>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen die Hertha

#
Das Knauff und Lindström irgendwann mal abfallen & kriseln war abzusehen und mMn normal für Ihr Alter.
Wirklich erschreckend fand ich heute wieder Ndicka. Ausschliesslich mit Querpässen auf Tuta, kein Mut zur Spieleröffnung & Risikobereitschaft. Stellungsfehler und immer wieder Fehler in der Zuordnung und den Laufwegen. Sow auch noch nicht auf Betriebstemperatur, seinen Abspielen fehlte es an Präzision
Toure ist im Moment definitiv unser bester IV
Muani bockstark und auch Allidou hat mir gefallen. Körperlich sehr präsent, mutiger junger Typ. Hat evt. ein wenig zuviel Temperament
#
PhillySGE schrieb:

Das Knauff und Lindström irgendwann mal abfallen & kriseln war abzusehen und mMn normal für Ihr Alter.
Wirklich erschreckend fand ich heute wieder Ndicka. Ausschliesslich mit Querpässen auf Tuta, kein Mut zur Spieleröffnung & Risikobereitschaft. Stellungsfehler und immer wieder Fehler in der Zuordnung und den Laufwegen. Sow auch noch nicht auf Betriebstemperatur, seinen Abspielen fehlte es an Präzision
Toure ist im Moment definitiv unser bester IV
Muani bockstark und auch Allidou hat mir gefallen. Körperlich sehr präsent, mutiger junger Typ. Hat evt. ein wenig zuviel Temperament

Sehe ich ähnlich. Unsere ganze Defensive (wozu auch das Mittelfeld mit Sow usw gehörte) schwächelte heute doch oft sehr bedenklich. Insbesondere etliche Katastrophenpässe in den Lauf des Gegners und Stellungsfehler. Vorne fand ich heute auch Allidou mit seiner engagierten, unbekümmerten Spielweise stärker als Knauff. Muani passt sehr gut zu uns. Trapp hat einige Male stark reagiert und war auch sicher.
#
Vor gar nicht allzu langer Zeit, wurden wir in Berlin um einen klaren Elfer für Jovic betrogen und heute verstößt der VAR mit seinem Eingreifen klar gegen die Regeln. Scheint Tradition zu werden...
#
Schmidti1982 schrieb:

Vor gar nicht allzu langer Zeit, wurden wir in Berlin um einen klaren Elfer für Jovic betrogen und heute verstößt der VAR mit seinem Eingreifen klar gegen die Regeln. Scheint Tradition zu werden...


Und bei uns hob Selke mal (wahrscheinlich) ohne Berührung ab, als hätte er ne Rakete im *****. Selbst hier blieb es beim Elfer.

Ja, klarer roter Faden gegen die Hertha.
#
Schiedsrichterleitung war traurig. Kolo wird bei uns eine Legende oder Eintracht verkauft ihn für 80-100 Millionen am Ende der Saison. Insgesamt sah ich unsere Mannschaft stärker als Berlin. Nur leistet sich die Mannschaft immerwieder unnötige Fehler. Sorry Knauf, das war leider nichts heute. Amateurhaftes Abwehrverhalten vor dem 0:1. Ich bleibe aber positiv
#
Warum sollte Borre bitteschön einen Elfmeter schinden? Er hat den Torwart ausgespielt und bei ungestörtem Laufweg hätte er das Tor erzielt.
#
Andererseits hätte Borré mit etwas mehr Mut den Ball auch einfach rechts mit der Pieke am Torwart vorbei das Ding reinsemmeln können. Wäre die bessere Option gewesen, als zu versuchen da noch links vorbeizukommen.

Womit wir bei einem Kernthema heute wären: die Chancenverwertung und die auch die Chancengewährung
Das war heute noch ein bisschen zu wenig bzw. auf der falschen Seite  zu viel
Da fehlen Kaltschnäuzigkeit (die ich eigentlich von Alario erwartet habe) und die Abstimmung in der Defensive
Das zweite sollte Glasner eigentlich schnell in den Griff kriegen können

Aber wir suchen halt jetzt nach dem Verlust von Hinti und Kostic einer neuen Struktur
Das geht wohl nicht ohne Schwächephasen

Im Großen und Ganzen waren wir aber die bessere Mannschaft aus meiner Sicht
Die Hertha hat kaum was konstruktives zusammengebracht, die bestanden heute zum großen Teil aus Lukebakio. Den haben wir einfach nicht in den Griff gekriegt

Apropos Griff: wie oft die Berliner heute ungestraft mit den Händen arbeiten durften
Das war wirklich lächerlich
Aber schön, dass sich Kolo Muani und auch Alidou sich öfter aus diesen Griffen einfach rauswinden konnten
Ist schon gut, dass wir da jetzt neben unseren Kleinen auch zwei Kanten haben

Hamann erzählt Unfug, aber das kennen wir ja schon von ihm
#
Defensiv waren das phasenweise die gleichen Lücken wie schon gegen Magdeburg und Bayern. Heute hatten wir zum Glück wieder einen Gegner, der das kaum ausnutzen konnte.

Offensiv war das in der zweiten Halbzeit klar besser.

Insgesamt fehlt mir aber die Balance und die Verteidigung ist personell jetzt nicht sonderlich gut in der Breite aufgestellt.
Dazu fehlt weiterhin ein guter DM. Die Lücken heute im Zentrum waren einfach viel zu groß.
#
Wuschelblubb schrieb:

Defensiv waren das phasenweise die gleichen Lücken wie schon gegen Magdeburg und Bayern. Heute hatten wir zum Glück wieder einen Gegner, der das kaum ausnutzen konnte.

Offensiv war das in der zweiten Halbzeit klar besser.

Insgesamt fehlt mir aber die Balance und die Verteidigung ist personell jetzt nicht sonderlich gut in der Breite aufgestellt.
Dazu fehlt weiterhin ein guter DM. Die Lücken heute im Zentrum waren einfach viel zu groß.

alles ja, wobei wir m.E. mit Jakic schon einen zumindest in der Defensive starken 6er haben (den wir bei dieser offensiven Aufstellung auch benötigen).
#
Das Defensivverhalten ist noch nicht Bundeligatauglich. Da fehlt jeder Zugriff und auch die Galligkeit. Alidou hat die Sache deutlich besser gemacht als Knauff (was auch nicht sonderlich schwer war. In Summe zu viele falsche Entscheidungen. Tuta als Abwehrchef geht bisher überhaupt nicht auf. Alario hing komplett in der Luft. Schiedsrichter und Linienrichter waren katastrophal. Der Keller hätte sich nicht einschalten dürfen. Auch verrückt das es dann mit Ballbesitz Hertha weiterging. Aber daran lag es nicht. Es war in Summe eine schwacher Auftritt gegen einen Abstiegskandidaten.
#
Noch mal geschaut die Szene bei Sky. Also Ausfallschritt ist übertrieben, Borre wird schon von Christensen aktiv berührt, die Berührung ist aber in meinen Augen weiterhin nicht ausreichend für einen Pfiff, weil die Hand mit wenig Intensität über den rechten Schlappen rutscht und Borre nur gering eingeschränkt wird im Laufweg.

Ne klare Fehlentscheidung ist ein Elfmeter natürlich auch nicht gewesen. Ich persönlich will nur für sowas keinen sehen. Egal auf welcher Seite. Daher sehe ich die Entscheidung an sich als richtig an, den VAR-Eingriff nicht unbedingt bzw. muss das dann immer so gehandhabt werden.
#
Andererseits hätte Borré mit etwas mehr Mut den Ball auch einfach rechts mit der Pieke am Torwart vorbei das Ding reinsemmeln können. Wäre die bessere Option gewesen, als zu versuchen da noch links vorbeizukommen.

Womit wir bei einem Kernthema heute wären: die Chancenverwertung und die auch die Chancengewährung
Das war heute noch ein bisschen zu wenig bzw. auf der falschen Seite  zu viel
Da fehlen Kaltschnäuzigkeit (die ich eigentlich von Alario erwartet habe) und die Abstimmung in der Defensive
Das zweite sollte Glasner eigentlich schnell in den Griff kriegen können

Aber wir suchen halt jetzt nach dem Verlust von Hinti und Kostic einer neuen Struktur
Das geht wohl nicht ohne Schwächephasen

Im Großen und Ganzen waren wir aber die bessere Mannschaft aus meiner Sicht
Die Hertha hat kaum was konstruktives zusammengebracht, die bestanden heute zum großen Teil aus Lukebakio. Den haben wir einfach nicht in den Griff gekriegt

Apropos Griff: wie oft die Berliner heute ungestraft mit den Händen arbeiten durften
Das war wirklich lächerlich
Aber schön, dass sich Kolo Muani und auch Alidou sich öfter aus diesen Griffen einfach rauswinden konnten
Ist schon gut, dass wir da jetzt neben unseren Kleinen auch zwei Kanten haben

Hamann erzählt Unfug, aber das kennen wir ja schon von ihm
#
Wenigstens widerspricht ihm der Exstürmer
#
eagleadler92 schrieb:

Das ist doch wirklich Unsinn, bei aller Liebe. Borré bekommt da einen Fußstreichler und zieht danach so dermaßen das Bein weg, als ob ihm der Torwart da gerade im Vollsprint in die Beine gefahren wäre. Den Elfmeter wollte er einfach nur ziehen. Kontakt ja, aber niemals ein Foul. Und auch niemals ursächlich für sein Fallen. Versucht doch mal bitte objektiv zu sein. Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.


Und es war trotzdem keine klare Fehlentscheidung. Nur dann darf sich der VAR einschalten.
#
BartHess schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Das ist doch wirklich Unsinn, bei aller Liebe. Borré bekommt da einen Fußstreichler und zieht danach so dermaßen das Bein weg, als ob ihm der Torwart da gerade im Vollsprint in die Beine gefahren wäre. Den Elfmeter wollte er einfach nur ziehen. Kontakt ja, aber niemals ein Foul. Und auch niemals ursächlich für sein Fallen. Versucht doch mal bitte objektiv zu sein. Den Elfer hätten wir gegen uns auch niemals gewollt.


Und es war trotzdem keine klare Fehlentscheidung. Nur dann darf sich der VAR einschalten.


Es gab am Anfang des VAR Checks ein Bild, auf welchem man sehen kann, dass die gesamte Hand an Borrés Fußgelenk war, der Torwart griff nach dem Ball, erwischte aber ausschließlich Borré.

Die Fallbewegung danach sah dann sehr authentisch aus. Und ja, bei dem Tempo reichen Kleinigkeiten.

Der Kicker bewertet es im Übrigen auch als Foul, siehe Spielbericht.

#
Haha, Der Schiri erzählt jetzt mal seine Sicht
„Kurz vor Schluss .. auch für mich wichtig …“
#
PhillySGE schrieb:

Das Knauff und Lindström irgendwann mal abfallen & kriseln war abzusehen und mMn normal für Ihr Alter.
Wirklich erschreckend fand ich heute wieder Ndicka. Ausschliesslich mit Querpässen auf Tuta, kein Mut zur Spieleröffnung & Risikobereitschaft. Stellungsfehler und immer wieder Fehler in der Zuordnung und den Laufwegen. Sow auch noch nicht auf Betriebstemperatur, seinen Abspielen fehlte es an Präzision
Toure ist im Moment definitiv unser bester IV
Muani bockstark und auch Allidou hat mir gefallen. Körperlich sehr präsent, mutiger junger Typ. Hat evt. ein wenig zuviel Temperament

Sehe ich ähnlich. Unsere ganze Defensive (wozu auch das Mittelfeld mit Sow usw gehörte) schwächelte heute doch oft sehr bedenklich. Insbesondere etliche Katastrophenpässe in den Lauf des Gegners und Stellungsfehler. Vorne fand ich heute auch Allidou mit seiner engagierten, unbekümmerten Spielweise stärker als Knauff. Muani passt sehr gut zu uns. Trapp hat einige Male stark reagiert und war auch sicher.
#
Bruno_P schrieb:

Sehe ich ähnlich. Unsere ganze Defensive (wozu auch das Mittelfeld mit Sow usw gehörte) schwächelte heute doch oft sehr bedenklich

Ich hätte mir in HZ 2 Jakic als reinen 6er an der Seite von Kamada gewünscht, der hätte mehr abgesichert als Sow. Zudem war Sow vorbelastet. So ganz in form ist der nach der langen letzten Saison auch noch nicht.
#
Haha, Der Schiri erzählt jetzt mal seine Sicht
„Kurz vor Schluss .. auch für mich wichtig …“
#
philadlerist schrieb:

Haha, Der Schiri erzählt jetzt mal seine Sicht
„Kurz vor Schluss .. auch für mich wichtig …“


Hat er das gesagt? Das ist dann ein Armutszeugnis, es ist völlig egal, ob so ne Situation in der 22. Minute oder der 90. ist.

Dann sollte er lieber die Klappe halten.
#
Das ist also der sogenannte Heimschiri
#
Noch mal geschaut die Szene bei Sky. Also Ausfallschritt ist übertrieben, Borre wird schon von Christensen aktiv berührt, die Berührung ist aber in meinen Augen weiterhin nicht ausreichend für einen Pfiff, weil die Hand mit wenig Intensität über den rechten Schlappen rutscht und Borre nur gering eingeschränkt wird im Laufweg.

Ne klare Fehlentscheidung ist ein Elfmeter natürlich auch nicht gewesen. Ich persönlich will nur für sowas keinen sehen. Egal auf welcher Seite. Daher sehe ich die Entscheidung an sich als richtig an, den VAR-Eingriff nicht unbedingt bzw. muss das dann immer so gehandhabt werden.
#
Die Ansicht kann man vertreten, ich habe ausgeführt, warum ich es anders sehe.

Der VAR darf aber niemals eingreifen.

#
Noch mal geschaut die Szene bei Sky. Also Ausfallschritt ist übertrieben, Borre wird schon von Christensen aktiv berührt, die Berührung ist aber in meinen Augen weiterhin nicht ausreichend für einen Pfiff, weil die Hand mit wenig Intensität über den rechten Schlappen rutscht und Borre nur gering eingeschränkt wird im Laufweg.

Ne klare Fehlentscheidung ist ein Elfmeter natürlich auch nicht gewesen. Ich persönlich will nur für sowas keinen sehen. Egal auf welcher Seite. Daher sehe ich die Entscheidung an sich als richtig an, den VAR-Eingriff nicht unbedingt bzw. muss das dann immer so gehandhabt werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Noch mal geschaut die Szene bei Sky. Also Ausfallschritt ist übertrieben, Borre wird schon von Christensen aktiv berührt, die Berührung ist aber in meinen Augen weiterhin nicht ausreichend für einen Pfiff, weil die Hand mit wenig Intensität über den rechten Schlappen rutscht und Borre nur gering eingeschränkt wird im Laufweg.

Ne klare Fehlentscheidung ist ein Elfmeter natürlich auch nicht gewesen. Ich persönlich will nur für sowas keinen sehen. Egal auf welcher Seite. Daher sehe ich die Entscheidung an sich als richtig an, den VAR-Eingriff nicht unbedingt bzw. muss das dann immer so gehandhabt werden.


Kannst du definitiv ausschließen, dass der Torwart Borré nicht so an den Stollen streift, dass er aus dem Tritt kommt?
#
Haha, Der Schiri erzählt jetzt mal seine Sicht
„Kurz vor Schluss .. auch für mich wichtig …“
#
philadlerist schrieb:

Haha, Der Schiri erzählt jetzt mal seine Sicht
„Kurz vor Schluss .. auch für mich wichtig …“


Dann muss man da wohl mal offiziell Beschwerde einlegen. Das kann es ja nicht sein!
#
Fazit:

- Randal ist eine Rakete
- Ndicka ist gedanklich woanders. Aus meiner Sicht sollte das Transferfenster mit dem 01. Spieltag schließen, abgänge ausgeschlossen werden und nur noch Vereinslose Spieler verpflichtet werden können. Auch das Transferfenster in der Winterpause brauch ich nicht.
- Kamada sollte möglichst weit vorne spielen, damit seine Unkonzentriertheiten weniger ins Gewicht fallen und mehr seine teilweise sehr guten Offensivaktionen zum Tragen kommen.
- Schiris pfeiffen gegen uns (ach wie neu). Der VAR in der derzeiten Form, in der er total willkürlich eingreift und mal nicht, gehört abgeschafft. Challenges-Modell mit 3 Challenges pro Team oder so meinetwegen.
#
Sollen sie einfach jedes Foul, jeden Kontakt im Sechzehner anschauen. Dauert dann halt ne halbe Stunde pro Spiel, aber dann muss man nicht diskutieren warum er heute guckt und morgen nicht.

So macht das alles keinen Spaß.
#
Anthrax schrieb:

Stimmt wohl.
Wars kein Elfer, wars Schwalbe.
Wars ja aber auch nicht anscheinend.

Einfach ein Witz        


Ich will mich ja jetzt nicht mit Dir im Großen zoffen. Aber könnt Ihr bitte endlich mal Regel 12 lernen, bevor Ihr über die Anwendung dieser Regel urteilt. Als gäbe es nur Schwalbe oder Foul und nix dazwischen wie "nicht strafbarer Kontakt"
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Stimmt wohl.
Wars kein Elfer, wars Schwalbe.
Wars ja aber auch nicht anscheinend.

Einfach ein Witz        


Ich will mich ja jetzt nicht mit Dir im Großen zoffen. Aber könnt Ihr bitte endlich mal Regel 12 lernen, bevor Ihr über die Anwendung dieser Regel urteilt. Als gäbe es nur Schwalbe oder Foul und nix dazwischen wie "nicht strafbarer Kontakt"


Wie warum denn nicht? 😁

Spaß beiseite. Das ist entweder ein strafbarer Kontakt oder Schwalbe.
Der Tenor ist ja, dass Borre sich fallen lässt. Also Schwalbe.
Er hätte ja den Ball weiterspielen können.
Hat er halt aber nicht. Warum nicht? Entweder weil er halt aus dem Tritt kam oder sich hat fallen lassen.
Für mich ist der Kontakt ursächlich für seinen Sturz.
#
Wenn man die unterschiedlichen Meinungen über alle Plattformen betrachtet, dann ist es zumindest keine klare Fehlentscheidung gewesen. So werden die Diskussionen über den VAR jedenfalls nicht aufhören.


Teilen