>

Verhalten der Fans

#
also, ganz ehrlich, wer gleich was Homophobes bei "lieber cpd statt csd" sieht, übetreibt meines Erachtens sehr! nicht jeder, der mit dem csd nichts anfangen kann, ist sofort jemand der ein Problem mit Schwulen/Lesben hat, also bleibt bitte mal auf dem Teppich!
#
also, ganz ehrlich, wer gleich was Homophobes bei "lieber cpd statt csd" sieht, übetreibt meines Erachtens sehr! nicht jeder, der mit dem csd nichts anfangen kann, ist sofort jemand der ein Problem mit Schwulen/Lesben hat, also bleibt bitte mal auf dem Teppich!
#
saphiro schrieb:

Was kommt als nächstes? Jemand, der das N-Wort sagt ist auch nicht sofort Rassist? Oder was?
Auf dem Teppich bleiben....tsss
#
#
saphiro schrieb:

Offensichtlich hast Du keine Ahnung von den Hintergründen eines CSDs. Ich empfehle mal „Stonewall Riots“ zu googeln, vielleicht wird Dir da der Unsinn Deines Posts deutlich.

#
Ampi schrieb:

Um Sarkasmus erkennen zu können, gehört auch ein Mindestmaß an Intellekt im allgemeinen.  

Ne mein Lieber. Homophobie ist einfach nur peinlich und zeugt von mangelnder Intelligenz.
#
tada schrieb:

Ampi schrieb:

Um Sarkasmus erkennen zu können, gehört auch ein Mindestmaß an Intellekt im allgemeinen.  

Ne mein Lieber. Homophobie ist einfach nur peinlich und zeugt von mangelnder Intelligenz.

Ein Phobie ist eine Angst, die kann man nicht beeinflussen und hat schon gar nichts mit Intelligenz zu tun.
Viel mehr wird Schwulenfeindlichkeit immer wieder fälschlicherweise als Homophobie bezeichnet.
Und nicht alles was einem nicht paßt ist immer gleich rechts. Frau Weidel ist meines Wissens mit einer Frau verheiratet. Demnach hätte sie also Angst vor sich selbst Angst haben (bei rechter Scheiße wurde Homophobie verwendet).
Es gibt auch andere Gruppen, die schwulenfeindlich sind, beispielsweise Moslems. Aber wenn man das erwähnt ist man wahrscheinlich auch gleich wieder rechts.

Unter dem Strich waren sowohl die Banner als auch die Pyro Show unter aller Sau. Eine kleine Minderheit der Fans wird zu einem immer größeren Problem. Dagegen sollten wir uns wehren. Und zwar bald. Ich habe leider keine Ahnung, wie wir das machen sollen.
#
#
saphiro schrieb:

Der CSD ist eine Demonstration gegen LGBTQ-Feindlichkeit. Wenn jemand den CSD ablehnt, dann lehnt er damit auch ab, sich gegen diese Feindlichkeit zu stellen und unterstützt damit die Feindlichkeit. Ganz einfach.
#
saphiro schrieb:

Was kommt als nächstes? Jemand, der das N-Wort sagt ist auch nicht sofort Rassist? Oder was?
#
Brodo schrieb:

saphiro schrieb:

Kann man nicht vergleichen. Viele LGB haben sich mittlerweile von CSD distanziert. Viele LGB wollen nicht als queer bezeichnet werden. Das ist mit dem N-Wort nicht im geringsten zu vergleichen. Man kann das Plakat dumm finden, aber man muss es auch nicht zu hoch hängen. Das ist im Endeffekt Nix weiter als dämliche Ultrakinderkacke, um mal ganz cool jemanden zu beleidigen. Im Block läuft noch ganz anderes Klientel rum, was einem weitaus mehr Sorgen bereiten sollte, denn das ist auch gewaltbereit gegen die eigenen Fans.
#
Ich erwarte übrigens vom Vorstand und Präsidium, dass sie sich hier ganz klar positionieren und keinerlei Raum für Homophobie in unserem Verein bieten.
#
tada schrieb:

Ich erwarte übrigens vom Vorstand und Präsidium, dass sie sich hier ganz klar positionieren und keinerlei Raum für Homophobie in unserem Verein bieten.

Ja sicher. Die "Fans" die das gemacht haben, haben doch eh Narrenfreiheit.

Im übrigen sollte man sich mal überlegen, ob man denen nicht viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt, indem man sich tagelang künstlich echauffiert.

Ich habe nichts gegen Schwule, im Gegenteil, ich habe oft genug mit Schulen zu tun.
#
HäkelOpa schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Du hast recht, ich habe mich geirrt: homos heißt gleich. Homophobie ist also die Angst vor Gleichungen. Unter der leiden  erstaunlich viele Menschen. Weiß ich aus dem Mathematiunterricht.

Es gibt viele Worte die mit 'Homo' anfangen: Homomorphismen, Homologien, Homo sapiens, Homosexualität usw. Das Wort Phobie hat dagegen nur eine einzige Bedeutung, nämlich Angst!

Wie du hier durch  Wortklauberei versuchst, die offen zur Schau gestellte Queerfeindlichkeit der Ultras Frankfurt zu relativieren, ist lächerlich.
#
Brodo schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Du hast recht, ich habe mich geirrt: homos heißt gleich. Homophobie ist also die Angst vor Gleichungen. Unter der leiden  erstaunlich viele Menschen. Weiß ich aus dem Mathematiunterricht.

Es gibt viele Worte die mit 'Homo' anfangen: Homomorphismen, Homologien, Homo sapiens, Homosexualität usw. Das Wort Phobie hat dagegen nur eine einzige Bedeutung, nämlich Angst!

Wie du hier durch  Wortklauberei versuchst, die offen zur Schau gestellte Queerfeindlichkeit der Ultras Frankfurt zu relativieren, ist lächerlich.

Wir beschimpfen ständig gegnerische Fans als H****söhne und 'eure Eltern sind Geschwister', aber ein Banner mit CBD anstatt CSD ist jetzt eine 'zur Schau gestellte Queerfeindlichkeit der Ultras Frankfurt'? Was sollen jetzt Prostituierte und Menschen, die von Inzucht betroffen sind sagen, die am Spieltag millionenfach beleidigt werden?? Wo fangen wir an und wo hören wir auf??
#
#
saphiro schrieb:

Alleine das es das steht.. ist ein eSchande... das es kommentarlos dort stehen gelassen wurde, in der Kurve, ist eine Schande. Damals in den neunzigern, zweitausendern, hätte man diese Hansels ohne groß federlesen aus dem Block geprügelt... und mit was? Mit recht!
#
saphiro schrieb:

Der CSD ist eine Demonstration gegen LGBTQ-Feindlichkeit. Wenn jemand den CSD ablehnt, dann lehnt er damit auch ab, sich gegen diese Feindlichkeit zu stellen und unterstützt damit die Feindlichkeit. Ganz einfach.
#
Wenn ich die Wahl hätte zum CSD zu fahren oder zu einem Spiel der Eintracht würde ich zum Spiel der Eintracht gehen.
Ich habe mit dem CSD nichts am Hut, das heißt aber nicht, dass ich ihn ablehnen würde. Wer hin will kann hingegen und seinen Spaß haben. Mich wirst du da nicht sehen.

Bin ich jetzt homophob?
#
tada schrieb:

Ampi schrieb:

Ein Phobie ist eine Angst, die kann man nicht beeinflussen und hat schon gar nichts mit Intelligenz zu tun.
Viel mehr wird Schwulenfeindlichkeit immer wieder fälschlicherweise als Homophobie bezeichnet.
Und nicht alles was einem nicht paßt ist immer gleich rechts. Frau Weidel ist meines Wissens mit einer Frau verheiratet. Demnach hätte sie also Angst vor sich selbst Angst haben (bei rechter Scheiße wurde Homophobie verwendet).
Es gibt auch andere Gruppen, die schwulenfeindlich sind, beispielsweise Moslems. Aber wenn man das erwähnt ist man wahrscheinlich auch gleich wieder rechts.

Unter dem Strich waren sowohl die Banner als auch die Pyro Show unter aller Sau. Eine kleine Minderheit der Fans wird zu einem immer größeren Problem. Dagegen sollten wir uns wehren. Und zwar bald. Ich habe leider keine Ahnung, wie wir das machen sollen.
#

Wenn man schon Wortklauberei betreiben will, um die bewusste LGBT feindlichkeit herunterzuspielen und durch eine Diskussion zur Etymologie des Wortes “Homophobie” abzulenken, sollte man vorher doch noch mal einen Blick in den Duden werfen.
https://www.duden.de/rechtschreibung/_phob

“ drückt aus, dass etwas abgelehnt wird, dass eine Abneigung gegen etwas besteht”

Und ja, explizite homophobe Handlungen sind ein Markenzeichen rechter Politik. Eine gewisse Partei hat in 2017 einen Antrag im Bundestag eingebracht, gleichgeschlechtliche Ehen wieder aufzulösen. Das gab es in Deutschland zuletzt 1935.

#
Brodo schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wir beschimpfen ständig gegnerische Fans als H****söhne und 'eure Eltern sind Geschwister', aber ein Banner mit CBD anstatt CSD ist jetzt eine 'zur Schau gestellte Queerfeindlichkeit der Ultras Frankfurt'? Was sollen jetzt Prostituierte und Menschen, die von Inzucht betroffen sind sagen, die am Spieltag millionenfach beleidigt werden?? Wo fangen wir an und wo hören wir auf??
#
Oder "ihr steht auf Schwäne und nicht auf Busen" oder einiges anderes grenzwertiges gegen unsere Nachbarstadt beim letzten Heimspiel gegen die Pillen anstatt die Mannschaft anzupeitschen.
#
saphiro schrieb:

Alleine das es das steht.. ist ein eSchande... das es kommentarlos dort stehen gelassen wurde, in der Kurve, ist eine Schande. Damals in den neunzigern, zweitausendern, hätte man diese Hansels ohne groß federlesen aus dem Block geprügelt... und mit was? Mit recht!
#
Gewalt ist sicherlich keine Lösung
#
Wenn ich die Wahl hätte zum CSD zu fahren oder zu einem Spiel der Eintracht würde ich zum Spiel der Eintracht gehen.
Ich habe mit dem CSD nichts am Hut, das heißt aber nicht, dass ich ihn ablehnen würde. Wer hin will kann hingegen und seinen Spaß haben. Mich wirst du da nicht sehen.

Bin ich jetzt homophob?
#
Du würdest gerne mal zum CSD, hast aber Angst im Anschlusses homophob zu sein...also lässt Du es lieber. Ganz klar leidest Du unter Phobophobie...der Angst vor der Angst.
#
Brodo schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

#
Derart primitive Titulierungen fand ich nie gut  aber mir wurde beigebracht, dies gehört zum Fussball dazu
#
Auswärtsdauerkarten endlich abschaffen, armselige Ultra Eventfans. Karten nur für Fanclubs.
Lasst die dämlichen Banner weg, es ist Fußball unserer Eintracht und nicht Euer Privatvergnügen.
#
nied2001 schrieb:

Auswärtsdauerkarten endlich abschaffen, armselige Ultra Eventfans. Karten nur für Fanclubs.
Lasst die dämlichen Banner weg, es ist Fußball unserer Eintracht und nicht Euer Privatvergnügen.

Es gibt auch AWDK Besitzer, die keiner Gruppierung angehören.
Die sollen dann ihre AWDK abgeben, die sie schon seit 20 Jahren haben ?

Dann nur noch elitär an Fanckubs ?

Sorry, aber …
#
Seht's doch mal so: ein Männerbund mit Körperkultaffinität, gerne mal mit Shirt aus, macht homosexuellenfeindliche Anspielungen. Jeder kompensiert halt so gut er kann.
#
tada schrieb:

Ampi schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt bestimmt homophobe Menschen mit muslimischen Glauben. Dass die Moslems (allgemein) homophob sind, ist definitiv ein rechtes narrativ und kompletter Unsinn. Meine persönlichen Erfahrungen lassen erstmal keine Unterschiede erkennen.

Und ganauso gibt es unter Christen homophobe Menschen, gut möglich dass auch solche die Plakate am Samstag in die Luft gehalten haben.
#
HäkelOpa schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Homophobie bedeutet Feindseligkeit gegenüber Menschen mit einer homosexuellen Orientierung. Deine wörtliche Übersetzung gibt den gemeinten Sinn nicht wieder.

Du sagst also Apfel, der Sinn ist aber Birne?? Versteh ich nicht! Wenn wir die Sprache falsch benutzen, versteht doch irgendwann niemand mehr was wie gemeint ist! Wieso sagt man nicht einfach Homofeind? Ich kanns dir sagen, aber evtl. findest du es auch selbst raus.

Ein Bleistift ist auch kein Stift aus Blei.

Ein Kindergarten ist kein Garten für Kinder.

Blumenkohl ist keine Blume und auch kein Kohl für Blumen.

Süßwasser schmeckt nicht süß.

usw. usw.

Sprache lebt und Synonyme entwickeln sich.

In diesem Fall Hass aus Angst, dadurch wurde die Nachstellung -phob zum Synonym etwas zu hassen.

Ich bin zB kein Arachnophob, ich habe aber Arachnophobie.
Zwei unterschiedliche Dinge.

Ansonsten, und das gilt allgemein, empfehle ich die Äußerungen von Beve.
#
SemperFi schrieb:

HäkelOpa schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Homophobie bedeutet Feindseligkeit gegenüber Menschen mit einer homosexuellen Orientierung. Deine wörtliche Übersetzung gibt den gemeinten Sinn nicht wieder.

Du sagst also Apfel, der Sinn ist aber Birne?? Versteh ich nicht! Wenn wir die Sprache falsch benutzen, versteht doch irgendwann niemand mehr was wie gemeint ist! Wieso sagt man nicht einfach Homofeind? Ich kanns dir sagen, aber evtl. findest du es auch selbst raus.

Ein Bleistift ist auch kein Stift aus Blei.

Ein Kindergarten ist kein Garten für Kinder.

Blumenkohl ist keine Blume und auch kein Kohl für Blumen.

Süßwasser schmeckt nicht süß.

usw. usw.

Sprache lebt und Synonyme entwickeln sich.

In diesem Fall Hass aus Angst, dadurch wurde die Nachstellung -phob zum Synonym etwas zu hassen.

Ich bin zB kein Arachnophob, ich habe aber Arachnophobie.
Zwei unterschiedliche Dinge.

Ansonsten, und das gilt allgemein, empfehle ich die Äußerungen von Beve.

Danke für die Beispiele und das aufzeigen von Selbstverständlichkeiten, nämlich dass Sprache in extrem vielen Fällen mit synonymen arbeitet.

Wenn jemand verrückt ist, wurde man ja auch nicht einfach in die Ecke gestellt.

Aber diese Strohmannargumente sollen natürlich einfach nur von Thema ablenken.

Teilen