>

Flights to Sevilla (kein Handel mit Karten, Mitfahrgelegenheiten / Flügen, Unterkünften etc, siehe #1 oder #83)

#
MutterErnst schrieb:

Gibt wohl einen Sonderzug nach Sevilla, wenn die Anzahl der Likes erreicht werden:

Die Bahn schreibt: „Wir haben hier ein paar Eintracht-Fans im Team sitzen. Und mit denen einen Deal ausgehandelt: Bei 753.056 Likes schicken wir einen Sonderzug nach Sevilla.



Wurde nicht bei Barcelona gesagt, dass das nicht möglich ist aufgrund unterschiedlicher breiten der Gleisen? :p
#
Denis schrieb:

MutterErnst schrieb:

Gibt wohl einen Sonderzug nach Sevilla, wenn die Anzahl der Likes erreicht werden:

Die Bahn schreibt: „Wir haben hier ein paar Eintracht-Fans im Team sitzen. Und mit denen einen Deal ausgehandelt: Bei 753.056 Likes schicken wir einen Sonderzug nach Sevilla.



Wurde nicht bei Barcelona gesagt, dass das nicht möglich ist aufgrund unterschiedlicher breiten der Gleisen? :p


Auf den spanischen Schnellfahrstrecken gibt es keine unterschiedlichen Spurbreiten mehr. Deren AVE fährt ja auch bis Frankreich durch, sowie umgedreht auch TGV nach Spanien fahren. Ein ICE von Frankfurt nach Sevilla wäre also möglich.
Die spanische "Breitspur" existiert dort nur noch auf Regionalstrecken.
#
Denis schrieb:

MutterErnst schrieb:

Gibt wohl einen Sonderzug nach Sevilla, wenn die Anzahl der Likes erreicht werden:

Die Bahn schreibt: „Wir haben hier ein paar Eintracht-Fans im Team sitzen. Und mit denen einen Deal ausgehandelt: Bei 753.056 Likes schicken wir einen Sonderzug nach Sevilla.



Wurde nicht bei Barcelona gesagt, dass das nicht möglich ist aufgrund unterschiedlicher breiten der Gleisen? :p


Auf den spanischen Schnellfahrstrecken gibt es keine unterschiedlichen Spurbreiten mehr. Deren AVE fährt ja auch bis Frankreich durch, sowie umgedreht auch TGV nach Spanien fahren. Ein ICE von Frankfurt nach Sevilla wäre also möglich.
Die spanische "Breitspur" existiert dort nur noch auf Regionalstrecken.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Auf den spanischen Schnellfahrstrecken gibt es keine unterschiedlichen Spurbreiten mehr. Deren AVE fährt ja auch bis Frankreich durch, sowie umgedreht auch TGV nach Spanien fahren. Ein ICE von Frankfurt nach Sevilla wäre also möglich.
Die spanische "Breitspur" existiert dort nur noch auf Regionalstrecken.


Ok gut. Hatte nur die Info aus dem Forum, was auch jemand Aktives zitiert hat von einer Bahngesellschaft, deswegen habe ich das gar nicht irgendwie mal in Frage gestellt. Konnte vorhin aber, als ich die Antwort mit der Breite schrieb, auch nicht recherchieren. Hätte ich machen sollen. Sorry für die Fehlinformation und danke für die Korrektur.

Habe jetzt mal nachgeschaut, das mit den Schienen scheint ein Ding vor so 10 Jahren gewesen zu sein.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Auf den spanischen Schnellfahrstrecken gibt es keine unterschiedlichen Spurbreiten mehr. Deren AVE fährt ja auch bis Frankreich durch, sowie umgedreht auch TGV nach Spanien fahren. Ein ICE von Frankfurt nach Sevilla wäre also möglich.
Die spanische "Breitspur" existiert dort nur noch auf Regionalstrecken.


Ok gut. Hatte nur die Info aus dem Forum, was auch jemand Aktives zitiert hat von einer Bahngesellschaft, deswegen habe ich das gar nicht irgendwie mal in Frage gestellt. Konnte vorhin aber, als ich die Antwort mit der Breite schrieb, auch nicht recherchieren. Hätte ich machen sollen. Sorry für die Fehlinformation und danke für die Korrektur.

Habe jetzt mal nachgeschaut, das mit den Schienen scheint ein Ding vor so 10 Jahren gewesen zu sein.
#
Noch einmal als Nachtrag, aber vielleicht haben sie da genau auf die Regionalstrecke angespielt bzw. diese thematisiert.
#
Gude,
fliege von Wien.
Hier gibt es noch relativ günstige Direktflüge nach Sevilla.
Hin am Dienstag um 7Uhr und zurück am Samstag um 20Uhr für rund 250€ pro Nase mit Ryanair.
Für alle die ne Woche Urlaub machen wollen mit einem Tag vorher und nachher in Wien (ist immer ne Reise wert!) sicher ne gute Option.
ForzaSGE!
GrazAdler
#
Noch einmal als Nachtrag, aber vielleicht haben sie da genau auf die Regionalstrecke angespielt bzw. diese thematisiert.
#
Es klingt momentan noch verrückt , aber diese Zuggeschichte wird was.  Es muss nur die Anzahl an Likes zu Stande kommen. Gibt bereits mehr als 100.000 Likes.  Ist doch besser als mim Flieger 3 x umzusteigen oder den Fluggesellschaften 800,- in den Rachen zu schieben.

Wenn das ein Schnellzug macht, müsste die Fahrtzeit doch fast halb so lange wie mit dem Bus sein. Wenn die Like Anzahl erreicht wird, hat Krombacher bereits zugesagt, die Bier Versorgung zu sponsorn. Damit der Vorrat bis Sevilla hält, braucht es wahrscheinlich einen eigenen Sonderzug hintendran. Hier der Link

https://mobile.twitter.com/DB_Bahn/status/1522484095883919360
#
Sevilla nach Faro Uber wahrscheinlich, Jerez evtl. Zug, noch nicht sicher
#
Geht das mit uber so Grenzübergreifend? Suche auch noch eine Mitfahrgelegenheit von faro nach Sevilla
#
Hat jemand eine Mitfahrgelegenheit von Malaga am Mittwoch den 18. ab 9 Uhr? Bitte PN.
#
Wer bereit ist etwas Fahrt auf sich zu nehmen und flexibel im Ablughafen in DE ist findet noch sehr günstige Flüge über Portugal (Faro 2h und Lissabon 4h) gibt es noch Flüge um die 80-100€ p.P hin Mittwoch zurück Donnerstag
#
Wer schon am Samstag fliegen kann, findet aktuell noch günstige Hinflüge ab Hahn über Santiago de Compostela.

Samstag Hahn -> Santiago und Montag Santiago -> Sevilla gibts z.B. aktuell noch für zusammen ca. 44€.

Wenn noch jemand die Verbindung nimmt, gerne PN.
#
Direktflug von Düsseldorf nach Faro von Montag bis Donnerstag 367 Euro. Erscheint Sinnvoll.
#
Vielleicht kann jemand was damit anfangen:

Sonntag bis Samstag

Jeweils Direktflüge
Düsseldorf - Málaga (Eurowings)
Málaga - Düsseldorf (Condor)

186€ aktuell


#
Hinflug Nürnberg Malaga, Ankunft Di 23.59

Rückflug Malaga Frankfurt über Lissabon, Abflug Do 07.00
--> den Rückflug gibt es aktuell noch für knapp über 200€

Heißt: Ich muss in der Nacht Di-Mi von Malaga nach Sevilla - und nach dem Spiel in der Nacht Mi-Do zurück nach Malaga.

Sagt gerne Bescheid, wenn sich jemand zusammen tun möchte. Freue mich natürlich auch über Gesellschaft am Gate, wenn ihr dieselbe Verbindung habt.
#
Dienstag - Freitag

Direktflüge mit TUI ab/bis Brüssel nach Málaga

aktuell 206€

#
Condor Sonderflieger nach Sevilla:

https://www.presseportal.de/pm/amp/79270/5214941
#
Es gibt noch relativ gute Flüge nach Jerez. Mit EW direkt ab Düsseldorf (Mi-Do) für unter 500€. Außerdem noch LH direkt nach Jerez aus Frankfurt und München!
#
Hinflug Nürnberg Malaga, Ankunft Di 23.59

Rückflug Malaga Frankfurt über Lissabon, Abflug Do 07.00
--> den Rückflug gibt es aktuell noch für knapp über 200€

Heißt: Ich muss in der Nacht Di-Mi von Malaga nach Sevilla - und nach dem Spiel in der Nacht Mi-Do zurück nach Malaga.

Sagt gerne Bescheid, wenn sich jemand zusammen tun möchte. Freue mich natürlich auch über Gesellschaft am Gate, wenn ihr dieselbe Verbindung habt.
#
Zumindest für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hab ich das selbe Problem. Mein Flug geht Do. 07:30 von Malaga.....
#
Es gibt nach wie vor bezahlbare Direktflüge nach Madrid (Cheaptickets.de). Von dort mit dem Zug (ab 66,20) zu einer Unterkunft z.B in Cordoba oder Jerez (alles ganz normale Preise) und am Matchday mit dem Zug (Preise zwischen 9,20 und 11,20) nach Sevilla. Früh morgens am 19.5. mit dem erstmöglichen Zug wieder zurück zur Unterkunft.
Habe ich gestern alles gebucht. Am Spieltag sind viele Züge schon voll - unbedingt im voraus Tickets ordern. Alternativ sind auch ab dem 19.5. wieder Hotelzimmer in Sevilla (!) ab 60 € zu haben. Bei IBIS kann man z.B. schon ab 12.00 Uhr einchecken.
#
Hier nochmal ein paar Flugtipps

Absolute Billigflüge aktuell noch im 25€ Bereich:

Nürnberg -> Palma
Palma -> Valencia

oder:

Palma -> Murcia
#
Aktuell gibt es immer noch viele günstige Flüge Beispiel;
Weeze direkt nach Sevilla für 150€
Faro - STU 200€
STU - Lissabon hin und Rück 300€
#
Aktuell gibt es immer noch viele günstige Flüge Beispiel;
Weeze direkt nach Sevilla für 150€
Faro - STU 200€
STU - Lissabon hin und Rück 300€
#
Wo findest du die?

Skyscanner findet im kompletten Mai keine Direktflüge von Weeze nach Seville.


Teilen