Glasner hat also durchaus taktisch auf die Stärken von Barcelona umgestellt. Das war teilweise schon auffällig da wir auch mal mit Drei Mann auf Dembele sind um so ihn abzuschneiden und wenn möglich aus dem Spiel zu nehmen.

Also da waren schon einige Kniffe dabei wo ich dachte, dass ist sehr gut auf Barcelona zugeschnitten.
#
hach schön wars ....und gings nur mir so oder hat der Hellmann grinsend den Mehrwert bei den Sponsoren überschlagen währenddessen?

So oder so, der Imagegewinn war grandios und sportlich eigentlich viel richtig gemacht, auch wenn ich nach dem 0-1 und Barcas unfassbarer Druckphase bis zum 0-2 echt Sorgen hatte....aber gut, wann hat man die nicht, wenn die SGE spielt?

Grüße aus nem belgischen Bauernhof
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGE_Werner schrieb:


Das Problem ist halt, dass Barca seinen Stiefel mal wieder spielen wollte und die Taktik uns entgegen kam. Glasner hat so gespielt, wie man gegen Barcelona spielen muss. Xavi hat Barcelona halt spielen lassen wie Barcelona denkt spielen zu wollen.

danke für die klarstellung, werner - das hat nichts mit ausgecoached oder glasners genius zu tun sondern damit, dass wir als pressing- und konterstarkes team mit unseren schnellen leuten quasi gerne mal das sprichwörtliche kryptonit für ballbesitzfußballtruppen wie barca sind, insbesondere auswärts, weshalb wir gegen solche kandidaten auch in der liga entsprechend besser aussehen.

wer hier ernsthaft was von ausgecoached schreibt, der muss im gegenzug glasner attestieren, von den ganzen kellerkindern in der liga, gegen die wir nicht gewonnen haben, weil wir mit unserem stiefel den wir runterspielen gegen die nichts zählbares reissen konnten und mit unseren mitteln nicht hinreichend durchkamen, um die fälligen drei punkte zu holen, "ausgecoached" wurde - was in meinen augen schlicht verfehlt wäre, da dort auch kein genius des gegnerischen trainers da oder nötig war, sondern vielmehr das naheligende und erwartbare gespielt wurde, was aber gereicht hat. bestimmte spielstile begünstigen halt bestimmte verläufe, fertig.


Ich finde, ihr habt beide vollkommen recht.

Es ist nur so: man muss es erst mal so machen. Und man muss es auch erst mal so hinkriegen.
Gestern hatte man von der ersten Minute an das Gefühl, jeder Eintrachtspieler wusste genau, was er in welcher Situation zu tun hatte. Sprich: die Umsetzung war eigentlich das Geniale gestern. Von Glasner we von der Mannschaft gleichermaßen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich finde, ihr habt beide vollkommen recht.

Es ist nur so: man muss es erst mal so machen. Und man muss es auch erst mal so hinkriegen.
Gestern hatte man von der ersten Minute an das Gefühl, jeder Eintrachtspieler wusste genau, was er in welcher Situation zu tun hatte. Sprich: die Umsetzung war eigentlich das Geniale gestern. Von Glasner we von der Mannschaft gleichermaßen.        


Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich finde den Begriff ausgecoached auch nicht für zwingend richtig. Xavi hätte aber erkennen müssen, dass das Herunterspielen des Barca-Stiefels gegen uns nicht funktioniert und dass unsere Fähigkeiten, die Glasner definitiv gut zur Geltung hat bringen lassen, Barca nicht liegen.
In dem Sinne hat Xavi einfach auf eine funktionierende Taktik von Glasner nicht reagiert.

Ausgecoached ist für mich zB eher eine aktive Sache während des Spiels, also ne Systemumstellung, die dann greift usw. , so ist es einfach ein "taktisch sinnvoller eingesetzt".
#
Mannschaften wie Barca liegen uns einfach. Spielende Mannschaften lassen unsere Stärken erst richtig zur Geltung bringen. Spannend wird es gegen West Ham. Die sind taktisch ähnlich wie wir aufgestellt und das dürfte für uns ein richtiges Kampfspiel werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Andererseits wäre es schon geil, wenn die uns bei der Siegerehrung applaudieren müssten. So wie die Knödeldeppen 2018, jedenfalls so ähnlich.

Du meinst, die verschwinden dann auch nachdem sie ihre Silbermedaillen abgeholt haben und Poulsen seine in die Zuschauerränge geworfen hat, grußlos in den Katakomben?
#
Das dürfen die dann gerne so machen.
#
Punkasaurus schrieb:

Also nein ich bleibe dabei: gestern das war taktisch von Glasner bärenstark.


Hat das jemand bestritten?
Es ging doch eher um "ausgecoached"...
Hinweis: Ja, ich habe die beiden Beiträge davor gelesen
#
multikulti schrieb:

Es ging doch eher um "ausgecoached"...

eben. und mit "ausgecoached" hat das in meinen augen eigentlich nichts zu tun, wenn man taktisch richtigerweise dass naheliegende macht und dass spielt, was man immer spielt, insbesondere, wenn es in diesem fall auch noch den eigenen stärken und den schwächen des gegners entgegenkommt. was den sieg gegen barca nicht schmälern soll, aber man sollte halt die kirche im dorf lassen mit so begriffen wie ausgecoached...

ausgecoached wäre bspw., wenn wir barca mit 4er-kette hinten und ache und paciencia vorne sowie 70% ballebesitz, 90% passquote und 4 kopfballtoren durch die beiden vorgenannten gefoppt hätten.

der blosse sieg gegen ein personell vermeintlich besser aufgestelltes team mit bewährter taktik und erprobten mitteln hat doch per se nichts mit ausgecoached zu tun... der jeweilige trainer von bielefeld/bochum/hertha hatte glasner bei den siegen gegen uns ja damit auch nicht ausgecoached... würde zumindest ich nicht behaupten wollen, aber jeder, wie er mag...
#
Mannschaften wie Barca liegen uns einfach. Spielende Mannschaften lassen unsere Stärken erst richtig zur Geltung bringen. Spannend wird es gegen West Ham. Die sind taktisch ähnlich wie wir aufgestellt und das dürfte für uns ein richtiges Kampfspiel werden.
#
planscher08 schrieb:

Mannschaften wie Barca liegen uns einfach. Spielende Mannschaften lassen unsere Stärken erst richtig zur Geltung bringen. Spannend wird es gegen West Ham. Die sind taktisch ähnlich wie wir aufgestellt und das dürfte für uns ein richtiges Kampfspiel werden.


es ist halt immer "einfacher" sich nach dem Gegner zu richten als selbst aktiver zu sein. Kommt Spielern wie Hinti und Jakic halt entgegen, sich richtig reinhauen zu müssen, statt das Spiel aufzubauen.
#
Vielleicht sehe ich das ja etwas durch die Eintrachtbrille, aber ich sehe in der 99. Minute ein Kopfballduell wie tausende andere davor. Ich kann da nichts erkennen, was einen Elfmeter oder gar eine gelbe Karte rechtfertigt.
#
DBecki schrieb:

Vielleicht sehe ich das ja etwas durch die Eintrachtbrille, aber ich sehe in der 99. Minute ein Kopfballduell wie tausende andere davor. Ich kann da nichts erkennen, was einen Elfmeter oder gar eine gelbe Karte rechtfertigt.

Ich auch nicht. Den Ellbogen im Genick des Barcaspielers mag man im Mittelfeld vielleicht pfeifen. Und vermutlich noch nicht einmal dort.
Zur ersten Gelben von N'Dicka: in meinen Augen hat er nur einen überzähligen Ball vom Spielfeld geschossen. Wenn es so war, wäre vielleicht ein Einspruch angebracht. Wenn auch vermutlich aussichtslos.
#
DBecki schrieb:

Vielleicht sehe ich das ja etwas durch die Eintrachtbrille, aber ich sehe in der 99. Minute ein Kopfballduell wie tausende andere davor. Ich kann da nichts erkennen, was einen Elfmeter oder gar eine gelbe Karte rechtfertigt.

Ich auch nicht. Den Ellbogen im Genick des Barcaspielers mag man im Mittelfeld vielleicht pfeifen. Und vermutlich noch nicht einmal dort.
Zur ersten Gelben von N'Dicka: in meinen Augen hat er nur einen überzähligen Ball vom Spielfeld geschossen. Wenn es so war, wäre vielleicht ein Einspruch angebracht. Wenn auch vermutlich aussichtslos.
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Vielleicht sehe ich das ja etwas durch die Eintrachtbrille, aber ich sehe in der 99. Minute ein Kopfballduell wie tausende andere davor. Ich kann da nichts erkennen, was einen Elfmeter oder gar eine gelbe Karte rechtfertigt.

Ich auch nicht. Den Ellbogen im Genick des Barcaspielers mag man im Mittelfeld vielleicht pfeifen. Und vermutlich noch nicht einmal dort.
Zur ersten Gelben von N'Dicka: in meinen Augen hat er nur einen überzähligen Ball vom Spielfeld geschossen. Wenn es so war, wäre vielleicht ein Einspruch angebracht. Wenn auch vermutlich aussichtslos.


es war auf jeden Fall 2mal eine arg harte Entscheidung.
#
btw: ging das nur mir so oder ist es erstaunlich wie schnell südeuropäische Teams das Jammern, Lammentieren und am Boden rumrollen verlernen können, wenn die hintenliegen?
#
Ob jetzt ausgecoached oder nicht ist auch am Ende egal: wir waren taktisch besser und vom Trainer besser eingestellt und am Ende gab es einen historischen Sieg. Da kann man sich dann einfach drüber freuen und es ist einfach ein geiles Spiel gewesen.
#
Mir ist doch egal, wen wir im Endspiel schlagen.
Natürlich ist ein Spiel gegen die Rangers geiler. Natürlich würde eine Niederlage gegen die etwas weniger schmerzen, weil zumindest ich denen von den drei anderen Mannschaften als einziges gönnen würde, wenn wir ihn nicht holen.

Andererseits wäre es schon geil, wenn die uns bei der Siegerehrung applaudieren müssten. So wie die Knödeldeppen 2018, jedenfalls so ähnlich.

Wir wollen den Pott, dafür müssen wir noch zwei Duelle gewinnen.
#
Ja, ich will den Pott auch gewinnen. Aber selbst wenn nicht, die Spiele gegen Barca waren eine Entschädigung für einige Spiele diese Saison.

Und es ist auch kein Wunschkonzert, sonst würden wir jetzt gegen Lyon spielen und im Finale 5:4 in einem der großartigsten Spiele aller Zeiten gegen die Rangers gewinnen.
#
Verstehe die Aufregung über die hessische Überzahl auf den Rängen übrigens nicht so ganz. Eine Zeitlang war das bei uns ja auch so, wenn türkische Mannschaften in Deutschland spielten. Sogar bei der Nationalmannschaft.
#
Anfänger schrieb:

Ist das nicht geil, dass aus Europäischer Sicht die Bayern rausgeflogen sind und die Eintracht nach dem überzeugenden Sieg gegen Barcelona die Schlagzeilen in allen Medien bestimmt.


Das Gute ist, dass Leipzig fast gar keine Rolle spielt, obwohl die ja auch verdient gegen Atalanta weitergekommen sind. Leipzig darf dann aber bitte gerne jetzt ausscheiden. Falls wir das Finale erreichen, habe ich definitiv keinen Bock gegen Leipzig zu spielen. Gegen Rangers verlieren? Damit kann ich irgendwie leben. Aber nicht gegen die Dosen. Das wäre eklig.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Gute ist, dass Leipzig fast gar keine Rolle spielt, obwohl die ja auch verdient gegen Atalanta weitergekommen sind. Leipzig darf dann aber bitte gerne jetzt ausscheiden...

Wieviele "Fans" hatten die eigentlich in Bergamo dabei? Oder war das nur ein Betriebsausflug von deren Marketingabteilung?
Ich finde das wirklich interessant, dass zwei so völlig gegensätzliche Konzepte von dem, was Fußball sein kann, jetzt im Halbfinale stehen.
Die Schöne (SGE) und das Kommerz-Biest.
Was drücke ich den Rangers die Daumen, dass sie es besiegen!


Teilen