>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Das einzige Wichtige geht es Kevin gut?
#
steffm1 schrieb:

Das einzige Wichtige geht es Kevin gut?

Tuta hatte auch ein eine Leichte Blessur am Fuß/Bein.
Hoffentlich sind beide schnell wieder dabei
#
Besser als erwartet. Aber kann mir jemand erklären, warum es keine Nachspielzeit gab?! Sicher kein Handelfmeter? Und 0,5 cm Abseits bei Kamadas vermeintlichen 2:1
#
retrufknarf schrieb:

Aber kann mir jemand erklären, warum es keine Nachspielzeit gab?!

Zweyer muss pünktlich beim Flieger sein. Kostic hatte die 2 Minuten Nachspielzeit vor der zweiten Halbzeit vertrödelt.
#
Musste leider direkt ausschalten was gab es noch?
#
AdlerAzrael schrieb:

Musste leider direkt ausschalten was gab es noch?

Kurze Rede an die Fans
#
Schöne Bilder jetzt mit Barkok, Ilsanker und Da Costa vor der Kurve mit den Fans
#
retrufknarf schrieb:

Aber kann mir jemand erklären, warum es keine Nachspielzeit gab?!


Weiß nur Zwayer, vermutlich hatte er bei so einem recht unwichtigen Spiel keinen Bock mehr.

retrufknarf schrieb:

Sicher kein Handelfmeter?


Ne, war kein Handelfmeter für uns. Der wird aus kurzer Distanz gegen angelegte Arme angeschossen.

retrufknarf schrieb:

Und 0,5 cm Abseits bei Kamadas vermeintlichen 2:1
     


Bissl mehr war es zwar schon, aber war knapp.
#
Ich finde halt, dass man bei diesen Abseitspfiffen auch gerne mal ein bissi Fingerspitzengefühl walten lassen könnte. Da sich irgendwo einen illegalen Vorteil von Kamada einzureden, weil er ein bissi mehr Speck auf den Hüften hat (smile:, gefällt mir nicht. Er steht halt extrem frei, so frei, dass der Vorteil durch seine Stellung am zweiten Pfosten entsteht, und nicht durch die drei Zentimeter im Abseits. Für mich ist das im Sinne eines fairen Sports einfach Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer. Ich weiß aber, dass ich diese Sicht auf die Abseitsregel so gut wie exklusiv habe. Ich habe sie aber nicht nur, wenn es um unsere Tore geht. Ich sähe das genauso, wenn es auf der anderen Seite so gefallen wäre.
#
Schöne Bilder jetzt mit Barkok, Ilsanker und Da Costa vor der Kurve mit den Fans
#
Wahnsinn, was da eine Qualität in der Mannschaft ist, wenn nur vier etatmäßige Spieler reinkommen.
Das zeigt mir, dass a) Glasner ein hervorragender Trainer ist und b) wir eine tolle Mannschaft haben.
Wichtig ist, dass wir die Spannung hochhalten, Belastungssteuerung ist hier das Schlagwort.
Mit der ersten Elf werden wir den Pokal holen, da bin ich mir sicher und auch wenn wir vielleicht nur ein oder zwei Spieler ersetzen müssen. Für Gonzo freut es mich besonders, dem traue ich zu, das er die entscheidende Bude macht, je nach Spielverlauf.
Das Spiel ansonsten gut für die Motivation und ein großer Akt von Glasner unseren Altverdienten ein Spiel zu ermöglichen (Ilse, DDC, Hase B, Timmy). Auch Barkok hatte seinen Einsatz verdient.
Außer bei Lammers - das ist wohl das größte Missverständnis seit Thurk.
Die Spannung steigt und der Tag des größten Erfolges rückt immer näher. Diese Mannschaft hat es verdient.
Das Spiel heute war mir dann ziemlich egal, aber diese Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war wichtig für die Psyche.
Das der Siegtreffer dann wegen 2,4 mm Abseits aberkannt wurde - geschenkt.
10 Tage Vorbereitung mit einem weiteren Testspiel in Mainz und dann vollenden.
#
Gegen Mainz bitte mit der C Mannschaft. Das mit Kevin und Tuta reicht.
#
Für mich war das ein Elfmeter. Er hatte mit seinem Arm die Körperfläche vergrößert und musste damit rechnen, dass er angeschossen wird, zumal der Arm über Hüfthöhe war. Angeschossen oder nicht, spielt dabei wohl keine Rolle.
#
Ich finde halt, dass man bei diesen Abseitspfiffen auch gerne mal ein bissi Fingerspitzengefühl walten lassen könnte. Da sich irgendwo einen illegalen Vorteil von Kamada einzureden, weil er ein bissi mehr Speck auf den Hüften hat (smile:, gefällt mir nicht. Er steht halt extrem frei, so frei, dass der Vorteil durch seine Stellung am zweiten Pfosten entsteht, und nicht durch die drei Zentimeter im Abseits. Für mich ist das im Sinne eines fairen Sports einfach Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer. Ich weiß aber, dass ich diese Sicht auf die Abseitsregel so gut wie exklusiv habe. Ich habe sie aber nicht nur, wenn es um unsere Tore geht. Ich sähe das genauso, wenn es auf der anderen Seite so gefallen wäre.
#
philadlerist schrieb:

Für mich ist das im Sinne eines fairen Sports einfach Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer.

Bei Abseits gibt es halt nur Abseits oder kein Abseits. Da gibt es keine Grauzone.
Genau wie bei Tor oder kein Tor.
#
philadlerist schrieb:

Für mich ist das im Sinne eines fairen Sports einfach Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer.

Bei Abseits gibt es halt nur Abseits oder kein Abseits. Da gibt es keine Grauzone.
Genau wie bei Tor oder kein Tor.
#
Wie man aber vorher gesehen hat, kann der Abwehrspieler auch mit den Armen ein Tor verhindern
Und wenn man den Arm vom Abwehrspieler mitdazunimmt ist Kamada um 20 cm nicht im Abseits …

#
Ach, das wäre schön gewesen, wenn das Tor von Kamada gezählt hätte
Oder man das Handspiel von Stindl zum Elfer gesehen hätte
Ja, ok, war klassisch Schutzhand (hätte man früher gesagt), aber wäre trotzdem schön gewesen

Nun, das war das letzte Heimspiel
Dank an Hütter, dass er allen baldigen Exspielern noch mal eine Partie vor heimischen Publikum geschenkt hat
Zeigt, dass er das Herz am rechten Fleck hat
Schön auch, dass alle lautstark vom Publikum verabschiedet wurden

Bis auf zwei drei Situationen hat die Reserve den Gladbachern nicht viel Gelegenheiten gelassen
Gönne Gonzo seinen Sonntagsschuss von Herzen. Er hatte auch sonst ein paar gute Situationen

Am Ende hätte es fast noch für den Sieg gereicht
Mehr Nachspielzeit hätte dafür vielleicht noch gereicht


#
philadlerist schrieb:


Nun, das war das letzte Heimspiel
Dank an Hütter, dass er allen baldigen Exspielern noch mal eine Partie vor heimischen Publikum geschenkt hat
Zeigt, dass er das Herz am rechten Fleck hat
Schön auch, dass alle lautstark vom Publikum verabschiedet wurden


Was genau hatte Hütter damit zu tun?
#
Ich finde halt, dass man bei diesen Abseitspfiffen auch gerne mal ein bissi Fingerspitzengefühl walten lassen könnte. Da sich irgendwo einen illegalen Vorteil von Kamada einzureden, weil er ein bissi mehr Speck auf den Hüften hat (smile:, gefällt mir nicht. Er steht halt extrem frei, so frei, dass der Vorteil durch seine Stellung am zweiten Pfosten entsteht, und nicht durch die drei Zentimeter im Abseits. Für mich ist das im Sinne eines fairen Sports einfach Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer. Ich weiß aber, dass ich diese Sicht auf die Abseitsregel so gut wie exklusiv habe. Ich habe sie aber nicht nur, wenn es um unsere Tore geht. Ich sähe das genauso, wenn es auf der anderen Seite so gefallen wäre.
#
ich würde die Abseitsregel auf eine Fußlänge festlegen (das lässt sich bestimmt mit den technischen Möglichkeiten nachprüfen und würde dazu führen, das einfach mehr Tore  fallen würden) - und ja, im Zweifel immer für den Angreifer.
#
Schöne Bilder jetzt mit Barkok, Ilsanker und Da Costa vor der Kurve mit den Fans
#
Wünsche allen viel Erfolg beim neuen Verein nur nicht gegen uns
#
Für mich war das ein Elfmeter. Er hatte mit seinem Arm die Körperfläche vergrößert und musste damit rechnen, dass er angeschossen wird, zumal der Arm über Hüfthöhe war. Angeschossen oder nicht, spielt dabei wohl keine Rolle.
#
Nord Adler schrieb:

zumal der Arm über Hüfthöhe war


Und jetzt informierst Du Dich mal, ab wann es eine unnatürliche Handhaltung ist. Weder ist das eine wesentliche Körperflächen-Vergrößerung, noch ist die Hüfte eine entsprechende "Höhe", die entscheidend ist. Geh mal über die Schulter-Linie.

In keiner Welt der Fußballregeln aktuell ist das Handelfmeter.
#
Noch mal einen Dank an Aymen Barkok und Danny da Costa
Viel Glück euch beiden in Mainz - außer in Spielen gegen uns

Dank auch an Ilse Ilsanker - wo immer es Dich hin verschlägt
In der IV hast Du ein paar sensationelle Spiele für uns gemacht

Und lieber Sam Lammers
Ich drück Dir die Daumen, dass Du dein Selbstvertrauen wieder findest
Und woauchimmer eine gute Karriere hast

Danke für Euren Einsatz bis dahin
Vielleicht gelingt Euch ja noch was Großes in den letzten beiden Spielen
Es wäre euch von Herzen gegönnt
#
Gegen Mainz bitte mit der C Mannschaft. Das mit Kevin und Tuta reicht.
#
steffm1 schrieb:

Gegen Mainz bitte mit der C Mannschaft. Das mit Kevin und Tuta reicht.

Tuta hat nur den Fuß gekühlt. Wäre da was richtig ernsthaftes gewesen, dann hätte er nicht in der zweiten Halbzeit noch spielen wollen.
Und es wurde jetzt schon tausend mal erklärt, dass man die Spieler nicht fast zwei Wochen lang ruhig stellen kann und dann glaubt, sie wären im Endspiel dann bei 100%.
#
philadlerist schrieb:


Nun, das war das letzte Heimspiel
Dank an Hütter, dass er allen baldigen Exspielern noch mal eine Partie vor heimischen Publikum geschenkt hat
Zeigt, dass er das Herz am rechten Fleck hat
Schön auch, dass alle lautstark vom Publikum verabschiedet wurden


Was genau hatte Hütter damit zu tun?
#
Oh, mein Fehler, peinlich …
Hab Glasner gedacht und anscheinend Hütter geschrieben, weil er grad sein Gesicht in die Kamera gehalten hat
Klassisch Freudsche Fehlleistung

Ich entschuldige mich nachdrücklich dafür
#
steffm1 schrieb:

Gegen Mainz bitte mit der C Mannschaft. Das mit Kevin und Tuta reicht.

Tuta hat nur den Fuß gekühlt. Wäre da was richtig ernsthaftes gewesen, dann hätte er nicht in der zweiten Halbzeit noch spielen wollen.
Und es wurde jetzt schon tausend mal erklärt, dass man die Spieler nicht fast zwei Wochen lang ruhig stellen kann und dann glaubt, sie wären im Endspiel dann bei 100%.
#
Basaltkopp schrieb:

steffm1 schrieb:

Gegen Mainz bitte mit der C Mannschaft. Das mit Kevin und Tuta reicht.

Tuta hat nur den Fuß gekühlt. Wäre da was richtig ernsthaftes gewesen, dann hätte er nicht in der zweiten Halbzeit noch spielen wollen.
Und es wurde jetzt schon tausend mal erklärt, dass man die Spieler nicht fast zwei Wochen lang ruhig stellen kann und dann glaubt, sie wären im Endspiel dann bei 100%.

Das ist klar, das der Rhythmus vorhanden sein muss  
Es kommt halt immer drauf an ob man Spieler in der Hinterhand hat, wenn sie sich verletzen. Ein Grahl im Finale im Tor, das wird dann schwer.
#
Basaltkopp schrieb:

steffm1 schrieb:

Gegen Mainz bitte mit der C Mannschaft. Das mit Kevin und Tuta reicht.

Tuta hat nur den Fuß gekühlt. Wäre da was richtig ernsthaftes gewesen, dann hätte er nicht in der zweiten Halbzeit noch spielen wollen.
Und es wurde jetzt schon tausend mal erklärt, dass man die Spieler nicht fast zwei Wochen lang ruhig stellen kann und dann glaubt, sie wären im Endspiel dann bei 100%.

Das ist klar, das der Rhythmus vorhanden sein muss  
Es kommt halt immer drauf an ob man Spieler in der Hinterhand hat, wenn sie sich verletzen. Ein Grahl im Finale im Tor, das wird dann schwer.
#
steffm1 schrieb:

Das ist klar, das der Rhythmus vorhanden sein muss

Wird aber dann schwierig mit dem Rhythmus, wenn man keinen spielen lassen will, oder?
Oder wird das ein Art Schroedingers Mannschaft - sie spielt und spielt gleichzeitig nicht?

steffm1 schrieb:

Ein Grahl im Finale im Tor, das wird dann schwer.

Grahl ist auch kein Fliegenfänger.
#
Noch mal einen Dank an Aymen Barkok und Danny da Costa
Viel Glück euch beiden in Mainz - außer in Spielen gegen uns

Dank auch an Ilse Ilsanker - wo immer es Dich hin verschlägt
In der IV hast Du ein paar sensationelle Spiele für uns gemacht

Und lieber Sam Lammers
Ich drück Dir die Daumen, dass Du dein Selbstvertrauen wieder findest
Und woauchimmer eine gute Karriere hast

Danke für Euren Einsatz bis dahin
Vielleicht gelingt Euch ja noch was Großes in den letzten beiden Spielen
Es wäre euch von Herzen gegönnt
#
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍👏


Teilen