>

Verhalten der Fans

#
Die Geschichte der Marseille-Ultras ist schon bemerkenswert. Die Marseiller Fanszene kennt alleine fünf große Ultragruppen, die teilweise untereinander verfeindet sind - deshalb die "Fantrennung" in die beiden stirnseitigen Tribünen. Einig sind sich die Ultras in ihrer Ablehnung von Fremdenhass und Rassismus - und in ihrem Hass auf das aufgepumpte Paris St. Germain.
Die Marseiller Ultras gelten als Pioniere der Ultrabewegung und als Initiationsort der anti-rassistischen Ultra-Kultur in Europa. Auch deutsche Ultras haben sich die Marseiller Fanszene zum Vorbild genommen.
Stundenlanges Geböller und Gebrenne sowie Explosionen im 20-Sekundentakt sind bei Heimspielen von OM in der Tat Alltag. Hintergrund ist natürlich eine der problematischsten Metropolen Europas mit einer immens hohen Kriminalitätsrate, einem gewaltigen Drogenproblem, sozialen Ungerechtigkeiten und natürlich Rassismus - allerdings wohl auch die bunteste Stadt des Kontinents.

Näheres zum Beispiel hier:

https://www.fluter.de/ultras-in-frankreich-antirassismus
#
Während wir hier das inakzeptable Verhalten unserer eigenen Fans ausgiebig diskutieren und eine grundlegende Zäsur einfordern wird in dem heutigen m.E. sehr differenzierten und ausgewogenen Artikel aus dem Kicker (siehe SAW) die erschreckende Gleichgültigkeit der französischen Medien (L’Équipe und TV) und auch der Zuschauer thematisiert. Offensichtlich findet man die ganze Gewaltorgie gar nicht so schlimm, es gab ja schon andere Spiele gegen Nizza und Paris, wo es mal so richtig zur Sache ging. Entweder trieft hier eine abgrundtiefe Arroganz gegenüber jeglichen Gästevereinen oder diese Leute sind inzwischen so abgestumpft und verroht, dass sie gar nicht mehr merken, dass in und um ihre Stadien jedes Wochenende ein regelrechter Bürgerkrieg tobt. Ersteres fände ich einfach nur noch widerlich, letzteres schockierend. Denn das würde bedeuten, dass selbst die UEFA inzwischen beide Augen bei solchen Vereinen zudrückt, obwohl diese längst dauerhaft aus den Wettbewerben entfernt gehören. Bei solchen Verhältnissen wie in Marseille (völliges Versagen der Sicherheitsbehörden, unfassbare Gleichgültigkeit anwesender Polizei gegenüber lebensbedrohlichen Attacken und verletzten Gästefans) wäre jede andere einigermaßen zahlreiche gegnerische Fanszene in die Falle getappt und hätte irgendwann angefangen alles Mögliche zurückzuwerfen – meine Einschätzung. Das soll keine Rechtfertigung für die Frankfurter Deppen sein, aber so laufen nun mal Gewaltspiralen ab. Und bei allem Verständnis für den gelebten Antirassismus der Marseiller Ultras: Das kann niemals eine Rechtfertigung für solche Gewaltexzesse gegen an rechten Aktivitäten vollkommen unbeteiligte Fußballfans sein. Hätten sich diese ach so schlauen Guerillas mal vorher über informiert, so wäre ihnen nicht entgangen, dass sich gerade unsere Ultras seit Anbeginn konsequent gegen Nazis positioniert haben und so was wie der Depp mit dem Hitlergruß keinesfalls die Frankfurter Szene repräsentiert. Haben sie aber nicht und schon sind wir wieder beim Thema Arroganz. Das ist leider ein zunehmendes Problem in linksextremen Kreisen: Andere Meinungen werden niedergebrüllt, ganze Stadtviertel in Trümmer gelegt, weil man glaubt, als kleine Minderheit die Weisheit gepachtet zu haben – siehe Autonome.
#
Wedge schrieb:

Damals habe ich auch eine auf's Maul angeboten bekommen

Hast Du das freundliche Angebot denn angenommen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wedge schrieb:

Damals habe ich auch eine auf's Maul angeboten bekommen

Hast Du das freundliche Angebot denn angenommen?


Nee.
Ich habe mich weisungsgemäß verpicct.
#
Während wir hier das inakzeptable Verhalten unserer eigenen Fans ausgiebig diskutieren und eine grundlegende Zäsur einfordern wird in dem heutigen m.E. sehr differenzierten und ausgewogenen Artikel aus dem Kicker (siehe SAW) die erschreckende Gleichgültigkeit der französischen Medien (L’Équipe und TV) und auch der Zuschauer thematisiert. Offensichtlich findet man die ganze Gewaltorgie gar nicht so schlimm, es gab ja schon andere Spiele gegen Nizza und Paris, wo es mal so richtig zur Sache ging. Entweder trieft hier eine abgrundtiefe Arroganz gegenüber jeglichen Gästevereinen oder diese Leute sind inzwischen so abgestumpft und verroht, dass sie gar nicht mehr merken, dass in und um ihre Stadien jedes Wochenende ein regelrechter Bürgerkrieg tobt. Ersteres fände ich einfach nur noch widerlich, letzteres schockierend. Denn das würde bedeuten, dass selbst die UEFA inzwischen beide Augen bei solchen Vereinen zudrückt, obwohl diese längst dauerhaft aus den Wettbewerben entfernt gehören. Bei solchen Verhältnissen wie in Marseille (völliges Versagen der Sicherheitsbehörden, unfassbare Gleichgültigkeit anwesender Polizei gegenüber lebensbedrohlichen Attacken und verletzten Gästefans) wäre jede andere einigermaßen zahlreiche gegnerische Fanszene in die Falle getappt und hätte irgendwann angefangen alles Mögliche zurückzuwerfen – meine Einschätzung. Das soll keine Rechtfertigung für die Frankfurter Deppen sein, aber so laufen nun mal Gewaltspiralen ab. Und bei allem Verständnis für den gelebten Antirassismus der Marseiller Ultras: Das kann niemals eine Rechtfertigung für solche Gewaltexzesse gegen an rechten Aktivitäten vollkommen unbeteiligte Fußballfans sein. Hätten sich diese ach so schlauen Guerillas mal vorher über informiert, so wäre ihnen nicht entgangen, dass sich gerade unsere Ultras seit Anbeginn konsequent gegen Nazis positioniert haben und so was wie der Depp mit dem Hitlergruß keinesfalls die Frankfurter Szene repräsentiert. Haben sie aber nicht und schon sind wir wieder beim Thema Arroganz. Das ist leider ein zunehmendes Problem in linksextremen Kreisen: Andere Meinungen werden niedergebrüllt, ganze Stadtviertel in Trümmer gelegt, weil man glaubt, als kleine Minderheit die Weisheit gepachtet zu haben – siehe Autonome.
#
Nun, könnte ja durchaus sein, dass unser Hitlergrüßer uns da einen Bärendienst erwiesen hat, ging das Foto doch noch weit vor Spielbeginn viral.
#
Nun, könnte ja durchaus sein, dass unser Hitlergrüßer uns da einen Bärendienst erwiesen hat, ging das Foto doch noch weit vor Spielbeginn viral.
#
Nein... das war sicher nicht der Auslöser.

Wie mannigfaltig beschrieben, war die Stimmung feindselig hochaggressiv seit Montag Nacht. Beide aktiven Fanlager haben sehnsüchtig auf den Moment gewartet, sich endlich zu begegnen.  
#
Nein... das war sicher nicht der Auslöser.

Wie mannigfaltig beschrieben, war die Stimmung feindselig hochaggressiv seit Montag Nacht. Beide aktiven Fanlager haben sehnsüchtig auf den Moment gewartet, sich endlich zu begegnen.  
#
Vermutlich. Dass es der Typ mit dem Gruß war hab ich selbst nicht ganz geglaubt.
#
Nun, könnte ja durchaus sein, dass unser Hitlergrüßer uns da einen Bärendienst erwiesen hat, ging das Foto doch noch weit vor Spielbeginn viral.
#
Vermutlich hat er das. Bei über 1 Mio. Zugriffe schon wahrscheinlich, dass sich darunter auch nicht wenige aus dem Marseiller Block befanden. Aber das ist ja gerade mein Vorwurf: Hätten die sich vorher über unsere Szene schlau gemacht, dann wäre ihnen nicht entgangen, dass so was auch bei uns als Tabubruch gilt. War ihnen aber egal. Ist halt klassisches, gehirnamputiertes Ultragehabe: Einer von den anderen hat mein Förmchen geklaut oder hält ein Transparent hoch und der ganze Block zieht deswegen in den Krieg.
#
Nun, könnte ja durchaus sein, dass unser Hitlergrüßer uns da einen Bärendienst erwiesen hat, ging das Foto doch noch weit vor Spielbeginn viral.
#
Als wenn die Marseiller Kernassis noch einen extra Anlass gebraucht hätten.

Der Hass war schon Tag(e) zu vor spürbar. In sozialen Netzwerken und auch in der Stadt.

Sicherlich spielen da die gesamtgesellschaftlichen Probleme Frankreichs auch nochmal eine Rolle, was bei so Horden an völlig Enthemmten sicher auch einen Einfluss und Ventilverstärker bedeutet.

Vielleicht hat auch die Coronazeit nochmal manche Dinge verschärft oder zu Aggressionssteigerungen beigetragen, wie es ja auch in unserer Kurve zu beobachten ist.


Man sollte jetzt trotzdem erstmal wieder runter kommen und es ist alles entsprechend und genug dramatisiert.

Warten wie doch erstmal das Urteil ab.

Wenn am Samstag beim Support im Block ziemlich alles beim alten ist, ist sowieso nicht mit einer großen Zäsur innerhalb der aktiven Szene zu rechnen, wie hier gefordert.

Ob am Ende bei den Heimspielen paar hundert oder vielleicht tausend ihre persönliche Konsequenz ziehen und den vorgegebenen Support verweigern, wird dann auch erstmal nicht merkbar sein.


Tatsächlich halte ich die Gesamtverhältnisse in Marseille als strafmildernd. Ans Geisterspiel glaube ich noch nicht. Tippe auf 1-2 Spiele Auswärtssperre. Und lass mich überraschen.
#
Das mit dem Hitlergruß ist natürlich eine absolute Schande und schadet unserem Verein massiv. Es passt auch überhaupt nicht zu unserer Fanszene, die sich immer wieder klar gegen rechts positioniert.

Mich würde mal interessieren, wie man mit dieser Person jetzt weiter verfährt. Es gibt Bilder, die ihn ebenfalls klar erkennbar im Stadion vor dem Anpfiff zeigen. Die Leute um ihn herum kennen ihn wohl auch und sind klar zu erkennen. Die Eintracht behauptet er hätte sich bei der Fanabteilung gemeldet. Hat man ihn danach des Stadions verwiesen? Personalien aufgenommen? Wie wird man verfahren? Lebenslanges Stadionverbot und Anzeige? Ich finde da sollte man klare Kante zeigen und das offen kommunizieren.
#
Das mit dem Hitlergruß ist natürlich eine absolute Schande und schadet unserem Verein massiv. Es passt auch überhaupt nicht zu unserer Fanszene, die sich immer wieder klar gegen rechts positioniert.

Mich würde mal interessieren, wie man mit dieser Person jetzt weiter verfährt. Es gibt Bilder, die ihn ebenfalls klar erkennbar im Stadion vor dem Anpfiff zeigen. Die Leute um ihn herum kennen ihn wohl auch und sind klar zu erkennen. Die Eintracht behauptet er hätte sich bei der Fanabteilung gemeldet. Hat man ihn danach des Stadions verwiesen? Personalien aufgenommen? Wie wird man verfahren? Lebenslanges Stadionverbot und Anzeige? Ich finde da sollte man klare Kante zeigen und das offen kommunizieren.
#
JanMaurer schrieb:

und Anzeige?


Dazu müsste der Gruß erstmal in Frankreich  gesetzlich verboten sein. Keine Ahnung, weiß das zufällig jemand.
#
Das mit dem Hitlergruß ist natürlich eine absolute Schande und schadet unserem Verein massiv. Es passt auch überhaupt nicht zu unserer Fanszene, die sich immer wieder klar gegen rechts positioniert.

Mich würde mal interessieren, wie man mit dieser Person jetzt weiter verfährt. Es gibt Bilder, die ihn ebenfalls klar erkennbar im Stadion vor dem Anpfiff zeigen. Die Leute um ihn herum kennen ihn wohl auch und sind klar zu erkennen. Die Eintracht behauptet er hätte sich bei der Fanabteilung gemeldet. Hat man ihn danach des Stadions verwiesen? Personalien aufgenommen? Wie wird man verfahren? Lebenslanges Stadionverbot und Anzeige? Ich finde da sollte man klare Kante zeigen und das offen kommunizieren.
#
Auch da sollte man mal abwarten. Die Eintracht hat ja erklärt, dass man die Angaben des Mannes überprüfen wird. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Ergebnisse dann auch veröffentlicht werden.
#
derjens schrieb:

Brady74 schrieb:

Wär ich die UEFA. Ich hätte noch heute beide Teams aus dem Wettbewerb genommen.


Am besten die Eintracht löst sich gleich selbst auf.

Also bei einigen hier im Thread muss man solangsam auch mal deren Verhalten oder Haltung gegenüber der Eintracht hinterfragen.


Ich finde, ein "Weiter-So" darf es in dem Fall nicht geben. Daher kann ich die Forderungen nach harten Maßnahmen im Ansatz schon nachvollziehen. Die Eintracht muss gezwungen werden, dass sie dafür sorgt, dass bestimmte Sachen nicht (mehr) vorkommen. Auch wenn das unangenehme Konfrontation bedeutet.
Ich persönlich habe keinen Bock mehr auf die Scheiße, die da gerade läuft!

Ich habe die aktive Fanszene hier oft und von Herzen verteidigt. So sehr, dass ich wusste, dass sich einige User hier in die Hand gebissen haben, um mir nicht irgendwelche heftigen Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen. Die haben das nur nicht gemacht, weil sie mich ansonsten ganz gut leiden können. Und ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie diese Meinungsverschiedenheiten ausgehalten haben.

Die Erlebnisse, die ich in den letzten Monaten im Stadion und im Eintracht-Block gesammelt habe, haben für mich zu einem kompletten Bruch mit der aktiven Szene geführt. Da sind Sachen vorgefallen, die gehen nicht. Und ja, auch in diesem Forum wurde mir entgegnet: "Gab es alles schon genau so vor 15 Jahren, resch dich net so uff".

Aber ganz ehrlich Leute: Was nach den corona-bedingten Geisterspielen in den Stadien los ist, hat für mich eine komplett neue Qualität. Das gab es in diesem Ausmaß und in dieser Regelmäßigkeit vor 15 Jahren nicht und vor 5 Jahren auch nicht. Da kann man mir erzählen was man will. Ich bin ja nicht bescheuert. (auch wenn gleich jemand diese Steilvorlage nutzen wird )

Geisterspiel und/oder Auswärtssperre in den kommenden CL-Spielen werden ein heftiges Beben innerhalb der Fans von Eintracht Frankfurt auslösen. Und diese Geisterspiele/Auswärtssperren wären zum Kotzen ohne Ende! Aber vielleicht ist diese Eskalation jetzt nötig. Um diesen ganzen Scheißdreck mit Platzstürmen, Raketen in andere Blöcke, Körperverletzungen wegen Fotos im Block, "zu frühem" Block-Verlassen oder Ordner verprügeln mal zu beenden.

Meine Lust auf Stadionbesuche tendiert gerade gegen null. Und dass, obwohl ich einiges geplant hatte. Vor allem, weil der eigene Nachwuchs gerade sein Interesse für die Eintracht entwickelt und ich dem nicht im Wege stehen wollte. Das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, warum ich überhaupt wieder ins Stadion gehe. Aber familienfreundlich ist so ein Stadionbesuch derzeit nicht unbedingt.

Mir tun die vielen Leute leid, die es zwangsläufig treffen wird. Und die sich nix zu Schulden kommen lassen haben. Egal ob es nun ein Heimspiel oder auswärts London oder Lissabon sein wird. Da haben Menschen ihren Jahresurlaub verplant, ihr Erspartes zusammen gekratzt, Unterkünfte gebucht und was weiß ich für Strapazen auf sich genommen, nur um entweder bei einem Heimspiel oder einem Auswärtsspiel in der CL dabei zu sein.

Und dann wird ihnen das alles zunichte gemacht, nur weil ein paar ****geburten entweder zu viele Drogen konsumieren oder Lebensversager mit fehlender Impulskontrolle sind und es tatsächlich für eine gute Idee halten, Raketen, Leuchtspur und was weiß ich nicht alles auf andere Menschen zu ballern.

Eigentlich müsste man diesen Lappen so rein moralisch sämtliche Stornierungsgebühren in Rechnung stellen, die deren Ego-Trip für so viele Eintracht-Fans nach sich ziehen wird.

Ich bin komplett bedient und finde es schlimm, wie sehr Eintracht Frankfurt von Teilen des eigenen „Anhangs“ derzeit in den Dreck gezogen wird.

Es ist eine riesengroße Scheiße!!!
#
Sehr viel Zustimmung für diesen Beitrag, brodo!

brodo schrieb:

Geisterspiel und/oder Auswärtssperre in den kommenden CL-Spielen werden ein heftiges Beben innerhalb der Fans von Eintracht Frankfurt auslösen. Und diese Geisterspiele/Auswärtssperren wären zum Kotzen ohne Ende! Aber vielleicht ist diese Eskalation jetzt nötig. Um diesen ganzen Scheißdreck mit Platzstürmen, Raketen in andere Blöcke, Körperverletzungen wegen Fotos im Block, "zu frühem" Block-Verlassen oder Ordner verprügeln mal zu beenden.


Und das ist übrigens einer der Gründe, warum ich auf ein Geisterspiel zuhause hoffe. Weil bei einem Auswärtsspiel zwischen 2.500 und 3.500 Leute betroffen sind, deren Zorn ungehört verhallen wird. Bei einer Heimspielsperre könnte die Reaktion nachhaltiger sein. Übrigens auch bei der Eintracht, die dann echte finanzielle Verluste hat.

Und man kann mir glauben, ich hätte gerne alle sechs Spiele live gesehen. Aber was ich am Dienstag erleben musste, war einfach zu viel. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
#
Basaltkopp schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Sie wollen das hinter beiden Toren nur ihre eigen Fans sind.

Ich will auch wieder laufen können. Hier stelle ich mir die Frage, ob das nicht beschränkt werden kann. Eine deutlich(ere) Trennung von Heim- und Gästefans muss gewährleistet sein.

Sie haben Hausrecht und ich denke, das man dadurch wohl nicht all zu viel ausrichten kann.

Eine Fantrennung sehe ich in diesem Stadion irgendwie nicht, solange der Verein keinen Einfluß darauf nimmt
und so wie das dort abläuft und mit welchem Hass ( ich glaube das man es dort wirklich so bezeichnen kann ) dem Gegner begegnet wird, geht der Verein seinen eigenen Fans gegenüber scheinbar den Weg des geringsten Widerstands

Abgesehen davon, wie würde das aussehen, wenn es so aufgeteilt wäre wie bei uns ?
Würden dann die Pyros quer über das Feld in den Block oder auf das Spielfeld fliegen ?
Würden die Fans dann in die Blöcke neben dem Gästeblock pilgern und von da aus werfen ?
Würde es sie wirklich davon abhalten ?
Die Polizei schaut ja dort nur zu und greift nicht ein.
Ich glaube, das bei diesen Fans keine Fantrennung möglich ist, egal wo der Gästeblock auch sein mag.



#
Kallewirsch schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Sie wollen das hinter beiden Toren nur ihre eigen Fans sind.

Ich will auch wieder laufen können. Hier stelle ich mir die Frage, ob das nicht beschränkt werden kann. Eine deutlich(ere) Trennung von Heim- und Gästefans muss gewährleistet sein.

Sie haben Hausrecht und ich denke, das man dadurch wohl nicht all zu viel ausrichten kann.

Eine Fantrennung sehe ich in diesem Stadion irgendwie nicht, solange der Verein keinen Einfluß darauf nimmt
und so wie das dort abläuft und mit welchem Hass ( ich glaube das man es dort wirklich so bezeichnen kann ) dem Gegner begegnet wird, geht der Verein seinen eigenen Fans gegenüber scheinbar den Weg des geringsten Widerstands

Abgesehen davon, wie würde das aussehen, wenn es so aufgeteilt wäre wie bei uns ?
Würden dann die Pyros quer über das Feld in den Block oder auf das Spielfeld fliegen ?
Würden die Fans dann in die Blöcke neben dem Gästeblock pilgern und von da aus werfen ?
Würde es sie wirklich davon abhalten ?
Die Polizei schaut ja dort nur zu und greift nicht ein.
Ich glaube, das bei diesen Fans keine Fantrennung möglich ist, egal wo der Gästeblock auch sein mag.

Gab einige, die während der 90 Minuten nicht ein Mal aufs Spielfeld geschaut haben. Ich würde mal vermuten die sind immer da wo der Gästeblock ist
#
Auch da sollte man mal abwarten. Die Eintracht hat ja erklärt, dass man die Angaben des Mannes überprüfen wird. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Ergebnisse dann auch veröffentlicht werden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Auch da sollte man mal abwarten. Die Eintracht hat ja erklärt, dass man die Angaben des Mannes überprüfen wird. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Ergebnisse dann auch veröffentlicht werden.

Sicher nicht
#
Sehr viel Zustimmung für diesen Beitrag, brodo!

brodo schrieb:

Geisterspiel und/oder Auswärtssperre in den kommenden CL-Spielen werden ein heftiges Beben innerhalb der Fans von Eintracht Frankfurt auslösen. Und diese Geisterspiele/Auswärtssperren wären zum Kotzen ohne Ende! Aber vielleicht ist diese Eskalation jetzt nötig. Um diesen ganzen Scheißdreck mit Platzstürmen, Raketen in andere Blöcke, Körperverletzungen wegen Fotos im Block, "zu frühem" Block-Verlassen oder Ordner verprügeln mal zu beenden.


Und das ist übrigens einer der Gründe, warum ich auf ein Geisterspiel zuhause hoffe. Weil bei einem Auswärtsspiel zwischen 2.500 und 3.500 Leute betroffen sind, deren Zorn ungehört verhallen wird. Bei einer Heimspielsperre könnte die Reaktion nachhaltiger sein. Übrigens auch bei der Eintracht, die dann echte finanzielle Verluste hat.

Und man kann mir glauben, ich hätte gerne alle sechs Spiele live gesehen. Aber was ich am Dienstag erleben musste, war einfach zu viel. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
#
Rheinadler65 schrieb:

Sehr viel Zustimmung für diesen Beitrag, brodo!

brodo schrieb:

Geisterspiel und/oder Auswärtssperre in den kommenden CL-Spielen werden ein heftiges Beben innerhalb der Fans von Eintracht Frankfurt auslösen. Und diese Geisterspiele/Auswärtssperren wären zum Kotzen ohne Ende! Aber vielleicht ist diese Eskalation jetzt nötig. Um diesen ganzen Scheißdreck mit Platzstürmen, Raketen in andere Blöcke, Körperverletzungen wegen Fotos im Block, "zu frühem" Block-Verlassen oder Ordner verprügeln mal zu beenden.


Und das ist übrigens einer der Gründe, warum ich auf ein Geisterspiel zuhause hoffe. Weil bei einem Auswärtsspiel zwischen 2.500 und 3.500 Leute betroffen sind, deren Zorn ungehört verhallen wird. Bei einer Heimspielsperre könnte die Reaktion nachhaltiger sein. Übrigens auch bei der Eintracht, die dann echte finanzielle Verluste hat.

Und man kann mir glauben, ich hätte gerne alle sechs Spiele live gesehen. Aber was ich am Dienstag erleben musste, war einfach zu viel. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



Du wünscht Dir ernsthaft, dass mehr als 40000 Eintracht-Fans für etwas bestraft werden, was einige wenige Idioten bei einem Auswärtsspiel verbrochen haben?

Du bist [edit]
#
Rheinadler65 schrieb:

Sehr viel Zustimmung für diesen Beitrag, brodo!

brodo schrieb:

Geisterspiel und/oder Auswärtssperre in den kommenden CL-Spielen werden ein heftiges Beben innerhalb der Fans von Eintracht Frankfurt auslösen. Und diese Geisterspiele/Auswärtssperren wären zum Kotzen ohne Ende! Aber vielleicht ist diese Eskalation jetzt nötig. Um diesen ganzen Scheißdreck mit Platzstürmen, Raketen in andere Blöcke, Körperverletzungen wegen Fotos im Block, "zu frühem" Block-Verlassen oder Ordner verprügeln mal zu beenden.


Und das ist übrigens einer der Gründe, warum ich auf ein Geisterspiel zuhause hoffe. Weil bei einem Auswärtsspiel zwischen 2.500 und 3.500 Leute betroffen sind, deren Zorn ungehört verhallen wird. Bei einer Heimspielsperre könnte die Reaktion nachhaltiger sein. Übrigens auch bei der Eintracht, die dann echte finanzielle Verluste hat.

Und man kann mir glauben, ich hätte gerne alle sechs Spiele live gesehen. Aber was ich am Dienstag erleben musste, war einfach zu viel. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



Du wünscht Dir ernsthaft, dass mehr als 40000 Eintracht-Fans für etwas bestraft werden, was einige wenige Idioten bei einem Auswärtsspiel verbrochen haben?

Du bist [edit]
#
PeterT. schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Sehr viel Zustimmung für diesen Beitrag, brodo!

brodo schrieb:

Geisterspiel und/oder Auswärtssperre in den kommenden CL-Spielen werden ein heftiges Beben innerhalb der Fans von Eintracht Frankfurt auslösen. Und diese Geisterspiele/Auswärtssperren wären zum Kotzen ohne Ende! Aber vielleicht ist diese Eskalation jetzt nötig. Um diesen ganzen Scheißdreck mit Platzstürmen, Raketen in andere Blöcke, Körperverletzungen wegen Fotos im Block, "zu frühem" Block-Verlassen oder Ordner verprügeln mal zu beenden.


Und das ist übrigens einer der Gründe, warum ich auf ein Geisterspiel zuhause hoffe. Weil bei einem Auswärtsspiel zwischen 2.500 und 3.500 Leute betroffen sind, deren Zorn ungehört verhallen wird. Bei einer Heimspielsperre könnte die Reaktion nachhaltiger sein. Übrigens auch bei der Eintracht, die dann echte finanzielle Verluste hat.

Und man kann mir glauben, ich hätte gerne alle sechs Spiele live gesehen. Aber was ich am Dienstag erleben musste, war einfach zu viel. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



Du wünscht Dir ernsthaft, dass mehr als 40000 Eintracht-Fans für etwas bestraft werden, was einige wenige Idioten bei einem Auswärtsspiel verbrochen haben?

Du bist [edit folge]

Nein ist er nicht.
Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke!
#
Rheinadler65 schrieb:

Sehr viel Zustimmung für diesen Beitrag, brodo!

brodo schrieb:

Geisterspiel und/oder Auswärtssperre in den kommenden CL-Spielen werden ein heftiges Beben innerhalb der Fans von Eintracht Frankfurt auslösen. Und diese Geisterspiele/Auswärtssperren wären zum Kotzen ohne Ende! Aber vielleicht ist diese Eskalation jetzt nötig. Um diesen ganzen Scheißdreck mit Platzstürmen, Raketen in andere Blöcke, Körperverletzungen wegen Fotos im Block, "zu frühem" Block-Verlassen oder Ordner verprügeln mal zu beenden.


Und das ist übrigens einer der Gründe, warum ich auf ein Geisterspiel zuhause hoffe. Weil bei einem Auswärtsspiel zwischen 2.500 und 3.500 Leute betroffen sind, deren Zorn ungehört verhallen wird. Bei einer Heimspielsperre könnte die Reaktion nachhaltiger sein. Übrigens auch bei der Eintracht, die dann echte finanzielle Verluste hat.

Und man kann mir glauben, ich hätte gerne alle sechs Spiele live gesehen. Aber was ich am Dienstag erleben musste, war einfach zu viel. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.



Du wünscht Dir ernsthaft, dass mehr als 40000 Eintracht-Fans für etwas bestraft werden, was einige wenige Idioten bei einem Auswärtsspiel verbrochen haben?

Du bist [edit]
#
Wie gestern schon geschrieben: einige hier sollten solangsam mal ihr Verhalten oder ihre Haltung zur Eintracht überdenken.

Wir hatten zwischenzeitlich schon Entzug aller DKs auf der gesamten NWK, einen Ausschluss aus der CL und der Wunsch nach einer möglichst harten Bestrafung für möglichst viele Unbeteiligte und einen möglichst hohen finanziellen Schaden für den Verein.
Und das Waldstadion ist ja spätestens seit Dienstag eh ein sehr gefährlicher Ort, wo man Glück hat, wenn man heil wieder raus kommt.

Langsam wird die Diskussion hier auch in Teilen lächerlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja dann müsstest du aber sowas wie gestern Abend jedes Wochenende kreieren. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben... ein besuch im Waldstadion ist auch heute noch eines der sichersten Dinge die es gibt.


… es sei denn, man hat ein Ticket für einen bestimmten Block und möchte erkennbar wenige Minuten vor Spielschluss zum geparkten Auto oder zum Bahnhof. Dann kann es schon mal vorkommen, einen Faustschlag im Gesicht zu beklagen, weil man nach der Auffassung eines Dritten mit mutmaßlicher Überproduktion von körpereigenen Testosteron der Mannschaft keinen Respekt erweist.

Tickets für den Familienblock dürften im Vergleich recht viel Sicherheit bieten.
#
hijackthis schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja dann müsstest du aber sowas wie gestern Abend jedes Wochenende kreieren. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben... ein besuch im Waldstadion ist auch heute noch eines der sichersten Dinge die es gibt.


… es sei denn, man hat ein Ticket für einen bestimmten Block und möchte erkennbar wenige Minuten vor Spielschluss zum geparkten Auto oder zum Bahnhof. Dann kann es schon mal vorkommen, einen Faustschlag im Gesicht zu beklagen, weil man nach der Auffassung eines Dritten mit mutmaßlicher Überproduktion von körpereigenen Testosteron der Mannschaft keinen Respekt erweist.

Tickets für den Familienblock dürften im Vergleich recht viel Sicherheit bieten.

Ich habe es in dieser Saison schon erlebt, dass sich zwei Männer vor den Augen zahlreicher Kinder im Familien-Block mit Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Ich geh seit über 30 Jahren ins Stadion. Mal häufiger, mal eher seltener. Aber ich schreibe nicht ohne Grund, dass das Klima nach Corona ziemlich rau geworden ist.
#
hijackthis schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja dann müsstest du aber sowas wie gestern Abend jedes Wochenende kreieren. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben... ein besuch im Waldstadion ist auch heute noch eines der sichersten Dinge die es gibt.


… es sei denn, man hat ein Ticket für einen bestimmten Block und möchte erkennbar wenige Minuten vor Spielschluss zum geparkten Auto oder zum Bahnhof. Dann kann es schon mal vorkommen, einen Faustschlag im Gesicht zu beklagen, weil man nach der Auffassung eines Dritten mit mutmaßlicher Überproduktion von körpereigenen Testosteron der Mannschaft keinen Respekt erweist.

Tickets für den Familienblock dürften im Vergleich recht viel Sicherheit bieten.

Ich habe es in dieser Saison schon erlebt, dass sich zwei Männer vor den Augen zahlreicher Kinder im Familien-Block mit Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Ich geh seit über 30 Jahren ins Stadion. Mal häufiger, mal eher seltener. Aber ich schreibe nicht ohne Grund, dass das Klima nach Corona ziemlich rau geworden ist.
#
Schon vor fast 20Jahren musste ich in einem Spiel in Fürth erleben, dass zwei "Fans" unserer Eintracht die zwei Reihen hinter uns saßen mit den Füßen die Lehne einer Sitzschale zertraten, so dass meinem damals sechsjährigem Sohn die Splitter um die Ohren flogen. Als ich mich umgedreht hab um was zu sagen, wurde mir sofort mit "willst eine auf's Maul" gedroht.
Mein Kleiner hat geheult, die Menschenpersiflage hinter mir war wohl mit sich zufrieden.
Danach wollte er nicht mehr mit in's Stadion 🙄

Das Pack gab es schon immer!

Ach ja, hier wurde damals was von wegen, was nimmste den auch mit geschrieben
#
hijackthis schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja dann müsstest du aber sowas wie gestern Abend jedes Wochenende kreieren. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben... ein besuch im Waldstadion ist auch heute noch eines der sichersten Dinge die es gibt.


… es sei denn, man hat ein Ticket für einen bestimmten Block und möchte erkennbar wenige Minuten vor Spielschluss zum geparkten Auto oder zum Bahnhof. Dann kann es schon mal vorkommen, einen Faustschlag im Gesicht zu beklagen, weil man nach der Auffassung eines Dritten mit mutmaßlicher Überproduktion von körpereigenen Testosteron der Mannschaft keinen Respekt erweist.

Tickets für den Familienblock dürften im Vergleich recht viel Sicherheit bieten.

Ich habe es in dieser Saison schon erlebt, dass sich zwei Männer vor den Augen zahlreicher Kinder im Familien-Block mit Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Ich geh seit über 30 Jahren ins Stadion. Mal häufiger, mal eher seltener. Aber ich schreibe nicht ohne Grund, dass das Klima nach Corona ziemlich rau geworden ist.
#
brodo schrieb:

hijackthis schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja dann müsstest du aber sowas wie gestern Abend jedes Wochenende kreieren. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben... ein besuch im Waldstadion ist auch heute noch eines der sichersten Dinge die es gibt.


… es sei denn, man hat ein Ticket für einen bestimmten Block und möchte erkennbar wenige Minuten vor Spielschluss zum geparkten Auto oder zum Bahnhof. Dann kann es schon mal vorkommen, einen Faustschlag im Gesicht zu beklagen, weil man nach der Auffassung eines Dritten mit mutmaßlicher Überproduktion von körpereigenen Testosteron der Mannschaft keinen Respekt erweist.

Tickets für den Familienblock dürften im Vergleich recht viel Sicherheit bieten.

Ich habe es in dieser Saison schon erlebt, dass sich zwei Männer vor den Augen zahlreicher Kinder im Familien-Block mit Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Ich geh seit über 30 Jahren ins Stadion. Mal häufiger, mal eher seltener. Aber ich schreibe nicht ohne Grund, dass das Klima nach Corona ziemlich rau geworden ist.


Hi Brodo,
also das habe ich zu meiner Zeit als Jugendtrainer (2000 - 2014), schon bei Spielen ab der E-Jugend erleben müssen!
Dazu muss ich nicht ins Waldstadion!
Assoziale Deppen in Verbindung mit Fussball (Vereinsunabhängig) gabs auch schon vor Corona sehr zahlreich!
nfu!
#
hijackthis schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Naja dann müsstest du aber sowas wie gestern Abend jedes Wochenende kreieren. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben... ein besuch im Waldstadion ist auch heute noch eines der sichersten Dinge die es gibt.


… es sei denn, man hat ein Ticket für einen bestimmten Block und möchte erkennbar wenige Minuten vor Spielschluss zum geparkten Auto oder zum Bahnhof. Dann kann es schon mal vorkommen, einen Faustschlag im Gesicht zu beklagen, weil man nach der Auffassung eines Dritten mit mutmaßlicher Überproduktion von körpereigenen Testosteron der Mannschaft keinen Respekt erweist.

Tickets für den Familienblock dürften im Vergleich recht viel Sicherheit bieten.

Ich habe es in dieser Saison schon erlebt, dass sich zwei Männer vor den Augen zahlreicher Kinder im Familien-Block mit Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Ich geh seit über 30 Jahren ins Stadion. Mal häufiger, mal eher seltener. Aber ich schreibe nicht ohne Grund, dass das Klima nach Corona ziemlich rau geworden ist.
#
Ich hab in den letzten 10 Jahren vielleicht ne handvoll Heimspiele verpasst, Nordwestkurve.

Ob es jetzt tatsächlich mehr Handgreiflichkeiten unter Fans gibt wie früher, keine Ahnung. Es gibt sie und wie man in den letzten STT lesen konnte, kann man auch Pech haben und an nen Deppen geraten. Diese Gefahr ist aber wirklich gering und im Stadion ist es trotzdem zu jederzeit für den normalen Fan und auch Kindern sicher. Selbst im Steher, wo diese auch zahlreich sind. Ob man jetzt nen achtjährigen in erster Reihe auf dem Zaun stehen lassen sollte, sei mal dahin gestellt.

Aber wenn ich hier auch lese, dass nun einige Angst hätten ins eigene Stadion zu gehen dann ist das einfach nur übertrieben.


Teilen