>

Verhalten der Fans

#
Hier fordert jemand allen Ernstes, dass eine Hundertschaft der Polizei in einen Block eindringt???!!!

Also mir hat die Scheixxe im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der letzten Saison völlig gereicht (live im Steher miterlebt)!  

Und da war die Polizei nicht in einem der Blöcke!

Und ja, auch mir gehen diese sogenannten "Fans" sowas auf den S...!
#
Allein die Tatsache dass Du Leute die Straftatbestände erfüllen als unschuldige Opfer bezeichnest zeigt dass wir niemals auf einen Nenner kommen werden.

Und, nein, ich habe keinerlei Gewaltfantasien. Für mich ist die Polizei dazu da geltendes Recht durchzusetzen und sonst nichts.
#
lego57 schrieb:

Allein die Tatsache dass Du Leute die Straftatbestände erfüllen als unschuldige Opfer bezeichnest zeigt dass wir niemals auf einen Nenner kommen werden.

Danke das du mir recht gibst das du vor dem Schreiben nicht nachdenkst. Mit unschuldigen Opfern meine ich natürlich die anderen Leute im Block. Ich habe bis jetzt noch keinen Polizeieinsatz in Fanblöcken erlebt an dem nicht einige Unbeteiligte verletzt wurden und die sind natürlich mit den unschuldigen Opfern gemeint.
#
lego57 schrieb:

Und, nein, ich habe keinerlei Gewaltfantasien.

Nenne mir bitte ein Betreten einer Hundertschaft in einen Fanblock ohne Gewalt.

Falls Dein Gedächtnis  nicht mehr  so gut ist, empfehle ich die Ereignisse beim Aufstieg gegen Reutlingen als Erinnerungsstütze.

So wie es gewaltbereite Idioten in einem Umfeld voller falschem Corpsgeist im Block gibt, so  gibt es das selbe mit  Schlagstock und Schutzausrüstung.

Ergo die Forderung nach Hundertschaft in den  Block = Gewaltfantasie weil Gewalt  ist dann absolut unausweichlich.
Sollte Dir das nicht bewusst sein, empfehle ich jegliche weitere  Äußerung zu dem Thema zu  unterlassen und Staatsgewalt den Menschen  zu überlassen, die in der  Lage sind Gefahrensituationen  auch einzuschätzen und  zu bewerten.

Und  bei aller  Kritik an der Polizei aus der Kurve, wir sind  glaube ich alle froh, dass  wir Zeiten wie Training für die WM2006 hinter uns gelassen haben.
#
SemperFi schrieb:

lego57 schrieb:

Und, nein, ich habe keinerlei Gewaltfantasien.

Nenne mir bitte ein Betreten einer Hundertschaft in einen Fanblock ohne Gewalt.

Falls Dein Gedächtnis  nicht mehr  so gut ist, empfehle ich die Ereignisse beim Aufstieg gegen Reutlingen als Erinnerungsstütze.

So wie es gewaltbereite Idioten in einem Umfeld voller falschem Corpsgeist im Block gibt, so  gibt es das selbe mit  Schlagstock und Schutzausrüstung.

Ergo die Forderung nach Hundertschaft in den  Block = Gewaltfantasie weil Gewalt  ist dann absolut unausweichlich.
Sollte Dir das nicht bewusst sein, empfehle ich jegliche weitere  Äußerung zu dem Thema zu  unterlassen und Staatsgewalt den Menschen  zu überlassen, die in der  Lage sind Gefahrensituationen  auch einzuschätzen und  zu bewerten.

Und  bei aller  Kritik an der Polizei aus der Kurve, wir sind  glaube ich alle froh, dass  wir Zeiten wie Training für die WM2006 hinter uns gelassen haben.

Bevor ich jetzt weiterlese mach ich mir auf jeden Fall erstmal Popcorn! 😊
#
Wie wäre es denn MIt Einer eigenen Eintracht security, Bei risikospielen 10-20 kleiderschraenke, karetekas, am Zaun postiert, im auftrag unserer eintracht UND 'dienstkleidung'. Das wäre mein loesungsansatz. ICH war letzt erst wieder in der heimat (gelnhausen). Diesel dödel kriegen ne eintrittskarte in Mainz, ICH nicht!
#
Wie wäre es denn MIt Einer eigenen Eintracht security, Bei risikospielen 10-20 kleiderschraenke, karetekas, am Zaun postiert, im auftrag unserer eintracht UND 'dienstkleidung'. Das wäre mein loesungsansatz. ICH war letzt erst wieder in der heimat (gelnhausen). Diesel dödel kriegen ne eintrittskarte in Mainz, ICH nicht!
#
Helmuet schrieb:

Ach herrje
#
NuevaCua schrieb:

Mit anderen Worten. Einfach so weiter machen? Wenn wir deswegen z.B. die CL Qualifikation verlieren würden, würdest Du auch so denken? Niemals!  Dieses ganze pupertäre Verhalten ist nicht akzeptabel.

Zum einen finde  ich mit  dem Fuß  aufstampfen und  "Niemals!" zu tönen eher  als pubertär, zum  anderen  habe ich  lediglich gesagt, dass wir verbal abrüsten sollten.

Ich führe diese Diskussionen seit über 20 Jahren.
Kannst Du gerne in meiner Beitragshistorie hier nachlesen.

Es  ist in Mainz nichts passiert, was wir eben in diesem Zeitraum nicht schon erlebt haben.
Aber immer muss es jetzt "das Schlimmste" oder "das  Unglaublichste" oder "das Gefährlichste" sein...

In Essen sind Toiletten geflogen.
Gegen Hanoi waren es Stühle in den Familienblock.
Wir haben  Menschen mit Gesundheitsschäden aufgrund von Böllern.

Und was wir aber definitiv wissen, ist dass Blocksturm der Polizei solche  Szenarien nicht besser  macht, sondern schlimmer.
Aber  lass mich raten, beim Aufstieg  gegen Reutlingen warst Du weder im Block, noch in Sachsenhausen.
#
SemperFi schrieb:
Zum einen finde  ich mit  dem Fuß  aufstampfen und  "Niemals!" zu tönen eher  als pubertär, zum  anderen  habe ich  lediglich gesagt, dass wir verbal abrüsten sollten.
Auf die eigentliche Aussage von NuevaCua im Zitat oben gehst du gar nicht ein. Was ist, wenn uns wegen Punktabzug am Ende die Champions-League flöten geht – oder schlimmer: die Meisterschaft?

Dann hat der Spaß von ein paar Leuten im ersten Fall nicht nur eine dicke Geldstrafe zur Folge, sondern kostet die Eintracht auch noch zig Millionen entgangener CL Einnahmen. Und im zweiten Fall geht der erste Meister-Titel seit Bundesliga-Gründung drauf.

Mit dem Fuß aufstampfen wär da noch harmlos.

Alles spekulativ, nur war das eben NuevaCuas Kernaussage.
#
#
Helmuet schrieb:
Wie wäre es denn MIt Einer eigenen Eintracht security, Bei risikospielen 10-20 kleiderschraenke
Die Eintracht könnte ja mal am Sausee vorbeischauen und die Angels (falls die da noch zu finden sind oder wirklich je waren) fragen, ob die im Stadion Security spielen wollen.
#
UND was zahlen Wir fuer strafen, bzw. Massnahmen fuer gewaltprävention. Viel weniger wuerde EINe abteilung karetekas kosten
#
UND was zahlen Wir fuer strafen, bzw. Massnahmen fuer gewaltprävention. Viel weniger wuerde EINe abteilung karetekas kosten
#
Helmuet schrieb:

. Viel weniger wuerde EINe abteilung karetekas kosten

Was würdest du denn der Eintracht an Mannstärke für so eine Abteilung „Karate-Tiger“ empfehlen?
Und was meinst du, wie viele Leute, die MMA oder Kickboxen (oder wie diese modernen Prügelmethoden mittlerweile heißen)  trainieren denen gegenüberstehen, wenn die vor oder im Block plötzlich anfangen, mit ihren Karate-Moves herumzufuchteln?
#
#
... und die machen dann was?
Sich mit der existierenden Gruppe von Kleiderschränken darum prügeln, welche Interpretation der Stadionordnung durchzusetzen ist?
Ist das der Vorschlag, um präventiv mögliche Körperverletzungen im Stadion vorzubeugen? 🤔
#
... und die machen dann was?
Sich mit der existierenden Gruppe von Kleiderschränken darum prügeln, welche Interpretation der Stadionordnung durchzusetzen ist?
Ist das der Vorschlag, um präventiv mögliche Körperverletzungen im Stadion vorzubeugen? 🤔
#
Man bekämpft ja auch Feuer mit Feuer.
#
#
AdlerNRW58 schrieb:

Zündler anzünden? Geht das nicht zu weit?
#
AdlerNRW58 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Oder  gleich mal alle Fans aussperrt. Auch die nichts getan haben.
https://www.br.de/nachrichten/sport/nach-pyro-chaos-in-schweinfurt-wuerzburg-heimspiele-ohne-fans,UkUitgc
#
Von manchen hier möchte ich wirklich gerne wissen wie sie diejenigen einschätzen, die diese Entscheidungen treffen sollen!
Gespräche mit den Polizeien über Hunderschaften im Block!
Verbrecher von irgendeinem See als Security!

Man stelle sich vor der Vorstand der AG würde auch nur für Sekunden über solche Maßnahmen nachdenken - Mann Mann Mann!
Vielleicht sollten die Verantwortlichen in der AG - wie in den 70er Jahren - eine Runde aus Funktionären, Fans und betroffenen Spielern zusammenrufen und über Verhaftungen und anschließende Sicherheitsverwahrung diskutieren!

Dass dann noch einer meint "Zündler anzünden?" zu schreiben...
Wenn das Ironie sein soll, dann weiß ich nicht was Ironie ist.
#
Von manchen hier möchte ich wirklich gerne wissen wie sie diejenigen einschätzen, die diese Entscheidungen treffen sollen!
Gespräche mit den Polizeien über Hunderschaften im Block!
Verbrecher von irgendeinem See als Security!

Man stelle sich vor der Vorstand der AG würde auch nur für Sekunden über solche Maßnahmen nachdenken - Mann Mann Mann!
Vielleicht sollten die Verantwortlichen in der AG - wie in den 70er Jahren - eine Runde aus Funktionären, Fans und betroffenen Spielern zusammenrufen und über Verhaftungen und anschließende Sicherheitsverwahrung diskutieren!

Dass dann noch einer meint "Zündler anzünden?" zu schreiben...
Wenn das Ironie sein soll, dann weiß ich nicht was Ironie ist.
#
Du schaffst es wirklich gar nichts zu verstehen. Wer würde ernsthaft Menschen anzünden wollen? Au weia.
#
Hyundaii30 schrieb:

propain schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wer irgendwas Richtung Spielfeld wirft, dem gehört ein lebenslanges Stadionverbot.

So ein Blödsinn! Was kommt als nächstes, Todesstrafe für Papierkugelwerfer?        

Fühlst Dich wohl angesprochen

Nö. Ein Beispiel hab ich genannt warum ich das für Blödsinn halte.
#
propain schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

propain schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wer irgendwas Richtung Spielfeld wirft, dem gehört ein lebenslanges Stadionverbot.

So ein Blödsinn! Was kommt als nächstes, Todesstrafe für Papierkugelwerfer?        

Fühlst Dich wohl angesprochen

Nö. Ein Beispiel hab ich genannt warum ich das für Blödsinn halte.        

Ich eben nicht !
Denn irgendwann reichen denjenigen keine Papierkugeln, dann nehmen sie die Bierbecher und dann was anderes.
Respektlos bleibt Respektlos !! und genau deswegen kommt es für mich nicht auf die Gegenstände an, sondern
das man sowas überhaupt macht und das kann man anscheinend nur mit richtig harten Strafen
unterbinden.

#
Alles dummes Gesülze. Ich spreche von Karetekas, oder welche die Taekwondo praktizieren, doch keine Schläger oder Minderbemittelte (wie die gewaltbereiten Fans). In deren hartem Training wird auch der angemessene soziale Umgang trainiert, keine Nutzung von Gewalt. Und wer hat denn das Hausrecht, wenige gewaltbereite Fans, die uns bis zu einer Millioin im Jahr kosten + riesigen Imageverlust) oder vllt. die so nau9sgezeichneten Security Mitarbeiter der Eintracht (aus einem gesponsorten Dojo). Und wir zahlen für 10 kritische Spiele 50 Mitarbeitern x 200 = das sind 100.000. (ein Zehntel der Strafen). Und kommt mir nicht mit deutscher Polizei, 2-mal in meinem Leben erging Fehlurteil wg. falscher Aussagen von Polizisten vor Gericht, daher kann ich die deutsche Obrigkeit nicht ab. Habe aber für Ex-Kollegen von Axel Hellmkann mehrere Jahre in Frankfurter Kanzlei gearbeitet. Soll unser Chefrjustiziar mal machen. Grüße aus Malaga
#
Alles dummes Gesülze. Ich spreche von Karetekas, oder welche die Taekwondo praktizieren, doch keine Schläger oder Minderbemittelte (wie die gewaltbereiten Fans). In deren hartem Training wird auch der angemessene soziale Umgang trainiert, keine Nutzung von Gewalt. Und wer hat denn das Hausrecht, wenige gewaltbereite Fans, die uns bis zu einer Millioin im Jahr kosten + riesigen Imageverlust) oder vllt. die so nau9sgezeichneten Security Mitarbeiter der Eintracht (aus einem gesponsorten Dojo). Und wir zahlen für 10 kritische Spiele 50 Mitarbeitern x 200 = das sind 100.000. (ein Zehntel der Strafen). Und kommt mir nicht mit deutscher Polizei, 2-mal in meinem Leben erging Fehlurteil wg. falscher Aussagen von Polizisten vor Gericht, daher kann ich die deutsche Obrigkeit nicht ab. Habe aber für Ex-Kollegen von Axel Hellmkann mehrere Jahre in Frankfurter Kanzlei gearbeitet. Soll unser Chefrjustiziar mal machen. Grüße aus Malaga
#
Weißt du denn noch, wie die Ausschreitungen gegen Stuttgart „losgingen“?

Intervention im Block wird immer in Eskalation enden.
#
Ja verteidig diese Deppen noch. Und ich krieg nicht mal ein Ticket wenn ich zu Hause bin. Die das provozierten (?) aus Stuttgart-Spiel, hatten die denn Eintrittskarten, für welchen Block? Klar hat die Polizei wie immer falsch reagiert. Muss man aber als Eintracht Zündler und Papierkügelchen-/Stangen-/Feuerzeug-Werfer tolerieren, die machen unseren Klub kaputt
#
Ja verteidig diese Deppen noch. Und ich krieg nicht mal ein Ticket wenn ich zu Hause bin. Die das provozierten (?) aus Stuttgart-Spiel, hatten die denn Eintrittskarten, für welchen Block? Klar hat die Polizei wie immer falsch reagiert. Muss man aber als Eintracht Zündler und Papierkügelchen-/Stangen-/Feuerzeug-Werfer tolerieren, die machen unseren Klub kaputt
#
Auslöser war eine Auseinandersetzung mit Ordnern. Wie reagieren deine Karatetiger denn, wenn sie von 50 vermummten Brocken bedrängt werden?

Teilen