>

Verhalten der Fans

#
Was ich generell nicht verstehe, vielleicht bin ich da aber auch naiv:

Man wird doch vernünftige Kameras auf so einen Block richten können. Es kommt ja niemand vermummt ins Stadion. Wenn sich dann jemand vermummt oder irgendwann seine sturmhaube absetzt muss es doch möglich sein diese Personen zu identifizieren. Also unabhängig vom nicht stattfindenden „Selbstreinigungsprozess“ muss die Eintracht das doch können..

Und davon ab verstehe ich die laschen kontrollen, welche es ja zu geben scheint nicht. Es kann ja nicht jeder Böller, jede Fackel oder Rakete ins Stadion kommen. Irgendwas MUSS doch vorher auch mal gefunden werden. Und wenn’s gefunden wird: Stadionverbot.

Aber offensichtlich bin ich da zu blauäugig, denn sonst wäre das alles ja bereits passiert..
#
Dass es diesmal ein Geisterspiel geben wird, steht zu 99,999 % fest. Und das wird wahrscheinlich das gegen Marseille sein (was ganz praktisch ist, wenn man schon eins der beiden sich aussuchen muss als UEFA).

Die UEFA muss das auch einfach tun, sonst kann sie ihre Bewährungs- und Strafandrohungen auch gleich lassen. Und wir haben das aufgrund der Masse auch verdient, auch wenn Geisterspiele wohl durch den Sippenhaft-Charakter nicht sonderlich sinnvoll sind. Ne gute Lösung haben aber ja nicht mal bei uns die Kenner... Wie soll das dann irgendein Fußballverband von alten geldgeilen Männern haben...

Die Frage ist eher, was zusätzlich zum Widerruf der Bewährung drauf kommt (zB Auswärts-Ausschluss in Lissabon und evtl. auch London).

Und ich vermute, dass Marseille eine ähnliche Strafe kriegen wird. Auswärts keine Fans mehr und daheim ein Geisterspiel. Die sind genug angezählt. Bei Marseille muss man aufgrund der Schärfe der Vergehen in den letzten Jahren auch mal über einen Ausschluss auf Bewährung nachdenken.
#
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es ein Geisterheimspiel für uns gibt. Und dann muss es endlich mal richtige Konsequenzen geben.
Die 95 % im Stadion die hier unter dem Verhalten von diesen paar Idioten "leiden" sollten mal lauthals kundtun was sie davon halten, dass sie in der ersten und für einige Zeit wahrscheinlich letzten CL -Saison  nicht einfach bedenkenlos ins Stadion gehen können.
Ich habe meine Plätze im Block 24A und falls ich zum Spiel gehen darf, überlege ich ernsthaft ob ich das mache oder einfach aus Angst Zuhause bleibe.
Und dann können wir uns alle noch so sehr über die Brauseplörre, VW, die Pillen oder Hopp lustig machen - die müssen sich keine Gedanken darüber machen, ob sie nach Spielen bei bestimmten Gegnern Angst vor einem Geisterspiel haben müssen. Und die Handvoll Fans die sie haben können sich ganz normal auf Spiele in der CL freuen.
#
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es ein Geisterheimspiel für uns gibt. Und dann muss es endlich mal richtige Konsequenzen geben.
Die 95 % im Stadion die hier unter dem Verhalten von diesen paar Idioten "leiden" sollten mal lauthals kundtun was sie davon halten, dass sie in der ersten und für einige Zeit wahrscheinlich letzten CL -Saison  nicht einfach bedenkenlos ins Stadion gehen können.
Ich habe meine Plätze im Block 24A und falls ich zum Spiel gehen darf, überlege ich ernsthaft ob ich das mache oder einfach aus Angst Zuhause bleibe.
Und dann können wir uns alle noch so sehr über die Brauseplörre, VW, die Pillen oder Hopp lustig machen - die müssen sich keine Gedanken darüber machen, ob sie nach Spielen bei bestimmten Gegnern Angst vor einem Geisterspiel haben müssen. Und die Handvoll Fans die sie haben können sich ganz normal auf Spiele in der CL freuen.
#
Also Kollektivstrafe für 99% der SGE-Heimfans, die nicht´s für gestern können und sich seit Monaten auf die CL im Wald freuen? Familien mit Kindern, Rentner, Leute die seit 50 Jahren raus gehen, die Leute die sioch schweineteure Businessseats geleistet haben und der SGE richtig Kohle bringen. Alle abstrafen?
Juckt die, die Randale machen wollen eh net, die werden weiter machen udn weiter ins Stadion kommen.
#
Was ich generell nicht verstehe, vielleicht bin ich da aber auch naiv:

Man wird doch vernünftige Kameras auf so einen Block richten können. Es kommt ja niemand vermummt ins Stadion. Wenn sich dann jemand vermummt oder irgendwann seine sturmhaube absetzt muss es doch möglich sein diese Personen zu identifizieren. Also unabhängig vom nicht stattfindenden „Selbstreinigungsprozess“ muss die Eintracht das doch können..

Und davon ab verstehe ich die laschen kontrollen, welche es ja zu geben scheint nicht. Es kann ja nicht jeder Böller, jede Fackel oder Rakete ins Stadion kommen. Irgendwas MUSS doch vorher auch mal gefunden werden. Und wenn’s gefunden wird: Stadionverbot.

Aber offensichtlich bin ich da zu blauäugig, denn sonst wäre das alles ja bereits passiert..
#
Shah0405 schrieb:
Man wird doch vernünftige Kameras auf so einen Block richten können. Es kommt ja niemand vermummt ins Stadion. Wenn sich dann jemand vermummt oder irgendwann seine sturmhaube absetzt muss es doch möglich sein diese Personen zu identifizieren.
Mit den hochauflösenden Kameras von heute kann man sicher auch feststellen, ob an der Nase irgendeines Protagonisten noch Spuren von K......Schnupftabak hängen. Allerdings kenne ich die rechtlichen Grundlagen einer derartigen visuellen Beobachtung von Personen in der Öffentlichkeit nicht wirklich. Wir haben da doch absolute Choriphäen in unseren Reihen, die hier sicher Auskunft erteilen können.
#
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es ein Geisterheimspiel für uns gibt. Und dann muss es endlich mal richtige Konsequenzen geben.
Die 95 % im Stadion die hier unter dem Verhalten von diesen paar Idioten "leiden" sollten mal lauthals kundtun was sie davon halten, dass sie in der ersten und für einige Zeit wahrscheinlich letzten CL -Saison  nicht einfach bedenkenlos ins Stadion gehen können.
Ich habe meine Plätze im Block 24A und falls ich zum Spiel gehen darf, überlege ich ernsthaft ob ich das mache oder einfach aus Angst Zuhause bleibe.
Und dann können wir uns alle noch so sehr über die Brauseplörre, VW, die Pillen oder Hopp lustig machen - die müssen sich keine Gedanken darüber machen, ob sie nach Spielen bei bestimmten Gegnern Angst vor einem Geisterspiel haben müssen. Und die Handvoll Fans die sie haben können sich ganz normal auf Spiele in der CL freuen.
#
Kollektivstrafen sind der Weisheit letzter Schluss? Eher nicht. Die gab es in der BL schon und wurden m.W. nicht mehr angewandt.
Wird sich durch Bestrafungen aller, auch der unschuldigen, etwas ändern? Nein, so meine bescheidene Meinung.
Aber das es jetzt so kommen wird, ist natürlich angesichts des Strafenregister leider konsequent
#
Ich sehe das so: Aufgrund der Restriktionen für alle Eintracht Fans seitens der Stadt Marseille konnte man im vorhinein doch die Uhr danach stellen, dass sich die Vollidioten, die sich Eintracht Fans nennen, das nicht bieten lassen und mit entsprechenden Reaktionen aufwarten. Das in Kombi mit der Vorgeschichte in Marseille vor vier Jahren (gerichtlich gar nicht haltbares Aufenthaltsverbot für Eintracht-Fans) und dieser asozialen Fangemeinde von Olympique, war genau das, was im Stadion passierte völlig vorhersehbar und ich habe leider, leider mit genau diesen Szenen gerechnet. Zu entschuldigen ist es nicht. Vielleicht hätte man präventiv eingreifen sollen und aus Schutz vor gesundheitlichen Schäden friedlicher Fans und den zu erwartenden finanziellen Schäden möglicher Geisterspiele, einfach den Zugang zum Gästeblock vollständig verwehren müssen, obschon das natürlich auch ein grober Eingriff in die Freiheit uns friedlebender Fans gewesen wäre und diejenigen, die einfach nur ein Fussballspiel feiern wollen enorm geschädigt wären. So denn: es bleibt eine Spaltung der Fanszene zurück. Diejenigen, die den Fussball als Bühne für ihr nicht hinnehmbares Verhalten missbrauchen und diejenigen, die sich dafür in Grund und Boden schämen, viel Geld und Zeit für unseren Verein investieren, um friedfertige Fussballfeste zu feiern und im Unverständnis zurückbleiben, was solche hirnfreien Vollidioten in unseren Stadion verloren haben, die dem Verein und dem Ansehen der Fanszene mehr Schaden als nützen. In meinen Augen klare Kante: Gegen rechts sowieso. Aber wer immernoch nicht kapiert hat, dass Pyro einfach nur schädigend für unseren Club ist und noch dazu gezielt eingesetzt wird, um andere Menschen mutwillig anzugreifen und zu verletzen, sorry, dann kapier ich es nicht mehr. Lebenslange Stadionverbote sowieso. Aber das geht darüber hinaus. Die Menschen müssen ausfindig gemacht werden. Freiheitsstrafen ausgesprochen werden. Der finanzielle Schaden des Vereins muss eins zu eins auf diese Menschen umgelegt werden. Die müssen für ihre Taten gerade stehen und ihr Leben lang die verloren gehenden Einnahmen beim Verein abstottern. Nur mit Strafe wird man Herr darüber. Ansonsten passiert da gar nichts. Schämt euch, ihr paar wenigen Idioten da draussen. Bei Eintracht Frankfurt habt ihr nicht verloren.
#
DITO!
#
Also Kollektivstrafe für 99% der SGE-Heimfans, die nicht´s für gestern können und sich seit Monaten auf die CL im Wald freuen? Familien mit Kindern, Rentner, Leute die seit 50 Jahren raus gehen, die Leute die sioch schweineteure Businessseats geleistet haben und der SGE richtig Kohle bringen. Alle abstrafen?
Juckt die, die Randale machen wollen eh net, die werden weiter machen udn weiter ins Stadion kommen.
#
Das Problem hätten wir nicht, wenn alle Zündler und Hauer vom Rest ihrer eigenen Truppe gepackt und zu den Ordnern geschleift würden, damit man Gerechtigkeit walten lassen kann.
#
Kollektivstrafen sind der Weisheit letzter Schluss? Eher nicht. Die gab es in der BL schon und wurden m.W. nicht mehr angewandt.
Wird sich durch Bestrafungen aller, auch der unschuldigen, etwas ändern? Nein, so meine bescheidene Meinung.
Aber das es jetzt so kommen wird, ist natürlich angesichts des Strafenregister leider konsequent
#
Und genau geht diese Sch... immer weiter. Die Kerle wissen, es passiert ihnen nix. Weder von der Obrigkeit noch vom Verein. Denn ins Stadion kommen sie zumindest bei Blocksperren doch irgendwie. Und genau so verhalten die sich. Geisterspiele sind denen doch völlig egal.
#
Das Problem hätten wir nicht, wenn alle Zündler und Hauer vom Rest ihrer eigenen Truppe gepackt und zu den Ordnern geschleift würden, damit man Gerechtigkeit walten lassen kann.
#
In der Theorie, ja.
Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?
#
In der Theorie, ja.
Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?
#
PhillySGE schrieb:

Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?                                              


Das nicht. Aber abfinden muss man sich wohl mit dem Unausweichlichen und man muss auch mal akzeptieren, dass die UEFA ihre eigenen Spielregeln hat. Ohne die UEFA gäbe es ja gar nicht die Spiele, in denen was passieren würde, die Regeln sind vorher klar, dann muss man auch damit leben, dass es Konsequenzen hat.

Wünschen ist natürlich absurd. Man sollte nie der Eintracht einen Schaden wünschen. Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.
#
So einfach ist das nicht. Kollektivstrafen sind nie ein probates Mittel. Die, die man bestrafen will interessiert das nicht. Die haben ein Spiel Pause und können beim nächsten (oder übernächsten) wieder auf die Kacke hauen. Verabschiedet euch von dem Gedanken das die Geisterspiele diesen "Fans" weh tun. Ihr bestraft da zu 99 % nur Leute mit die nichts damit am Hut hatten.

Bedauerlicherweise müssen die Vereine reagieren. Karten personalisieren, Kameraüberwachung aller Blöcke, Identifizerung der Täter und Lebenslange Stadionverbote.
#
Und genau geht diese Sch... immer weiter. Die Kerle wissen, es passiert ihnen nix. Weder von der Obrigkeit noch vom Verein. Denn ins Stadion kommen sie zumindest bei Blocksperren doch irgendwie. Und genau so verhalten die sich. Geisterspiele sind denen doch völlig egal.
#
SamuelMumm schrieb:

Und genau geht diese Sch... immer weiter. Die Kerle wissen, es passiert ihnen nix. Weder von der Obrigkeit noch vom Verein. Denn ins Stadion kommen sie zumindest bei Blocksperren doch irgendwie. Und genau so verhalten die sich. Geisterspiele sind denen doch völlig egal.

so ist es. Diese Personen sind untragbar und haben mit dem Sport und der Eintracht doch im Endeffekt nichts am Hut. Es geht nur um das eigene Ego und Randale, nichts anderes. Verstehe da auch schon lange nicht mehr - das zumindest nach aussen so erscheinende - wegschauen der Eintracht. Hier müssen klarere Signale gesetzt und eindeutige Konsequenzen gezogen werden.
#
PhillySGE schrieb:

Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?                                              


Das nicht. Aber abfinden muss man sich wohl mit dem Unausweichlichen und man muss auch mal akzeptieren, dass die UEFA ihre eigenen Spielregeln hat. Ohne die UEFA gäbe es ja gar nicht die Spiele, in denen was passieren würde, die Regeln sind vorher klar, dann muss man auch damit leben, dass es Konsequenzen hat.

Wünschen ist natürlich absurd. Man sollte nie der Eintracht einen Schaden wünschen. Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.



ja, hoffen kann man, aber ich bin ganz ehrlich, ich bin desillusioniert
#
Badekapp schrieb:

Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?

Das Zeug ist teilweise vorher schon deponiert, teilweise wird es in Körperöffnungen rein geschmuggelt. Und da man dann jedem Fan in den Anus schauen müsste, weil ja niemand auf der Stirn stehen hat, dass er nur auf Krawall aus ist, würdest Du auch in den Genuss einer solchen Kontrolle kommen. Hast Du da Bock drauf?
#
Basaltkopp schrieb:

Badekapp schrieb:

Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?

Das Zeug ist teilweise vorher schon deponiert, teilweise wird es in Körperöffnungen rein geschmuggelt. Und da man dann jedem Fan in den Anus schauen müsste, weil ja niemand auf der Stirn stehen hat, dass er nur auf Krawall aus ist, würdest Du auch in den Genuss einer solchen Kontrolle kommen. Hast Du da Bock drauf?


30 Zentimeter lange Bengalofackel im Anus versteckt????Tja, dann!!! Vorher deponiert? Nachts übern Zaun ins Stadion? Wo lebst du?
#
PhillySGE schrieb:

Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?                                              


Das nicht. Aber abfinden muss man sich wohl mit dem Unausweichlichen und man muss auch mal akzeptieren, dass die UEFA ihre eigenen Spielregeln hat. Ohne die UEFA gäbe es ja gar nicht die Spiele, in denen was passieren würde, die Regeln sind vorher klar, dann muss man auch damit leben, dass es Konsequenzen hat.

Wünschen ist natürlich absurd. Man sollte nie der Eintracht einen Schaden wünschen. Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?                                              


Das nicht. Aber abfinden muss man sich wohl mit dem Unausweichlichen und man muss auch mal akzeptieren, dass die UEFA ihre eigenen Spielregeln hat. Ohne die UEFA gäbe es ja gar nicht die Spiele, in denen was passieren würde, die Regeln sind vorher klar, dann muss man auch damit leben, dass es Konsequenzen hat.

Wünschen ist natürlich absurd. Man sollte nie der Eintracht einen Schaden wünschen. Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.

Mir ging´s da um die zwei User über mir, die das forderten. Die Kollektivstrafen treffen doch die 99% der friedlichen Fan´s und die SGE. Die Anderen kommen danach eh wieder in´s Stadion und machen weiter. Wir hatten ja schon Blocksperren und Teilausschüsse. Gebracht hat das nichts!
Es geht letztlich nur über die Verteilung der Karten. Gewisse EFC´s bekommen auswärts dann keine mehr oder deutlich weniger. Personalisiert sollten sie sein & das Losverfahren müsste dann überdacht bzw. abgeschafft werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Badekapp schrieb:

Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?

Das Zeug ist teilweise vorher schon deponiert, teilweise wird es in Körperöffnungen rein geschmuggelt. Und da man dann jedem Fan in den Anus schauen müsste, weil ja niemand auf der Stirn stehen hat, dass er nur auf Krawall aus ist, würdest Du auch in den Genuss einer solchen Kontrolle kommen. Hast Du da Bock drauf?


30 Zentimeter lange Bengalofackel im Anus versteckt????Tja, dann!!! Vorher deponiert? Nachts übern Zaun ins Stadion? Wo lebst du?
#
Badekapp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Badekapp schrieb:

Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?

Das Zeug ist teilweise vorher schon deponiert, teilweise wird es in Körperöffnungen rein geschmuggelt. Und da man dann jedem Fan in den Anus schauen müsste, weil ja niemand auf der Stirn stehen hat, dass er nur auf Krawall aus ist, würdest Du auch in den Genuss einer solchen Kontrolle kommen. Hast Du da Bock drauf?


30 Zentimeter lange Bengalofackel im Anus versteckt????Tja, dann!!! Vorher deponiert? Nachts übern Zaun ins Stadion? Wo lebst du?


Wieso übern Zaun?
#
Basaltkopp schrieb:

Badekapp schrieb:

Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?

Das Zeug ist teilweise vorher schon deponiert, teilweise wird es in Körperöffnungen rein geschmuggelt. Und da man dann jedem Fan in den Anus schauen müsste, weil ja niemand auf der Stirn stehen hat, dass er nur auf Krawall aus ist, würdest Du auch in den Genuss einer solchen Kontrolle kommen. Hast Du da Bock drauf?


30 Zentimeter lange Bengalofackel im Anus versteckt????Tja, dann!!! Vorher deponiert? Nachts übern Zaun ins Stadion? Wo lebst du?
#
Badekapp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Badekapp schrieb:

Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?

Das Zeug ist teilweise vorher schon deponiert, teilweise wird es in Körperöffnungen rein geschmuggelt. Und da man dann jedem Fan in den Anus schauen müsste, weil ja niemand auf der Stirn stehen hat, dass er nur auf Krawall aus ist, würdest Du auch in den Genuss einer solchen Kontrolle kommen. Hast Du da Bock drauf?


30 Zentimeter lange Bengalofackel im Anus versteckt????Tja, dann!!! Vorher deponiert? Nachts übern Zaun ins Stadion? Wo lebst du?


Und vor allem wieso nachts? Die Frage ist wohl eher wo du lebst...
#
PhillySGE schrieb:

Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?                                              


Das nicht. Aber abfinden muss man sich wohl mit dem Unausweichlichen und man muss auch mal akzeptieren, dass die UEFA ihre eigenen Spielregeln hat. Ohne die UEFA gäbe es ja gar nicht die Spiele, in denen was passieren würde, die Regeln sind vorher klar, dann muss man auch damit leben, dass es Konsequenzen hat.

Wünschen ist natürlich absurd. Man sollte nie der Eintracht einen Schaden wünschen. Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.

Eher so war mein Beitrag auch gemeint. Was ich mir wünsche ist, dass man sich über irgendwelche Konsequenzen, Zuschauerausschlüsse, etc , gar keine Gedanken machen muss. Aber meine einzige Hoffnung ist, dass durch eine Kollektivstrafe alle zu unrecht Bestraften endlich mal ihren Mund aufmachen und Stimmung gegen diesen kleinen Teil von Idioten machen. So wie am Donnerstag bei Köln. Aber halt das ganze Stadion.
Das könnte eine Möglichkeit sein, dass sich vielleicht was ändert.
#
SamuelMumm schrieb:

Und genau geht diese Sch... immer weiter. Die Kerle wissen, es passiert ihnen nix. Weder von der Obrigkeit noch vom Verein. Denn ins Stadion kommen sie zumindest bei Blocksperren doch irgendwie. Und genau so verhalten die sich. Geisterspiele sind denen doch völlig egal.

so ist es. Diese Personen sind untragbar und haben mit dem Sport und der Eintracht doch im Endeffekt nichts am Hut. Es geht nur um das eigene Ego und Randale, nichts anderes. Verstehe da auch schon lange nicht mehr - das zumindest nach aussen so erscheinende - wegschauen der Eintracht. Hier müssen klarere Signale gesetzt und eindeutige Konsequenzen gezogen werden.
#
Bruno_P schrieb:
wegschauen der Eintracht
Naja, Wegschauen. Wenn ich mich mal in Axels Lage hineinversetze, verstehe ich seine Problematik durchaus und wie schwer es ist, damit umzugehen. Er und die Eintracht insgesamt lässt sich auf der Nase herumtanzen. Klar. Die Frage ist natürlich, welche Optionen man hat, die Zügel anzuziehen und wie wirksam sie wären bzw. welche Reaktion der Gegenseite käme.
Man hat für die Athmosphäre im Stadion und den Support der Mannschaft den Gruppierungen gewisse Freiheiten zugestanden. Und man traut sich nicht, diese einzuschränken. Lösungen oder Ideen habe ich auch nicht.
#
Es kotzt mich so an, dass ich mich einen Tag nach dem ersten CL-Sieg der Vereinsgeschichte dabei ertappe, wie ich einem Geisterspiel gegen Marseille Ende Oktober irgendwie sogar etwas Positives abgewinnen könnte.

Einfach weil dann sichergestellt wäre, dass sich solche Szenen nicht auch bei uns wiederholen:

https://twitter.com/sevilla1805/status/1569785225286397952

https://twitter.com/RDS__98/status/1569845311153086467

Die haben doch echt alle 'nen Dachschaden.

Also DK-Inhaber sollte ich mich verdammt nochmal uneingeschränkt auf die nächsten CL-Heimspiele live im Stadion freuen dürfen, und nicht darüber nachdenken müssen, ob die mit Zuschauern wirklich so eine gute Idee sind! Wo sind wir denn hier?

Und während ich mir diese beknackten Fragen stelle, trendet auf Twitter "Hitlergruß". Warum wohl...ich könnte echt nur noch im Strahl kotzen.


Teilen