>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Union

#
Ganz schwer zu bewerten dieses Spiel.

Union der undankbarste Gegner den man heute nur bekommen konnte, griffig und bissig von Anfang an, zielstrebig nach vorne. Da hatten wir heute einfach keine Chance. Nicht bei 6 Wechseln und der völlig verständlichen Müdigkeit im Kopf und in den Beinen.

Platz 7 ist damit quasi unerreichbar. Ergo sollte der Fokus jetzt voll auf der EL liegen. Ich würde schon gegen Hoffenheim beginnen den einen oder anderen Leistungsträger zu schonen oder zumindest nur 60, 70 min spielen zu lassen. Belastungssteuerung ist jetzt das wichtigste.
Noch 3 Endspiele bis zur CL. Geht es an!
#
Nach dem Aufwand vom Donnerstag nicht unerwartet, wäre aber schön, wenn bald der 40te Punkt mal eingefahren würde.
#
Wieso?
#
After Sun ist tatsächlich noch stark vorhanden hier.
#
Es ist halt wie der Morgen nach dem feiern des vorherigen Tages. Kater , Kopfschmerzen etc. Wer heute ein Sieg erwartet hat, dem ist net mehr zu helfen. Glasner hat selbst gesagt, wie er den Spielern nach so einem Coup klar machen soll, dass heute ein BuLi spiel ist
#
Tja, das ist fast alles, was man dazu sagen kann: Tja

Diva on the road again
Letztlich war das genau so zu erwarten, dass unsere Jungs nach der emotionalen Sondersituation nach dem Barca-Spiel sich irgendwie nicht so richtig auf das Spiel konzentrieren kann
Üble Abwehr- und Stellungsfehler in den ersten 30 Minuten
Danach hatte wir zwar den Ball, aber eben auch keine Ideen, wie die dann tiefer stehenden Unioner auszuspielen wären

Beide Tore waren jetzt auch nicht großartig herausgespielt: beim zweiten war das hauptsächlich Dummheit von Chandler, Tuta und Jakic, beim ersten mMn vom Schiri.

Am besten hat mir eigentlich heute Ache gefallen, der aber bei quasi jedem Angriff von einem Unioner gefoult wurde. Er ist aber der einzige, der einen Kopfball im Mittelfeld fest und zielsicher zum eigenen Mann bringt. Bei den anderen denke ich mir fast immer: warum köpft ihr den Ball ins Gewühl zurück?

Zumindest ist jetzt eins schon mal endgültig klar: über die liga geht dieses Jahr nichts mehr.
Trotzdem sollte man noch 4 - 6 Punkte holen, um da nicht unnötig viele Plätze im TV.-Ranking aufzugeben

Und auch wenn unsere heute eher underperformed haben, sie wurden vom Schiri noch locker unterboten
Die Bundesliga hat echt ein Schiri-Problem
#
Schwamm drüber nach der epischen Leistung von letztem Donnerstag!
#
Dorico_Adler schrieb:

Schwamm drüber nach der epischen Leistung von letztem Donnerstag!

So sieht es aus.
Glasner sieht das zurecht soeben auch recht gelassen.
#
Es ist halt wie der Morgen nach dem feiern des vorherigen Tages. Kater , Kopfschmerzen etc. Wer heute ein Sieg erwartet hat, dem ist net mehr zu helfen. Glasner hat selbst gesagt, wie er den Spielern nach so einem Coup klar machen soll, dass heute ein BuLi spiel ist
#
mc1998 schrieb:

Es ist halt wie der Morgen nach dem feiern des vorherigen Tages. Kater , Kopfschmerzen etc.

Falsch. Noch immer im Rausch, wenn dann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und seht die Lillien auf dem Felde.

Nach dem Spiel heute sind die jetzt gewiss nicht mehr auf dem Feld.
Hoffentlich geht es unserem Lilien Fan gut. Der war ja noch nicht einmal online um gegen die Eintracht zu hetzen, dem wird doch nichts passiert sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Und seht die Lillien auf dem Felde.

Nach dem Spiel heute sind die jetzt gewiss nicht mehr auf dem Feld.
Hoffentlich geht es unserem Lilien Fan gut. Der war ja noch nicht einmal online um gegen die Eintracht zu hetzen, dem wird doch nichts passiert sein.

Dem geht's seit Donnerstagabend immer noch schlecht weil er nix zum lästern fand... wart' ab bis er das Ergebnis von heute von irgendjemandem zugetragen bekommt... da wird er wieder rumschwadronieren...
#
Ein paar Worte an SamuelMumm:

Eingeplant war nichts. Aber wenn der Fokus darauf liegt ist der Rest schwerer zu bewältigen. Das zieht sich durch alle Bereiche im Leben, nicht nur im Profifußball.

War auch schon in der erfolgreichen EL-Saison sowie in der Pokalsieg-Saison so. Zudem minimiert man dadurch auch das Verletzungsrisiko. Mit dem Pokalsieg ist das aufgegangen, gegen Chelsea hat es knapp nicht gereicht.

Ich wette mit dir um 1 Bier, dass wir nicht mehr als 1 Spiel aus den letzten Spielen in der BL gewinnen werden. Bist du dabei?
#
matzelinho88 schrieb:

Ich wette mit dir um 1 Bier, dass wir nicht mehr als 1 Spiel aus den letzten Spielen in der BL gewinnen werden. Bist du dabei?

Um bei der Wette mitmachen zu können - Welcher Verein ist in Deinem Fall wir?
#
Ganz schwer zu bewerten dieses Spiel.

Union der undankbarste Gegner den man heute nur bekommen konnte, griffig und bissig von Anfang an, zielstrebig nach vorne. Da hatten wir heute einfach keine Chance. Nicht bei 6 Wechseln und der völlig verständlichen Müdigkeit im Kopf und in den Beinen.

Platz 7 ist damit quasi unerreichbar. Ergo sollte der Fokus jetzt voll auf der EL liegen. Ich würde schon gegen Hoffenheim beginnen den einen oder anderen Leistungsträger zu schonen oder zumindest nur 60, 70 min spielen zu lassen. Belastungssteuerung ist jetzt das wichtigste.
Noch 3 Endspiele bis zur CL. Geht es an!
#
Diegito schrieb:

Ganz schwer zu bewerten dieses Spiel.

Union der undankbarste Gegner den man heute nur bekommen konnte, griffig und bissig von Anfang an, zielstrebig nach vorne. Da hatten wir heute einfach keine Chance. Nicht bei 6 Wechseln und der völlig verständlichen Müdigkeit im Kopf und in den Beinen.

Platz 7 ist damit quasi unerreichbar. Ergo sollte der Fokus jetzt voll auf der EL liegen. Ich würde schon gegen Hoffenheim beginnen den einen oder anderen Leistungsträger zu schonen oder zumindest nur 60, 70 min spielen zu lassen. Belastungssteuerung ist jetzt das wichtigste.
Noch 3 Endspiele bis zur CL. Geht es an!


Fandest du Union wirklich bissig und griffig? Die haben uns doch am Anfang den Gefallen getan und haben wenig bis gar kein Pressing gespielt. Die Tore fallen nach einem Stürmerfoul und mehreren Slapstickaktionen von Tuta und Jakic um und im eigenen 16er. Allein das Union mit so einem Rumpelfussball so weit oben in der Tabelle steht, spricht nicht wirklich für das generelle Niveau der Liga. Problem an der Sache ist, wir sind ja noch schlechter im Vergleich zu Union, Köln und Freiburg.
#
Falls ihr was zum Schmunzeln braucht, um über dieses Kackspiel hinweg zu kommen:

Die Ultras von Barca wollen das nächste Heimspiel boykottieren.
#
Abhaken und wie schon gesagt auf die Euroleaque konzentrieren Platz 6 oder 7 waren vor dem Spiel fast nicht mehr zu erreichen. Nächste Saison mit Lindström Borre und Muani sehe ich uns sehr gut aufgestellt im Sturm
#
Rhein Erft Adler schrieb:

ächste Saison mit Lindström Borre und Muani sehe ich uns sehr gut aufgestellt im Sturm

Nein, das reicht nicht - angnommen, Muani ist laenger verletzt, dann sind wir wieder nicht weiter. Die 2. Reihe stimmt ja so gar nicht, da ist nix...
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Und seht die Lillien auf dem Felde.

Nach dem Spiel heute sind die jetzt gewiss nicht mehr auf dem Feld.
Hoffentlich geht es unserem Lilien Fan gut. Der war ja noch nicht einmal online um gegen die Eintracht zu hetzen, dem wird doch nichts passiert sein.

Dem geht's seit Donnerstagabend immer noch schlecht weil er nix zum lästern fand... wart' ab bis er das Ergebnis von heute von irgendjemandem zugetragen bekommt... da wird er wieder rumschwadronieren...
#
Ich hab nach Freiburg auch nicht herumschwadroniert. Wieso sollte ich es heute ?
#
matzelinho88 schrieb:

Ich wette mit dir um 1 Bier, dass wir nicht mehr als 1 Spiel aus den letzten Spielen in der BL gewinnen werden. Bist du dabei?

Um bei der Wette mitmachen zu können - Welcher Verein ist in Deinem Fall wir?
#
Sofern du Anhänger von Eintracht Frankfurt bist sprechen wir vom selben Verein
#
War ein Kackspiel.
Viel erwartet hab ich ja wenig, eigentlich sogar genau das was passiert ist.
Ich will aber immer gewinnen und bin trotzdem genervt.

Na, Schwamm drüber. War ein schöner Tag.
#
Diegito schrieb:

Ganz schwer zu bewerten dieses Spiel.

Union der undankbarste Gegner den man heute nur bekommen konnte, griffig und bissig von Anfang an, zielstrebig nach vorne. Da hatten wir heute einfach keine Chance. Nicht bei 6 Wechseln und der völlig verständlichen Müdigkeit im Kopf und in den Beinen.

Platz 7 ist damit quasi unerreichbar. Ergo sollte der Fokus jetzt voll auf der EL liegen. Ich würde schon gegen Hoffenheim beginnen den einen oder anderen Leistungsträger zu schonen oder zumindest nur 60, 70 min spielen zu lassen. Belastungssteuerung ist jetzt das wichtigste.
Noch 3 Endspiele bis zur CL. Geht es an!


Fandest du Union wirklich bissig und griffig? Die haben uns doch am Anfang den Gefallen getan und haben wenig bis gar kein Pressing gespielt. Die Tore fallen nach einem Stürmerfoul und mehreren Slapstickaktionen von Tuta und Jakic um und im eigenen 16er. Allein das Union mit so einem Rumpelfussball so weit oben in der Tabelle steht, spricht nicht wirklich für das generelle Niveau der Liga. Problem an der Sache ist, wir sind ja noch schlechter im Vergleich zu Union, Köln und Freiburg.
#
Ich fand Union jetzt auch nicht sonderlich stark. In der 2. HZ außer einem Schuss übers Tor nix. Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen.
#
Ich hab nach Freiburg auch nicht herumschwadroniert. Wieso sollte ich es heute ?
#
Weil Dein Verein ja auch verloren hat. Daheim. 5:2
#
Ich fand Union jetzt auch nicht sonderlich stark. In der 2. HZ außer einem Schuss übers Tor nix. Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen

Zum Glück, wo der ja nichts kann.
#
Wir haben Platz 6 gegen Fürth und Freiburg verblödelt .das heute war abzusehen
#
munichadler  schrieb:

Wir haben Platz 6 gegen Fürth und Freiburg verblödelt .das heute war abzusehen


Ja, so ähnlich. Am Ende haben wir zuhause zu wenige Punkte geholt.
#
Falls ihr was zum Schmunzeln braucht, um über dieses Kackspiel hinweg zu kommen:

Die Ultras von Barca wollen das nächste Heimspiel boykottieren.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Falls ihr was zum Schmunzeln braucht, um über dieses Kackspiel hinweg zu kommen:

Die Ultras von Barca wollen das nächste Heimspiel boykottieren.


Oder wie der alte Jack Burton in Big Trouble in Little China schon sagte:

"Wir haben die Säulen des Firmaments erschüttert"


Teilen