Songtexte, Sexismus, Cancel Culture usw....
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:12 Uhr um 16:12 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Aus dir spricht die Vernunft und auch die Weisheit. Gerade weil du keine absolutistischen Forderungen stellst und dich selbst bei Verfehlungen nicht ausnimmst. Und weil du dich zu den Menschen zählen darfst, die Immanuel Kant richtig verstanden haben.
Meinen Respekt hast du.
Diesen Kant werde ich dann wohl noch lesen müssen, nicht, dass der auch noch von mir abschreibt
Bildung wird aber auch überbewertet, wenn ich mir so Gestalten wir den Amthor anschaue. Es wird immer Menschen geben die für Geld alles machen, da nutzt die beste Bildung nichts.
Bildung oder Wissensvorteile werden sicherlich oft genug für eigene Vorteile ausgenutzt werden, das ist klar.
Alter Falter
https://www.der-postillon.com/2022/07/layla.html?fbclid=IwAR06ntMSOlMQ7Tgva_xYcrjDuMm6Ej4gdHmHL5GUTEFlHDO7FQhLLXKV0jw&fs=e&s=cl
OK, dann kann ja der Thread jetzt geschlossen werden!
Alter Falter
https://www.der-postillon.com/2022/07/layla.html?fbclid=IwAR06ntMSOlMQ7Tgva_xYcrjDuMm6Ej4gdHmHL5GUTEFlHDO7FQhLLXKV0jw&fs=e&s=cl
Ein wahrer Kern.
Wie viele Puffmütter haben sich denn real über diesen Song echauviert?
Ich werde ihn mir trotzdem nicht anhören.
Dafür habe ich gar keine Zeit.
Ein wahrer Kern.
Wie viele Puffmütter haben sich denn real über diesen Song echauviert?
Ich werde ihn mir trotzdem nicht anhören.
Dafür habe ich gar keine Zeit.
Ja, nervt schon hart. Andererseits ist die Reaktion, sofern es das nächste mal bitte bessere Musik ist, zu erwarten gewesen und das ist gut so.
Nicht überall:
https://www.der-postillon.com/2022/07/layla-beerdigung.html
"Nächster Zensurskandal: Familie will "Layla" nicht auf Beerdigung von Oma spielen"
Zumindest in Düsseldorf wurde es trotz Verbot gespielt. Das Verbot in Düsseldorf hat mich eh erheitert, eine Karnevalsstadt wo in jeder Büttenrede so einige sexistische Anzüglichkeiten und Anspielungen sind.
Wäre nicht das Wort Puff gefallen hätte das Lied eh keinen interessiert, so aber musste sich Spießerbürgerchen aufspielen.
Ja, nervt schon hart. Andererseits ist die Reaktion, sofern es das nächste mal bitte bessere Musik ist, zu erwarten gewesen und das ist gut so.
Nicht überall:
"Nächster Zensurskandal: Familie will "Layla" nicht auf Beerdigung von Oma spielen"
😂
Nicht überall:
😂
Zumindest in Düsseldorf wurde es trotz Verbot gespielt. Das Verbot in Düsseldorf hat mich eh erheitert, eine Karnevalsstadt wo in jeder Büttenrede so einige sexistische Anzüglichkeiten und Anspielungen sind.
Wäre nicht das Wort Puff gefallen hätte das Lied eh keinen interessiert, so aber musste sich Spießerbürgerchen aufspielen.
Solange wir uns darüber untereinander austauschen, geht's uns bestens.
Was soll ich sagen, würden die Menschen Englisch besser verstehen, würden über ganz andere Werke diskutiert werden.
(Mindestens) eines seiner Werke enthält deutschen Text - da bin ich vorhin drüber gestolpert:
Fick mich, du miserabler *********
(Du miserabler *********)
Streck aus deinen heissen gelockten
(Streck ihn aus) Streck aus deinen heissen gelockten
(Streck ihn aus) Streck aus deinen heissen gelockten schwanz
Ai-ai-ah
Mach es sehr schnell
Rein und raus (magisches schwein)
Mach es sehr schnell
Bis es spritzt, spritzt, spritzt, spritzt
Feuer
Feuer
Aber beklecker nicht das sofa, sofa
Ich mag beispielsweise die Band Rammstein sehr gerne. Nicht wegen dem Musik.Stil sondern vor allem, weil sie die Klaviatur der künstlerischen Grenzüberschreitungen, wie keine zweite Band im Sinne der Guten Sache zu nutzen versteht.
Die haben im Mai dieses Jahres ein Lied heraus gebracht ("Dicke Titten"), dagegen ist Layla rein vom Text her "Pillepalle". Aber Rammstein hat nach wie vor ein außerordentliches Gespür für den Zeitgeist und das Talent, gesellschaftlich kontroverse Fragen auf eine subtil-brachiale Weise zur Debatte zu stellen.
Das ist sozusagen wie Layla, nur ohne dass danach noch irgendwelche Fragen offen sind.
Was soll ich sagen, würden die Menschen Englisch besser verstehen, würden über ganz andere Werke diskutiert werden.
(Mindestens) eines seiner Werke enthält deutschen Text - da bin ich vorhin drüber gestolpert:
Ai-ai-ah
Mach es sehr schnell
Mach es sehr schnell
Feuer
Feuer
Geh mir bloß mit dem Satanistenkram fort!
Geh mir bloß mit dem Satanistenkram fort!
Ai-ai-ah
Mach es sehr schnell
Mach es sehr schnell
Feuer
Feuer
Ich mag beispielsweise die Band Rammstein sehr gerne. Nicht wegen dem Musik.Stil sondern vor allem, weil sie die Klaviatur der künstlerischen Grenzüberschreitungen, wie keine zweite Band im Sinne der Guten Sache zu nutzen versteht.
Die haben im Mai dieses Jahres ein Lied heraus gebracht ("Dicke Titten"), dagegen ist Layla rein vom Text her "Pillepalle". Aber Rammstein hat nach wie vor ein außerordentliches Gespür für den Zeitgeist und das Talent, gesellschaftlich kontroverse Fragen auf eine subtil-brachiale Weise zur Debatte zu stellen.
Das ist sozusagen wie Layla, nur ohne dass danach noch irgendwelche Fragen offen sind.
So kann man sich die scheiss Mukke von Rammstein auch schön reden. 😎😉
So kann man sich die scheiss Mukke von Rammstein auch schön reden. 😎😉
Und der Deutschrap ist durchweg nur "dicke Karren, dickes Konto, dicke Eier, dicke Tit...", das hören sich viele Kids völlig unreflektiert an.
Man fragt sich schon, ob es nicht sinnvoller wäre sich erstmal an den noch krasseren Texten abzuarbeiten...
Und wir haben die fette Elke, Gwendoline und Claudia mit ihrem Schäferhund, Pferd und Wal nach gegröhlt.
Und der Deutschrap ist durchweg nur "dicke Karren, dickes Konto, dicke Eier, dicke Tit...", das hören sich viele Kids völlig unreflektiert an.
Man fragt sich schon, ob es nicht sinnvoller wäre sich erstmal an den noch krasseren Texten abzuarbeiten...
Und wir haben die fette Elke, Gwendoline und Claudia mit ihrem Schäferhund, Pferd und Wal nach gegröhlt.
Ai-ai-ah
Mach es sehr schnell
Mach es sehr schnell
Feuer
Feuer
Hier mal ein Beispiel: Cannibal Corpse - Fucked With A Knife
Wer sich den Text geben will: http://www.darklyrics.com/lyrics/cannibalcorpse/thebleeding.html#2
Noch mehr belustigt mich allerdings die Tatsache, daß sicher sehr viele Menschen ganz empört bei diesem Lied mitdiskutieren, bei anderen Liedern allerdings schön mitgröhlen ohne nachzudenken, worum es eigentlich geht.
Z.B. Bob Geldoffs "I don't like Mondays", wo es um das 16jährige Mädchen geht, das 1979 Schulleiter und Hausmeister erschoß und einige Schüler verletzte und das begründete mit “I don’t like Mondays. This livens up the day.”
Und da gibt es viele weitere Beispiele, die die Groteske dieser Gesellschaft belegen, für die es aber sicher irgendwelche fadenscheinige Ausreden gibt.
Die Wette hast du gewonnen. Da blasen sich Leute nur deshalb auf weil die Worte Puff und Puffmama vorkommen. Mehr ist da dann auch nicht.