>

Nachbetrachtung zum Pokal-Erstrundensieg in Magdeburg

#
Man sollte Zwayer jetzt nicht weiterhin glorifizieren, nur weil er uns 2018 mit seiner Entscheidung geholfen hat.
In Magdeburg hat er manche Situation nicht gesehen oder falsch bewertet.
Das Foul an Lindström, der am Fuß ohne Ball getroffen wird, ist ein klarer Elfer und ich schwöre Stein und Bein, das jeder Bayernspieler den Elferpfiff bekommen hätte.
Und es ist auch richtig, das eine cleverere Mannschaft als Magdeburg uns paar Dinger eingeschenkt hätte aufgrund deren Chancen......am Freitag müssen wir uns defensiv anders positionieren und das wird Glasner auch wissen und machen.
Zum "Fanverhalten" ist alles gesagt, ich will das auch nicht weiter kommentieren.
Was mich nur ärgert, das sich der DFB doch insgeheim freut über eine sichere und mühelose Einnahmequelle, indem er die Vereine auf grund von Fehlverhalten Asozialer abkassiert.
Aber solange man auf immer wieder fruchtlose Appelle setzt, mit Nachsicht und Geduld agiert, müssen die Klubs eben weiter Hunderttausende im Jahr blechen für nichts und wieder nichts, obwohl man das Geld viel sinnvoller investieren könnte.
Seit Jahren wird das Thema hoch und runter durchgekaut, hier im Forum, medial und in Fußballdiskussionen, wirklich etwas zum Positiven verändert hat sich nichts...wer an Geisterspielen, Platzsperren und Fanauschlüssen Gefallen findet, bitte schön.
Das Schlimme ist, das alle unbeteiligten Fans darunter leiden und betroffen sind und ich kann nur hoffen, das mal nicht wirklich etwas passiert, das jemand schwer verletzt oder gar zu Tode kommt....muß wirklich erst immer was passieren, bevor man endlich mal rigoros ins Nachdenken kommt...?
#
Arya schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.

Das ist so ziemlich der dümmste Vorschlag, den ich zu diesem Thema lesen durfte.



Mag sein. Die anderen Vorschläge, die hier genannt wurden, sind immerhin schon 10 bis 15 Jahre durchweg gescheitert und trotzdem werden sie immer wieder erwähnt. Das ist dann eben auch dumm. Ich finde nur, dass die Vereine nicht auf den Strafen sitzen bleiben dürfen. Wenn man die Täter nicht identifiziert, müssen halt die Karten teurer werden. An sich müssten ja die Tickets auswärts teurer werden, weil dort die Vergehen im Regelfall passieren. Da würde man aber ja nicht dem Verein das Geld zukommen lassen, der es zahlen musste.

Aber dann möge man halt weiterhin die selben Phrasen raushauen wie bisher. Hat dann eben was von Pispers über Merkel "Wir müssen eine gemeinsame Lösung suchen"...
#
Kollektivstrafen sind immer falsch und nie zu rechtfertigen. Das gilt für alle Lebenslagen in einer demokratischen Gesellschaft.

Zu einer solchen Gesellschaft gehört übrigens auch, dass man Deppen manchmal aushalten muss.

Dass man die Zündler nicht erwischt, ist der Kern des Problems, das ist richtig. Durch Kollektivstrafen würdest du aber nur viel mehr Reaktion erzeugen, das sollte doch klar sein!
#
Du weisst ja nicht in welchem Block Volker ist
#
Tafelberg schrieb:

Du weisst ja nicht in welchem Block Volker ist


Bei Auswärtsspielen wohl im Gästeblock.
#
Kollektivstrafen sind immer falsch und nie zu rechtfertigen. Das gilt für alle Lebenslagen in einer demokratischen Gesellschaft.

Zu einer solchen Gesellschaft gehört übrigens auch, dass man Deppen manchmal aushalten muss.

Dass man die Zündler nicht erwischt, ist der Kern des Problems, das ist richtig. Durch Kollektivstrafen würdest du aber nur viel mehr Reaktion erzeugen, das sollte doch klar sein!
#
Arya schrieb:


Zu einer solchen Gesellschaft gehört übrigens auch, dass man Deppen manchmal aushalten muss.





Geb ich dir Recht. Eine Gesellschaft muss auch solche Fans aushalten, nur wenn daraus eine unmittelbare Gefahr für Dritte wird, Stichwort Brandschutz aktuell wie nie, dann hört der Spass auf. Ich könnte mir fast vorstellen, das es in Zukunft strafrechtlich gewürdigt wird. Wenn so ein Stadion abbrennt.....
#
Arya schrieb:


Zu einer solchen Gesellschaft gehört übrigens auch, dass man Deppen manchmal aushalten muss.





Geb ich dir Recht. Eine Gesellschaft muss auch solche Fans aushalten, nur wenn daraus eine unmittelbare Gefahr für Dritte wird, Stichwort Brandschutz aktuell wie nie, dann hört der Spass auf. Ich könnte mir fast vorstellen, das es in Zukunft strafrechtlich gewürdigt wird. Wenn so ein Stadion abbrennt.....
#
Da bin ich grundsätzlich bei dir. Wie lösen? Polizei in den Block schicken? Wurde auch versucht, ist übel ausgegangen.
#
Da bin ich grundsätzlich bei dir. Wie lösen? Polizei in den Block schicken? Wurde auch versucht, ist übel ausgegangen.
#
So etwas hab ich schon erlebt, da werden immer wieder einige Unschuldige verletzt wenn die Polizei in den vollbesetzten Block stürmt.
#
Man sollte Zwayer jetzt nicht weiterhin glorifizieren, nur weil er uns 2018 mit seiner Entscheidung geholfen hat.
In Magdeburg hat er manche Situation nicht gesehen oder falsch bewertet.
Das Foul an Lindström, der am Fuß ohne Ball getroffen wird, ist ein klarer Elfer und ich schwöre Stein und Bein, das jeder Bayernspieler den Elferpfiff bekommen hätte.
Und es ist auch richtig, das eine cleverere Mannschaft als Magdeburg uns paar Dinger eingeschenkt hätte aufgrund deren Chancen......am Freitag müssen wir uns defensiv anders positionieren und das wird Glasner auch wissen und machen.
Zum "Fanverhalten" ist alles gesagt, ich will das auch nicht weiter kommentieren.
Was mich nur ärgert, das sich der DFB doch insgeheim freut über eine sichere und mühelose Einnahmequelle, indem er die Vereine auf grund von Fehlverhalten Asozialer abkassiert.
Aber solange man auf immer wieder fruchtlose Appelle setzt, mit Nachsicht und Geduld agiert, müssen die Klubs eben weiter Hunderttausende im Jahr blechen für nichts und wieder nichts, obwohl man das Geld viel sinnvoller investieren könnte.
Seit Jahren wird das Thema hoch und runter durchgekaut, hier im Forum, medial und in Fußballdiskussionen, wirklich etwas zum Positiven verändert hat sich nichts...wer an Geisterspielen, Platzsperren und Fanauschlüssen Gefallen findet, bitte schön.
Das Schlimme ist, das alle unbeteiligten Fans darunter leiden und betroffen sind und ich kann nur hoffen, das mal nicht wirklich etwas passiert, das jemand schwer verletzt oder gar zu Tode kommt....muß wirklich erst immer was passieren, bevor man endlich mal rigoros ins Nachdenken kommt...?
#
cm47 schrieb:

Und es ist auch richtig, das eine cleverere Mannschaft als Magdeburg uns paar Dinger eingeschenkt hätte aufgrund deren Chancen......am Freitag müssen wir uns defensiv anders positionieren und das wird Glasner auch wissen und machen.


Wir hatten als Bundesligisten neben Freiburg und #hahohe das schwerste Erstrunden-Los. Erstes Pflichtspiel, Härtetest gegen Ajax ausgefallen. Dafür lief es prima. Wäre eher erstaunlich gewesen, wenn MD chancenlos geblieben wäre. Glasner hat nach dem Spiel auch nicht den Eindruck gemacht, als würde er die ganze Woche nur noch vor sich hin Grinsen wollen.
#
So etwas hab ich schon erlebt, da werden immer wieder einige Unschuldige verletzt wenn die Polizei in den vollbesetzten Block stürmt.
#
Und das obwohl die Polizei in so einem Falle ja auch ganz sicher friedlich und freundlich freudig begrüßt wird und man ihr wird bereitwillig Platz macht.
#
Und das obwohl die Polizei in so einem Falle ja auch ganz sicher friedlich und freundlich freudig begrüßt wird und man ihr wird bereitwillig Platz macht.
#
Du hast Augen im Hinterkopf? Da bist du wohl eine ganz spezielle Sorte Mensch.
#
Du hast Augen im Hinterkopf? Da bist du wohl eine ganz spezielle Sorte Mensch.
#
propain schrieb:

Du hast Augen im Hinterkopf? Da bist du wohl eine ganz spezielle Sorte Mensch.


Ok, was ist deine Lösung?
Oder sind Knallkörper und Leuchtraketen auf andere Menschen halt hinzunehmen?

Über Bengalos können wir uns eh alle Diskussionen sparen, die sind nun mal da.
Und die verschwinden auch nicht.
#
propain schrieb:

Du hast Augen im Hinterkopf? Da bist du wohl eine ganz spezielle Sorte Mensch.


Ok, was ist deine Lösung?
Oder sind Knallkörper und Leuchtraketen auf andere Menschen halt hinzunehmen?

Über Bengalos können wir uns eh alle Diskussionen sparen, die sind nun mal da.
Und die verschwinden auch nicht.
#
SemperFi schrieb:

Oder sind Knallkörper und Leuchtraketen auf andere Menschen halt hinzunehmen?

Natürlich nicht. Nur ein Blocksturm durch die Polizei ist auch nicht die Lösung.
#
Die einfachste Lösung wäre es, mit gesundem Menschenverstand voran zu gehen und es sein zu lassen.
Entweder es passiert irgendwas schlimmes und man bekommt eine Lösung von oben drüber oder es läuft so weiter und einige freuen sich und andere ärgert es.  
Meine Lösung ist, das ich nicht in die betreffenden Blöcke gehe und das Spiel von ungefährlicheren Plätzen anschaue oder bewußt sogar fern bleibe. Mir ist das im wahrsten Sinne zu heiß.
#
Man sollte Zwayer jetzt nicht weiterhin glorifizieren, nur weil er uns 2018 mit seiner Entscheidung geholfen hat.
In Magdeburg hat er manche Situation nicht gesehen oder falsch bewertet.
Das Foul an Lindström, der am Fuß ohne Ball getroffen wird, ist ein klarer Elfer und ich schwöre Stein und Bein, das jeder Bayernspieler den Elferpfiff bekommen hätte.
Und es ist auch richtig, das eine cleverere Mannschaft als Magdeburg uns paar Dinger eingeschenkt hätte aufgrund deren Chancen......am Freitag müssen wir uns defensiv anders positionieren und das wird Glasner auch wissen und machen.
Zum "Fanverhalten" ist alles gesagt, ich will das auch nicht weiter kommentieren.
Was mich nur ärgert, das sich der DFB doch insgeheim freut über eine sichere und mühelose Einnahmequelle, indem er die Vereine auf grund von Fehlverhalten Asozialer abkassiert.
Aber solange man auf immer wieder fruchtlose Appelle setzt, mit Nachsicht und Geduld agiert, müssen die Klubs eben weiter Hunderttausende im Jahr blechen für nichts und wieder nichts, obwohl man das Geld viel sinnvoller investieren könnte.
Seit Jahren wird das Thema hoch und runter durchgekaut, hier im Forum, medial und in Fußballdiskussionen, wirklich etwas zum Positiven verändert hat sich nichts...wer an Geisterspielen, Platzsperren und Fanauschlüssen Gefallen findet, bitte schön.
Das Schlimme ist, das alle unbeteiligten Fans darunter leiden und betroffen sind und ich kann nur hoffen, das mal nicht wirklich etwas passiert, das jemand schwer verletzt oder gar zu Tode kommt....muß wirklich erst immer was passieren, bevor man endlich mal rigoros ins Nachdenken kommt...?
#
cm47 schrieb:

Man sollte Zwayer jetzt nicht weiterhin glorifizieren, nur weil er uns 2018 mit seiner Entscheidung geholfen hat.


Aber er ist und bleibt einer unserer Pokalhelden.
Genauso wie Prince,Wolf etc....
#
Was machen wir eigentlich mit Daichi am Freitag gegen die Bauern?
Glaube nicht das Glasner wagt ihn gegen Bayern auf der 6 zu bringen.
Obwohl er auch defensiv ordentlich gerackert hat.
Aber Kamada in der Form nicht in der ersten 11 wäre auch surreal.....
#
cm47 schrieb:

Und es ist auch richtig, das eine cleverere Mannschaft als Magdeburg uns paar Dinger eingeschenkt hätte aufgrund deren Chancen......am Freitag müssen wir uns defensiv anders positionieren und das wird Glasner auch wissen und machen.


Wir hatten als Bundesligisten neben Freiburg und #hahohe das schwerste Erstrunden-Los. Erstes Pflichtspiel, Härtetest gegen Ajax ausgefallen. Dafür lief es prima. Wäre eher erstaunlich gewesen, wenn MD chancenlos geblieben wäre. Glasner hat nach dem Spiel auch nicht den Eindruck gemacht, als würde er die ganze Woche nur noch vor sich hin Grinsen wollen.
#
Andy schrieb:

cm47 schrieb:

Und es ist auch richtig, das eine cleverere Mannschaft als Magdeburg uns paar Dinger eingeschenkt hätte aufgrund deren Chancen......am Freitag müssen wir uns defensiv anders positionieren und das wird Glasner auch wissen und machen.


Wir hatten als Bundesligisten neben Freiburg und #hahohe das schwerste Erstrunden-Los. Erstes Pflichtspiel, Härtetest gegen Ajax ausgefallen. Dafür lief es prima. Wäre eher erstaunlich gewesen, wenn MD chancenlos geblieben wäre. Glasner hat nach dem Spiel auch nicht den Eindruck gemacht, als würde er die ganze Woche nur noch vor sich hin Grinsen wollen.



Ich finde dieses, "wenn wir gegen Team X spielen, wie gegen Team Y, dann machen die uns fertig." immer etwas unnötig. Man muss die Spiele für sich betrachten. Und das bei ner lockeren Führung, gegen einen Zweitligisten, die defensive anders agiert, als gegen die Bayern, ist nun wohl relativ normal. Wenn man sieht wie viel Hertha und Köln im Pokal zugelassen haben gegen nen Zweitligisten, müssten die ja wiederum damit rechnen, von uns komplett auseinander genommen zu werden, wenn die gegen uns so auftreten würden.
#
Andy schrieb:

cm47 schrieb:

Und es ist auch richtig, das eine cleverere Mannschaft als Magdeburg uns paar Dinger eingeschenkt hätte aufgrund deren Chancen......am Freitag müssen wir uns defensiv anders positionieren und das wird Glasner auch wissen und machen.


Wir hatten als Bundesligisten neben Freiburg und #hahohe das schwerste Erstrunden-Los. Erstes Pflichtspiel, Härtetest gegen Ajax ausgefallen. Dafür lief es prima. Wäre eher erstaunlich gewesen, wenn MD chancenlos geblieben wäre. Glasner hat nach dem Spiel auch nicht den Eindruck gemacht, als würde er die ganze Woche nur noch vor sich hin Grinsen wollen.



Ich finde dieses, "wenn wir gegen Team X spielen, wie gegen Team Y, dann machen die uns fertig." immer etwas unnötig. Man muss die Spiele für sich betrachten. Und das bei ner lockeren Führung, gegen einen Zweitligisten, die defensive anders agiert, als gegen die Bayern, ist nun wohl relativ normal. Wenn man sieht wie viel Hertha und Köln im Pokal zugelassen haben gegen nen Zweitligisten, müssten die ja wiederum damit rechnen, von uns komplett auseinander genommen zu werden, wenn die gegen uns so auftreten würden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man sieht wie viel Hertha und Köln im Pokal zugelassen haben gegen nen Zweitligisten, müssten die ja wiederum damit rechnen, von uns komplett auseinander genommen zu werden, wenn die gegen uns so auftreten würden.

Machen die auch.Zurecht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man sieht wie viel Hertha und Köln im Pokal zugelassen haben gegen nen Zweitligisten, müssten die ja wiederum damit rechnen, von uns komplett auseinander genommen zu werden, wenn die gegen uns so auftreten würden.

Machen die auch.Zurecht.
#
grossaadla schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man sieht wie viel Hertha und Köln im Pokal zugelassen haben gegen nen Zweitligisten, müssten die ja wiederum damit rechnen, von uns komplett auseinander genommen zu werden, wenn die gegen uns so auftreten würden.

Machen die auch.Zurecht.

Selbst Manuel Neuer bekommt schon Dünnpfiff wenn er an uns denkt.
Fällt eventuell gegen uns aus laut t online.
#
Ich hab mich natürlich an der Zeit bei ETV orientiert
Da waren 2 Min NSZ angezeigt und Zwayer pfeift bei 1m43 NSZ ab
Den Uhrenfehler hab ich nicht mitgekriegt
Dann erteile ich Zwayer hiermit Absolution*

*Wodkadusche
#
das sind dann interne Kollektivstrafen, zwar nachvollziehbar, aber wenig realistisch, dass sie umgesetzt werden.
#
Tafelberg schrieb:

das sind dann interne Kollektivstrafen, zwar nachvollziehbar, aber wenig realistisch, dass sie umgesetzt werden.                                              


Meiner Meinung nach könnte der DFB das sehr schnell Lösen. Sobald nur eine Wunderkerze den Block verlässt bedeutet das Spielabbruch. Und für die, die meinen man könnte das bei einer anstehenden Niederlage tun, kommt noch ein Punkteabzug dazu. Da würde uns wohl auch schwer treffen aber ich glaube es wäre relativ schnell Ruhe. Wie das Rechtlich aussieht kann ich nicht beurteilen aber leider fehlen dem DFB dafür die Eier und eine Einnahme Quelle wäre weg.


Teilen