>

Verhalten der Fans

#
Naja... Ü70 vielleicht nicht, aber Ü bzw. um die 50 käme bei uns im Block schon ungefähr hin.

Eine Generation, die schon einigermaßen mit Smartphones umgehen kann, diese aber nicht als lebensnotwendigen Körperteil ansieht.

Und für die das eigene, analoge Erleben (des Spiels) mit allen Sinnen doch irgendwie noch wichtiger ist als die digitale Dokumentation und Distribution des Erlebten.
#
Fantastisch schrieb:

Naja... Ü70 vielleicht nicht, aber Ü bzw. um die 50 käme bei uns im Block schon ungefähr hin.

Eine Generation, die schon einigermaßen mit Smartphones umgehen kann, diese aber nicht als lebensnotwendigen Körperteil ansieht.

Und für die das eigene, analoge Erleben (des Spiels) mit allen Sinnen doch irgendwie noch wichtiger ist als die digitale Dokumentation und Distribution des Erlebten.

Mist, passe ich jetzt ins Raster oder nicht? Bin letztes Jahr 50 geworden, einigermaßen Smartphone-Affin und filme gerne mal die Choreos für 10 Sekunden. Richtig ist aber auch, dass ich ansonsten während des Spiel in der Regel das Telefon in der Tasche habe und auch nicht auf die Idee kommen würde, irgendwen oder irgendwas im Block zu fotografieren, außer vielleicht mal meine Kinder, wenn die dabei sind. Auch das Spiel gucke ich lieber selbst, als durch den Bildschirm...

Es stimmt jedenfalls, das ist eigentlich allen auf der JGT egal und  keiner muckt da rum. Mir ist eher aufgefallen, dass es fast lustig ist, wenn die UF die Choreos startet, dann 80% der Leute (ob DK oder nicht) 5 Minuten am Stück filmen. Das wiederum ist mir deswegen fremd, weil ich doch lieber die Choreo sehe (und zwar inklusive der von mir durchaus befürworteten Pyro-shows...) als über den Bildschirm
#
Fantastisch schrieb:

Mist, passe ich jetzt ins Raster oder nicht? Bin letztes Jahr 50 geworden, einigermaßen Smartphone-Affin und filme gerne mal die Choreos für 10 Sekunden. Richtig ist aber auch, dass ich ansonsten während des Spiel in der Regel das Telefon in der Tasche habe und auch nicht auf die Idee kommen würde, irgendwen oder irgendwas im Block zu fotografieren, außer vielleicht mal meine Kinder, wenn die dabei sind. Auch das Spiel gucke ich lieber selbst, als durch den Bildschirm...

Es stimmt jedenfalls, das ist eigentlich allen auf der JGT egal und  keiner muckt da rum. Mir ist eher aufgefallen, dass es fast lustig ist, wenn die UF die Choreos startet, dann 80% der Leute (ob DK oder nicht) 5 Minuten am Stück filmen. Das wiederum ist mir deswegen fremd, weil ich doch lieber die Choreo sehe (und zwar inklusive der von mir durchaus befürworteten Pyro-shows...) als über den Bildschirm
#
Bommer1974 schrieb:

Mist, passe ich jetzt ins Raster oder nicht?

Naja, so langsam schon........Ü50 beginnt erst und Ü70 ist noch weit weg.
Bei mir ist es umgekehrt.....
#
Fantastisch schrieb:

#
Bommer1974 schrieb:

Mist, passe ich jetzt ins Raster oder nicht? Bin letztes Jahr 50 geworden, einigermaßen Smartphone-Affin und filme gerne mal die Choreos für 10 Sekunden. Richtig ist aber auch, dass ich ansonsten während des Spiel in der Regel das Telefon in der Tasche habe und auch nicht auf die Idee kommen würde, irgendwen oder irgendwas im Block zu fotografieren

Das könnte auch von mir sein und ich habe auch eine DK auf der JGT. Exakt deckungsgleich.
#
Nachdem es die letzte Zeit ja viel Kritik gab...

Heute zwar die obligatorische, nervende Pyroshow zur zweiten Hälfte.
Dafür aber eine geniale Choreo zum Anpfiff.
Die beste seit langer Zeit. Sehr cool gemacht!

#
Nachdem es die letzte Zeit ja viel Kritik gab...

Heute zwar die obligatorische, nervende Pyroshow zur zweiten Hälfte.
Die beste seit langer Zeit. Sehr cool gemacht!

#
Diegito schrieb:

Choreos werden hier aber auch differenzierter gesehen, bis hin zu einer reinen Selbdarstellung der Ultras.
#
Diegito schrieb:

Choreos werden hier aber auch differenzierter gesehen, bis hin zu einer reinen Selbdarstellung der Ultras.
#
Juno267 schrieb:

Ohne Ultras in Bochum gewonnen, mit Ultras  und Choreo und  Rauch in Bremen  kläglich verloren.

Beste Bundesligasaison der jüngeren Geschichte während Corona ohne Ultras.

Die Fakten sind recht eindeutig 😁😁😁

(die Smileys bedeuten, dass das scherzhaft gemeint ist, an der Kreisdiskussion der letzten 20 Jahre  ändert sich eh nix, egal was wer wie meint)
#
Juno267 schrieb:

Ohne Ultras in Bochum gewonnen, mit Ultras  und Choreo und  Rauch in Bremen  kläglich verloren.

(die Smileys bedeuten, dass das scherzhaft gemeint ist, an der Kreisdiskussion der letzten 20 Jahre  ändert sich eh nix, egal was wer wie meint)
#
In letzter Zeit erklärst Du Deine Smileys, man wird vorsichtig
#
#
Tafelberg schrieb:

🤔🤨
#
#
Tafelberg schrieb:

Hat nix mit Vorsicht zu tun, hab aktuell einfach keine Zeit um damit Spaß zu haben....
#
Juno267 schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Was ein naiver Vergleich. Ultras schießen keine Tore.

Wie gegen Union, als 4000 Unioner das ganze Spiel lauter, als der Rest des Stadions waren.
#
SemperFi schrieb:

Was ein naiver Vergleich. Ultras schießen keine Tore.

Wie gegen Union, als 4000 Unioner das ganze Spiel lauter, als der Rest des Stadions waren.
#
Ist es das wert, eine Diskussion erzwingen zu wollen, wenn klar erkennbar und dann sogar noch explizit klargestellt wurde, dass schlicht ein bisschen geblödelt wurde?
#
Ist es das wert, eine Diskussion erzwingen zu wollen, wenn klar erkennbar und dann sogar noch explizit klargestellt wurde, dass schlicht ein bisschen geblödelt wurde?
#
Haliaeetus schrieb:

Ist es das wert, eine Diskussion erzwingen zu wollen, wenn klar erkennbar ...

Im Lebbe net!
#
#
Nee,..sorry
hab nicht gecheckt dass es Spaß war.
#
Nee,..sorry
hab nicht gecheckt dass es Spaß war.
#
Dabei gab es doch Smileys
#
#
Tafelberg schrieb:

Und  Erklärungstext  zu den Smileys...

#
Tafelberg schrieb:

#
SemperFi schrieb:
Tafelberg schrieb:
Aber ohne Smilys würde es doch genau deiner Meinung über die Ultras entsprechen.
#
SemperFi schrieb:
Tafelberg schrieb:
Aber ohne Smilys würde es doch genau deiner Meinung über die Ultras entsprechen.
#
Juno267 schrieb:

Lesen ist wirklich nicht Deine Kernkompetenz.

In der Aussage ist keinerlei Meinung enthalten. Lediglich Umstände, die ich humoristisch dargestellt habe.

Und jede Meinung über Ultras, die ich habe, ist durch zig Auswärtsfahrten und Heimspiele in dunkleren Zeiten geprägt und bestätigt worden.

Für mich steht Niemand über dem Verein, Teile der Kurve sehen das Anders.
Und da werde ich mit diesen Teilen niemals übereinstimmen.

Da Du das ebenfalls anders siehst, werden auch wir hier niemals auf einen Nenner kommen und deswegen dreht sich die Diskussion seit über 20 Jahren im Kreis.
#
Juno267 schrieb:

Lesen ist wirklich nicht Deine Kernkompetenz.

In der Aussage ist keinerlei Meinung enthalten. Lediglich Umstände, die ich humoristisch dargestellt habe.

Und jede Meinung über Ultras, die ich habe, ist durch zig Auswärtsfahrten und Heimspiele in dunkleren Zeiten geprägt und bestätigt worden.

Für mich steht Niemand über dem Verein, Teile der Kurve sehen das Anders.
Und da werde ich mit diesen Teilen niemals übereinstimmen.

Da Du das ebenfalls anders siehst, werden auch wir hier niemals auf einen Nenner kommen und deswegen dreht sich die Diskussion seit über 20 Jahren im Kreis.
#
SemperFi schrieb:

... und deswegen dreht sich die Diskussion seit über 20 Jahren im Kreis.        

Und die nächsten Jahre auch. Zumindest so lange, bis sich die Gruppe irgendwann auflösen und in einzelne Bestandteile zerfallen wird ...

#
Ich habe DIE Lösung für Euch, geht vor'm Spiel hin und klaut einfach die Zaunfahne, dann müssen sie sich auflösen !!EinsElf!11!!

Denn in dieser Szene der Erlesenen gibt es ein ganz geheimes Regelwerk, das besagt: Wenn die Zaunfahne geklaut wird, ist es Zeit für die große Auflösung ! Diese Fahnen sind der heilige Gral der Symbolik. Wenn die Gruppierung eine Fahne verliert, ist das Ehrgefühl so tief gefallen, dass ein Weitermachen unmöglich ist ! Da bleibt nur noch der Rückzug in die Schatten der Schande!
#
Ich habe DIE Lösung für Euch, geht vor'm Spiel hin und klaut einfach die Zaunfahne, dann müssen sie sich auflösen !!EinsElf!11!!

Denn in dieser Szene der Erlesenen gibt es ein ganz geheimes Regelwerk, das besagt: Wenn die Zaunfahne geklaut wird, ist es Zeit für die große Auflösung ! Diese Fahnen sind der heilige Gral der Symbolik. Wenn die Gruppierung eine Fahne verliert, ist das Ehrgefühl so tief gefallen, dass ein Weitermachen unmöglich ist ! Da bleibt nur noch der Rückzug in die Schatten der Schande!
#
Daniel-San schrieb:

alter Hut - wenn römische Legionen ihren Adler verloren hatten und ihn nicht zurückerobern konnten wurden sie aufgelöst. Daher nur nachvollziehbar...

Teilen