>

Nachbetrachtung zum Finaleinzug

#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

warum man ewig nicht zurückgeht, damit die Mannschaft wieder rauskommen kann, nicht.
Die Durchsage bzgl. Offenbacher war da allerdings hervorragend.

Wobei der Stadionsprecher damit allen Offenbachern unrecht getan hat.
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

warum man ewig nicht zurückgeht, damit die Mannschaft wieder rauskommen kann, nicht.
Die Durchsage bzgl. Offenbacher war da allerdings hervorragend.

Wobei der Stadionsprecher damit allen Offenbachern unrecht getan hat.


Nix für ungut, aber jetzt übertreibst Du!
Oxxenbachern kann man niemals unrecht tun!
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

warum man ewig nicht zurückgeht, damit die Mannschaft wieder rauskommen kann, nicht.
Die Durchsage bzgl. Offenbacher war da allerdings hervorragend.

Wobei der Stadionsprecher damit allen Offenbachern unrecht getan hat.


Nix für ungut, aber jetzt übertreibst Du!
Oxxenbachern kann man niemals unrecht tun!
#
Doch. In diesem Fall sehr wohl!
#
Ein Freund von mir lebt in Thailand, erwähnt auch einen anderen wichtigen Aspekt:

"👍👍👍👍und ruckzuck bist du überall bekannt. Ich habe es auf einem malayischen TV Sender geschaut, die 85% PL zeigen. Aber was die gestern über eure SGE berichteten, hat alles übertroffen. Alte PL LEAGUE Spieler waren aus dem Häuschen über Stimmung und Unterstützung. Einhellige Meinung: Das Beste, was sie erlebt haben. Nun ist die SGE in ganz Asien bekannt 👍
#
Meine größte Sorge war, dass die Torlatte dem Belastungstest durch 7 oder 8 Leute nicht standhält und es Verletzte gibt.

Und, ja, Platzsturm und dort friedlich feiern, meinetwegen, aber die vielen Stinkefinger Richtung Gästeblock waren unfair und unsportlich.

Und wie schon gesagt wurde, dieses selbstdarstellerische über den Rasen schlittern.... ich verbuche das unter pubertäre Verwirrung, denn es waren meist junge Kerle die das machten und sich dabei filmen ließen.

Aber abgesehen von diesen Randerscheinungen: Ein großer Moment, ich bin froh dass ich ihn erleben durfte. Hat sich für mich ein bisschen angefühlt wie Berlin 2018. Einige Leute bei uns im Block (auch ich) brauchten, bei allem Jubel und aller Freude, zwischendurch auch mal ein paar Momente der Stille und des Realisierens, was gerade passiert ist. Auch das war in Berlin ganz ähnlich.
#
Ein Traditionsverein wird die Euroleague gewinnen. Und ich hoffe ich hoffe so sehr dass wir es sind. Es überwiegt die absolute Glückseligkeit über diesen finaleinzug, aber ich komme nicht umhin mich auch wirklich über das ausscheiden der Dosen zu freuen. Nichts hätte mich mehr geärgert als ein doofes 0-1 im Finale gegen die.

Platzsturm: find ich jetzt nicht so schlimm.. westham Fans provozieren: völlig unnötig und genauso fehl am Platz wie die becherwürfe. Bis auf ein paar nickligkeiten zwei faire Spiele. Sollte man nun einfach genießen. Ich fasse es alles nicht..

1985 geboren, 92/93 so gerade irgendwie mitbekommen, danach ganz viel leid. Dann der Pokalsieg, die EL Auftritte und nun das.
Ich kann den 18.05. kaum erwarten!!! Bitte macht euch zu noch größeren Helden als ihr eh schon seid!!

Genau meine Meinung
Mein Traum wäre es noch: Eine Fanfreundschaft mit dem Traditionsverein Glasgow Rangers.
Und dann ein geiles Finale mit unserem Sieg.
#
Dantejigi schrieb:

Mein Traum wäre es noch: Eine Fanfreundschaft mit dem Traditionsverein Glasgow Rangers.

Die sind mit dem HSV befreundet. Auch braucht man keine Freundschaft mit Fans die, wenn sie in Deutschland sind, immer die Bomber über Deutschland besingen die hier die Städte zerstört haben.
#
Meine größte Sorge war, dass die Torlatte dem Belastungstest durch 7 oder 8 Leute nicht standhält und es Verletzte gibt.

Und, ja, Platzsturm und dort friedlich feiern, meinetwegen, aber die vielen Stinkefinger Richtung Gästeblock waren unfair und unsportlich.

Und wie schon gesagt wurde, dieses selbstdarstellerische über den Rasen schlittern.... ich verbuche das unter pubertäre Verwirrung, denn es waren meist junge Kerle die das machten und sich dabei filmen ließen.

Aber abgesehen von diesen Randerscheinungen: Ein großer Moment, ich bin froh dass ich ihn erleben durfte. Hat sich für mich ein bisschen angefühlt wie Berlin 2018. Einige Leute bei uns im Block (auch ich) brauchten, bei allem Jubel und aller Freude, zwischendurch auch mal ein paar Momente der Stille und des Realisierens, was gerade passiert ist. Auch das war in Berlin ganz ähnlich.
#
Fantastisch schrieb:

Meine größte Sorge war, dass die Torlatte dem Belastungstest durch 7 oder 8 Leute nicht standhält und es Verletzte gibt.


Wobei der Einzeller, der sich mit seinem Fuss oben im Tornetz verheddert hatte, schon putzig anzuschauen war. Hab den schon, vor meinem geistigen Auge, kopfüber baumeln gesehen.

Die permanente Pyro erkläre ich mir mittlerweile so, dass in bestimmten Kreisen damit angezeigt wird, das man sein erstes Sackhaar bekommen hat. Eine logischere Erklärung dafür dürfte es nicht geben. Leider wieder zum Schaden der Eintracht und richtigen Fans. Da sind uns die Rangers deutlich voraus. Soweit man das sehen konnte, ging es dort ohne Pyro und Platzsturm.
#
Fantastisch schrieb:

Meine größte Sorge war, dass die Torlatte dem Belastungstest durch 7 oder 8 Leute nicht standhält und es Verletzte gibt.


Wobei der Einzeller, der sich mit seinem Fuss oben im Tornetz verheddert hatte, schon putzig anzuschauen war. Hab den schon, vor meinem geistigen Auge, kopfüber baumeln gesehen.

Die permanente Pyro erkläre ich mir mittlerweile so, dass in bestimmten Kreisen damit angezeigt wird, das man sein erstes Sackhaar bekommen hat. Eine logischere Erklärung dafür dürfte es nicht geben. Leider wieder zum Schaden der Eintracht und richtigen Fans. Da sind uns die Rangers deutlich voraus. Soweit man das sehen konnte, ging es dort ohne Pyro und Platzsturm.
#
Die Pyro lagen 2 Jahre auf Halde, die mussten weg bevor sie schlecht werden.
#
Hoffentlich bekommt der Peter Fischer keinen Herzinfarkt 🤣🤣🤣
#
steffm1 schrieb:

Hoffentlich bekommt der Peter Fischer keinen Herzinfarkt 🤣🤣🤣



Das habe ich auch befürchtet.
War ja selber kurz vorm Herzinfarkt. Bin zwar arbeiten, aber der Kopf brummt höllisch.
Kompliment an Ndicka der Junge ist echt Weltklasse. Was der in der ersten Halbzeit abgeräumt hat.
Natürlich waren auch alle anderen Weltklasse, alleine der junge Tuta musste früh in der Zentrale
volle Verantwortung übernehmen, aber das hat der Junge großartig gemacht, auch Knauff kann man hier als jungen Spieler nochmal extra erwähnen, der schon wieder am Tor beteiligt war.
Das wird unvergessen bleiben.


#
Dantejigi schrieb:

Mein Traum wäre es noch: Eine Fanfreundschaft mit dem Traditionsverein Glasgow Rangers.

Die sind mit dem HSV befreundet. Auch braucht man keine Freundschaft mit Fans die, wenn sie in Deutschland sind, immer die Bomber über Deutschland besingen die hier die Städte zerstört haben.
#
propain schrieb:

Dantejigi schrieb:

Mein Traum wäre es noch: Eine Fanfreundschaft mit dem Traditionsverein Glasgow Rangers.

Die sind mit dem HSV befreundet. Auch braucht man keine Freundschaft mit Fans die, wenn sie in Deutschland sind, immer die Bomber über Deutschland besingen die hier die Städte zerstört haben.

Auf zahlreichen Besuchen in Schottland ist mir regelmäßig das Gegenteil untergekommen. Der gemeine Schotte hasst England, ist indifferent gegenüber Frankreich (mit Ausnahme der bretonischen Brüder natürlich) und liebt dafür Deutschland. Sprüchen wie "Let Scotland and Germany rule the world together" begegnet man da laufend.
#
propain schrieb:

Dantejigi schrieb:

Mein Traum wäre es noch: Eine Fanfreundschaft mit dem Traditionsverein Glasgow Rangers.

Die sind mit dem HSV befreundet. Auch braucht man keine Freundschaft mit Fans die, wenn sie in Deutschland sind, immer die Bomber über Deutschland besingen die hier die Städte zerstört haben.

Auf zahlreichen Besuchen in Schottland ist mir regelmäßig das Gegenteil untergekommen. Der gemeine Schotte hasst England, ist indifferent gegenüber Frankreich (mit Ausnahme der bretonischen Brüder natürlich) und liebt dafür Deutschland. Sprüchen wie "Let Scotland and Germany rule the world together" begegnet man da laufend.
#
adlerkadabra schrieb:

propain schrieb:

Dantejigi schrieb:

Mein Traum wäre es noch: Eine Fanfreundschaft mit dem Traditionsverein Glasgow Rangers.

Die sind mit dem HSV befreundet. Auch braucht man keine Freundschaft mit Fans die, wenn sie in Deutschland sind, immer die Bomber über Deutschland besingen die hier die Städte zerstört haben.

Auf zahlreichen Besuchen in Schottland ist mir regelmäßig das Gegenteil untergekommen. Der gemeine Schotte hasst England, ist indifferent gegenüber Frankreich (mit Ausnahme der bretonischen Brüder natürlich) und liebt dafür Deutschland. Sprüchen wie "Let Scotland and Germany rule the world together" begegnet man da laufend.

Das ist in Glasgow bei Celtic der Fall, aber nicht bei den Rangers.
#
Zum ersten Mal nach längerer Zeit kam gestern durch die Wechsel noch mal neuer Schwung in die Mannschaft. Das fand ich richtig gut, wie Jakic, Hrustic und Paciencia sich engagiert haben. In den letzten Spielen war es doch eher ein Bruch, wenn gegen Ende gewechselt wurde. Zumindest kam es  mir so vor.
#
Hat jemand der Anwesenden schon erfahren, weshalb die Ordnungshüter den Weg zum Bahnhof Stadion abriegelten? So ein Weilchen rumstehen, kann man ja machen. Ohne Durchsagen wundert man sich halt.
#
Ich stand direkt vor der Absperrung. Und man teilte uns mit, dass man davon ausging, dass die meisten Frankfurter noch im Stadion bleiben würden. Feiern und so.

Daher wollte man in der Tat zunächst, dafür sorgen, dass die WHU-Fans zügig aus dem Stadionbereich wegkommen. Ein aufeinandertreffen sollte wegen "Scharmützel" vom Tag her vermieden werden.

Aber die Kommunikation nach hinten war katastrophal: es staute sich und wurde stets aggressiver. Hätte auch anders ausgehen können
#
Wann gibt es in der Nordwest eigentlich mal einen Wechsel bei den führenden Personen? Die haben ihre Leute einfach nicht im Griff! Und dieses monotone Singsang das ganze Spiel ist furchtbar. Wie richtig gute Stimmung aussieht, konnte man gestern  mal wieder in Glasgow sehen, da hat die Stimmung was mit dem Spiel zu tun, da wird die Mannschaft angeheizt. Auch in Barcelona hat man gemerkt, wie gut es der Atmosphäre tut, wenn die Vorsinger hinter eine Glasscheibe gesteckt werden...
#
adlerkadabra schrieb:

propain schrieb:

Dantejigi schrieb:

Mein Traum wäre es noch: Eine Fanfreundschaft mit dem Traditionsverein Glasgow Rangers.

Die sind mit dem HSV befreundet. Auch braucht man keine Freundschaft mit Fans die, wenn sie in Deutschland sind, immer die Bomber über Deutschland besingen die hier die Städte zerstört haben.

Auf zahlreichen Besuchen in Schottland ist mir regelmäßig das Gegenteil untergekommen. Der gemeine Schotte hasst England, ist indifferent gegenüber Frankreich (mit Ausnahme der bretonischen Brüder natürlich) und liebt dafür Deutschland. Sprüchen wie "Let Scotland and Germany rule the world together" begegnet man da laufend.

Das ist in Glasgow bei Celtic der Fall, aber nicht bei den Rangers.
#
propain schrieb:

Das ist in Glasgow bei Celtic der Fall, aber nicht bei den Rangers.

Soweit ich weiß genießen wir bei denen immer noch hohes Ansehen seit dem 60er Halbfinale.
Damals waren die ganzen Schotten im Finale auch pro Eintracht. Diesmal nicht.
#
Wann gibt es in der Nordwest eigentlich mal einen Wechsel bei den führenden Personen? Die haben ihre Leute einfach nicht im Griff! Und dieses monotone Singsang das ganze Spiel ist furchtbar. Wie richtig gute Stimmung aussieht, konnte man gestern  mal wieder in Glasgow sehen, da hat die Stimmung was mit dem Spiel zu tun, da wird die Mannschaft angeheizt. Auch in Barcelona hat man gemerkt, wie gut es der Atmosphäre tut, wenn die Vorsinger hinter eine Glasscheibe gesteckt werden...
#
Keine Ahnung hast du viel, nur solltest du das nicht so offen zeigen.
#
Ich stand direkt vor der Absperrung. Und man teilte uns mit, dass man davon ausging, dass die meisten Frankfurter noch im Stadion bleiben würden. Feiern und so.

Daher wollte man in der Tat zunächst, dafür sorgen, dass die WHU-Fans zügig aus dem Stadionbereich wegkommen. Ein aufeinandertreffen sollte wegen "Scharmützel" vom Tag her vermieden werden.

Aber die Kommunikation nach hinten war katastrophal: es staute sich und wurde stets aggressiver. Hätte auch anders ausgehen können
#
heisenmark schrieb:

Ich stand direkt vor der Absperrung. Und man teilte uns mit, dass man davon ausging, dass die meisten Frankfurter noch im Stadion bleiben würden. Feiern und so.

Daher wollte man in der Tat zunächst, dafür sorgen, dass die WHU-Fans zügig aus dem Stadionbereich wegkommen. Ein aufeinandertreffen sollte wegen "Scharmützel" vom Tag her vermieden werden.

Die habe es einfach mal total verpennt. Eine halbe Stunde nach Abpfiff war kaum ein Frankfurter aus dem Stadion draußen. Direkt nach dem Abpfiff hätte man die Engländer problemlos aus dem Stadion führen können und die hätten auf dem Weg zum Bahnhof keinen einzigen Eintracht Fan zu sehen bekommen. Wäre so einfach gewesen!
#
Ich stand direkt vor der Absperrung. Und man teilte uns mit, dass man davon ausging, dass die meisten Frankfurter noch im Stadion bleiben würden. Feiern und so.

Daher wollte man in der Tat zunächst, dafür sorgen, dass die WHU-Fans zügig aus dem Stadionbereich wegkommen. Ein aufeinandertreffen sollte wegen "Scharmützel" vom Tag her vermieden werden.

Aber die Kommunikation nach hinten war katastrophal: es staute sich und wurde stets aggressiver. Hätte auch anders ausgehen können
#
heisenmark schrieb:

es staute sich und wurde stets aggressiver. Hätte auch anders ausgehen können
Weiter hinten, schätzungsweis 20m von der Absperrung entfernt, habe ich nur ein paar kindische Stinkefinger und "Wiggser"-Rufe gehört. Aggression habe ich da nicht wirklich gesehen. Vielleicht war es vorne ja anders.
#
Wann gibt es in der Nordwest eigentlich mal einen Wechsel bei den führenden Personen? Die haben ihre Leute einfach nicht im Griff! Und dieses monotone Singsang das ganze Spiel ist furchtbar. Wie richtig gute Stimmung aussieht, konnte man gestern  mal wieder in Glasgow sehen, da hat die Stimmung was mit dem Spiel zu tun, da wird die Mannschaft angeheizt. Auch in Barcelona hat man gemerkt, wie gut es der Atmosphäre tut, wenn die Vorsinger hinter eine Glasscheibe gesteckt werden...
#
Bin ja auch eher pro situationsbedingter Support, aber deine Frage nach dem Wechsel der Führungspersonen ist etwas deplatziert. Denn auch mit Führungswechsel wird sich da nichts vermutlich nichts ändern. Siehst ja schon die Außendarstellung zum Thema „Lautsprecheranlage abdrehen“.

Die Kurve hat von Seiten des Vereins nach wie vor Narrenfreiheit, denn sie gehört zum Produkt Eintracht Frankfurt. Das lässt sich so halt noch besser verkaufen.
#
Kleiner Funfakt am Rande:

Der BVB ist in dieser Saison in einem K.O.-Spiel gegen die Glasgow Rangers ausgeschieden. Was sagt uns das?

Das hier:

BVB 2019 ausgeschieden gegen Tottenham. Tottenham später Verlierer im Finale.
BVB 2020 ausgeschieden gegen PSG. PSG später Verlierer im Finale.
BVB 2020 ausgeschieden gegen Man City. Man City später Verlierer im Finale.

Ja, teilweise anderer Wettbewerb, aber es geht nur darum, dass es Spiele in einer K.O.-Runde waren. Es kann also nix schiefgehen.

Davon abgesehen warte ich auf die Nachricht, dass die SGE zum Finale das Waldstadion öffnet und 52.000 dort feiern können. Kann man ja eigentlich nicht nicht machen.
#
Kleiner Funfakt am Rande:

Der BVB ist in dieser Saison in einem K.O.-Spiel gegen die Glasgow Rangers ausgeschieden. Was sagt uns das?

Das hier:

BVB 2019 ausgeschieden gegen Tottenham. Tottenham später Verlierer im Finale.
BVB 2020 ausgeschieden gegen PSG. PSG später Verlierer im Finale.
BVB 2020 ausgeschieden gegen Man City. Man City später Verlierer im Finale.

Ja, teilweise anderer Wettbewerb, aber es geht nur darum, dass es Spiele in einer K.O.-Runde waren. Es kann also nix schiefgehen.

Davon abgesehen warte ich auf die Nachricht, dass die SGE zum Finale das Waldstadion öffnet und 52.000 dort feiern können. Kann man ja eigentlich nicht nicht machen.
#
N-tony Sabini schrieb:

Davon abgesehen warte ich auf die Nachricht, dass die SGE zum Finale das Waldstadion öffnet und 52.000 dort feiern können. Kann man ja eigentlich nicht nicht machen.


https://www.ffh.de/freizeit/ticketshop/veranstaltung/281-ffh-public-viewing-europa-league-finale-eintracht-frankfurt.html


Teilen