>

Aufstellung und Tipps gegen Bremen

#
Früh fängt der Vogel den Wurm.
Ich bin mir sehr unsicher, würde aber folgende Spieler unbedingt aufstellen:
Trapp, Tuta, N' Dicka, Pellegrini, Sow, Kamada und Kolo Muani.

Irgendwie ist mir auch nach Alario. Wofür haben wir den denn sonst geholt? Das könnte eine Art Knipser sein oder werden.

Sollte M. Wenig nicht gegen Köln im Kader sein? Ich hab ihn nicht auf der Bank gesehen.

Tipp gegen Bremen:
2:2
Wünsch:
1:0 für uns durch ein Alario Tor
#
Trapp
Chandler - Tuta - N'Dicka - Pellegrini
Rode - Sow
Knauff - Kamada - Kolo Muani
Alario


Tipp: 2:2
Hoffnung: 1:3
#
                      Trapp
         Tuta - N'Dicka - Smolcic
                  Rode - Sow
Knauff   -   Borre - Kamada      -    Pelle
                        Muani
#
Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..
#
Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..
#
Deine Worte in Gottes Gehör!
Grundsätzlich sollte man jeden Gegner ernst nehmen und respektieren. Bremen nach der Leistung in Dortmund sowieso. Außerdem müsstest du doch allein schon aufgrund der letzten Saison wissen, dass internationaler Wettbewerb und Liga zwei paar Schuhe sind und die Eintracht da anders spielt. Hoffen wir mal das Beste.
Meines Erachtens braucht es noch einen Defensivallrounder. Der wird vermutlich erst am ende der Transferperiode kommen.
MK und OG werden das schon machen. Und der Hellmann Axel sowieso.
#
Früh fängt der Vogel den Wurm.
Ich bin mir sehr unsicher, würde aber folgende Spieler unbedingt aufstellen:
Trapp, Tuta, N' Dicka, Pellegrini, Sow, Kamada und Kolo Muani.

Irgendwie ist mir auch nach Alario. Wofür haben wir den denn sonst geholt? Das könnte eine Art Knipser sein oder werden.

Sollte M. Wenig nicht gegen Köln im Kader sein? Ich hab ihn nicht auf der Bank gesehen.

Tipp gegen Bremen:
2:2
Wünsch:
1:0 für uns durch ein Alario Tor
#
DJLars schrieb:

Früh fängt der Vogel den Wurm.

Heißt das nicht: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"?

Mein Aufstellungsvorschlag: Startelf wie gegen Köln!!!

Wir müssen uns unbedingt als Team steigern und noch laufen zu viele Spieler ihrer Normal-Form hinterher - daher noch 2-3 Spiele mit der selben Aufstellung. Entsprechende Korrekturen können dann immer noch in der 2. Hälfte vorgenommen werden, zumal entsprechende Auswahl auf der Bank bereit steht, um zu reagieren.

Aktuell fehlt mir so ein wenig der unbedingte und sichtbare Siegeswillen, zumindest ist er für mich nicht eindeutig erkennbar. Wir müssen unbedingt wieder als Team zusammen wachsen, als Team auftreten, den Sieg notfalls mit 110%-igen Einsatz und Kampf erzwingen und dafür notfalls auch für den Mitspieler Gras fressen.

Dann wäre auch gegen den starken Aufsteiger Bremen ein 3:1-Sieg möglich.
#
Wenn OG bei der Viererkette bleiben will:

Trapp
Chandler - Tuta - N'Dicka - Pelle
Rode - Sow
Dina --------- Götze
Kamada - RKM


alternativ back to the roots:

Trapp
Tuta - Hase - Evan
Dina - Sow - Rode - Pelle
Götze - Kamada
RKM
#
Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..
#
Deine Worte in Gottes Gehör!
Grundsätzlich sollte man jeden Gegner ernst nehmen und respektieren. Bremen nach der Leistung in Dortmund sowieso. Außerdem müsstest du doch allein schon aufgrund der letzten Saison wissen, dass internationaler Wettbewerb und Liga zwei paar Schuhe sind und die Eintracht da anders spielt. Hoffen wir mal das Beste.
Meines Erachtens braucht es noch einen Defensivallrounder. Der wird vermutlich erst am ende der Transferperiode kommen.
MK und OG werden das schon machen. Und der Hellmann Axel sowieso.
#
Oh sorry. Doppelt
#
DJLars schrieb:

Früh fängt der Vogel den Wurm.

Heißt das nicht: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"?

Mein Aufstellungsvorschlag: Startelf wie gegen Köln!!!

Wir müssen uns unbedingt als Team steigern und noch laufen zu viele Spieler ihrer Normal-Form hinterher - daher noch 2-3 Spiele mit der selben Aufstellung. Entsprechende Korrekturen können dann immer noch in der 2. Hälfte vorgenommen werden, zumal entsprechende Auswahl auf der Bank bereit steht, um zu reagieren.

Aktuell fehlt mir so ein wenig der unbedingte und sichtbare Siegeswillen, zumindest ist er für mich nicht eindeutig erkennbar. Wir müssen unbedingt wieder als Team zusammen wachsen, als Team auftreten, den Sieg notfalls mit 110%-igen Einsatz und Kampf erzwingen und dafür notfalls auch für den Mitspieler Gras fressen.

Dann wäre auch gegen den starken Aufsteiger Bremen ein 3:1-Sieg möglich.
#
Anfänger schrieb:

Mein Aufstellungsvorschlag: Startelf wie gegen Köln!!!

Fast. So sehr ich Lindstrøm mag, sollte ihn Kamada definitiv verdrängen.
#
Lindström ist für mich im Moment wir Borre. Beide eigentlich unersetzlich,aber noch nicht in Form, was jedem ja auch zusteht.
Beiden spreche ich nicht den Einsatzwillen ab.
#
Ich möchte mich auch nicht auf Götze einschießen, aber er scheint mir bei OG gesetzt zu sein. Auch ihm spreche ich nicht den Einsatzwillen ab, aber ich denke, dass viele wie auch ich mehr von ihm erwartet haben.
#
Lindström ist für mich im Moment wir Borre. Beide eigentlich unersetzlich,aber noch nicht in Form, was jedem ja auch zusteht.
Beiden spreche ich nicht den Einsatzwillen ab.
#
DJLars schrieb:

Lindström ist für mich im Moment wir Borre. Beide eigentlich unersetzlich,aber noch nicht in Form, was jedem ja auch zusteht.
Beiden spreche ich nicht den Einsatzwillen ab.

Um den Einsatzwillen geht es nicht, den zeigen beide.
Nur Lindström spielt etwas zu individualisiert...er hat Technik und Schnelligkeit, aber die sollte er etwas mannschaftsdienlicher einbringen, er verzettelt sich noch zu oft in sinnlosen Zweikämpfen und sieht oftmals den besser postierten Mitspieler nicht oder zu spät....und ddas kann man auch ansprechen..
#
Ich würde gerne das Experiment mit der 4er Kette fortführen.
Hier einmal eine Variante mit offensiver aufgestelltem Mittelfeld, damit Jakic auf der Außenbahn nicht so viel nach vorne Arbeiten muss, was für ihn noch ungewohnt ist (das soll ein 4-3-3 sein, nur sind Halbe Zeilen leider nicht möglich):
--------------Alario---------------
-----Alidou---Kolo Muani-----
-----Lindstrøm--Kamada-----
---------------Sow----------------
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------

4-2-2-2 wie die Bayern es spielen wäre auch eine Interessante Idee, auch wenn ich mir nicht sicher bin wie gut das bei unserem Personal funktionieren würde:
------Kolo Muani--Alidou-----
--Lindstrøm--------Kamada--
-------Sow----------Rode-------
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------
Vielleicht, mit vielen vielen Bauchschmerzen, Kamada durch Knauff ersetzen um mehr Geschwindigkeit nach vorne zu bringen.

Oder ein bisschen so wie Real es macht, mit Götze als Kroos und Kamada als Modric:
Kolo Muani--Alario--Knauff
-----Götze-Rode-Kamada----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------

Und hier noch eine klassische Stoßstürmervariante:
--------------Alario---------------
--Alidou-Götze-Kolo Muani-
-------Sow--------Kamada-----
Pellegrini-Ndicka-Tuta-Jakic
---------------Trapp---------------

Wenn wir das 4er Ketten experiment pausieren wollen würde ich eine 5er Kette versuchen:
-----Alario--Kolo Muani-----
----Lindstrøm--Kamada----
---------------Sow--------------
Pellegrini----------------Jakic
---Ndicka--Hasebe--Tuta---
--------------Trapp--------------

Ganz wichtig ist, dass die Mannschaft 100 Minuten lang konzentriert bleibt. Gerade was discipliniertes Abwehrverhalten angeht (Weswegen Ansgar Knauff ausschließlich auf der Position als echter Außenstürmer zu finden ist).

Tipp:
1:2, es muss jetzt echt langsam mal klappen.
#
Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..
#
cm47 schrieb:

Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..



Ein erfahrener Eintrachtfan wie Du sollte doch wissen, das es aktuell schwer werden wird
in die Spur zu kommen. Und das liegt nicht an den Neuzugänge, Aufstellungen, Trainer oder Krösche.
Mehr als ein Unentschieden tippe ich auch nicht gegen Bremen und bis zur CL haben wir noch etliche Tage
Zeit uns wenigstens so zu verbessern um dort gut auszusehen.
Wer dort erwartet, das wir die Gruppe rocken, der sollte lieber den FCB schauen.

Bremen kommt ausserdem mit eine gehörigen Portion Selbstvertrauen nach dem kleinen Wunder gegen den BVB. Auch das fehlt unserem Team aktuell noch.
#
cm47 schrieb:

Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..



Ein erfahrener Eintrachtfan wie Du sollte doch wissen, das es aktuell schwer werden wird
in die Spur zu kommen. Und das liegt nicht an den Neuzugänge, Aufstellungen, Trainer oder Krösche.
Mehr als ein Unentschieden tippe ich auch nicht gegen Bremen und bis zur CL haben wir noch etliche Tage
Zeit uns wenigstens so zu verbessern um dort gut auszusehen.
Wer dort erwartet, das wir die Gruppe rocken, der sollte lieber den FCB schauen.

Bremen kommt ausserdem mit eine gehörigen Portion Selbstvertrauen nach dem kleinen Wunder gegen den BVB. Auch das fehlt unserem Team aktuell noch.
#
Hyundaii30 schrieb:


Ein erfahrener Eintrachtfan wie Du sollte doch wissen, das es aktuell schwer werden wird
in die Spur zu kommen.

Sag mir nicht immer, was ich ohnehin weiß...im übrigen finde ich es nicht so dramatisch, das wir noch bißchen stolpern, das wird sich einregulieren...
Hyundaii30 schrieb:

Bremen kommt ausserdem mit eine gehörigen Portion Selbstvertrauen nach dem kleinen Wunder gegen den BVB. Auch das fehlt unserem Team aktuell noch.

Wir hoffen aber nicht auf Wunder, dafür sind die zu selten.
Und gerade deshalb, weil Bremen auf Wolke 7 schwebt, kommen die jetzt genau für uns recht, um sie wieder zu entwolken.....
#
Finde Kolo Muani ist auf außen verschenkt, daher:

Borré   Muani
 Götze                             Kamada
Sow   Rode
Pelle   N'Dicka   Tuta   Jakic
Trapp


Problem ist dann halt, dass Götze auf links spielt, obwohl er in der Zentrale wertvoller ist. Also vielleicht passend zum Gegner mal ne Raute:
Borré   Muani
Götze
Sow      Kamada
Rode
Pelle   N'Dicka   Tuta   Jakic
Trapp


Mag das System zwar eigentlich nicht, würde aber das Flügelspielerproblem lösen.
#
Trapp
Chandler - Tuta - N'Dicka - Pellegrini
Jakic - Sow
Knauff - Kamada - Lindström
Muani

Jakic als echten & einzigen Sechser im Team zur Absicherung & Balleroberung.
Muani gefällt mir sowohl hinter´der Spitze als auch direkt vorne drin. Ich würde ihn gegen kompakte Bremer zum Lücken reissen nehmen, vorausgesetzt er fliegt nicht bei jedem Zweikampf hin und fordert Freistoss.
Auf den aussen Geschwindigkeit und zentral Kamada.

Tipp: Unentschieden ist drin. 1:1
#
Trapp
Jakic - Tuta - N‘Dicka - Pellegrini
Sow - Rode
Muani - Götze - Kamada
Alario


Ich würde gegen Bremen gar nicht so viel ändern ggü. Köln. Jakic hat es als RV ordentlich gemacht und ein paar gute Kombinationen mit Muani gehabt. Die 4er-Kette war noch nicht ideal eingespielt, aber stabiler als zuvor die 3er-Kette. Deshalb würde ich den Jungs in der Formation mehr Praxis geben.

Im zentralen Mittelfeld waren Sow und Rode noch nicht in Topform, aber solange Jakic hinten rechts steht, Ebimbe sich noch akklimatisieren muss und Hrustic völlig außen vor ist, sind die beiden fast alternativlos. Kamada hat mir auf der Position zwar auch gefallen, aber den möchte ich etwas weiter vorne sehen.

Damit wären wir im Sturm. Kamada und Alario brachten mit ihren Einwechslungen einen guten Schwung rein, finde ich. Sie haben ihre Aktionen konsequenter zum Abschluss gebracht als Lindström und Borre. Insofern würde ich die beiden von Anfang an bringen. Muani sowieso bislang einer der Lichtblicke und bei Götze erwarte ich, dass jeden Moment der Knoten platzt.

Das wäre m.M.n. zum derzeitigen Zeitpunkt die stärkste Elf. Tipp: 3-1 Sieg
#
Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..
#
cm47 schrieb:

Wir spielen in ein paar Tagen in der CL, wo ganz andere Kaliber warten und da sind die Maximaltipps in Bremen ein Unentschieden...?...Siegeszuversicht sieht doch anders aus..

Die ersten drei Spiele in der bisherigen Saison geben eben nicht ganz so viel Anlass zur Zuversicht.


Teilen