>

Unparteiische in Bremen

#
Der im Strafraum am Fuss leicht vom Gegner getroffene Spieler geht zu Boden.
In der Zeitlupe ganz klar zu erkennen.
Diese Zeitlupe wird dem Schiri in Dauerschleife vorgespielt.
Daraufhin gibt er nachvollziehbar 11er.
Schaut man sich allerdings den gesamten Spielzug in echtzeit an, so kommt man m. M. n. zu einer anderen, richtigeren Einschätzung:
Der angeblich gefoulte Bremer Spieler setzt zum gelungenen Flugkopfball an, um nach links (vom Tor weg!) zu seinem Mitspieler abzulegen. Erst nach diesem (gelungenen) Zuspiel wird er an der Sohle leicht tuschiert, was sich nicht auf sein gelungenes Zuspiel auswirkt, und nicht Ursache seines zu Boden gehens ist, da er genau diesen Flugkopfball so wollte. Dieses Zuspiel verwertete sein Mannschaftskollege mit einem gefährlichen Torschoß, der von einem Frankfurter Spieler mit den Beinen abgewehrt wurde, sons wäre es vermutlich ein Tor geworden.
Das Entscheidende für mich ist der Flugkopfball zum Mitspieler, der so geplant war und auch so gelungen ist.
In der Zeitlupe denkt man an
Foul an einem aufs Tor stürmenden Spieler, der dadurch nicht zum Torabschluss kommt.
Ergo:
Wenn der VAR schon eingreift, muss dem Schiri mehr Bildmaterial zur Verfügung gestellt werden,  Vor allem auch der ganze Spielzug in Echtzeit, nicht nur immer die gleiche Slomo in Dauerschleife….
#
Gestern machte der Schiedsrichter ein gutes Spiel auch mit VAR.
Weil er wohl nach den Regeln handelte.

Abbbbbeeeerr.
Mir wären die Regeln regeln persönlich egal,
ich würde diese Schauspielerei niemals unterstützen.
Im Gegenteil bei mir würde es gelbe Karten Hageln.Und wer es nicht rafft, fliegt mit Gelb-Rot runter.
Ich wundere mich warum immer mehr Spieler wie Pappmännchen umfallen wenn man sie berührt. Bei solchen Regeln ist das kein Wunder !!! Wir sind doch hier nicht beim Schach oder beim Tischkicker,  wo keiner den anderen berühren kann.

Ich hoffe, das es bald Schiris auf den Tagungen gibt, die die Eier haben, das anzusprechen und deutlich zu machen, das durch so eine blöde Regel, es der Schiedsrichter nur schwerer am Platz hat, weil viele Spieler nur mit Flugeinlagen und lamentieren beschäftigt sind.

#
Fand den Schriri gut.

Es gab nur zwei Szenen, die ich nicht gut fand.

Das waren der Freistoß kurz vor Schluss und die Vereitelung unseres Vorteils. Dafür hatte er sich aber sofort entschuldigt und das hat mir gefallen.

Ansonsten finde ich, ist das eine coole Socke.
#
Schönesge schrieb:

Fand den Schriri gut.

Es gab nur zwei Szenen, die ich nicht gut fand.

Das waren der Freistoß kurz vor Schluss und die Vereitelung unseres Vorteils. Dafür hatte er sich aber sofort entschuldigt und das hat mir gefallen.

Ansonsten finde ich, ist das eine coole Socke.


Genau meine Meinung.
#
Die Schirileistung war in Spiel 1 (okay, da war eh nichts drin) und Spiel 4 sehr gut.
Der Schiri in Berlin hat mir nicht nur wegen seiner merkwürdigen Begründung des nicht gegebenen Elfmeters nicht gefallen. Im Zweifel immer für die Hertha. Gegen Köln fand ich den Schiedsrichter etwas besser, aber dass er das Tor von Köln gibt, ist eine Frechheit und kostet uns zwei Punkte. Vor allem, wenn man sich andere Abseitsentscheidungen anguckt, muss er da Abseits geben. Es ist zwar vorbei, regt mich aber immer noch auf.
#
Die Schirileistung war in Spiel 1 (okay, da war eh nichts drin) und Spiel 4 sehr gut.
Der Schiri in Berlin hat mir nicht nur wegen seiner merkwürdigen Begründung des nicht gegebenen Elfmeters nicht gefallen. Im Zweifel immer für die Hertha. Gegen Köln fand ich den Schiedsrichter etwas besser, aber dass er das Tor von Köln gibt, ist eine Frechheit und kostet uns zwei Punkte. Vor allem, wenn man sich andere Abseitsentscheidungen anguckt, muss er da Abseits geben. Es ist zwar vorbei, regt mich aber immer noch auf.
#
AJK78 schrieb:

Gegen Köln fand ich den Schiedsrichter etwas besser, aber dass er das Tor von Köln gibt, ist eine Frechheit und kostet uns zwei Punkte.

Der Schiri gegen Köln war eine Vollkatastrophe. Der hat etliche klare Fouls nicht gepfiffen.
#
Die Schirileistung war in Spiel 1 (okay, da war eh nichts drin) und Spiel 4 sehr gut.
Der Schiri in Berlin hat mir nicht nur wegen seiner merkwürdigen Begründung des nicht gegebenen Elfmeters nicht gefallen. Im Zweifel immer für die Hertha. Gegen Köln fand ich den Schiedsrichter etwas besser, aber dass er das Tor von Köln gibt, ist eine Frechheit und kostet uns zwei Punkte. Vor allem, wenn man sich andere Abseitsentscheidungen anguckt, muss er da Abseits geben. Es ist zwar vorbei, regt mich aber immer noch auf.
#
AJK78 schrieb:

Der Schiri in Berlin hat mir nicht nur wegen seiner merkwürdigen Begründung des nicht gegebenen Elfmeters nicht gefallen. Im Zweifel immer für die Hertha.

Das stimmt ganz einfach nicht. Zumindest das Berliner Publikum war da bei mehreren Entscheidungen ganz anderer Meinung.
Und ich auch.
#
Ich finde, Ittrich hat gestern über 90 Minuten gut gepfiffen und auch gut kommuniziert. Auch das vermeintliche Handspiel der Bremer nicht als strafbar zu werten, geht in Ordnung, wenngleich der Ball dadurch stark die Richtung änderte. Allerdings, und da gebe ich einigen Vorschreibern recht, wäre es zwingend an der Zeit, diese Auslegung dann über alle Spiele und Plätze so zu pfeifen.

Dass das nicht passiert - und nicht nur bei Handspiel, sondern eben auch bei "ausreichender" Berührung des Stürmers im Strafraum oder bei passivem Abseits - ist das eine große Problem. Das andere ist Dauer der Prüfungen durch den Kölner Keller (gestern beispielsweise wieder bei der vermeintlichen Abseitsposition von Kolo Muani vor Kamadas nicht gegebenem Treffer).
#
philadlerist schrieb:

Was man daraus aber eben auch lernt: Der Schiri pfeift das Foul halt auch nicht, wenn Kamada nicht schreiend fällt (Eine tolle Lehre, die andere Spieler daraus ziehen werden).


In der Halbzeitpause meinten die beiden Dödel im Interview ja noch, dass der Bremer beim vermeintlichen Elfer viel zu wenig theatralisch fällt.
Das ist das Ergebnis dieses Schwachsinns, Fouls nur bei fallen lassen und großem Geschrei zu pfeifen.
#
Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

Was man daraus aber eben auch lernt: Der Schiri pfeift das Foul halt auch nicht, wenn Kamada nicht schreiend fällt (Eine tolle Lehre, die andere Spieler daraus ziehen werden).


In der Halbzeitpause meinten die beiden Dödel im Interview ja noch, dass der Bremer beim vermeintlichen Elfer viel zu wenig theatralisch fällt.
Das ist das Ergebnis dieses Schwachsinns, Fouls nur bei fallen lassen und großem Geschrei zu pfeifen.


Alex Meier hätte in seiner Karriere locker 10 Elfer bekommen müssen nach Foul an ihm. Er ist halt nie hingefallen und hat den sterbenden Schwan gemacht... er ist lieber weitergelaufen und hat den Ball im Tor untergebracht! Löblich und fair, heutzutage aber eine Rarität.
#
Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

Was man daraus aber eben auch lernt: Der Schiri pfeift das Foul halt auch nicht, wenn Kamada nicht schreiend fällt (Eine tolle Lehre, die andere Spieler daraus ziehen werden).


In der Halbzeitpause meinten die beiden Dödel im Interview ja noch, dass der Bremer beim vermeintlichen Elfer viel zu wenig theatralisch fällt.
Das ist das Ergebnis dieses Schwachsinns, Fouls nur bei fallen lassen und großem Geschrei zu pfeifen.


Alex Meier hätte in seiner Karriere locker 10 Elfer bekommen müssen nach Foul an ihm. Er ist halt nie hingefallen und hat den sterbenden Schwan gemacht... er ist lieber weitergelaufen und hat den Ball im Tor untergebracht! Löblich und fair, heutzutage aber eine Rarität.
#
Diegito schrieb:

Alex Meier hätte in seiner Karriere locker 10 Elfer bekommen müssen nach Foul an ihm. Er ist halt nie hingefallen und hat den sterbenden Schwan gemacht... er ist lieber weitergelaufen und hat den Ball im Tor untergebracht! Löblich und fair, heutzutage aber eine Rarität.

Ich finde es auch extrem fair von Alex, dass er Tore geschossen hat. 😊
#
Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

Was man daraus aber eben auch lernt: Der Schiri pfeift das Foul halt auch nicht, wenn Kamada nicht schreiend fällt (Eine tolle Lehre, die andere Spieler daraus ziehen werden).


In der Halbzeitpause meinten die beiden Dödel im Interview ja noch, dass der Bremer beim vermeintlichen Elfer viel zu wenig theatralisch fällt.
Das ist das Ergebnis dieses Schwachsinns, Fouls nur bei fallen lassen und großem Geschrei zu pfeifen.


Alex Meier hätte in seiner Karriere locker 10 Elfer bekommen müssen nach Foul an ihm. Er ist halt nie hingefallen und hat den sterbenden Schwan gemacht... er ist lieber weitergelaufen und hat den Ball im Tor untergebracht! Löblich und fair, heutzutage aber eine Rarität.
#
Diegito schrieb:

Alex Meier hätte in seiner Karriere locker 10 Elfer bekommen müssen nach Foul an ihm. Er ist halt nie hingefallen und hat den sterbenden Schwan gemacht... er ist lieber weitergelaufen und hat den Ball im Tor untergebracht! Löblich und fair, heutzutage aber eine Rarität.


Oder es war gegen den falschen Verein - siehe Notbremse von Boateng (?) beim Heimspiel gegen die Bayern damals.
#
Akkarin schrieb:

Erst dann kommt die Diskrepanz. Ich halte den Kontakt zwischen Torwart und Fuß weiterhin für ursächlich für Borres Sturz und halte den Elfmeter für richtig=> Insofern halte ich aber den VAR Eingriff für korrekt

Wenn VAR von sich aus eingegriffen hat, war es nicht korrekt, weil er bei einem Elfmeter nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen darf. Sprich bei einer Schwalbe.
Hier hat es einen Kontakt gegeben, also hätte er nur auf Nachfrage von Willenborg eingreifen dürfen.

Ob der Kontakt ursächlich für den Sturz war wird man eh nie klären können.
#
Für mich ist es jedes mal ein trauriger Moment wenn hier von "Es gab einen Kontakt" oder "Er hat ihn Berührt" gesprochen/geschrieben wird. Klar mag es Regeln geben die einen Strafstoß mit sich bringen, aber wie widersprüchlich das ist sieht man doch bei jeder Ecke. Was da gestoßen und gerissen wird ohne das es Elfmeter gibt ist schon eigenartig. Da spricht dann keiner mehr von Kontakt und Berührung. Wieso eigentlich?

Basaltkopp schrieb:

Sprich bei einer Schwalbe.

Dafür hätte ich die Ultimative Lösung:    Beton

Wir betonieren einfach den 16er, ok im 5er für den Tormann könnte man bissl Wiese lassen, aber ich bin überzeugt das so alle Neymar´s dieser Welt schnell ausgestorben wären.
Das würde auch den Vereinen noch einiges bringen. Den neben Knie und Ellbogenschützern wären Helme natürlich Pflicht und darauf, also auf beiden Seiten, irgendwelche Kühe abgebildet bringt sicher noch ein paar Milliönchen im Jahr.
So, mein Beitrag zum Montag.
Ähmm, kann man sich so eine Idee eigentlich Patentieren lassen?  * Duck und weg
#
Diegito schrieb:

Alex Meier hätte in seiner Karriere locker 10 Elfer bekommen müssen nach Foul an ihm. Er ist halt nie hingefallen und hat den sterbenden Schwan gemacht... er ist lieber weitergelaufen und hat den Ball im Tor untergebracht! Löblich und fair, heutzutage aber eine Rarität.


Oder es war gegen den falschen Verein - siehe Notbremse von Boateng (?) beim Heimspiel gegen die Bayern damals.
#
Matzel schrieb:

Diegito schrieb:

Alex Meier hätte in seiner Karriere locker 10 Elfer bekommen müssen nach Foul an ihm. Er ist halt nie hingefallen und hat den sterbenden Schwan gemacht... er ist lieber weitergelaufen und hat den Ball im Tor untergebracht! Löblich und fair, heutzutage aber eine Rarität.


Oder es war gegen den falschen Verein - siehe Notbremse von Boateng (?) beim Heimspiel gegen die Bayern damals.

Dante.
#
Für mich ist es jedes mal ein trauriger Moment wenn hier von "Es gab einen Kontakt" oder "Er hat ihn Berührt" gesprochen/geschrieben wird. Klar mag es Regeln geben die einen Strafstoß mit sich bringen, aber wie widersprüchlich das ist sieht man doch bei jeder Ecke. Was da gestoßen und gerissen wird ohne das es Elfmeter gibt ist schon eigenartig. Da spricht dann keiner mehr von Kontakt und Berührung. Wieso eigentlich?

Basaltkopp schrieb:

Sprich bei einer Schwalbe.

Dafür hätte ich die Ultimative Lösung:    Beton

Wir betonieren einfach den 16er, ok im 5er für den Tormann könnte man bissl Wiese lassen, aber ich bin überzeugt das so alle Neymar´s dieser Welt schnell ausgestorben wären.
Das würde auch den Vereinen noch einiges bringen. Den neben Knie und Ellbogenschützern wären Helme natürlich Pflicht und darauf, also auf beiden Seiten, irgendwelche Kühe abgebildet bringt sicher noch ein paar Milliönchen im Jahr.
So, mein Beitrag zum Montag.
Ähmm, kann man sich so eine Idee eigentlich Patentieren lassen?  * Duck und weg
#
Der gute alte sandverfüllte Kunstrasen wäre auch eine Möglichkeit. 😉
#
Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

Was man daraus aber eben auch lernt: Der Schiri pfeift das Foul halt auch nicht, wenn Kamada nicht schreiend fällt (Eine tolle Lehre, die andere Spieler daraus ziehen werden).


In der Halbzeitpause meinten die beiden Dödel im Interview ja noch, dass der Bremer beim vermeintlichen Elfer viel zu wenig theatralisch fällt.
Das ist das Ergebnis dieses Schwachsinns, Fouls nur bei fallen lassen und großem Geschrei zu pfeifen.


Alex Meier hätte in seiner Karriere locker 10 Elfer bekommen müssen nach Foul an ihm. Er ist halt nie hingefallen und hat den sterbenden Schwan gemacht... er ist lieber weitergelaufen und hat den Ball im Tor untergebracht! Löblich und fair, heutzutage aber eine Rarität.
#
Vielleicht hätte Meier in der heutigen Zeit die 10 Elfer ja bekommen, aber wohlmöglich hätte Zambrano auch 10 Elfer mehr verursacht
#
Für mich ist es jedes mal ein trauriger Moment wenn hier von "Es gab einen Kontakt" oder "Er hat ihn Berührt" gesprochen/geschrieben wird. Klar mag es Regeln geben die einen Strafstoß mit sich bringen, aber wie widersprüchlich das ist sieht man doch bei jeder Ecke. Was da gestoßen und gerissen wird ohne das es Elfmeter gibt ist schon eigenartig. Da spricht dann keiner mehr von Kontakt und Berührung. Wieso eigentlich?

Basaltkopp schrieb:

Sprich bei einer Schwalbe.

Dafür hätte ich die Ultimative Lösung:    Beton

Wir betonieren einfach den 16er, ok im 5er für den Tormann könnte man bissl Wiese lassen, aber ich bin überzeugt das so alle Neymar´s dieser Welt schnell ausgestorben wären.
Das würde auch den Vereinen noch einiges bringen. Den neben Knie und Ellbogenschützern wären Helme natürlich Pflicht und darauf, also auf beiden Seiten, irgendwelche Kühe abgebildet bringt sicher noch ein paar Milliönchen im Jahr.
So, mein Beitrag zum Montag.
Ähmm, kann man sich so eine Idee eigentlich Patentieren lassen?  * Duck und weg
#
Adler-Woerth schrieb:

Für mich ist es jedes mal ein trauriger Moment wenn hier von "Es gab einen Kontakt" oder "Er hat ihn Berührt" gesprochen/geschrieben wird. Klar mag es Regeln geben die einen Strafstoß mit sich bringen, aber wie widersprüchlich das ist sieht man doch bei jeder Ecke. Was da gestoßen und gerissen wird ohne das es Elfmeter gibt ist schon eigenartig. Da spricht dann keiner mehr von Kontakt und Berührung. Wieso eigentlich?

Basaltkopp schrieb:

Sprich bei einer Schwalbe.

Dafür hätte ich die Ultimative Lösung:    Beton

Wir betonieren einfach den 16er, ok im 5er für den Tormann könnte man bissl Wiese lassen, aber ich bin überzeugt das so alle Neymar´s dieser Welt schnell ausgestorben wären.
Das würde auch den Vereinen noch einiges bringen. Den neben Knie und Ellbogenschützern wären Helme natürlich Pflicht und darauf, also auf beiden Seiten, irgendwelche Kühe abgebildet bringt sicher noch ein paar Milliönchen im Jahr.
So, mein Beitrag zum Montag.
Ähmm, kann man sich so eine Idee eigentlich Patentieren lassen?   * Duck und weg


Och, so'n alter roter Sandplatz wie in unserer Jugendzeit täte es auch. Da sieht man im Zweifel sogar genau noch die Laufwege und kann erkennen, ob ein Kontakt am Fuß stattgefunden hat...
#
Diegito schrieb:

Knallo schrieb:

Ansonsten war die Schiedsrichterleistung gut und ohne große Nachteile für uns.


Bitte nicht die Szene vergessen wo er uns einen klaren Vorteil weggepfiffen hat, es wäre wahrscheinlich zu einer großen Torchance gekommen weil Bremen weit aufgerückt war.
Ihm war es aber kurz danach wohl selbst unangenehm   ....

Dann bitte aber auch nicht die Szene vergessen, die zu Muanis Tor geführt hat. Klares Foul an Sow, Ittrich hat die Pfeife schon im Mund, zögert kurz und lässt dann Rode seinen Zauberpass auf Muani spielen.

Der Elfer war unglücklich, weil N'Dickas Sohle den sprintenden Fuß von Duksch von hinten blockiert. Entscheidung absolut unstrittig, man sieht in der Wiederholung, dass genau das Duksch aus dem Tritt und zu Fall bringt. Im Prinzip die selbe Geschichte wie bei Borré in Berlin, nur deutlicher. Dafür war in Berlin die Absicht des Torwarts deutlicher, bei N'Dicka lag keine Absicht vor. Ändert aber nichts am Foul.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dann bitte aber auch nicht die Szene vergessen, die zu Muanis Tor geführt hat. Klares Foul an Sow, Ittrich hat die Pfeife schon im Mund, zögert kurz und lässt dann Rode seinen Zauberpass auf Muani spielen.
… … …


Doch, die Szene schnell vergessen, den die gab es so nicht 🤭

Kamada passt auf Muani (2:2), Rode auf Lindström (2:3).
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dann bitte aber auch nicht die Szene vergessen, die zu Muanis Tor geführt hat. Klares Foul an Sow, Ittrich hat die Pfeife schon im Mund, zögert kurz und lässt dann Rode seinen Zauberpass auf Muani spielen.
… … …


Doch, die Szene schnell vergessen, den die gab es so nicht 🤭

Kamada passt auf Muani (2:2), Rode auf Lindström (2:3).
#
philadlerist schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dann bitte aber auch nicht die Szene vergessen, die zu Muanis Tor geführt hat. Klares Foul an Sow, Ittrich hat die Pfeife schon im Mund, zögert kurz und lässt dann Rode seinen Zauberpass auf Muani spielen.
… … …


Doch, die Szene schnell vergessen, den die gab es so nicht 🤭

Kamada passt auf Muani (2:2), Rode auf Lindström (2:3).


Das war vor Jespers Tor.
#
Akkarin schrieb:

Erst dann kommt die Diskrepanz. Ich halte den Kontakt zwischen Torwart und Fuß weiterhin für ursächlich für Borres Sturz und halte den Elfmeter für richtig=> Insofern halte ich aber den VAR Eingriff für korrekt

Wenn VAR von sich aus eingegriffen hat, war es nicht korrekt, weil er bei einem Elfmeter nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen darf. Sprich bei einer Schwalbe.
Hier hat es einen Kontakt gegeben, also hätte er nur auf Nachfrage von Willenborg eingreifen dürfen.

Ob der Kontakt ursächlich für den Sturz war wird man eh nie klären können.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn VAR von sich aus eingegriffen hat, war es nicht korrekt, weil er bei einem Elfmeter nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen darf. Sprich bei einer Schwalbe.

Leider gibt es da einen Nachsatz, der den Eingriff erlaubt, auch wenn keine klare Fehlentscheidung vorliegt. Und das ist der Wahrnehmungsfehler.
"Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt. Ist eine solche, klar falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters auf dem Platz nicht gegeben, darf der Video-Assistent nicht eingreifen. "
#
philadlerist schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dann bitte aber auch nicht die Szene vergessen, die zu Muanis Tor geführt hat. Klares Foul an Sow, Ittrich hat die Pfeife schon im Mund, zögert kurz und lässt dann Rode seinen Zauberpass auf Muani spielen.
… … …


Doch, die Szene schnell vergessen, den die gab es so nicht 🤭

Kamada passt auf Muani (2:2), Rode auf Lindström (2:3).


Das war vor Jespers Tor.
#
Ihr habt vollkommen recht, hab ich verwechselt.
#
Die Gelbe Karte für Trapp fand ich übertrieben. Wenn man der Linie folgt, fliegen demnächst Torhüter regelmäßig vom Platz wegen Zeitspiel. In der Schlussphase pfeift er einen Freistoß für Werder, obwohl die beiden Spieler einfach zum Kopfball hoch gehen und sich berühren, ohne dass ein Foulspiel vorlag. Hätte eine gefährliche Situation für unser Tor nach sich ziehen können und spielentscheidend sein können.
Wenn er uns schon unseren Vorteil abpfeift, für den er sich gestenreich entschuldigt hat, dann muss das zwingend Gelb für den Bremer nach sich ziehen, weil er einen aussichtsreichen Angriff verhindert oder unterbindet. Also das, was landläufig als "Taktisches Foul" bezeichnet wird. Mitte der 2. Halbzeit wird Götze innerhalb weniger Minuten mindestens 3 mal von den Beinen geholt. Da darf dann ein Schiri auch gerne mal so einen Spieler mit ner Karte schützen. Und ihr könnt das anders sehen: Für mich war das kein Elfmeter. Never. Eine minimale Berührung, die nur in Zeitlupe ausfindig zu machen ist, reicht demnach aus. Puh.

Ganz zu schweigen von der unklaren Linie, in der der VAR spieltagsübergreifend aggiert. Das wäre aber noch mal ne ganz andere Baustelle.

Ja es war kein Skandal und auch keine Schande was Ittrich da zusammen gepfiffen hat, aber es war bestenfalls eine ziemlich durchschnittliche Schiedsrichert-Leistung.  Ich fand ihn eher unterdurchschnittlich.
#
brodo schrieb:

Die Gelbe Karte für Trapp fand ich übertrieben.


Absolut korrekt. Wenn das Gelb war, hätte Augsburg bei uns vor ein paar Jahren Gelbe Karten im zweistelligen Bereich erhalten müssen.

brodo schrieb:

In der Schlussphase pfeift er einen Freistoß für Werder, obwohl die beiden Spieler einfach zum Kopfball hoch gehen und sich berühren, ohne dass ein Foulspiel vorlag. Hätte eine gefährliche Situation für unser Tor nach sich ziehen können und spielentscheidend sein können.


In den letzten Minuten hat sich Ittrich in einen Rausch reingepfiffen, der von der Atmosphäre im Stadion begünstigt wurde. Auch die Gelbe Karte gegen OG sehe ich als reine Profilierung seitens des Referees.

Insgesamt fand ich die Leistung von Herrn Ittrich trotzdem besser als die seiner Kollegen in unseren letzten beiden Bundesligaspielen.


Teilen