>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Barca

#
Könnt grad zum Frühstück n Bier trinken 🤣
#
Fazit der letzten Runde: Glasner > Xavi

Wahnsinn, wie Glasner die individuell deutlich überlegene "Mann"schaft (für mich ein völlig verweichlichlichter Haufen von reklamierenden Jammerlappen) ausgecoacht hat.
#
Schmidti1982 schrieb:

Fazit der letzten Runde: Glasner > Xavi

Wahnsinn, wie Glasner die individuell deutlich überlegene "Mann"schaft (für mich ein völlig verweichlichlichter Haufen von reklamierenden Jammerlappen) ausgecoacht hat.


Das Problem ist halt, dass Barca seinen Stiefel mal wieder spielen wollte und die Taktik uns entgegen kam. Glasner hat so gespielt, wie man gegen Barcelona spielen muss. Xavi hat Barcelona halt spielen lassen wie Barcelona denkt spielen zu wollen.

Halte Xavi übrigens für einen sehr korrekten Sportsmann mit einer auch guten Zukunft als Trainer. Aber der zahlt halt dahingehend auch mal Lehrgeld, dass er zu sehr in der Barca Mentalität festhängt. Soll uns recht sein.
#
Könnt grad zum Frühstück n Bier trinken 🤣
#
Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?
#
Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎
#
Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎


Ah, das ist klug. Beim Bier fehlt mer immer de Geschmack nach Ebbeln. Test ich ma.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎
#
Nur mal so nebenbei:
Ist das nicht geil, dass aus Europäischer Sicht die Bayern rausgeflogen sind und die Eintracht nach dem überzeugenden Sieg gegen Barcelona die Schlagzeilen in allen Medien bestimmt.

Fans, Fischer, Hellmann, Krösche und natürlich Glasner mit seinem Team (inkl. nicht zum Einsatz gekommene Bankspieler) verdienen großes Lob, wie sie hinter ihrer Eintracht stehen.
#
Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎


Ah, das ist klug. Beim Bier fehlt mer immer de Geschmack nach Ebbeln. Test ich ma.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎


Ah, das ist klug. Beim Bier fehlt mer immer de Geschmack nach Ebbeln. Test ich ma.


Obst ist gesund!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎


Ah, das ist klug. Beim Bier fehlt mer immer de Geschmack nach Ebbeln. Test ich ma.


Obst ist gesund!
#
Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎


Ah, das ist klug. Beim Bier fehlt mer immer de Geschmack nach Ebbeln. Test ich ma.


Obst ist gesund!

Leute! Ihr seid echt schon ein bisschen eklig!
#
Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎


Ah, das ist klug. Beim Bier fehlt mer immer de Geschmack nach Ebbeln. Test ich ma.


Obst ist gesund!

Leute! Ihr seid echt schon ein bisschen eklig!
#
FrankenAdler schrieb:

Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Hä? Wie isst du denn sonst deine Cornflakes?


Ebbelwoi 😎


Ah, das ist klug. Beim Bier fehlt mer immer de Geschmack nach Ebbeln. Test ich ma.


Obst ist gesund!

Leute! Ihr seid echt schon ein bisschen eklig!


Gesunde Ernährung muss nicht immer lecker sein!
#
Nur mal so nebenbei:
Ist das nicht geil, dass aus Europäischer Sicht die Bayern rausgeflogen sind und die Eintracht nach dem überzeugenden Sieg gegen Barcelona die Schlagzeilen in allen Medien bestimmt.

Fans, Fischer, Hellmann, Krösche und natürlich Glasner mit seinem Team (inkl. nicht zum Einsatz gekommene Bankspieler) verdienen großes Lob, wie sie hinter ihrer Eintracht stehen.
#
Anfänger schrieb:

Ist das nicht geil, dass aus Europäischer Sicht die Bayern rausgeflogen sind und die Eintracht nach dem überzeugenden Sieg gegen Barcelona die Schlagzeilen in allen Medien bestimmt.


Das Gute ist, dass Leipzig fast gar keine Rolle spielt, obwohl die ja auch verdient gegen Atalanta weitergekommen sind. Leipzig darf dann aber bitte gerne jetzt ausscheiden. Falls wir das Finale erreichen, habe ich definitiv keinen Bock gegen Leipzig zu spielen. Gegen Rangers verlieren? Damit kann ich irgendwie leben. Aber nicht gegen die Dosen. Das wäre eklig.
#
Schmidti1982 schrieb:

Fazit der letzten Runde: Glasner > Xavi

Wahnsinn, wie Glasner die individuell deutlich überlegene "Mann"schaft (für mich ein völlig verweichlichlichter Haufen von reklamierenden Jammerlappen) ausgecoacht hat.


Das Problem ist halt, dass Barca seinen Stiefel mal wieder spielen wollte und die Taktik uns entgegen kam. Glasner hat so gespielt, wie man gegen Barcelona spielen muss. Xavi hat Barcelona halt spielen lassen wie Barcelona denkt spielen zu wollen.

Halte Xavi übrigens für einen sehr korrekten Sportsmann mit einer auch guten Zukunft als Trainer. Aber der zahlt halt dahingehend auch mal Lehrgeld, dass er zu sehr in der Barca Mentalität festhängt. Soll uns recht sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Fazit der letzten Runde: Glasner > Xavi

Wahnsinn, wie Glasner die individuell deutlich überlegene "Mann"schaft (für mich ein völlig verweichlichlichter Haufen von reklamierenden Jammerlappen) ausgecoacht hat.


Das Problem ist halt, dass Barca seinen Stiefel mal wieder spielen wollte und die Taktik uns entgegen kam. Glasner hat so gespielt, wie man gegen Barcelona spielen muss. Xavi hat Barcelona halt spielen lassen wie Barcelona denkt spielen zu wollen.

danke für die klarstellung, werner - das hat nichts mit ausgecoached oder glasners genius zu tun sondern damit, dass wir als pressing- und konterstarkes team mit unseren schnellen leuten quasi gerne mal das sprichwörtliche kryptonit für ballbesitzfußballtruppen wie barca sind, insbesondere auswärts, weshalb wir gegen solche kandidaten auch in der liga entsprechend besser aussehen.

wer hier ernsthaft was von ausgecoached schreibt, der muss im gegenzug glasner attestieren, von den ganzen kellerkindern in der liga, gegen die wir nicht gewonnen haben, weil wir mit unserem stiefel den wir runterspielen gegen die nichts zählbares reissen konnten und mit unseren mitteln nicht hinreichend durchkamen, um die fälligen drei punkte zu holen, "ausgecoached" wurde - was in meinen augen schlicht verfehlt wäre, da dort auch kein genius des gegnerischen trainers da oder nötig war, sondern vielmehr das naheligende und erwartbare gespielt wurde, was aber gereicht hat. bestimmte spielstile begünstigen halt bestimmte verläufe, fertig.
#
Angenommen, wir spielen das EL Finale vs Leipzig, die sich über die Liga schon für die CL qualifiziert hätten. Wären wir dann schon, unabhängig vom Ausgang des EL Finale, für die CL qualifiziert oder rückt dann eine Mannschaft aus einer anderen europäischen Liga nach bzw. umgeht die CL Qualifikationsrunde?
#
Nicht vor 11:00 🤭
#
Angenommen, wir spielen das EL Finale vs Leipzig, die sich über die Liga schon für die CL qualifiziert hätten. Wären wir dann schon, unabhängig vom Ausgang des EL Finale, für die CL qualifiziert oder rückt dann eine Mannschaft aus einer anderen europäischen Liga nach bzw. umgeht die CL Qualifikationsrunde?
#
m4ce schrieb:

Angenommen, wir spielen das EL Finale vs Leipzig, die sich über die Liga schon für die CL qualifiziert hätten. Wären wir dann schon, unabhängig vom Ausgang des EL Finale, für die CL qualifiziert oder rückt dann eine Mannschaft aus einer anderen europäischen Liga nach bzw. umgeht die CL Qualifikationsrunde?

Wenn mich nicht alles täuscht würde in dem Fall eine dritte Mannschaft aus Frankreich nachrücken.
#
Anfänger schrieb:

Ist das nicht geil, dass aus Europäischer Sicht die Bayern rausgeflogen sind und die Eintracht nach dem überzeugenden Sieg gegen Barcelona die Schlagzeilen in allen Medien bestimmt.


Das Gute ist, dass Leipzig fast gar keine Rolle spielt, obwohl die ja auch verdient gegen Atalanta weitergekommen sind. Leipzig darf dann aber bitte gerne jetzt ausscheiden. Falls wir das Finale erreichen, habe ich definitiv keinen Bock gegen Leipzig zu spielen. Gegen Rangers verlieren? Damit kann ich irgendwie leben. Aber nicht gegen die Dosen. Das wäre eklig.
#
Die Torhüter der Nationalmannschaft verabschieden sich aus Europa in der Reihenfolge 1, 2, 3... (also 3 wird ja vermutlich den Titel holen)

Sollte da nicht ein Umdenken in der Hirarchie stattfinden?
#
Mal ganz ehrlich wie man behaupten kann dass dies von Glasner gestern taktisch nicht genial oder ein Glanzstück war, will mir nicht einleuchten. Natürlich haben wir pressingstarke und schnelle Spieler. Trotzdem musst du was Raumaufteilung, Doppeln und Umschaltspiel angeht die Mannschaft auch richtig einstellen, sonst brauchst du nämlich keinen Trainer.

Dies kleinreden zu wollen bei einem der größten Spiele in der jüngeren Historie der Eintracht, bei einem absolut nicht selbstverständlichen 3:2 gegen Barcelona, erschließt sich mir nicht.

Auch dannn zu tun als war es das Erwartbare was wir spielen. Natürlich liegen uns solche Gegner mehr. Aber auch diese Gegner liegen uns mehr weil Glasner taktisch an dem Team gearbeitet hat was Pressing und Schnelligkeit angeht.

Also nein ich bleibe dabei: gestern das war taktisch von Glasner bärenstark.
#
Angenommen, wir spielen das EL Finale vs Leipzig, die sich über die Liga schon für die CL qualifiziert hätten. Wären wir dann schon, unabhängig vom Ausgang des EL Finale, für die CL qualifiziert oder rückt dann eine Mannschaft aus einer anderen europäischen Liga nach bzw. umgeht die CL Qualifikationsrunde?
#
m4ce schrieb:

Angenommen, wir spielen das EL Finale vs Leipzig, die sich über die Liga schon für die CL qualifiziert hätten. Wären wir dann schon, unabhängig vom Ausgang des EL Finale, für die CL qualifiziert oder rückt dann eine Mannschaft aus einer anderen europäischen Liga nach bzw. umgeht die CL Qualifikationsrunde?

Den Gedanken hatte ich auch schon.... Ich glaube aber, wir sind dann nicht für irgendwas automatisch qualifiziert.

Sonst wäre ja gar zu hoffen, dass Leipzig das HF gewinnt.

Wo kämen wir denn da hin?
#
Mal ganz ehrlich wie man behaupten kann dass dies von Glasner gestern taktisch nicht genial oder ein Glanzstück war, will mir nicht einleuchten. Natürlich haben wir pressingstarke und schnelle Spieler. Trotzdem musst du was Raumaufteilung, Doppeln und Umschaltspiel angeht die Mannschaft auch richtig einstellen, sonst brauchst du nämlich keinen Trainer.

Dies kleinreden zu wollen bei einem der größten Spiele in der jüngeren Historie der Eintracht, bei einem absolut nicht selbstverständlichen 3:2 gegen Barcelona, erschließt sich mir nicht.

Auch dannn zu tun als war es das Erwartbare was wir spielen. Natürlich liegen uns solche Gegner mehr. Aber auch diese Gegner liegen uns mehr weil Glasner taktisch an dem Team gearbeitet hat was Pressing und Schnelligkeit angeht.

Also nein ich bleibe dabei: gestern das war taktisch von Glasner bärenstark.
#
Punkasaurus schrieb:

Also nein ich bleibe dabei: gestern das war taktisch von Glasner bärenstark.


Hat das jemand bestritten?
Es ging doch eher um "ausgecoached"...
Hinweis: Ja, ich habe die beiden Beiträge davor gelesen
#
Punkasaurus schrieb:

Also nein ich bleibe dabei: gestern das war taktisch von Glasner bärenstark.


Hat das jemand bestritten?
Es ging doch eher um "ausgecoached"...
Hinweis: Ja, ich habe die beiden Beiträge davor gelesen
#
multikulti schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Also nein ich bleibe dabei: gestern das war taktisch von Glasner bärenstark.


Hat das jemand bestritten?
Es ging doch eher um "ausgecoached"...
Hinweis: Ja, ich habe die beiden Beiträge davor gelesen

Ist es nicht ausgecoached wenn ein Trainer taktisch die Mannschaft besser einstellt als der andere?

Xavi hat an seiner typischen Taktik festgehalten und Glasner hat seine Mannschaft drauf eingestellt, die Aussen aus dem Spiel genommen und die Raumaufteilung angepasst. Für mich ist das ausgecoached, da ein Trainer den anderen taktisch klar geschlagen hat.
#
In einem Kontext, man erreicht das Finale. Da will man doch nicht gegen Leipzig spielen. Das ist nicht einmal ein Verein.
#
Mir ist doch egal, wen wir im Endspiel schlagen.
Natürlich ist ein Spiel gegen die Rangers geiler. Natürlich würde eine Niederlage gegen die etwas weniger schmerzen, weil zumindest ich denen von den drei anderen Mannschaften als einziges gönnen würde, wenn wir ihn nicht holen.

Andererseits wäre es schon geil, wenn die uns bei der Siegerehrung applaudieren müssten. So wie die Knödeldeppen 2018, jedenfalls so ähnlich.

Wir wollen den Pott, dafür müssen wir noch zwei Duelle gewinnen.


Teilen