>

Nachbetrachtungsthread zum Supercup gegen Real

#
Ein völlig vertretbares Ergebnis gegen eine der besten Mannschaften der europäischen Fußballgeschichte (wenn nicht die beste).

Die Mannen können stolz auf sich sein. Natürlich gibt's die ein oder andere Situation, die man hätte besser ausspielen können, aber gegen die Madrilenen haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.

Freuen wir uns, dass wir dieses Spiel überhaupt in diesem Kontext beobachten durften. In uns steckt so viel Potential; und man hat sichtlich gemerkt, dass die Bauern-Klatsche uns genau das richtige Maß an Respekt eingeflößt hat.

Forza SGE! Auf eine phänomenale CL-Kampagne!
#
Da war sie wieder, die launische Diva...Erst 1:6 gegen die kleinen Bauern und jetzt nur 0:2 gegen das große Real Madrid.
#
Wir waren heute nicht gut genug gerade im Defensivverhalten offenbaren wir Unsicherheiten, die zu Stellenugsfehlern führen und damit den Gegner zu guten Gelegenheiten einladen. Diese konnte dann Real aufgrund ihrer Qualität leicht nutzen und größtenteils ihr Ding durchziehen.  

Aber dann kamen die letzten 20 Minuten, wir pressten, zwangen Real zu Fehlern und übten dann einigermaßen Druck auf Real aus, auch wenn die ganz großen Torchancen ausblieben. Aber da blitzte wieder etwas auf, was wir noch gut aus der letzten Europapokalsaison kennen.

Wir müssen zur alten Sicherheit zurückfinden, unseren Glauben und unsere Galligkeit wieder entdecken und diese mit unseren neuen und alten Offensivwaffen Götze, Muani, Lindström und Kamada verbinden, dann knallts bald wieder, hoffentlich schon am Wochenende.

#
Seh ich auch so, aber da bekommt man hier verbal Haue, wenn man sagt, dass Kolo Muani die Nase vor Borré haben sollte (zumindest derzeit).

Ich spreche Borré gar nicht ab, dass er den ein oder anderen guten Pass gespielt hat, aber als einzige Spitze... Sollte er da nicht auch mal zu Abschlüssen kommen?
#
Kostic sollte auf drängen des Mangers nicht spielen habe ich gelesen.
#
War nicht begeisternd, aber das war auch nicht zu erwarten, denke ich. Real spielt hat unfassbar konzentriert, diszipliniert und technisch stark. Die können jederzeit das Tempo erhöhen und dann brennts ... nicht nur bei uns. Auch gegen Liverpool hatte Real vielleicht optisch kein Übergewicht aber den ganzen Bumms doch weitgehend unter Kontrolle und am Ende dann nix mehr zugelassen.
Wir hatten gute Ansätze und bekannte Schwächen. Aber neuerdings haben wir Optionen  und ich bin zuversichtlich, dass wir defensiv stabiler werden und offensiv durchwechseln und quirlig, kreativ und schwer auszurechnen sein werden.
Heute das Juxspiel? Jooo, schade. Hätte man schon mitgenommen. Aber passt schon. Alles im Rahmen.
#
Haliaeetus schrieb:

War nicht begeisternd, aber das war auch nicht zu erwarten, denke ich. Real spielt hat unfassbar konzentriert, diszipliniert und technisch stark. Die können jederzeit das Tempo erhöhen und dann brennts ... nicht nur bei uns. Auch gegen Liverpool hatte Real vielleicht optisch kein Übergewicht aber den ganzen Bumms doch weitgehend unter Kontrolle und am Ende dann nix mehr zugelassen.
Wir hatten gute Ansätze und bekannte Schwächen. Aber neuerdings haben wir Optionen  und ich bin zuversichtlich, dass wir defensiv stabiler werden und offensiv durchwechseln und quirlig, kreativ und schwer auszurechnen sein werden.
Heute das Juxspiel? Jooo, schade. Hätte man schon mitgenommen. Aber passt schon. Alles im Rahmen.


Es fehlen nun mal 2 Stammspieler der letzten Saison. Hinti und Kostic eben. Einer wird wohl noch ersetzt , oder teilweise ersetzt. Die Sache sieht eigentlich gut aus. 6 Platz ist drin.
#
Ich fand uns auch technisch gut. Gerade in der ersten HZ. Kamada kann technisch mit jedem Real Spieler mithalten.
#
Helsinki war die Kür, Hertha ist nun wichtig, ein immens wichtiges Pflichtspiel da.
#
Heute konnte Ndicka bei aller Klasse die er hat, mal Anschauungsunterricht nehmen,
wie die Innenverteidigung der ganz großen spielt.
Das ist doch nochmal ein anderes Kaliber und der Grund warum er nicht bei einem absoluten Schwergewicht spielt.
Sow im Mittelfeld heute sagen wir mal so Mittel, aber man muss auch den Gegner beachten.
Rode kann auf diesem Niveau mithalten, das hat er heute wieder gezeigt.
Kolo Muani muss spielen, wird die neue ein Mann Büffelherde.
Für die linke Seite muss ein schneller Linksfuß her.
Knauf leider zu ineffektiv, Flanken kommen nicht, Linksschüsse hält ein Jugendtorwart aber defensiv war’s in Ordnung in Anbetracht das der beste Linksaußen auf dem Planeten gegenüberstand.
Insgesamt war’s in Ordnung, aber eine echte Chance bestand eigentlich nicht.
Denke wenn’s eng geworden wäre hätte Real nochmal angezogen.
#
War zu erwarten - trotzdem gut mitgehalten. Bei einem 1:0 durch Kamada, oder einer Roten Karte fürs Nachtreten,  kann das Ganze auch anders laufen - aber hätte, hätte…
Saison beginnt am Samstag!
#
Helsinki war die Kür, Hertha ist nun wichtig, ein immens wichtiges Pflichtspiel da.
#
franzzufuss schrieb:

Helsinki war die Kür, Hertha ist nun wichtig, ein immens wichtiges Pflichtspiel da.

Auch wenn wir bei Hertha verlieren sollten...die Eintracht Welt wird nicht untergehen...
Eher sind danach alle wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Ein Sieg bei der Hertha ist sicherlich eingeplant
#
Jetzt bitte wieder zurück zu den wichtigen Aufgaben.

War nett dabei zu sein, mehr nicht. Halte den Supercup nach wie vor für unnötig.
#
Anthrax schrieb:

...
War nett dabei zu sein, mehr nicht. Halte den Supercup nach wie vor für unnötig.



Ein hübsches Spiel, dass uns 3,5 M€ eingebracht hat
Find ich nicht unnötig
Noch brauchen wir jeden Cent
#
Ja, verdientes 2:0 aber was mich ärgert sind so Kleinigkeiten. Camavinga stellt den Fuss raus und hält am Trikot aber es gibt kein Gelb? Lächerlich. Der Schiri war zu klein für dieses Spiel.
#
War zu erwarten - trotzdem gut mitgehalten. Bei einem 1:0 durch Kamada, oder einer Roten Karte fürs Nachtreten,  kann das Ganze auch anders laufen - aber hätte, hätte…
Saison beginnt am Samstag!
#
Ich finde auch, dass Kamada das 1:0 hätte machen müssen, bloß wäre das ganzes Spiel dadurch auch nicht anders ausgegangen. Man muss einfach sehen, das Real wirklich auf einem anderen Level Fußball spielt. Und es war gut, dass wir wenigstens zeitweise mithalten konnten und nicht untergegangen sind wie gegen die Bauern
#
Ich finde auch, dass Kamada das 1:0 hätte machen müssen, bloß wäre das ganzes Spiel dadurch auch nicht anders ausgegangen. Man muss einfach sehen, das Real wirklich auf einem anderen Level Fußball spielt. Und es war gut, dass wir wenigstens zeitweise mithalten konnten und nicht untergegangen sind wie gegen die Bauern
#
Deutscher Fernsehsender und kein einziges Interview mit einem Eintracht Spielers oder Verantwortlichen. Klasse.
#
Ja, verdientes 2:0 aber was mich ärgert sind so Kleinigkeiten. Camavinga stellt den Fuss raus und hält am Trikot aber es gibt kein Gelb? Lächerlich. Der Schiri war zu klein für dieses Spiel.
#
N-tony Sabini schrieb:

Ja, verdientes 2:0 aber was mich ärgert sind so Kleinigkeiten. Camavinga stellt den Fuss raus und hält am Trikot aber es gibt kein Gelb? Lächerlich. Der Schiri war zu klein für dieses Spiel.

Das hat mich auch aufgregt... Auch das Foul gegen Knauff nicht gepfiffen, das über den folgenden Konter beinahe zu einem Tor geführt hätte. Von einem englischen SR in so einem Spiel hätte ich mir mehr Qualität erhofft.

Ansonsten klare Sache für Real, war schon verdient. Ich habe mit Interesse gesehen, dass es für N#Dicka für die ganz großen Clubs anscheinend doch nicht reicht; vielleicht hat er auch gerade eine Formschwäche. Bei Kolo Muani geht einem das Herz auf...macht Freude, ihm zuzusehen: schnell, technisch gut, körperlich robust (was Lindström leider noch fehlt) und ein Kämpfer vor dem Herrn...
#
Deutscher Fernsehsender und kein einziges Interview mit einem Eintracht Spielers oder Verantwortlichen. Klasse.
#
sgevolker schrieb:

Deutscher Fernsehsender und kein einziges Interview mit einem Eintracht Spielers oder Verantwortlichen. Klasse.


OK, jetzt immerhin Glasner
#
Sehr ordentlicher Auftritt von uns, über weite Strecken mitgehalten, die erste Torchance im Spiel gehabt. Das Defensivverhalten deutlich besser als gegen Bayern, sehr diszipliniert und konzentriert.
Man sieht halt schon das die Trauben in der CL nochmal ein Stückchen höher hängen als in der EL.
Real mit einer fast schon unverschämten Ballsicherheit, Pressing gegen die ist fast nutzlos, selbst bei hohem Druck wird sich locker und leicht aus der Abwehr herausgespielt, schafft mit 2-3 Ballkontakten Überzahlsituationen und ruckzuck geht's nach vorne.
Ich denke wir haben heute auch viel gelernt.
#
Sehr ordentlicher Auftritt von uns, über weite Strecken mitgehalten, die erste Torchance im Spiel gehabt. Das Defensivverhalten deutlich besser als gegen Bayern, sehr diszipliniert und konzentriert.
Man sieht halt schon das die Trauben in der CL nochmal ein Stückchen höher hängen als in der EL.
Real mit einer fast schon unverschämten Ballsicherheit, Pressing gegen die ist fast nutzlos, selbst bei hohem Druck wird sich locker und leicht aus der Abwehr herausgespielt, schafft mit 2-3 Ballkontakten Überzahlsituationen und ruckzuck geht's nach vorne.
Ich denke wir haben heute auch viel gelernt.
#
Absolut!
Heute haben wir auf allen Ebenen enorme Erkenntnisse hinzugewonnen. Passschärfe, Körperlichkeit, Fokus, Cleverness, einfach alles.
Immer wenn wir knapp am Tor waren, gab's nen Fehlpässe oder so und Real hat selbst getroffen.

Aber hey, für 3,5 Millionen Euro Bonus auch noch eine so gute Lehrstunde. Passt.

Einziger Wermutstropfen sind die Abgänge von Hinti und FK, sehr schade.

Weiter geht's jetzt in Berlin.
Unsere Mannschaft kann was richtig geiles schaffen, wenn alle gut zusammenarbeiten und gemeinsam wachsen.
#
Man hat natürlich den Unterschied in der Ballsicherheit gesehen
Real hat so gut wie keinen Ball verdaddelt und uns ist es zu selten geglückt, den Ball zu erpressen
Wie zB. vor der Chance von Kamada: schöner Ballgewinn auf rechts und
dann ein Sensationspass von Borré mit dem Außenrist.
Dann hat leider bei Kamada das Denken angefangen, statt das Ding in den linken Winkel zu hämmern
Oder wenigstens noch zwei, drei Schritte auf Courtois zuzulaufen.

Meistens haben die Madrilenos aber eine absolute Passsicherheit, lassen sich defensiv überhaupt nicht auf Zweikämpfe ein, sondern spielen den Ball sicher weiter. Und so haben sich die Gelegenheiten für uns halt rar gemacht. Und wenn man schon kaum Chancen hat, dann muss man die wenigstens nutzen.
Wie das geht, haben uns die Weißen heute leider zwei, dreimal vorgemacht. Denn sehr viel mehr Chancen als wir hatten sie ja auch nicht, aber sie haben sie halt genutzt.
Wobei ich Tuta für seine Rettungsaktion auf der Linie extra loben möchte. Überhaupt, klar, der braucht noch ne Zeit, bis ihm die Hose von Hinti passt, aber ich glaube er wird im Verlauf dieser Saison zu einem gutem Abwehrchef heranwachsen.

Interessant fand ich die Umstellungen von Glasner. Alario für Touré hat sicher fast alle überrascht, aber Glasner hat halt den Ehrgeiz, auch einen übermächtigen Gegner in einem verloren geglaubten Spiel weiter zu attackieren. Find ich großartig.
Bei Götze hab ich das Gefühl, dass er noch ein wenig fremdelt, aber das wird sich in den nächsten Wochen geben.

Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn wir Madrid heute ein Bein hätten stellen können,
aber nach dem Spielverlauf kann ich mit dieser "knappen" Niederlage leben
#
Immerhin ist dieser ganze Scheiß nun vorbei. Und hoffentlich kann man sich nun auf das Wesentliche konzentrieren.
3 Punkte im nächsten Ligaspiel wären geil. Wird schwer genug. Aber da gilt es dann einen verpatzten Saisonstart abzuwenden.


Teilen