>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen die Hertha

#
Die Frage nach Elfmeter stellt sich absolut nicht. Das war einer ohne Frage. Wer selber schon mal Fussball gespielt hat der weiß dass man bei dem Tempo von Rafa und der Seitwärtsbewegung schon bei dem kleinsten Kontakt aus dem Tritt kommt und auch fällt.

Der Kontakt war da und ist unstrittig. Warum der Elfer dann zurück genommen wird und der VAR sogar einschreitet wird wohl immer ein Rätsel bleiben bei diesem Regelwerk.

Ich bin auf jedenfalls bedient für heute von der Schiedsrichterleistung!!
#
kuehle schrieb:

Die Frage nach Elfmeter stellt sich absolut nicht. Das war einer ohne Frage. Wer selber schon mal Fussball gespielt hat der weiß dass man bei dem Tempo von Rafa und der Seitwärtsbewegung schon bei dem kleinsten Kontakt aus dem Tritt kommt und auch fällt.


Wer selber schon mal Fußball gespielt hat der weiß, dass man da auch einfach weiterlaufen kann - wenn man es will.
#
Das ist doch wirklich Unsinn, bei aller Liebe. Borré bekommt da einen Fußstreichler und zieht danach so dermaßen das Bein weg, als ob ihm der Torwart da gerade im Vollsprint in die Beine gefahren wäre. Den Elfmeter wollte er einfach nur ziehen. Kontakt ja, aber niemals ein Foul. Und auch niemals ursächlich für sein Fallen. Versucht doch mal bitte objektiv zu sein. Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.
#
eagleadler92 schrieb:

Das ist doch wirklich Unsinn, bei aller Liebe. Borré bekommt da einen Fußstreichler und zieht danach so dermaßen das Bein weg, als ob ihm der Torwart da gerade im Vollsprint in die Beine gefahren wäre. Den Elfmeter wollte er einfach nur ziehen. Kontakt ja, aber niemals ein Foul. Und auch niemals ursächlich für sein Fallen. Versucht doch mal bitte objektiv zu sein. Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.


Und es war trotzdem keine klare Fehlentscheidung. Nur dann darf sich der VAR einschalten.
#
Das ist doch wirklich Unsinn, bei aller Liebe. Borré bekommt da einen Fußstreichler und zieht danach so dermaßen das Bein weg, als ob ihm der Torwart da gerade im Vollsprint in die Beine gefahren wäre. Den Elfmeter wollte er einfach nur ziehen. Kontakt ja, aber niemals ein Foul. Und auch niemals ursächlich für sein Fallen. Versucht doch mal bitte objektiv zu sein. Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.
#
eagleadler92 schrieb:
Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.


Ich will nie irgend einen Elfer gegen uns
#
Warum sollte Borre bitteschön einen Elfmeter schinden? Er hat den Torwart ausgespielt und bei ungestörtem Laufweg hätte er das Tor erzielt.
#
Die Schiris werden von Jahr zu Jahr schlechter. Das ist unfassbar was der Kerl von Beginn an gepfiffen hat. Der Elfer war am Ende noch die Krönung. So kann man dieses VAR direkt abschaffen. Unnötiger Mist. Bin so dermaßen angefressen.
#
Zaster schrieb:

es war entweder 11er oder Schwalbe, weil Ball gespielt war es definitiv nicht.


Ähm, es gibt auch die Möglichkeit "Kontakt ja, aber nicht strafbar", dann ist es nämlich keine Schwalbe und kein Foul.
#
Ok, einverstanden…aber Kontakt mit der Hand am Fuß des Gegners und der fällt. Entweder fällt er weil er aus dem Tritt kommt (11er) oder er fällt, weil er will (Schwalbe). Was genau liegt denn da dazwischen? Er ist doch nicht gefallen weil er müde war oder ausgerutscht ist, oder könnte man das so interpretieren?
#
Das ist doch wirklich Unsinn, bei aller Liebe. Borré bekommt da einen Fußstreichler und zieht danach so dermaßen das Bein weg, als ob ihm der Torwart da gerade im Vollsprint in die Beine gefahren wäre. Den Elfmeter wollte er einfach nur ziehen. Kontakt ja, aber niemals ein Foul. Und auch niemals ursächlich für sein Fallen. Versucht doch mal bitte objektiv zu sein. Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.
#
Lauf Du mal mit Geschwindigkeit an mir vorbei und ich geb Dir mal nen Fußstreichler, kurz bevor du deinen Fuß aufsetzt. 😅 De Ashi Barai nennt man das im Judo, die kleine Außensichel. Respekt wenn Du dann grade weiterläufst 🙄
#
So macht es mir keinen Spaß mehr mich mit Fußball zu beschäftigen.  Jedes Tor 2 Minuten warten bis es gecheckt wurde..
Schiri pfeift Elfer,  Kontakt war da...keine klare Fehlentscheidungen,  trotzdem meldet sich der VAR..
Nach 40 mal angucken und 40 mal den Kontakt sehen und dann noch zu sagen nö war kein Elfer..

Sorry, aber das Fußball Interesse schwindet.
Hab kein Bock mehr auf VAR greift ein, dann wieder nich, dann vielleicht...
#
Vielleicht merken wir uns diese Szene für den Rest der Saison, falls es mal eine ähnliche Situation gegen uns gibt, der Elfer bestehen bleibt und Werner und Konsorten das dann hier für gerechtfertigt erklären werden. Bei Widerspruch wird der betreffende Beitrag gesperrt, weil wegen Gräben in der Gesellschaft.
#
Das Knauff und Lindström irgendwann mal abfallen & kriseln war abzusehen und mMn normal für Ihr Alter.
Wirklich erschreckend fand ich heute wieder Ndicka. Ausschliesslich mit Querpässen auf Tuta, kein Mut zur Spieleröffnung & Risikobereitschaft. Stellungsfehler und immer wieder Fehler in der Zuordnung und den Laufwegen. Sow auch noch nicht auf Betriebstemperatur, seinen Abspielen fehlte es an Präzision
Toure ist im Moment definitiv unser bester IV
Muani bockstark und auch Allidou hat mir gefallen. Körperlich sehr präsent, mutiger junger Typ. Hat evt. ein wenig zuviel Temperament
#
eagleadler92 schrieb:
Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.


Ich will nie irgend einen Elfer gegen uns
#
multikulti schrieb:

eagleadler92 schrieb:
Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.


Ich will nie irgend einen Elfer gegen uns


Der Witz ist doch, dass bei einem anderen Spiel das dann als klarer Elfmeter gepfiffen werden könnte, ohne dass der VAR sich einschaltet. Je nachdem, wer halt im Keller hockt. Macht das Spiel auf jeden Fall transparenter, nicht?!
#
Die Frage nach Elfmeter stellt sich absolut nicht. Das war einer ohne Frage. Wer selber schon mal Fussball gespielt hat der weiß dass man bei dem Tempo von Rafa und der Seitwärtsbewegung schon bei dem kleinsten Kontakt aus dem Tritt kommt und auch fällt.

Der Kontakt war da und ist unstrittig. Warum der Elfer dann zurück genommen wird und der VAR sogar einschreitet wird wohl immer ein Rätsel bleiben bei diesem Regelwerk.

Ich bin auf jedenfalls bedient für heute von der Schiedsrichterleistung!!
#
kuehle schrieb:

Die Frage nach Elfmeter stellt sich absolut nicht. Das war einer ohne Frage. Wer selber schon mal Fussball gespielt hat der weiß dass man bei dem Tempo von Rafa und der Seitwärtsbewegung schon bei dem kleinsten Kontakt aus dem Tritt kommt und auch fällt.

Der Kontakt war da und ist unstrittig. Warum der Elfer dann zurück genommen wird und der VAR sogar einschreitet wird wohl immer ein Rätsel bleiben bei diesem Regelwerk.

Ich bin auf jedenfalls bedient für heute von der Schiedsrichterleistung!!

völlig richtig, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Dieser Elfer wurde der Eintracht durch Schiri und VAR gestohlen, klare Sache.
#
Aber was soll’s, steht dieser Jovetic eigentlich bei uns auf der Payroll? War heute bester Abwehrspieler von uns…
#
kuehle schrieb:

Die Frage nach Elfmeter stellt sich absolut nicht. Das war einer ohne Frage. Wer selber schon mal Fussball gespielt hat der weiß dass man bei dem Tempo von Rafa und der Seitwärtsbewegung schon bei dem kleinsten Kontakt aus dem Tritt kommt und auch fällt.


Wer selber schon mal Fußball gespielt hat der weiß, dass man da auch einfach weiterlaufen kann - wenn man es will.
#
JayJayFan schrieb:

kuehle schrieb:

Die Frage nach Elfmeter stellt sich absolut nicht. Das war einer ohne Frage. Wer selber schon mal Fussball gespielt hat der weiß dass man bei dem Tempo von Rafa und der Seitwärtsbewegung schon bei dem kleinsten Kontakt aus dem Tritt kommt und auch fällt.


Wer selber schon mal Fußball gespielt hat der weiß, dass man da auch einfach weiterlaufen kann - wenn man es will.


Ich glaube ihr macht es euch hier zu einfach. Das sind häufig instinktive Entscheidungen die man trifft. Mich hat heute sehr viel mehr überrascht das Lindström häufig gelegen ist, hatte ich so garnicht mehr in Erinnerung.
#
Vielleicht merken wir uns diese Szene für den Rest der Saison, falls es mal eine ähnliche Situation gegen uns gibt, der Elfer bestehen bleibt und Werner und Konsorten das dann hier für gerechtfertigt erklären werden. Bei Widerspruch wird der betreffende Beitrag gesperrt, weil wegen Gräben in der Gesellschaft.
#
brockman schrieb:

Vielleicht merken wir uns diese Szene für den Rest der Saison, falls es mal eine ähnliche Situation gegen uns gibt, der Elfer bestehen bleibt und Werner und Konsorten das dann hier für gerechtfertigt erklären werden. Bei Widerspruch wird der betreffende Beitrag gesperrt, weil wegen Gräben in der Gesellschaft.


Was soll jetzt der Mist?
#
Kicker:
Entscheidung durch Videobeweis
Er nimmt den Elfmeter zurück! Obwohl der Kontakt da war, schaltete sich der VAR ein. Letztlich entscheidet sich Willenborg gegen einen Strafstoß.

Wen man den Elfer gibt, dann kann man den nicht mit VAR zurücknehmen. Der Kontakt war da, also ist es keine klare Fehlentscheidung.
#
Wenn der Video Assistent genutzt wird um Spiele in die eine oder andere Richtung zu gestalten dann läuft hier etwas schief. Wenn niemand nachvollziehen kann, wann der Assistent eingreift und die hoch bezahlten Schiris im Keller offenbar selbst die Regeln nicht kennen dann geht hier jegliche Objektivität verloren.

Trotzdem hat Kevin völlig recht wenn er sagt, dass wir nicht deswegen unentschieden spielen. Mal ganz davon ab, dass wir auch noch Glück hatten, dass Hertha mega Chancen verballert.

Sorry, ich versteh nicht warum wir diese Abwehrthemen nicht endlich mal abgestellt bekommen. Egal wer trainiert, egal wer spielt: gefühlt kreiert jedes Kreisligateam hochkarätige Chancen gegen uns.

Sturm haben wir offensichtlich immernoch das alte Abschlussproblem. Dachte zumindest das hätte man behoben… aber ist noch früh in der Saison. Trotzdem sollte der Anspruch sein, bei einem Drittletzten des Vorjahres auch mal zu gewinnen.
#
Das Knauff und Lindström irgendwann mal abfallen & kriseln war abzusehen und mMn normal für Ihr Alter.
Wirklich erschreckend fand ich heute wieder Ndicka. Ausschliesslich mit Querpässen auf Tuta, kein Mut zur Spieleröffnung & Risikobereitschaft. Stellungsfehler und immer wieder Fehler in der Zuordnung und den Laufwegen. Sow auch noch nicht auf Betriebstemperatur, seinen Abspielen fehlte es an Präzision
Toure ist im Moment definitiv unser bester IV
Muani bockstark und auch Allidou hat mir gefallen. Körperlich sehr präsent, mutiger junger Typ. Hat evt. ein wenig zuviel Temperament
#
PhillySGE schrieb:

Das Knauff und Lindström irgendwann mal abfallen & kriseln war abzusehen und mMn normal für Ihr Alter.
Wirklich erschreckend fand ich heute wieder Ndicka. Ausschliesslich mit Querpässen auf Tuta, kein Mut zur Spieleröffnung & Risikobereitschaft. Stellungsfehler und immer wieder Fehler in der Zuordnung und den Laufwegen. Sow auch noch nicht auf Betriebstemperatur, seinen Abspielen fehlte es an Präzision
Toure ist im Moment definitiv unser bester IV
Muani bockstark und auch Allidou hat mir gefallen. Körperlich sehr präsent, mutiger junger Typ. Hat evt. ein wenig zuviel Temperament

Ndicka gehört vll. auch mal der Kopf gewaschen. Vll. muss Glasner die Eier zeigen ihn mal für Smolcic auf die Bank zu setzen.

Milan hat er wohl abgesagt, da er hier noch ein Jahr schaulaufen und dann ablösefrei weg will. Wenn er das darunter versteht dann hilft er uns überhaupt nicht. Dann schadet uns das enorm. Wenn er hier den Vertrag runterrennt, dann brauchen wir ihn wenigstens in Topverfassung, als Stabilisator dahinten - davon sieht man nichts. Touré ist bisher klar der beste in der 3er Kette (dessen Vertrag man bisher warum auch immer nicht verlängern will).
#
Unabhängig vom schlechten Schiedsrichter, wir müssen einfach mal lernen, nicht nach vier Minuten einem Rückstand hinterher zu laufen. Das muss man einfach souveräner runter spielen. So ein mittelklassiger Gegner darf uns einfach nicht solche Probleme bereiten.
Ich bin aber sicher, nach einer kurzen Zeit der Abstimmung wird uns diese Truppe noch viel Freude bereiten.
#
Defensiv waren das phasenweise die gleichen Lücken wie schon gegen Magdeburg und Bayern. Heute hatten wir zum Glück wieder einen Gegner, der das kaum ausnutzen konnte.

Offensiv war das in der zweiten Halbzeit klar besser.

Insgesamt fehlt mir aber die Balance und die Verteidigung ist personell jetzt nicht sonderlich gut in der Breite aufgestellt.
Dazu fehlt weiterhin ein guter DM. Die Lücken heute im Zentrum waren einfach viel zu groß.


Teilen