>

Verhalten der Fans

#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Der von Werner zitierte "Schlag in die Magengrube" ist Unsinn, sinnlos und trifft nur die 99,5% der Unbeteiligten.
Zudem, wir hatten schon als Strafe Geisterspiele bzw. Blocksperren.
Hat's was genützt?


Wenig. Aber was ist die Alternative? Die Vereine aus der Verantwortung nehmen, indem man ihnen gar keine Strafe aufbrummt? Man kann natürlich auch alternativ zu Geisterspielen einfach die Geldstrafen so erhöhen, dass sie einem Geisterspiel gleichen.

Letztlich muss man sagen, dass die Selbstregulierung der Kurve nicht (mehr) funktioniert und demnach eben von außen reguliert werden muss. Also vom Verein. Und ich bin mir sicher, dass diesmal unsere Offiziellen sich das nicht intern mehr so gefallen lassen. Hier gehen uns gerade Millionen verloren. Würde man das Geisterspiel, das zu erwarten ist, auf jeden DK-Inhaber umlegen, müsste jeder 100 Euro mehr zahlen.


Die Alternative?
Mal in einen Block, in dem "gezündelt" wird, mit der Polizei einrücken, den Block räumen und ggfs. Personalien aufnehmen!
Wenn die Chaoten dort es nicht anders wollen, dann bitte sehr!
Ist aufwendig, aber wenn die Ordnungshüter, eh nicht einschreiten, dann braucht es auch keine Polizeipräsenz im Stadion.

#
PeterT. schrieb:

Mal in einen Block, in dem "gezündelt" wird, mit der Polizei einrücken, den Block räumen und ggfs. Personalien aufnehmen!



Nützt halt nix, wenn man vorher alles getan hat, um die Identifikation zu verschleiern und dann hunderte Leute von der Polizei "freundlich behandelt" wird, die am anderen Ende des Blocks sind. Ich verstehe ja den Ansatz, aber das kann halt Verletzte ohne Ende bedeuten.

Wie gesagt: Gibt leider keinen 1A-Weg.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Der von Werner zitierte "Schlag in die Magengrube" ist Unsinn, sinnlos und trifft nur die 99,5% der Unbeteiligten.
Zudem, wir hatten schon als Strafe Geisterspiele bzw. Blocksperren.
Hat's was genützt?


Wenig. Aber was ist die Alternative? Die Vereine aus der Verantwortung nehmen, indem man ihnen gar keine Strafe aufbrummt? Man kann natürlich auch alternativ zu Geisterspielen einfach die Geldstrafen so erhöhen, dass sie einem Geisterspiel gleichen.

Letztlich muss man sagen, dass die Selbstregulierung der Kurve nicht (mehr) funktioniert und demnach eben von außen reguliert werden muss. Also vom Verein. Und ich bin mir sicher, dass diesmal unsere Offiziellen sich das nicht intern mehr so gefallen lassen. Hier gehen uns gerade Millionen verloren. Würde man das Geisterspiel, das zu erwarten ist, auf jeden DK-Inhaber umlegen, müsste jeder 100 Euro mehr zahlen.


Die Alternative?
Mal in einen Block, in dem "gezündelt" wird, mit der Polizei einrücken, den Block räumen und ggfs. Personalien aufnehmen!
Wenn die Chaoten dort es nicht anders wollen, dann bitte sehr!
Ist aufwendig, aber wenn die Ordnungshüter, eh nicht einschreiten, dann braucht es auch keine Polizeipräsenz im Stadion.

#
PeterT. schrieb:

Mal in einen Block, in dem "gezündelt" wird, mit der Polizei einrücken, den Block räumen und ggfs. Personalien aufnehmen!

Dann kommt der vielgeliebte Herr Beuth und fordert die Einsatzkosten von der Eintracht als Veranstalter zurück.....ich weiß nicht, wie die Rechtslage diesbezüglich insgesamt ist, aber vorstellen kann ich mir das schon..
Und es soll doch auch keine Eskalation geben, die scheut man wie der Teufel das Weihwasser und da bin ich bei dir, dann brauchts auch keine Polizei im Stadion, wenn die eh nix machen dürfen oder sollen....
Zu meiner Zeit haben sich 2-3 Polizisten vor der Haupttribüne rumgelümmelt und sind vor Langeweile fast eingegangen, während wir uns oben im Block gekloppt haben...keinen hat das interessiert.....
#
Der Beitrag kotzt mich gerade massiv an. Es gab bei uns zwei Schwerverletzte im Block, davon eine Frau die von Pyro an der Halsschlagader getroffen wurde, sie war in einem kritischen Zustand. Unser Block stand unter Dauerbeschuß, viele Eintrachtfans sind aus dem Block geflüchtet. Und hier wird darüber geredet das auch was aus unserem Block gekommen sein könnte.

Schon gestern Nacht sind die Marseiller durch die Stadt gezogen auf der Jagd nach Eintrachtfans, es wurden sogar 2 gesehen die eine Machete dabei hatten. Die Busse auf dem Weg zum Stadion wurden mit Flaschen und Pyro beworfen.

Aber redet nur weiter von einigen schlimmen Eintrachtfans.
#
propain schrieb:

Es gab bei uns zwei Schwerverletzte im Block, davon eine Frau die von Pyro an der Halsschlagader getroffen wurde, sie war in einem kritischen Zustand.


War ja dann wohl ein Mann und eben nur zunächst der Verdacht bzgl. Halsschlagader.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-fan-in-marseille-im-krankenhaus-wir-dachten-die-halsschlagader-waere-getroffen-worden,christina-michael-100.html

Dieser Hinweis nicht zur Relativierung (das, was dem Fan passiert ist, ist kein Stück weniger schlimm), sondern um aufzuzeigen, wie fragwürdig ich das Weitergeben von handfesten Informationen und das Angreifen anderer finde, wenn sich später herausstellt, dass die Informationen so eben nicht ganz gestimmt haben.

Gibt es eigentlich Videos und Bildern von den zweien mit Machete? Oder war es ein Messer? Ein Knüppel? Macht es auch nicht besser, aber Machete klingt halt noch mal übler.

Geht jetzt übrigens gar nicht gegen Dich direkt, sondern allgemein, weil gestern unfassbar viele Tweets usw. aus Blockberichten kamen, die sich später auch wieder nicht alle als richtig erwiesen haben. Meistens weiß man erst am Tag danach, was dann passiert ist.

Gute Besserung übrigens an Michael und ich hoffe, dass sie den Wi.. finden, der das gemacht hat.
#
PeterT. schrieb:

Mal in einen Block, in dem "gezündelt" wird, mit der Polizei einrücken, den Block räumen und ggfs. Personalien aufnehmen!



Nützt halt nix, wenn man vorher alles getan hat, um die Identifikation zu verschleiern und dann hunderte Leute von der Polizei "freundlich behandelt" wird, die am anderen Ende des Blocks sind. Ich verstehe ja den Ansatz, aber das kann halt Verletzte ohne Ende bedeuten.

Wie gesagt: Gibt leider keinen 1A-Weg.
#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Mal in einen Block, in dem "gezündelt" wird, mit der Polizei einrücken, den Block räumen und ggfs. Personalien aufnehmen!



Nützt halt nix, wenn man vorher alles getan hat, um die Identifikation zu verschleiern und dann hunderte Leute von der Polizei "freundlich behandelt" wird, die am anderen Ende des Blocks sind. Ich verstehe ja den Ansatz, aber das kann halt Verletzte ohne Ende bedeuten.

Wie gesagt: Gibt leider keinen 1A-Weg.


Polizei ist schon vor Spielbeginn im Block (war ganz früher im G-Block auch der Fall), am besten unten am Zaun und ein paar Beamte und in der Mitte.
Pro Block ( 38 - 40) jeweils 10 Beamte. Die sind da besser aufgehoben als vor den Eingängen in die Blocks.

Wetten das da Ruhe sein wird?
Und bei Bedarf können die Beamten schneller und zeilgerichter eingreifen!

Und wenns den Ultras nicht passt, DKs zurückgeben und zu Hause bleiben!

Wie gesagt: Gibt leider keinen 1A-Weg.

Ja, da hast Du leider recht.
#
PeterT. schrieb:

Mal in einen Block, in dem "gezündelt" wird, mit der Polizei einrücken, den Block räumen und ggfs. Personalien aufnehmen!



Nützt halt nix, wenn man vorher alles getan hat, um die Identifikation zu verschleiern und dann hunderte Leute von der Polizei "freundlich behandelt" wird, die am anderen Ende des Blocks sind. Ich verstehe ja den Ansatz, aber das kann halt Verletzte ohne Ende bedeuten.

Wie gesagt: Gibt leider keinen 1A-Weg.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gesagt: Gibt leider keinen 1A-Weg.



Wege und Möglichkeiten gibt es viele. Der Beginn wird nur sehr unbequem und sehr arbeitsaufwendig
und könnte moralisch etwas weh tun.
Da es die Stadionüberwachung gibt, müßten die Täter auch immer schneller überführt werden
und ewiges Sperren für alle Stadien in Europa bekommen.
In Deutschland wäre das einfach umsetzbar.
Innerhalb von Europa bräuchte man es nur für einzelne Spiele falls man sich qualifiziert.
Man sollte dann als Verein alle Daten der Verbrecher haben und die an die jeweilige Gastmannschaft weiter leiten. Mit Passbildbezogner Einlasskontrolle und personenbezogenen Tickets gäbe es dann kein reinkommen
mehr, wenn die Security ordentlich arbeitet.

#
SGE_Werner schrieb:

PeterT. schrieb:

Mal in einen Block, in dem "gezündelt" wird, mit der Polizei einrücken, den Block räumen und ggfs. Personalien aufnehmen!



Nützt halt nix, wenn man vorher alles getan hat, um die Identifikation zu verschleiern und dann hunderte Leute von der Polizei "freundlich behandelt" wird, die am anderen Ende des Blocks sind. Ich verstehe ja den Ansatz, aber das kann halt Verletzte ohne Ende bedeuten.

Wie gesagt: Gibt leider keinen 1A-Weg.


Polizei ist schon vor Spielbeginn im Block (war ganz früher im G-Block auch der Fall), am besten unten am Zaun und ein paar Beamte und in der Mitte.
Pro Block ( 38 - 40) jeweils 10 Beamte. Die sind da besser aufgehoben als vor den Eingängen in die Blocks.

Wetten das da Ruhe sein wird?
Und bei Bedarf können die Beamten schneller und zeilgerichter eingreifen!

Und wenns den Ultras nicht passt, DKs zurückgeben und zu Hause bleiben!

Wie gesagt: Gibt leider keinen 1A-Weg.

Ja, da hast Du leider recht.
#
Und das zahlt dann wer? Werden schön die Dauerkarten teurer. Haste bald englische Verhältnisse von den Preisen und dann will ich das Geschrei hören.
#
Und das zahlt dann wer? Werden schön die Dauerkarten teurer. Haste bald englische Verhältnisse von den Preisen und dann will ich das Geschrei hören.
#
JayJayFan schrieb:

Und das zahlt dann wer? Werden schön die Dauerkarten teurer. Haste bald englische Verhältnisse von den Preisen und dann will ich das Geschrei hören.


Falls Du schon mal im Stadion warst, wirst Du gesehen haben, dass dort bei jedem Spiel jede Menge Polizei zu finden ist.

U.a. beim Gleisdreieck und vor der NWK.

Diese Beamten nicht vor dem Stadion und den Blocks, sondern drinnen.

Bezahlen tut das in Hessen zur Zeit noch der Steuerzahler, also ist Dein Einwand mit einer Preiserhöhung seitens der Eintracht Unsinn!

Und bei all den bisherigen Strafen und den noch zu erwartenden, könnte die Eintracht auch schon die Preise erhöhen um das auszugleichen.

#
Badekapp schrieb:

30 Zentimeter lange Bengalofackel im Anus versteckt????

Alle Bengalofackeln sind 30 cm lang? Und es gibt ja auch noch Böller!
Es gibt außerdem noch ein anderes Geschlecht mit einer Bonusöffnung...

Badekapp schrieb:

Vorher deponiert? Nachts übern Zaun ins Stadion?

Tagsüber kann ich beispielsweise rund um das Waldstadion Zeug deponieren. Im Zweifel in der Toilette des Museums. Und damit umgehe ich jede Kontrolle am Drehkreuz!
In anderen Stadien gibt es sicher auch genug Mittel und Wege. Wenn man das Zeug rein schaffen will, dann findet sich auch ein Weg.

Badekapp schrieb:

Wo lebst du?

Daheim. Und Du?
#
Basaltkopp schrieb:

Alle Bengalofackeln sind 30 cm lang? Und es gibt ja auch noch Böller!
Es gibt außerdem noch ein anderes Geschlecht mit einer Bonusöffnung...



Du kennst Frauen, die Bengalofackeln in ihrer Vagina ins Stadion schmuggeln? Ufffff
#
Das Ganze hat aber auch einen psychologischen Effekt, um den wir uns damals auch keine Gedanken gemacht haben.
Ein normaler Stadionbesucher kommt doch, um die Eintracht zu sehen, sein Bier zu trinken und eine Worscht zu essen.
Wenn der aber jedesmal befürchten muß, alleine oder mit Anhang, in einen Tumult zu geraten oder Schlägereien aus dem Weg gehen zu müssen, wird er sich seinen nächsten Besuch wohl dreimal überlegen, weil das mit Fußballerlebnis nichts mehr zu tun hat, von der persönlichen Mitleidenschaft ganz abgesehen.
Das ist kein Zustand und das war auch nie wirklich einer, wenn man nicht schon gewaltbereit ins Stadion kommt und auch nur zu diesem Zweck.
Damit wird der ganze Sinn in Frage gestellt und das ist nicht im Sinne des Fußballs...
#
JayJayFan schrieb:

Und das zahlt dann wer? Werden schön die Dauerkarten teurer. Haste bald englische Verhältnisse von den Preisen und dann will ich das Geschrei hören.


Falls Du schon mal im Stadion warst, wirst Du gesehen haben, dass dort bei jedem Spiel jede Menge Polizei zu finden ist.

U.a. beim Gleisdreieck und vor der NWK.

Diese Beamten nicht vor dem Stadion und den Blocks, sondern drinnen.

Bezahlen tut das in Hessen zur Zeit noch der Steuerzahler, also ist Dein Einwand mit einer Preiserhöhung seitens der Eintracht Unsinn!

Und bei all den bisherigen Strafen und den noch zu erwartenden, könnte die Eintracht auch schon die Preise erhöhen um das auszugleichen.

#
Weshalb ist der Einwand Unsinn? Wir hatten in Deutschland schon den Fall, dass diese Kosten weitergegeben wurden. Würde mich daher nicht wundern, wenn bei ähnlichen Bildern wie gestern, die Frage gestellt wird:“Weshalb soll der Steuerzahler dafür noch aufkommen?“ und das völlig zurecht mMn.

Viel Spaß mit dem Versuch, Umsatzverluste und Strafzahlungen im Millionenbereich auf 31.000(?) Dauerkarteninhaber umzuwälzen, damit es sich ausgleicht.
#
Während der Corona-Beschränkungen war es so friedlich in den Stadien. Schade, dass sich das nun wieder mit der Rückkehr der organisierten Gruppen erledigt hat.

Ich habe langsam so die Schnauze voll und kann mir jetzt schon das „Wir sind Opfer der UEFA“-Statement vorstellen.

Stell dir vor, du hast nur Karten für Tottenham bekommen und da wird dir ein Geisterspiel reingedrückt und wir fliegen in der Gruppenphase raus. Da wird einfach normalen und friedlichen Menschen ein Lebenstraum genommen. Während die Chaoten weiter munter für jedes Spiel Karten bekommen. Eine Schande.
#
JayJayFan schrieb:

Während der Corona-Beschränkungen war es so friedlich in den Stadien. Schade, dass sich das nun wieder mit der Rückkehr der organisierten Gruppen erledigt hat.

Ich habe langsam so die Schnauze voll und kann mir jetzt schon das „Wir sind Opfer der UEFA“-Statement vorstellen.

Stell dir vor, du hast nur Karten für Tottenham bekommen und da wird dir ein Geisterspiel reingedrückt und wir fliegen in der Gruppenphase raus. Da wird einfach normalen und friedlichen Menschen ein Lebenstraum genommen. Während die Chaoten weiter munter für jedes Spiel Karten bekommen. Eine Schande.


Bin mit meiner eigenen Erfahrung und Meinung zu 100% bei Dir!

Meine ersten Gedanken (nach diesen unfassbaren Vorgängen und Gewalttaten muss ich erst mal runter kommen):

1) Ich wünsch allen Verletzten körperlich und psychisch alles, alles Gute!!

2) So wie sich die letzten ein, zwei Jahre generell im Fussballumfeld entwickeln ("Sport ist auch nur eine Spiegelbild der Gesellschaft") kotzen mich mittlerweile im höchsten Maße die Transparente, Doppelhalter, Fahnen bei uns (Waldstadion wie auswärts) mit "Ehre der Gruppe Stadionverbot" nur noch an!

3) Toxische Männlichkeit bahnt sich mit aller Gewalt ihren Weg. Eintracht Frankfurt: Handele endlich - sch...ß erstmal von mir aus auf Choreos, wenn doch keine Selbstreinigung und -verantwortung der "organisierten Fanszene" funktioniert!



#
Ich kenne mich bei dem Thema Ermittlungsmöglichkeiten nicht wirklich aus, aber wenn ein Böller geschossen wird ist es doch schon zu spät. Da danach mit Polizei rein gehen ist sicher keine gute Idee. Da müssen vorher versteckte Kameras oder verdeckte Ermittler dafür sorgen das es anschließend möglich ist die Verantwortlichen zu benennen. Die dann genannten Personen sollten auch nicht nur ein Stadionverbot sondern auch Schadensersatz klagen bekommen. So sollte man wohl Ruhe bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Alle Bengalofackeln sind 30 cm lang? Und es gibt ja auch noch Böller!
Es gibt außerdem noch ein anderes Geschlecht mit einer Bonusöffnung...



Du kennst Frauen, die Bengalofackeln in ihrer Vagina ins Stadion schmuggeln? Ufffff
#
Badekapp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Alle Bengalofackeln sind 30 cm lang? Und es gibt ja auch noch Böller!
Es gibt außerdem noch ein anderes Geschlecht mit einer Bonusöffnung...



Du kennst Frauen, die Bengalofackeln in ihrer Vagina ins Stadion schmuggeln? Ufffff

Dann glaub eben nicht, dass irgendwas in Körperöffnungen ins Stadion geschmuggelt wird.

Die meisten Krawallbrüder verstecken das Zeug unter ihrer Badekapp. Da schaut an den Drehkreuzen nämlich niemand drunter.

#
Wenn das alles so einfach wäre. Zum einen ist es wohl zu kurz gedacht, wenn man davon ausgeht, dass das alles Ultras sind und die Ultras das Verhalten gutheißen. Innerhalb der Ultras gibt es verschiedene Gruppierungen und auch die Ultras können neuen Mitgliedern "nur vor den Kopf sehen", sie können also unter Umständen gar nicht wissen, wer da Mitglied bei denen wird.
Zudem gibt es auch neben den Ultras noch Gruppierungen, in denen solche Leute Mitglied sein können.

Im Prinzip kann man gegen solche Leute gar nichts machen. Das muss man leider einsehen. Selbst wenn man mal 3, 4, 5 Leute rausfischt, da kommen doppelt so viele neue Krawallfreunde.

Hirn ist alle, jetzt gibt's Eier!
#
Es reicht.
Keiner kann mir erzählen dass die Kurve, die in der Lage ist, komplizierte Choreos zu organisieren, nicht in der Lage sein soll in "ihren" Blocks für Ordnung zu sorgen. Und die Ultras sind eine Teil vom Ganzen. Nichts passiert zufällig, wer Pyro mit ins Stadion schmuggelt, will diese zünden. Das muss organisiert werden. Pyro und Böller gehören nicht zum Fanverhalten. Das Spiel gegen Lissabon hat gezeigt, die Stimmung ist ohne besser..
Wer am Abendspiel meint eine dunkele Brille und ein Gesichtstuch zu tragen, will, dass er bei seinen mutmasslichen Straftaten nicht erkannt wird. Jeder Handyfotograf im Block wird beim Versuch sofort sanktioniert, warum, man will nicht erkannt werden. Erwischten Tätern, die ein Stadionverbot bekommen, wird per Banner eine "Ehrenerklärung" übermittelt. Als ob die eine hätten.
Die Mär vom durchgenallten Einzeltäter ist falsch. Die Erwartung der Täter ist, hoffentlich werde ich "provoziert".
Viele Jahre haben wir auch diese Spiele in Europa  gewartet. Jetzt eventuell nicht ins Stadion gehen zu können, macht mich stinksauer. Auch auf die Vereinsführung, die viel zu lange dem Treiben zugeschaut hat.
Es reicht.    
#
JayJayFan schrieb:

Und das zahlt dann wer? Werden schön die Dauerkarten teurer. Haste bald englische Verhältnisse von den Preisen und dann will ich das Geschrei hören.


Falls Du schon mal im Stadion warst, wirst Du gesehen haben, dass dort bei jedem Spiel jede Menge Polizei zu finden ist.

U.a. beim Gleisdreieck und vor der NWK.

Diese Beamten nicht vor dem Stadion und den Blocks, sondern drinnen.

Bezahlen tut das in Hessen zur Zeit noch der Steuerzahler, also ist Dein Einwand mit einer Preiserhöhung seitens der Eintracht Unsinn!

Und bei all den bisherigen Strafen und den noch zu erwartenden, könnte die Eintracht auch schon die Preise erhöhen um das auszugleichen.

#
PeterT. schrieb:

JayJayFan schrieb:

Und das zahlt dann wer? Werden schön die Dauerkarten teurer. Haste bald englische Verhältnisse von den Preisen und dann will ich das Geschrei hören.


Falls Du schon mal im Stadion warst, wirst Du gesehen haben, dass dort bei jedem Spiel jede Menge Polizei zu finden ist.

U.a. beim Gleisdreieck und vor der NWK.

Diese Beamten nicht vor dem Stadion und den Blocks, sondern drinnen.

Bezahlen tut das in Hessen zur Zeit noch der Steuerzahler, also ist Dein Einwand mit einer Preiserhöhung seitens der Eintracht Unsinn!

Und bei all den bisherigen Strafen und den noch zu erwartenden, könnte die Eintracht auch schon die Preise erhöhen um das auszugleichen.

Echt der lächerlichste vorschlag den ich in letzter zeit gelesen habe.
1. Kann ich mich in keinster weise daran erinnern jemals Polizisten im G-Block gesehen zu haben, allerdings war ich erst gegen ende der neunziger regelmäßig im Waldstadion an die scharfen Hunde vorm Block kann ich mich erinnern.
2. Die Polizei war gestern im Auswärtsblock hat viel gebracht ne?

Eine echte Lösung wäre es für ein paar spiele nur Kinder ins stadion zu lassen wie bei den Istanbul Derbys, letztlich ist es ein gesellschaftliches Problem das der Fussball nicht alleine lösen kann.
Am Samstag hab ich auf der Rückfahrt eine Schlägerei zwischen zwei ca 50jährigen Eintracht Fans miterlebt, gestritten haben sie sich wegen des zugangs zur toilette. Solche Idioten kann man bei diesen Menschenmassen nicht wirklich verhindern
#
Basaltkopp schrieb:

Alle Bengalofackeln sind 30 cm lang? Und es gibt ja auch noch Böller!
Es gibt außerdem noch ein anderes Geschlecht mit einer Bonusöffnung...



Du kennst Frauen, die Bengalofackeln in ihrer Vagina ins Stadion schmuggeln? Ufffff
#
Badekapp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Alle Bengalofackeln sind 30 cm lang? Und es gibt ja auch noch Böller!
Es gibt außerdem noch ein anderes Geschlecht mit einer Bonusöffnung...



Du kennst Frauen, die Bengalofackeln in ihrer Vagina ins Stadion schmuggeln? Ufffff

Das ist extrem unappetitlich.sowas faßt man doch hinterher nicht mehr an....
#
PeterT. schrieb:

JayJayFan schrieb:

Und das zahlt dann wer? Werden schön die Dauerkarten teurer. Haste bald englische Verhältnisse von den Preisen und dann will ich das Geschrei hören.


Falls Du schon mal im Stadion warst, wirst Du gesehen haben, dass dort bei jedem Spiel jede Menge Polizei zu finden ist.

U.a. beim Gleisdreieck und vor der NWK.

Diese Beamten nicht vor dem Stadion und den Blocks, sondern drinnen.

Bezahlen tut das in Hessen zur Zeit noch der Steuerzahler, also ist Dein Einwand mit einer Preiserhöhung seitens der Eintracht Unsinn!

Und bei all den bisherigen Strafen und den noch zu erwartenden, könnte die Eintracht auch schon die Preise erhöhen um das auszugleichen.

Echt der lächerlichste vorschlag den ich in letzter zeit gelesen habe.
1. Kann ich mich in keinster weise daran erinnern jemals Polizisten im G-Block gesehen zu haben, allerdings war ich erst gegen ende der neunziger regelmäßig im Waldstadion an die scharfen Hunde vorm Block kann ich mich erinnern.
2. Die Polizei war gestern im Auswärtsblock hat viel gebracht ne?

Eine echte Lösung wäre es für ein paar spiele nur Kinder ins stadion zu lassen wie bei den Istanbul Derbys, letztlich ist es ein gesellschaftliches Problem das der Fussball nicht alleine lösen kann.
Am Samstag hab ich auf der Rückfahrt eine Schlägerei zwischen zwei ca 50jährigen Eintracht Fans miterlebt, gestritten haben sie sich wegen des zugangs zur toilette. Solche Idioten kann man bei diesen Menschenmassen nicht wirklich verhindern
#
Maxi1984 schrieb:

Am Samstag hab ich auf der Rückfahrt eine Schlägerei zwischen zwei ca 50jährigen Eintracht Fans miterlebt, gestritten haben sie sich wegen des zugangs zur toilette. Solche Idioten kann man bei diesen Menschenmassen nicht wirklich verhindern


Vielleicht Polizisten in die Toilette stellen?
#
Weshalb ist der Einwand Unsinn? Wir hatten in Deutschland schon den Fall, dass diese Kosten weitergegeben wurden. Würde mich daher nicht wundern, wenn bei ähnlichen Bildern wie gestern, die Frage gestellt wird:“Weshalb soll der Steuerzahler dafür noch aufkommen?“ und das völlig zurecht mMn.

Viel Spaß mit dem Versuch, Umsatzverluste und Strafzahlungen im Millionenbereich auf 31.000(?) Dauerkarteninhaber umzuwälzen, damit es sich ausgleicht.
#
JayJayFan schrieb:

Weshalb ist der Einwand Unsinn? Wir hatten in Deutschland schon den Fall, dass diese Kosten weitergegeben wurden. Würde mich daher nicht wundern, wenn bei ähnlichen Bildern wie gestern, die Frage gestellt wird:“Weshalb soll der Steuerzahler dafür noch aufkommen?“ und das völlig zurecht mMn.

Viel Spaß mit dem Versuch, Umsatzverluste und Strafzahlungen im Millionenbereich auf 31.000(?) Dauerkarteninhaber umzuwälzen, damit es sich ausgleicht.

Dein Einwand ist deshalb Unsinn, weil anhand der aktuellen Gesetzeslage der Steuerzahler in Hessen für solche Polizeieinsätze aufkommen muss!

Was diesbezüglich in Deutschland passiert (ist) ist im Moment uninteressant, da sowas die Angelegenheit der Bundesländer ist.

Nebenbei: der Steuerzahler muss ja auch für Polizeieinsätze bei Demos, beim CSD, Karnevalsumzügen, bei Konzerten, etc... aufkommen.
So what!

Hast Du ein grundsätzliches Problem damit, dass sich die ohnehin am Ort befindliche Polizei damit befasst, bzw, durch Präsenz in bestimmten Blöcken, solche Aktionen wie gestern verhindern könnte?
#
Damit es alle verstehen sollte die UEFA hier durchgreifen und den Stadtwald für ein Spiel gegen Tottenham dicht machen. Wer dann rum heult und „UEFA Mafia“ schreit dem entspreche ich jeglichen Menschenverstand.

Wir normalen sind genauso schuld. Wir können nur hier „Arschlöcher“ etc. schreiben. Im Stadion können sie uns aber bloß stellen mit Sätzen wie „ und ihr wollt Eintracht Frankfurt sein ?“.

Jeder Fan sollte überdenken ob er alles tut gegen diese Chaoten.
#
Gegen OM im Rückspiel, wäre schlauer.
#
Ich kenne mich bei dem Thema Ermittlungsmöglichkeiten nicht wirklich aus, aber wenn ein Böller geschossen wird ist es doch schon zu spät. Da danach mit Polizei rein gehen ist sicher keine gute Idee. Da müssen vorher versteckte Kameras oder verdeckte Ermittler dafür sorgen das es anschließend möglich ist die Verantwortlichen zu benennen. Die dann genannten Personen sollten auch nicht nur ein Stadionverbot sondern auch Schadensersatz klagen bekommen. So sollte man wohl Ruhe bekommen.
#
Mike 56 schrieb:

aber wenn ein Böller geschossen wird ist es doch schon zu spät.

Du kannst aber auch keinen bestrafen, bevor er irgendwas gemacht hat. Klar, wenn er mit dem Böller minutenlang vor der Zündung umher wedelt vielleicht, aber das wird nicht die Regel sein. Bessere Kontrollen (auch schon im Vorfeld) wären eine Möglichkeit. Aber um bei gestern zu bleiben, gehe ich mal bei der Masse, die die Heimfans da ganz offensichtlich vor Ort hatten, davon aus, dass die Ordner, da mindestens die Augen zudrücken, sofern sie nicht ohnehin aktiv beteiligt sind, das Zeug reinzubringen. Und anderswo wird das nicht viel anders aussehen.


Teilen