>

UEFA Champions League (Kein Handel mit Karten! - Siehe #1 oder #291)

#
pista17 schrieb:


So bleibt es beim Body-Business, insbesondere bei den engen Auswärtsspielen, wie jetzt in Neapel profitieren dann wieder Leute, die sich einen Tagesflieger für 580 € leisten können und nehmen Vielfahrern, die es eigentlich verdient haben das Ticket weg. Muss sich ja auch aus wirtschaftlichen Gründen lohnen den Tageflieger voll zu machen...



580€ für den Tagesflieger finde ich auch ziemlich frech. Das ist Abzocke. Würde mich mal interessieren, wie viel Gewinn da hängenbleibt.
#
alexwerner28 schrieb:

pista17 schrieb:


So bleibt es beim Body-Business, insbesondere bei den engen Auswärtsspielen, wie jetzt in Neapel profitieren dann wieder Leute, die sich einen Tagesflieger für 580 € leisten können und nehmen Vielfahrern, die es eigentlich verdient haben das Ticket weg. Muss sich ja auch aus wirtschaftlichen Gründen lohnen den Tageflieger voll zu machen...



580€ für den Tagesflieger finde ich auch ziemlich frech. Das ist Abzocke. Würde mich mal interessieren, wie viel Gewinn da hängenbleibt.

Beim Tagesflieger werden auch erst mal Vielflieger bevorzugt, da gibt es eine Statistik über einen bestimmten Zeitraum, weil es mehr Bewerbungen als Plätze gibt.
Viel wird nicht als Gewinn hängen bleiben, da in den 580€ das Ticket 60€ und die Transferbusse ( Flughafen-Stadt, Stadt-Stadion, Stadion Flughafen) im Preis enthalten sind und Liga Travel organisiert das auch nicht kostenfrei.

Auswärtsdauerkarten Besitzer bekommen ihre Tickets immer und Fanclubs bekommen auch ein bestimmtes Kontingent.

Bei den Tickets gibt es ebenfalls eine Statistik über Vielfahrer die eigentlich bevorzugt werden. Aber dort ist man eben nur gelistet, wenn man die Tickets direkt über die Eintracht bekommt und nicht wenn man sie von jemand anderen kauft.

Es wären ca. 2500 -3000 Auswärtsdauerkarten Inhaber und Vielfahrer hieß es in der Hessenschau im März 22. Somit ist das Restkontingent nicht mehr allzu groß, das für die freien Bewerbungen übrig ist und eine Vielzahl von Vielfahrern wird bei dieser Verteilung auch berücksichtigt, denke ich .
#
alexwerner28 schrieb:

pista17 schrieb:


So bleibt es beim Body-Business, insbesondere bei den engen Auswärtsspielen, wie jetzt in Neapel profitieren dann wieder Leute, die sich einen Tagesflieger für 580 € leisten können und nehmen Vielfahrern, die es eigentlich verdient haben das Ticket weg. Muss sich ja auch aus wirtschaftlichen Gründen lohnen den Tageflieger voll zu machen...



580€ für den Tagesflieger finde ich auch ziemlich frech. Das ist Abzocke. Würde mich mal interessieren, wie viel Gewinn da hängenbleibt.


Gewinn bei wem?
#
matzelinho88 schrieb:


Gewinn bei wem?



Bei der Eintracht bzw. LigaTravel...
#
Es ist ja furchtbar, was hier wieder ab geht - Leute, Leute.

Euch will ich sehen, wenn sich 75-100k Leute auf etwas bewerben. Die Nachfrage übersteigt halt um Welten das Angebot. Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
#
Es ist ja furchtbar, was hier wieder ab geht - Leute, Leute.

Euch will ich sehen, wenn sich 75-100k Leute auf etwas bewerben. Die Nachfrage übersteigt halt um Welten das Angebot. Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.

Genau das ist der Punkt, man kann es als Gruppe günstiger organisieren, wer kann sich denn dauerhaft über 500€ für einen Tagesfliger leisten ?
Man wir ja praktisch gezwungen diese teure Variante zu nehmen, um eine Kartengarantie zu bekommen, da buchen sich dann Leute über Clubs ein, die überhaupt keine Vielfahrer sind.
Da krankt es doch schon an diesem System der Verteilung.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.

Genau das ist der Punkt, man kann es als Gruppe günstiger organisieren, wer kann sich denn dauerhaft über 500€ für einen Tagesfliger leisten ?
Man wir ja praktisch gezwungen diese teure Variante zu nehmen, um eine Kartengarantie zu bekommen, da buchen sich dann Leute über Clubs ein, die überhaupt keine Vielfahrer sind.
Da krankt es doch schon an diesem System der Verteilung.
#
Bernd.Nickel schrieb:

JayJayFan schrieb:

Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.

Genau das ist der Punkt, man kann es als Gruppe günstiger organisieren, wer kann sich denn dauerhaft über 500€ für einen Tagesfliger leisten ?
Man wir ja praktisch gezwungen diese teure Variante zu nehmen, um eine Kartengarantie zu bekommen, da buchen sich dann Leute über Clubs ein, die überhaupt keine Vielfahrer sind.
Da krankt es doch schon an diesem System der Verteilung.

Soweit ich weiß, kann man sich nicht über Clubs einbuchen, man kann sich als Mitglied bewerben und die Statistik wird dann bei den Zusagen hinzugezogen.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.

Genau das ist der Punkt, man kann es als Gruppe günstiger organisieren, wer kann sich denn dauerhaft über 500€ für einen Tagesfliger leisten ?
Man wir ja praktisch gezwungen diese teure Variante zu nehmen, um eine Kartengarantie zu bekommen, da buchen sich dann Leute über Clubs ein, die überhaupt keine Vielfahrer sind.
Da krankt es doch schon an diesem System der Verteilung.
#
Bernd.Nickel schrieb:

JayJayFan schrieb:

Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.

Genau das ist der Punkt, man kann es als Gruppe günstiger organisieren, wer kann sich denn dauerhaft über 500€ für einen Tagesfliger leisten ?
Man wir ja praktisch gezwungen diese teure Variante zu nehmen, um eine Kartengarantie zu bekommen, da buchen sich dann Leute über Clubs ein, die überhaupt keine Vielfahrer sind.
Da krankt es doch schon an diesem System der Verteilung.


Bei der Fan- und Förderabteilung des Vereins gibt es genauso eine Vielfahrerstatistik wie bei den Karten der Fußball AG. Da ist nichts mit "Ich buche einfach mal so für viel Geld".

Das Angebot des Tagesfliegers muss doch niemand annehmen. Dann organisiert man es sich halt selbst und bewirbt sich bei der Eintracht auf Karten. Eine Garantie ist der Tagesflieger auch nicht, da dort auch gelost wird.

Für Barcelona musste ich alleine auch 800 Euro (Flüge, Transfer, Karte) zahlen. Ging halt nicht mehr günstiger, da alle Flüge ausverkauft waren. Dort haben übrigens Eintracht-Fans einen Charter organisiert - wobei ich nicht weiß, wie da die Preise waren.
#
Es ist ja furchtbar, was hier wieder ab geht - Leute, Leute.

Euch will ich sehen, wenn sich 75-100k Leute auf etwas bewerben. Die Nachfrage übersteigt halt um Welten das Angebot. Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
#
es ist doch völlig logisch, dass bei so vielen Mitgliedern und begrenzten Angebot die meisten die "A Karte" gezogen haben, ich übrigens auch. Ich habe keine Sekunde darüber gejammert, ich hatte auch mal Glück.

Wo fängt man, ab wann ist man ein Eventie? Ggf gibt es auch Fans, die nicht dauernd ins Stadion kommen können oder auch zu weit weg wohnen, aber seit vielen Jahren der Eintracht als Fan verbunden sind, die wären in einer Vielfahrer Statistik ganz unten. Wie man es macht, es gibt keine gerechte Lösung.
#
Es ist ja furchtbar, was hier wieder ab geht - Leute, Leute.

Euch will ich sehen, wenn sich 75-100k Leute auf etwas bewerben. Die Nachfrage übersteigt halt um Welten das Angebot. Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.

Was nicht einfach ist und man hat dann nur den Flug, andere Kosten kommen dann noch oben drauf. Außerdem muss sich jeder noch um seine Eintrittskarte kümmern.
#
Hallo Freunde, sorry für mein Deutsch. Ich benutze den Google Übersetzer.
Ich bin Eintracht-Fan aus Chile (Südamerika) und habe Flugtickets gekauft, um bei beiden Spielen gegen Napoli dabei zu sein. Für andere Reisen, die ich in der Vergangenheit nach Frankfurt gemacht habe, konnte ich Tickets kaufen, auch wenn sie ausverkauft waren. Ich habe den Verkaufslink für das Spiel eingegeben und die Seite so lange aktualisiert, bis irgendwann einige Tickets veröffentlicht wurden. Allerdings finde ich diesmal nur den Link zu den Bundesliga-Spielen. Ist es nicht möglich, dasselbe für UCL-Spiele zu tun? Ich kann die URL nicht abrufen, um die verfügbaren Tickets zu aktualisieren, in der Hoffnung, dass einige veröffentlicht werden? Es ist eine Reise von mehr als 14.000 Kilometern, es wäre sehr schmerzhaft, bei einem so wichtigen Spiel ausgelassen zu werden.
Danke dir!
#
das ist natürlich krass Flüge aus Chile gebucht zu haben und hat dann keine EIntrittskarten.
Ich drücke die Daumen, dass es doch irgendwie klappt.
#
Bernd.Nickel schrieb:

JayJayFan schrieb:

Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.

Genau das ist der Punkt, man kann es als Gruppe günstiger organisieren, wer kann sich denn dauerhaft über 500€ für einen Tagesfliger leisten ?
Man wir ja praktisch gezwungen diese teure Variante zu nehmen, um eine Kartengarantie zu bekommen, da buchen sich dann Leute über Clubs ein, die überhaupt keine Vielfahrer sind.
Da krankt es doch schon an diesem System der Verteilung.


Bei der Fan- und Förderabteilung des Vereins gibt es genauso eine Vielfahrerstatistik wie bei den Karten der Fußball AG. Da ist nichts mit "Ich buche einfach mal so für viel Geld".

Das Angebot des Tagesfliegers muss doch niemand annehmen. Dann organisiert man es sich halt selbst und bewirbt sich bei der Eintracht auf Karten. Eine Garantie ist der Tagesflieger auch nicht, da dort auch gelost wird.

Für Barcelona musste ich alleine auch 800 Euro (Flüge, Transfer, Karte) zahlen. Ging halt nicht mehr günstiger, da alle Flüge ausverkauft waren. Dort haben übrigens Eintracht-Fans einen Charter organisiert - wobei ich nicht weiß, wie da die Preise waren.
#
JayJayFan schrieb:

Dort haben übrigens Eintracht-Fans einen Charter organisiert - wobei ich nicht weiß, wie da die Preise waren.

Barcelona kenne ich den Preis nicht, aber nach Sevilla hätte ich 10 Tage vor dem Spiel noch einen Charter für ca. € 560 pro Person bei Vollauslastung (ca. 170 Leute) bekommen können.

Ist letztendlich daran gescheitert, dass zu wenig fixe Zusagen zusammen kamen.

Das Problem sind eigentlich weniger die Kosten, sondern die Kurzfristigkeit. Zwei, drei Wochen vor dem Spiel haben die meisten doch ihre eigenen Arrangements selbst getroffen.
#
es ist doch völlig logisch, dass bei so vielen Mitgliedern und begrenzten Angebot die meisten die "A Karte" gezogen haben, ich übrigens auch. Ich habe keine Sekunde darüber gejammert, ich hatte auch mal Glück.

Wo fängt man, ab wann ist man ein Eventie? Ggf gibt es auch Fans, die nicht dauernd ins Stadion kommen können oder auch zu weit weg wohnen, aber seit vielen Jahren der Eintracht als Fan verbunden sind, die wären in einer Vielfahrer Statistik ganz unten. Wie man es macht, es gibt keine gerechte Lösung.
#
Tafelberg schrieb:

Wo fängt man, ab wann ist man ein Eventie? Ggf gibt es auch Fans, die nicht dauernd ins Stadion kommen können oder auch zu weit weg wohnen, aber seit vielen Jahren der Eintracht als Fan verbunden sind, die wären in einer Vielfahrer Statistik ganz unten. Wie man es macht, es gibt keine gerechte Lösung.

Guter Punkt! Wir wohnen seit den frühen 90ern nicht mehr im Rhein-Main-Gebiet. Aus dem Rheinland war es noch möglich, Auswärts- und Heim-DK zu 80 - 90 % zu nutzen.

Irgendwann haben wir die Auswärts-DK aufgegeben, aus München wurde es dann einfach zu viel. Erschreckend fand ich nur, wie schnell man aus den Statistiken trotz zahlreicher Auswärtsbestellungen verschwindet. Und Tickets über andere Kanäle wurden offensichtlich nicht erfasst.

Es wird immer Härtefälle geben, und man wird es nie allen Recht machen können. Jammern bringt nix, aber konstruktive Kritik sollte schon möglich sein. Und vor dem Hintergrund unserer persönlichen Erfahrungen fände ich es eine gute Idee, wenn bei der Eintracht auch nachgehalten wird, wer sich regelmäßig auf Auswärtskarten bewirbt und nie oder selten berücksichtigt wurde. Alles andere führt zwangsläufig zu einer Zementierung einer Personengruppe bei gleichzeitig kontinuierlich sinkenden Chancen, in diese hineinzurutschen.
#
Um 09:50 Uhr war der Link zur Ticketbuchung sichtbar. Ich konnte den klicken, wurde Punkt 10 in die Warteschlange gepackt und war dann um 10:02 Uhr drin und konnte 2 Karten buchen.

2 Kollegen, die das mit dem Link nicht mitbekommen haben und den Link um 10 Uhr (wie ja kommuniziert) angeklickt haben, mussten knapp 40 Minuten warten.

Ich habe davon profitiert und bin ein Glücklicher (wobei 72 Euro schon eine Hausnummer sind), frage mich aber, warum wieder jemand vorzeitigen Linkposterguss hatte. 10 Uhr ist 10 Uhr und das sollte für alle gleich sein.

Da die Fragen sicher wieder kommen: Im Unterrang Ostkurve war nicht so viel frei (eigentlich nur der halbe 16A und ein paar Krümel daneben. Oberrang war schon noch reichlich. Andere Tribünen/Kurve habe ich nicht drauf geachtet).
#
Für mich stellt sich die Frage gar nicht es "ALLEN" recht zu machen.
Das wird niemals möglich sein, insbesondere wenn der Verein stetig wächst.
Doch eine transpartente Vergabe nach einem gewissen Schema bzw. Regel muss ich als "zahlender Kunde" einfach erwarten können und das bezieht sich sowohl für die Tickets der Heimspiele, als auch der Auswärtsspiele.
Ein besonderer Dorn ist mir u.a dabei auch diese Vielfahrer bzw. Auswärts-DK Thematik.
Ich kenne Leute, die sind im Besitz dieses Status unter 3 verschiedenen Namen (Müller, Meier, Schmidt).
Das muss endlich aufhören!
#
Um 09:50 Uhr war der Link zur Ticketbuchung sichtbar. Ich konnte den klicken, wurde Punkt 10 in die Warteschlange gepackt und war dann um 10:02 Uhr drin und konnte 2 Karten buchen.

2 Kollegen, die das mit dem Link nicht mitbekommen haben und den Link um 10 Uhr (wie ja kommuniziert) angeklickt haben, mussten knapp 40 Minuten warten.

Ich habe davon profitiert und bin ein Glücklicher (wobei 72 Euro schon eine Hausnummer sind), frage mich aber, warum wieder jemand vorzeitigen Linkposterguss hatte. 10 Uhr ist 10 Uhr und das sollte für alle gleich sein.

Da die Fragen sicher wieder kommen: Im Unterrang Ostkurve war nicht so viel frei (eigentlich nur der halbe 16A und ein paar Krümel daneben. Oberrang war schon noch reichlich. Andere Tribünen/Kurve habe ich nicht drauf geachtet).
#
Naja, der Link ist doch ohnehin kein Staatsgeheimnis und vor allem über alle Vorverkaufsphasen hinweg persistent. Daher werden sich den viele sowieso schon präventiv wenn er für DK-Besitzer-Vorverkauf angezeigt wird in den Lesezeichen speichern und ihn dann nutzen, falls man beim Mitgliederverkauf ausgelost wird.
#
Der Vorteil wenn man vorher auf den Link klickt besteht nur darin, dass man dann automatisch um Punkt 10 Uhr in die Warteschlange geleitet wird. Wenn man erst um 10 Uhr (nach Blick auf die Uhr, also nicht um Punkt) auf die Seite geht und auf den Link klickt, dann ist man halt ein paar Sekunden später dran und bekommt eben einen hinteren Platz in der Warteschlange. Ist halt nicht so clever.

Mir ist es lieber, wenn der Link vorher gepostet wird als wenn der Link zu spät kommt. Gabs ja auch schonmal.

Aber nach meinem Verständnis sollten sowieso alle eine Karte bekommen, die ausgelost wurden.
#
das ist natürlich krass Flüge aus Chile gebucht zu haben und hat dann keine EIntrittskarten.
Ich drücke die Daumen, dass es doch irgendwie klappt.
#
Es ist eine sehr traurige Sache, fast 700 Euro und 12 Stunden Fahrt, und höchstwahrscheinlich werden Sie nicht teilnehmen können. Ich wusste, dass es schwierig sein würde, direkt bei unserer Eintracht ein Ticket zu bekommen, aber ich hätte nie gedacht, dass der Weiterverkauf bei 1.000 Euro liegen würde.
#
Gab es bei irgendjemand  Probleme mit dem Bestellvorgang, wie es sonst üblich war?
Würde mich mal interessieren.
#
Gab es bei irgendjemand  Probleme mit dem Bestellvorgang, wie es sonst üblich war?
Würde mich mal interessieren.
#
... also ich hatte anfangs lediglich Probleme im Stadion zu zoomen, um den Platz auszusuchen. Ansonsten war alles ok.
#
1 Kollege von mir hatte "seine" Karten im Warenkorb und am Ende des Bezahlvorgangs waren die Karten nicht mehr verfügbar. Er konnte dann neue auswählen. Sonst lief  hier bei 4 Kollegen gesamt alles reibungslos. Selbst nach 1 Stunde Wartezeit konnten noch Karten in der Ostkurve Unterrang gekauft werden.
#
Gab es bei irgendjemand  Probleme mit dem Bestellvorgang, wie es sonst üblich war?
Würde mich mal interessieren.
#
Ich kam aufgrund eines längeren Termins im Büro dann erst um 11.15 Uhr dazu Tickets zu kaufen. Hatte erstmal einen riesigen Schreck bekommen als ich auf die Uhr geschaut hatte...

Ostkurve Oberrang ab Reihe 10 waren aber noch genug Karten verfügbar.
Bestellprozess hat dann problemlos funktioniert, die Tickets waren innerhalb von Sekunden in meiner Wallet.


Teilen