>

UEFA Champions League (Kein Handel mit Karten! - Siehe #1 oder #291)

#
Hat denn jemand was gefunden, ob die Mobile Tickets für die CL auch per App weitergeleitet werden können? Kann mich da jetzt an keine Textstelle erinnern. Wäre schade, wenn ein Ticket verfällt, weil man kurzfristig ausfällt.
#
Aber heist das wenn ich mich mit jemand gegenseitig bewerbe das beide Bestellungen raus genommen werden oder nur eine.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Aber heist das wenn ich mich mit jemand gegenseitig bewerbe das beide Bestellungen raus genommen werden oder nur eine.


Habe die Frage per Mail gestellt. Hier die Antwort:

"Gude Jörg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Jedes Mitglied mit einem verknüpften Kundenkonto kann sich grundsätzlich auf bis zu zwei Karten bewerben, solange die erforderlichen Kriterien (Eintrittsdatum & Begleitperson muss ebenfalls Mitglied sein) erfüllt werden.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und stehen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Julian Brandt"

So gehe ich davon aus, dass "Überkreuzbewerben",  also ich gebe Kumpel als Begleitperson an und er mich,
möglich ist.
#
Natürlich. Der Klassiker

Bezüglich der Auslosung der Karten finde ich gut, dass das offen kommuniziert wird. Man hat sicherlich auch aus der Vergangenheit gelernt, der sehr für Unmut gesorgt hat. Man kann sicherlich niemals alle glücklich machen, denke aber, dass das auch die fairste Lösung ist. Zumal auch grundsätzlich alle Mitglieder das Recht besitzen sollten (und ich kenne langfristige Mitglieder, wie auch frische Mitglieder). Man kann ja schlecht sagen, dass "neue" Mitglieder kein Anrecht haben sollten, wie es teilweise manchmal schon gefordert wurde.

Finde das Prozedere sonst grundsätzlich gut, genauso wie das mit dem Season-Ticket für international, wie es schon häufig der Fall war. Erleichtert definitiv einiges. Hab darauf schon gehofft und mich eingestellt.

Für alle Nicht-DK-Leute wünsche ich viel Glück bei der Bewerbung & Auslosung. Mögen wir alle auch in der Champions League magische Nächte gemeinsam erleben!

Checkt am besten jetzt schon alles nach ob bei Euch alles stimmt. Seid ihr als Mitglied hier verknüpft oder nicht? Funktioniert auch sonst alles? Holt Euch die Daten Eurer Begleitung. Nicht, dass ihr dann an dem Tag noch Stress habt.
Und vor allem bedenkt: Ihr müsst nicht als erstes da sein. Macht es irgendwann. Ihr habt lange Zeit. Es ist KEIN first come, first serve. Es wird ausgelost. Es ist egal ob ihr es in der ersten Minute oder am zweiten Tag macht. Auch wenn man es schnell hinter sich bringen möchte. Ich weiß.

Bereitet Euch vor, habt alles parat und bewahrt Euch einfach vor Stress.

EINTRACHT!
#
Kann ich so unterschreiben. Der ganze Stress und Ärger mit dem first come Prinzip fällt weg. Man konnte sich ganz gemütlich bewerben. Wenn man nicht ausgelost wird, ist es dann halt so. Beschwerden wird es trotzdem wieder geben.

Aber denkt auch an die frankfurter/hessischen Wirte. Die leben auch von den Fans, die keine Tickets bekommen haben. Lasst uns die Kneipen fluten und die SGE unterstützen. Egal ob vom Stadion, aus der Kneipe oder vom Fernseher aus. Und jeder im Stadion hat nicht nur die Pflicht, sich die Lunge aus dem Leib zu plärren,  sondern auch jeden Eventie im Waldstadion zu animieren.

Nur die SGE!!!
#
Ist es unerheblich wann man sich bewirbt? Also kein First come, first serve?
#
Es steht doch eigentlich eineineindeutig da, dass es eine Bewerbungsphase ist, bei der die Ticketempfänger ausgelost werden. Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn es ein "first come - first serve" Prinzip wäre, würde das doch ebenfalls sehr deutlich kommuniziert werden. Bei allem Respekt, deutlicher geht es doch nun wirklich nicht.

Aber selbst wenn da stehen würde, dass nur Fans mit grünen Hüten Tickets bekommen, wäre das Forum voll mit Fragen von Fans mit gelben und rosa Hüten, ob sie auch Karten bekommen.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Aber heist das wenn ich mich mit jemand gegenseitig bewerbe das beide Bestellungen raus genommen werden oder nur eine.


Habe die Frage per Mail gestellt. Hier die Antwort:

"Gude Jörg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Jedes Mitglied mit einem verknüpften Kundenkonto kann sich grundsätzlich auf bis zu zwei Karten bewerben, solange die erforderlichen Kriterien (Eintrittsdatum & Begleitperson muss ebenfalls Mitglied sein) erfüllt werden.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und stehen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Julian Brandt"

So gehe ich davon aus, dass "Überkreuzbewerben",  also ich gebe Kumpel als Begleitperson an und er mich,
möglich ist.
#
Jessenclan schrieb:

FFM-SGE-FFM schrieb:

Aber heist das wenn ich mich mit jemand gegenseitig bewerbe das beide Bestellungen raus genommen werden oder nur eine.


Habe die Frage per Mail gestellt. Hier die Antwort:

"Gude Jörg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Jedes Mitglied mit einem verknüpften Kundenkonto kann sich grundsätzlich auf bis zu zwei Karten bewerben, solange die erforderlichen Kriterien (Eintrittsdatum & Begleitperson muss ebenfalls Mitglied sein) erfüllt werden.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und stehen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Julian Brandt"

So gehe ich davon aus, dass "Überkreuzbewerben",  also ich gebe Kumpel als Begleitperson an und er mich,
möglich ist.



DER Julian Brandt?
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Aber heist das wenn ich mich mit jemand gegenseitig bewerbe das beide Bestellungen raus genommen werden oder nur eine.


Habe die Frage per Mail gestellt. Hier die Antwort:

"Gude Jörg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Jedes Mitglied mit einem verknüpften Kundenkonto kann sich grundsätzlich auf bis zu zwei Karten bewerben, solange die erforderlichen Kriterien (Eintrittsdatum & Begleitperson muss ebenfalls Mitglied sein) erfüllt werden.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und stehen für Rückfragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Julian Brandt"

So gehe ich davon aus, dass "Überkreuzbewerben",  also ich gebe Kumpel als Begleitperson an und er mich,
möglich ist.
#
Komisch ich habe dies als Antwort erhalten



Sehr geehrter Herr … ,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ist nicht möglich. Beide Bewerbungen werden automatisch vom System gelöscht.
#
Gude,
weiß jemand wann man als Mitglied mit einer Zu- oder Absage rechnen kann?
Danke Euch!
Roger
#
Komisch ich habe dies als Antwort erhalten



Sehr geehrter Herr … ,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ist nicht möglich. Beide Bewerbungen werden automatisch vom System gelöscht.
#
Ne, eigentlich nicht komisch - die Antwort die Jessenclan gepostet hat, die beantwortet die Frage "Was passiert mit Doppelbewerbungen" eigentlich ja auch überhaupt nicht.

Deshalb wäre es ja so wichtig gewesen, wenn die Eintracht dies im Vorfeld klar geschrieben hätte.
Also im Sinne von:
"Bewirbt sich eine EF-Nummer doppelt, dann werden beide Bewerbungen komplett gelöscht" oder
"Taucht eine EF-Nummer ein weiteres Mal in einer Bewerbung auf, dann werden diese zusätzlichen Bewerbungen komplett gelöscht"
Dann wäre die Sache klar gewesen.
(Wäre für mich auch die richtige Vorgehensweise, einmal bewerben muss reichen, fertig)
#
Ne, eigentlich nicht komisch - die Antwort die Jessenclan gepostet hat, die beantwortet die Frage "Was passiert mit Doppelbewerbungen" eigentlich ja auch überhaupt nicht.

Deshalb wäre es ja so wichtig gewesen, wenn die Eintracht dies im Vorfeld klar geschrieben hätte.
Also im Sinne von:
"Bewirbt sich eine EF-Nummer doppelt, dann werden beide Bewerbungen komplett gelöscht" oder
"Taucht eine EF-Nummer ein weiteres Mal in einer Bewerbung auf, dann werden diese zusätzlichen Bewerbungen komplett gelöscht"
Dann wäre die Sache klar gewesen.
(Wäre für mich auch die richtige Vorgehensweise, einmal bewerben muss reichen, fertig)
#
Für mich wäre die richtige Lösung, wenn jemand der sich mehrfach bewirbt, komplett aus der Verlosung fliegt.
Wer sich anderen gegenüber einen unfairen Vorteil verschaffen will darf keine Karten bekommen.
#
Für mich wäre die richtige Lösung, wenn jemand der sich mehrfach bewirbt, komplett aus der Verlosung fliegt.
Wer sich anderen gegenüber einen unfairen Vorteil verschaffen will darf keine Karten bekommen.
#
Die richtige Lösung wäre doch schlicht und ergreifend eine doppelte Bewerbung einfach zu verhindern.

Die Eintracht pusht ihre Drecks-App wo sie nur kann, in diesem Fall gibt es ausschließlich Tickets in der App (Kein print-at-home für Mitglieder) und das Konto muss verbunden sein.....und trotzdem.
Es scheint nicht möglich zu sein beim Bestell- bzw. Bewerbungsvorgang die Daten flugs zu überprüfen. Also ob sich die EF-Nummer (inklusive Begleiter) schon beworben hat.
Ne, scheinbar sortiert man es später aus - digitalster Bundesligist ever.

Wenn ich die Fans schon in diesen Mist zwinge, wieso mache ich es dann nicht richtig?
Weil es dafür, anders als bei mainpay, keinen extra Umsatz gibt und es nur die armen Schweine an der Hotline ausbaden müssen?

Funfact:
Ich habe als Dauerkarteninhaber meinen Platz bereits abgerufen, trotzdem kann ich das Bestellformular öffnen und Tickets bestellen. Mein Name und die EF-Numer sind dabei bereits ausgefüllt, ich bin also angemeldet.
Keine Ahnung was passiert wenn ich die Bestellung absenden würde, habe ich nicht gemacht. Aber wieso das System nicht erkennt dass ich über die DK schon versorgt bin...
Wie gesagt: Wenn man schon meint alles digital machen zu müssen, wieso macht man es dann nicht richtig?
#
Für mich wäre die richtige Lösung, wenn jemand der sich mehrfach bewirbt, komplett aus der Verlosung fliegt.
Wer sich anderen gegenüber einen unfairen Vorteil verschaffen will darf keine Karten bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Für mich wäre die richtige Lösung, wenn jemand der sich mehrfach bewirbt, komplett aus der Verlosung fliegt.
Wer sich anderen gegenüber einen unfairen Vorteil verschaffen will darf keine Karten bekommen.


Korrekt, dennoch sollte die Aussage ("Nur einmal bewerben, gilt für den Bewerber, als auch die Begleitperson") einfach klar kommuniziert werden auf der Info-Seite. Kann doch nicht sein, dass so wichtige Informationen wieder aktiv eingeholt werden müssen.
#
Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat das schon jemand herausgefunden. Mein Sohn (Mitglied) hat sich auf 2 Karten für die CL beworben. Als 2. Mitglied hat er seinen Freund angegeben. Nun sind beide noch nicht volljährig. Meine Tochter meinte eben, dass sich eine Freundin von ihr deshalb nicht auf Karten beworben hat, weil es zwingend erforderlich wäre, dass Minderjährige von einer erwachsene  Begleitperson begleitet werden müssen. Ist das tatsächlich so? Zu normalen Bundesligaspielen gehen die Jungs auch alleine ins Stadion und das war bisher noch kein Problem.
#
Basaltkopp schrieb:

Für mich wäre die richtige Lösung, wenn jemand der sich mehrfach bewirbt, komplett aus der Verlosung fliegt.
Wer sich anderen gegenüber einen unfairen Vorteil verschaffen will darf keine Karten bekommen.


Korrekt, dennoch sollte die Aussage ("Nur einmal bewerben, gilt für den Bewerber, als auch die Begleitperson") einfach klar kommuniziert werden auf der Info-Seite. Kann doch nicht sein, dass so wichtige Informationen wieder aktiv eingeholt werden müssen.
#
Man kann auch einfach mal glauben was andere schreiben. Ich hatte geschrieben das sich jede Mitgliedsnummer nur einmal bewerben darf und danach jemand das Doppelbestellungen raus gefiltert werden. Aber hier wird dann lieber weiter diskutiert und was in ein Schreiben hinein interpretiert was dort nicht steht.

Das die Eintracht das besser hätte erklären können hab ich schon geschrieben. Aber wie gesagt, das ist nichts neues bei dieser Art von Kartenbewerbung, weshalb ich das auch noch wusste das jede Mitgliedsnummer nur einmal darf.
#
Man kann auch einfach mal glauben was andere schreiben. Ich hatte geschrieben das sich jede Mitgliedsnummer nur einmal bewerben darf und danach jemand das Doppelbestellungen raus gefiltert werden. Aber hier wird dann lieber weiter diskutiert und was in ein Schreiben hinein interpretiert was dort nicht steht.

Das die Eintracht das besser hätte erklären können hab ich schon geschrieben. Aber wie gesagt, das ist nichts neues bei dieser Art von Kartenbewerbung, weshalb ich das auch noch wusste das jede Mitgliedsnummer nur einmal darf.
#
propain schrieb:

Man kann auch einfach mal glauben was andere schreiben. Ich hatte geschrieben das sich jede Mitgliedsnummer nur einmal bewerben darf und danach jemand das Doppelbestellungen raus gefiltert werden. Aber hier wird dann lieber weiter diskutiert und was in ein Schreiben hinein interpretiert was dort nicht steht.


Stimmt, das gilt halt aber auch nur für Mitglieder, die hier im Forum aktiv sind.
#
Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat das schon jemand herausgefunden. Mein Sohn (Mitglied) hat sich auf 2 Karten für die CL beworben. Als 2. Mitglied hat er seinen Freund angegeben. Nun sind beide noch nicht volljährig. Meine Tochter meinte eben, dass sich eine Freundin von ihr deshalb nicht auf Karten beworben hat, weil es zwingend erforderlich wäre, dass Minderjährige von einer erwachsene  Begleitperson begleitet werden müssen. Ist das tatsächlich so? Zu normalen Bundesligaspielen gehen die Jungs auch alleine ins Stadion und das war bisher noch kein Problem.
#
Die Jugendschutzgesetze gelten genau wie überall sonst. Also zB nur bis 24 Uhr für 16-Jährige usw.

Ansonsten sollte es da keine Probleme geben.
#
Eine EF-Nummer kann z. B. nicht zweimal als Begleiter auftauchen. Da kommt sofort ne Fehlermeldung. So geschehen bei einem Kumpel von mir, der bei mir als Begleitperson eingetragen ist und bei der Bestellung für seinen Sohn im Bestellvorgang die Meldung bekam, dass er bereits als Begleitperson bei einer anderen Bestellung eingetragen ist. So ganz "undigital" scheint unsere Eintracht dann also doch nicht zu sein. 😉
#
Ich würde zwar nicht beschwören, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber dann habe ich sie überlesen und bitte um Entschuldigung.

Ist bekannt oder gibt es Erfahrungswerte, wann die Mitglieder über den Erfolg ihrer Bewerbung informiert werden?

Wenn man in Frankfurt oder Umgebung wohnt, ist das ja relativ egal. Aber wenn man jedesmal eine längere Anreise hat, wäre es natürlich schon prima, wenn man ein bisschen Planungsvorlaufzeit hat.
#
Eine EF-Nummer kann z. B. nicht zweimal als Begleiter auftauchen. Da kommt sofort ne Fehlermeldung. So geschehen bei einem Kumpel von mir, der bei mir als Begleitperson eingetragen ist und bei der Bestellung für seinen Sohn im Bestellvorgang die Meldung bekam, dass er bereits als Begleitperson bei einer anderen Bestellung eingetragen ist. So ganz "undigital" scheint unsere Eintracht dann also doch nicht zu sein. 😉
#
Das wäre ja zumindest etwas - vielleicht erst später reinprogrammiert? Weil es ja bei einigen keine Fehlermeldung gab.
#
Gegen West Ham war die Bewerbungsfrist auch bis Montag 20:00. Zusagen gab es dann Donnerstag Abends & Tickets waren dann ab Freitag morgen Buchbar.

Denke dass es somit hier wohl Mittwoch oder Donnerstag denn Entscheid gibt. Zeitdauer finde ich da völlig okay.
#
Hat denn jemand was gefunden, ob die Mobile Tickets für die CL auch per App weitergeleitet werden können? Kann mich da jetzt an keine Textstelle erinnern. Wäre schade, wenn ein Ticket verfällt, weil man kurzfristig ausfällt.
#
Steht im FAQ bei den Infos.

Ja, aber nur an registrierte Nutzer über die App.


Teilen