>

Verhalten der Fans

#
Basaltkopp schrieb:

Badekapp schrieb:

Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?

Das Zeug ist teilweise vorher schon deponiert, teilweise wird es in Körperöffnungen rein geschmuggelt. Und da man dann jedem Fan in den Anus schauen müsste, weil ja niemand auf der Stirn stehen hat, dass er nur auf Krawall aus ist, würdest Du auch in den Genuss einer solchen Kontrolle kommen. Hast Du da Bock drauf?


30 Zentimeter lange Bengalofackel im Anus versteckt????Tja, dann!!! Vorher deponiert? Nachts übern Zaun ins Stadion? Wo lebst du?
#
Badekapp schrieb:

30 Zentimeter lange Bengalofackel im Anus versteckt????

Alle Bengalofackeln sind 30 cm lang? Und es gibt ja auch noch Böller!
Es gibt außerdem noch ein anderes Geschlecht mit einer Bonusöffnung...

Badekapp schrieb:

Vorher deponiert? Nachts übern Zaun ins Stadion?

Tagsüber kann ich beispielsweise rund um das Waldstadion Zeug deponieren. Im Zweifel in der Toilette des Museums. Und damit umgehe ich jede Kontrolle am Drehkreuz!
In anderen Stadien gibt es sicher auch genug Mittel und Wege. Wenn man das Zeug rein schaffen will, dann findet sich auch ein Weg.

Badekapp schrieb:

Wo lebst du?

Daheim. Und Du?
#
PhillySGE schrieb:

Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?                                              


Das nicht. Aber abfinden muss man sich wohl mit dem Unausweichlichen und man muss auch mal akzeptieren, dass die UEFA ihre eigenen Spielregeln hat. Ohne die UEFA gäbe es ja gar nicht die Spiele, in denen was passieren würde, die Regeln sind vorher klar, dann muss man auch damit leben, dass es Konsequenzen hat.

Wünschen ist natürlich absurd. Man sollte nie der Eintracht einen Schaden wünschen. Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Man sollte nie der Eintracht einen Schaden wünschen. Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.

Es gab so öfter Blocksperren/Teilausschlüsse. Und was hat es gebracht.
Die mit dem wenigen Hirn im Kopf interessieren sich eh nicht dafür und ziehen weiter ihr Ding durch.
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ich verstehe trotzdem nicht wie man sich ernsthaft ein Geisterspiel für seine SGE wünscht und den damit verbundenen finanziellen Schaden?                                              


Das nicht. Aber abfinden muss man sich wohl mit dem Unausweichlichen und man muss auch mal akzeptieren, dass die UEFA ihre eigenen Spielregeln hat. Ohne die UEFA gäbe es ja gar nicht die Spiele, in denen was passieren würde, die Regeln sind vorher klar, dann muss man auch damit leben, dass es Konsequenzen hat.

Wünschen ist natürlich absurd. Man sollte nie der Eintracht einen Schaden wünschen. Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.

Mir ging´s da um die zwei User über mir, die das forderten. Die Kollektivstrafen treffen doch die 99% der friedlichen Fan´s und die SGE. Die Anderen kommen danach eh wieder in´s Stadion und machen weiter. Wir hatten ja schon Blocksperren und Teilausschüsse. Gebracht hat das nichts!
Es geht letztlich nur über die Verteilung der Karten. Gewisse EFC´s bekommen auswärts dann keine mehr oder deutlich weniger. Personalisiert sollten sie sein & das Losverfahren müsste dann überdacht bzw. abgeschafft werden.
#
Also wenn du forderst, dass bestimmte efc's keine oder weniger Karten bekommen, dann sind das doch auch Kollektivstrafen. Das Ergebnis ist doch das gleiche. Es trifft Leute die nix dafür können aber wenn sie die betreffenden aus dem efc rausschmeißen bekommen sie halt schwieriger Karten. Wenn sie der Eintracht sogar noch sagen würden wen sie weshalb aus dem efc geschmissen  haben, dann bekomme  sie vielleicht gar keine Karten mehr.
#
Es kotzt mich so an, dass ich mich einen Tag nach dem ersten CL-Sieg der Vereinsgeschichte dabei ertappe, wie ich einem Geisterspiel gegen Marseille Ende Oktober irgendwie sogar etwas Positives abgewinnen könnte.

Einfach weil dann sichergestellt wäre, dass sich solche Szenen nicht auch bei uns wiederholen:

https://twitter.com/sevilla1805/status/1569785225286397952

https://twitter.com/RDS__98/status/1569845311153086467

Die haben doch echt alle 'nen Dachschaden.

Also DK-Inhaber sollte ich mich verdammt nochmal uneingeschränkt auf die nächsten CL-Heimspiele live im Stadion freuen dürfen, und nicht darüber nachdenken müssen, ob die mit Zuschauern wirklich so eine gute Idee sind! Wo sind wir denn hier?

Und während ich mir diese beknackten Fragen stelle, trendet auf Twitter "Hitlergruß". Warum wohl...ich könnte echt nur noch im Strahl kotzen.
#
Pezking schrieb:

einem Geisterspiel gegen Marseille Ende Oktober irgendwie sogar etwas Positives abgewinnen

Ich nicht, ganz und gar nicht. Ich bin kein Dauerkarten Inhaber mehr sondern gehe selektiv zu spielen, wo es sich zeitlich ausgeht. Und als solcher wurde ich für das Marseille Heimspiel ausgelost. Ein Geisterspiel würde meinen Haß auf sämtliche Pyromanen, Platzstürmer und sonstige Störer nur mehr ins Unermeßliche steigern
#
Es kotzt mich so an, dass ich mich einen Tag nach dem ersten CL-Sieg der Vereinsgeschichte dabei ertappe, wie ich einem Geisterspiel gegen Marseille Ende Oktober irgendwie sogar etwas Positives abgewinnen könnte.

Einfach weil dann sichergestellt wäre, dass sich solche Szenen nicht auch bei uns wiederholen:

https://twitter.com/sevilla1805/status/1569785225286397952

https://twitter.com/RDS__98/status/1569845311153086467

Die haben doch echt alle 'nen Dachschaden.

Also DK-Inhaber sollte ich mich verdammt nochmal uneingeschränkt auf die nächsten CL-Heimspiele live im Stadion freuen dürfen, und nicht darüber nachdenken müssen, ob die mit Zuschauern wirklich so eine gute Idee sind! Wo sind wir denn hier?

Und während ich mir diese beknackten Fragen stelle, trendet auf Twitter "Hitlergruß". Warum wohl...ich könnte echt nur noch im Strahl kotzen.
#
Pezking schrieb:


Und während ich mir diese beknackten Fragen stelle, trendet auf Twitter "Hitlergruß". Warum wohl...ich könnte echt nur noch im Strahl kotzen.


da ich einigen französische Zeitungen aus Sprachlerngründen folge, wurde mir gestern gleich mehrfach da als Aufmacher die Kombination aus Hitlergruss und Eintracht Frankfurt gezeigt. Herrliches Images.

so zum Beispiel dieses:

https://www.leparisien.fr/sports/football/om-francfort-des-ultras-allemands-auteurs-des-saluts-nazis-au-velodrome-13-09-2022-2BOBATYK55CH5CTUGEALWEY4IY.php
#
BN kann Brigade Nassau heißen oder auch braunes Nazipack.
#
Basaltkopp schrieb:

BN kann Brigade Nassau heißen oder auch braunes Nazipack.



Wenn man keine Ahnung hat............................................
#
Pezking schrieb:


Und während ich mir diese beknackten Fragen stelle, trendet auf Twitter "Hitlergruß". Warum wohl...ich könnte echt nur noch im Strahl kotzen.


da ich einigen französische Zeitungen aus Sprachlerngründen folge, wurde mir gestern gleich mehrfach da als Aufmacher die Kombination aus Hitlergruss und Eintracht Frankfurt gezeigt. Herrliches Images.

so zum Beispiel dieses:

https://www.leparisien.fr/sports/football/om-francfort-des-ultras-allemands-auteurs-des-saluts-nazis-au-velodrome-13-09-2022-2BOBATYK55CH5CTUGEALWEY4IY.php
#
Schweigt man in den französischen Medien wegen der 90 minütigen Raketenbeschüsse auf den Auswärtsblock oder geht man auch kritisch mit den eigenen Landsleuten um?
#
Pezking schrieb:

einem Geisterspiel gegen Marseille Ende Oktober irgendwie sogar etwas Positives abgewinnen

Ich nicht, ganz und gar nicht. Ich bin kein Dauerkarten Inhaber mehr sondern gehe selektiv zu spielen, wo es sich zeitlich ausgeht. Und als solcher wurde ich für das Marseille Heimspiel ausgelost. Ein Geisterspiel würde meinen Haß auf sämtliche Pyromanen, Platzstürmer und sonstige Störer nur mehr ins Unermeßliche steigern
#
SamuelMumm schrieb:

Pezking schrieb:

einem Geisterspiel gegen Marseille Ende Oktober irgendwie sogar etwas Positives abgewinnen

Ich nicht, ganz und gar nicht. Ich bin kein Dauerkarten Inhaber mehr sondern gehe selektiv zu spielen, wo es sich zeitlich ausgeht. Und als solcher wurde ich für das Marseille Heimspiel ausgelost. Ein Geisterspiel würde meinen Haß auf sämtliche Pyromanen, Platzstürmer und sonstige Störer nur mehr ins Unermeßliche steigern


in deren Augen bist du doch eh kein richtiger Fan
#
Schweigt man in den französischen Medien wegen der 90 minütigen Raketenbeschüsse auf den Auswärtsblock oder geht man auch kritisch mit den eigenen Landsleuten um?
#
JayJayFan schrieb:

Schweigt man in den französischen Medien wegen der 90 minütigen Raketenbeschüsse auf den Auswärtsblock oder geht man auch kritisch mit den eigenen Landsleuten um?


tun sie - hier z.B. aus L´Equipe (aber hinter der Paywall)

https://www.lequipe.fr/Football/Article/Apres-l-apprehension-de-nouveaux-affrontements-le-match-om-francfort-finalement-sous-controle/1354008
#
Ich wäre übrigens für einen Ausschluss der Gästefans beim nächsten Auswärtsspiel für uns und ein Geisterspiel für Marseille zuhause. Wir können uns wenigstens zuhause benehmen. Geisterspiel zuhause brauche ich nicht. Schon gar nicht, wenn gegen Marseille niemand ins Stadion darf - das würde uns nämlich härter treffen als die Franzosen.
#
JayJayFan schrieb:

Schweigt man in den französischen Medien wegen der 90 minütigen Raketenbeschüsse auf den Auswärtsblock oder geht man auch kritisch mit den eigenen Landsleuten um?


tun sie - hier z.B. aus L´Equipe (aber hinter der Paywall)

https://www.lequipe.fr/Football/Article/Apres-l-apprehension-de-nouveaux-affrontements-le-match-om-francfort-finalement-sous-controle/1354008
#
Super, danke!
#
Basaltkopp schrieb:

BN kann Brigade Nassau heißen oder auch braunes Nazipack.



Wenn man keine Ahnung hat............................................
#
Badekapp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

BN kann Brigade Nassau heißen oder auch braunes Nazipack.



Wenn man keine Ahnung hat............................................


Noch so ein sachlicher Post. Du scheinst hier am wenigsten Ahnung zu haben.
#
Damit es alle verstehen sollte die UEFA hier durchgreifen und den Stadtwald für ein Spiel gegen Tottenham dicht machen. Wer dann rum heult und „UEFA Mafia“ schreit dem entspreche ich jeglichen Menschenverstand.

Wir normalen sind genauso schuld. Wir können nur hier „Arschlöcher“ etc. schreiben. Im Stadion können sie uns aber bloß stellen mit Sätzen wie „ und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein ?“.

Jeder Fan sollte überdenken ob er alles tut gegen diese Chaoten.
#
mc1998 schrieb:

Damit es alle verstehen sollte die UEFA hier durchgreifen und den Stadtwald für ein Spiel gegen Tottenham dicht machen. Wer dann rum heult und „UEFA Mafia“ schreit dem entspreche ich jeglichen Menschenverstand.

Wir normalen sind genauso schuld. Wir können nur hier „Arschlöcher“ etc. schreiben. Im Stadion können sie uns aber bloß stellen mit Sätzen wie „ und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein ?“.

Jeder Fan sollte überdenken ob er alles tut gegen diese Chaoten.


Grundätzlich gebe ich Dir recht, mc1998.
Aber ich gestehe in aller Öffentlichkeit: Ich würde mir in die Hose scheißen wenn ich im Bereich dieser Antifans stehen würde und sie auffordern sollte diesen Dreck (Silvesterraketen auf andere abzuschießen) zu unterlassen!
Dazu fehlte mir der Mut, weil ich die folgende Auseinandersetzung wahrscheinlich nur schwerf verletzt überstehen würde.
Ich will sicher nicht "UEFA-Mafia" schreien aber - auch in dieser Situation denke ich an die Organisationsfehler bei verschiedenen Spielen im Rahmen der UEFA EL/CL.
Auf diese organisatorischen Fehler dann mit Stadionverbot für unbeteiligte Zuschauer zu reagieren halte ich für überzogen.
Dass wir alle etwas gegen diejenigen unternehmen müssen (!) die nichts mit Eintracht Frankfurt und den Fans von Eintracht Frankfut zu tun haben, sehe ich genauso wie viele, viele andere hier.
Meine bescheidenen Möglichkeiten, die ich in anderer Situation einmal genutzt habe, sind - Pech für mich - nach hinten losgegangen.

Naive und vielleicht dämliche Frage von mir: Gibt es den NWK-Rat noch, gibt es ein Fangremium (dem unbedingt auch die UF97 angehören) und wenn ja, kann man sich in diesen Gremien zusammentun um (vielleicht gemeinsam mit Reschke u. a.) nach Lösungen suchen?

#
Basaltkopp schrieb:

BN kann Brigade Nassau heißen oder auch braunes Nazipack.



Wenn man keine Ahnung hat............................................
#
Badekapp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

BN kann Brigade Nassau heißen oder auch braunes Nazipack.



Wenn man keine Ahnung hat............................................


Basalti hat auch keine Ahnung. BN bedeutet Bonn. Das weiß doch jeder.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.

Eher so war mein Beitrag auch gemeint. Was ich mir wünsche ist, dass man sich über irgendwelche Konsequenzen, Zuschauerausschlüsse, etc , gar keine Gedanken machen muss. Aber meine einzige Hoffnung ist, dass durch eine Kollektivstrafe alle zu unrecht Bestraften endlich mal ihren Mund aufmachen und Stimmung gegen diesen kleinen Teil von Idioten machen. So wie am Donnerstag bei Köln. Aber halt das ganze Stadion.
Das könnte eine Möglichkeit sein, dass sich vielleicht was ändert.
#
m_rod88 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Vielleicht hat aber so ein Schlag in die Magengrube am Ende noch was Gutes, das wäre vielleicht das, was man sich erhoffen kann.

Eher so war mein Beitrag auch gemeint. Was ich mir wünsche ist, dass man sich über irgendwelche Konsequenzen, Zuschauerausschlüsse, etc , gar keine Gedanken machen muss. Aber meine einzige Hoffnung ist, dass durch eine Kollektivstrafe alle zu unrecht Bestraften endlich mal ihren Mund aufmachen und Stimmung gegen diesen kleinen Teil von Idioten machen. So wie am Donnerstag bei Köln. Aber halt das ganze Stadion.
Das könnte eine Möglichkeit sein, dass sich vielleicht was ändert.


So ein Blödsinn!
Pyroaktionen in der NWK wurden im Waldstadion schon des öfteren ausgepfiffen etc...!
Meinst Du das juckt diese Arxxxlöcher?
In einem EL-Spiel gegen Piräus (meine ich wars) habe ich einem Pyrodeppen direkt hinter mir mal die "klare Kante" gezeigt.
Hat den Rest im Block nicht interessiert, der Depp hat dann ein paar Reihen entfernt weitergemacht.
Zudem muss man dann auch noch befürchten, wegen seiner Reaktion gegen solche Typen, selbst Ärger mit den Ordnungskräften zubekommen.

Der von Werner zitierte "Schlag in die Magengrube" ist Unsinn, sinnlos und trifft nur die 99,5% der Unbeteiligten.
Zudem, wir hatten schon als Strafe Geisterspiele bzw. Blocksperren.
Hat's was genützt?
#
Also wenn du forderst, dass bestimmte efc's keine oder weniger Karten bekommen, dann sind das doch auch Kollektivstrafen. Das Ergebnis ist doch das gleiche. Es trifft Leute die nix dafür können aber wenn sie die betreffenden aus dem efc rausschmeißen bekommen sie halt schwieriger Karten. Wenn sie der Eintracht sogar noch sagen würden wen sie weshalb aus dem efc geschmissen  haben, dann bekomme  sie vielleicht gar keine Karten mehr.
#
Wenn die betreffenden EFC`s nicht auf die gewaltbereiten Pyromitgliedern einwirken wollen bzw. sich vn Ihnen trennen, dann erhalten Sie in Zukunft halt keine bzw. weniger Karten mehr für Auswärtsfahrten in der CL.
Die Nachfrage dürfte groß sein und man könnte die Karten auch an langjährige bzw. ältere Fans verteilen, die so einen Scheiß eben nicht abziehen. Geht dann evt. zu Lasten der Stimmung.

Halte ich immer noch besser als deinen Wunsch, dass es "endlich" ein Geisterheimspiel gibt.  Du scheinst dich ja richtig drauf zu freuen, obwohl Geisterspiele bzw. Teilausschüsse etc. in der Vergangenheit überhaupt nichts gebracht haben.
Du schreibst ja selbst, dass " 95 % im Stadion die hier unter dem Verhalten von diesen paar Idioten "leiden".
Weshalb willst du dann diese 95% bestrafen?
#
Die letzten Monate fand ich im Stadion schon immer zunehmend unangenehmer. OM ist für diese Art der Gewalt bekannt, auch bei uns gibt's leider genug, die diesen Weg bestreiten wollen.

Kollektivstrafen lehne ich ab und ich sehe auch "normale" Fans nicht in der Pflicht, sich einem gewaltbereiten Mob entgegen zu stellen.

Die beste Variante wäre einfach diejenigen zu bestrafen, die Mist bauen und niemand anderen. Stadionverbot genügt da leider schon lange nicht mehr. Wer mit Feuerwerkskörpern in Menschenmassen schießt, darf dafür strafrechtlich belangt werden, auch wenn das dann die Übernahme von mehreren 10.000 Euro Strafe bedeutet. Mittlerweile ist es mir egal. Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum, der Block keine gewaltbegeisterte Zone. Wer sich nicht benehmen kann, dazu gilt auch die eigenen Fans zu attackieren, wenn diese früher gehen, ob es einem passt oder nicht, hat einfach nichts in einem Stadion oder irgendeiner anderen öffentlichen Veranstaltung zu suchen.

Der Fußball ist leider nur die Bühne, die ein Teil der Gesellschaft sich aneignet, um seine Exzesse zu zelebrieren.
#
SamuelMumm schrieb:

Pezking schrieb:

einem Geisterspiel gegen Marseille Ende Oktober irgendwie sogar etwas Positives abgewinnen

Ich nicht, ganz und gar nicht. Ich bin kein Dauerkarten Inhaber mehr sondern gehe selektiv zu spielen, wo es sich zeitlich ausgeht. Und als solcher wurde ich für das Marseille Heimspiel ausgelost. Ein Geisterspiel würde meinen Haß auf sämtliche Pyromanen, Platzstürmer und sonstige Störer nur mehr ins Unermeßliche steigern


in deren Augen bist du doch eh kein richtiger Fan
#
Dann haben wir ja dieselbe Meinung voneinander, die und ich
#
Ich habe es ja gestern schon geschrieben:

Die restlichen Fans sind jetzt gefragt ein Zeichen zu setzen an die Ultras und den Verein.

Und ganz wichtig: ein friedliches Zeichen. Ist natürlich nicht einfach zu organisieren aber ich würde mir wünschen, dass bei einem der nächsten Heimspiele bei Anpfiff das Stadion geschlossen ihre Plätze verlässt und die Ultras alleine dastehen lässt, als Zeichen an Verein und Ultras das man nicht mehr mit ihnen gemeinsam das Stadion teilen möchte bis sie ihre Kurve sauber bekommen und auch an den Verein das man als Fan genug hat von dem Ganzen.
#
Ich habe es ja gestern schon geschrieben:

Die restlichen Fans sind jetzt gefragt ein Zeichen zu setzen an die Ultras und den Verein.

Und ganz wichtig: ein friedliches Zeichen. Ist natürlich nicht einfach zu organisieren aber ich würde mir wünschen, dass bei einem der nächsten Heimspiele bei Anpfiff das Stadion geschlossen ihre Plätze verlässt und die Ultras alleine dastehen lässt, als Zeichen an Verein und Ultras das man nicht mehr mit ihnen gemeinsam das Stadion teilen möchte bis sie ihre Kurve sauber bekommen und auch an den Verein das man als Fan genug hat von dem Ganzen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich habe es ja gestern schon geschrieben:

Die restlichen Fans sind jetzt gefragt ein Zeichen zu setzen an die Ultras und den Verein.

Und ganz wichtig: ein friedliches Zeichen. Ist natürlich nicht einfach zu organisieren aber ich würde mir wünschen, dass bei einem der nächsten Heimspiele bei Anpfiff das Stadion geschlossen ihre Plätze verlässt und die Ultras alleine dastehen lässt, als Zeichen an Verein und Ultras das man nicht mehr mit ihnen gemeinsam das Stadion teilen möchte bis sie ihre Kurve sauber bekommen und auch an den Verein das man als Fan genug hat von dem Ganzen.


So ein Verhalten wäre mal ein Zeichen. Nur ohne Organisation wird es dieses Zeichen nicht geben.  



Teilen