>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Bremen

#
Vorne hui, hinten pfui! Wir brauchen dringend Verstärkung für die Defensive!
#
Offensive gefällt. Defensive phasenweise unglaublich wild. Am Ende alle viel viel zu passiv. Warum der Kontakt heute zum Elfer reicht, gegen Borré jedoch nicht…gibt es ne Regel, die zwischen Feldspieler und Torhüter differenziert? Für mich war das heute ein Elfer, aber halt in Berlin auch. Wirkt halt vollkommen willkürlich und das ist das Ärgernis dabei.

Ansonsten…endlich gewonnen! Ungemein wichtig! Aber hat Glasner noch einiges zu tun.
#
Bin einfach froh über den Sieg.
#
Unglaublich starke Bremer, physisch sind die ein richtiger Brocken, wurde gegen Ende nochmal wild.

Randal MOTM, Götze und Kamada ebenfalls mit guter Leistung. Pellegrini muss sich noch an das Tempo und die Intensität gewöhnen.
In der Abwehr noch häufig wackelig besonders bei hohen Bällen.
#
Ich hab schon das 4:4 durch Burke gesehen. Drei Tore gegen uns sind zuviel, aber wir haben 4 Tore geschossen und nur das zählt. Gute Leistung heute, verdient gewonnen gegen starke Bremer...
#
Borowski spricht von Augenweide was Götze, Kamada und Jesper abgeliefert haben
#
nisol13 schrieb:

Borowski spricht von Augenweide was Götze, Kamada und Jesper abgeliefert haben

Fand ihn auch als CO Kommentator ganz in Ordnung , als alter Bremer .
#
Bin einfach froh über den Sieg.
#
Oder so😀
#
Das so eine limitierte Mannschaft wie Bremen uns drei Dinger einschenkt, ist wirklich bedenklich.

Bis zum 4:2 war das Offensiv wirklich gut, danach spielen wir unsere Offensivaktionen nicht wirklich durch und schon geht die Kontrolle verloren.

Egal, drei Punkte!
#
Offensive hui, Defensive pfui.
Abenteuerlich was die Abwehr gerade veranstaltet. Ein Tuta-Eigentor in der 96. Minute hätte mir für heute den Rest gegeben.

Gefühlt ist jeder Angriff des Gegners hochgefährlich. Keine Souveränität, Raumaufteilung schlecht, alle pennen hinten.
Das ist Bundesliga-untauglich muss man momentan sagen.

Zum Glück sind wir offensiv so gut aufgestellt,dass wir die Mängel der Abwehr ausgleichen können. Muani,Kamada, Götze, Lindström - das war schon richtig stark heute.

Zum Schiedsrichter:
Schiri hat gut gepfiffen. Wir hätten den Schiri auf der anderen Seite zerfleischt,wenn er uns so einen Elfmeter nicht gegeben hätte.
Wieso dann mit dem anderen Schiri-Gespann aus dem Berlin-Spiel verglichen wird,ist mir ein Rätsel (Spieltags-Thread).
N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

#
Das mit dem Kommentator ist doch immer dasselbe, werder hat in den Medien ja auch schon lange einen Bonus. Und unsere Sge mal wieder nix für herzpatienten...uff endlich 3 Punkte, aber die Abwehr hat wirklich noch erheblich Luft nach oben...und an Götze heute nix zu meckern.
#
Vorab erstmal: Ein sehr wichtiger Sieg für uns der Selbstvertrauen geben wird.

Ansonsten ein wirres, merkwürdiges Spiel. Ich habe keine besonders gute Leistung von uns gesehen gegen einen über weite Strecken schwachen Gegner der in den ersten 60 min harmlos war wie eine Kirchenmaus.
Leider sind wir mit zunehmender Spieldauer immer passiver geworden und haben nur darauf gewartet das Werder irgendwie ein Tor macht. Ein Lehrbeispiel wie man einen am Boden liegenden Gegner langsam aber stetig wieder aufbauen kann. Taktisch ganz schlecht von uns.
Ich habe außerdem das Gefühl das wir mit dem Kopf und der Mentalität nicht bei 100% sind, mir fehlt in vielen Situationen die letzten Konsequenz, die letzte Griffigkeit.
Wie die ersten zwei Tore für Werder gefallen sind ist grotesk. Beide dürfen auf diese Weise in der Kreisliga fallen aber nicht in der Bundesliga.

Am Ende bleiben gemischte Gefühle und die Erkenntnis das auf Glasner weiter viel Arbeit wartet aber dennoch auch Erleichterung das es endlich mal wieder mit einem Sieg geklappt hat. Das wird uns gut tun.
#
Offensive gefällt. Defensive phasenweise unglaublich wild. Am Ende alle viel viel zu passiv. Warum der Kontakt heute zum Elfer reicht, gegen Borré jedoch nicht…gibt es ne Regel, die zwischen Feldspieler und Torhüter differenziert? Für mich war das heute ein Elfer, aber halt in Berlin auch. Wirkt halt vollkommen willkürlich und das ist das Ärgernis dabei.

Ansonsten…endlich gewonnen! Ungemein wichtig! Aber hat Glasner noch einiges zu tun.
#
skyeagle schrieb:

gibt es ne Regel, die zwischen Feldspieler und Torhüter differenziert?


Ne, zwischen Treten und Halten. Das Problem ist den Torwart vernünftig in die Regeln einzustufen, man hat das nie so richtig gemacht, weil dort die Hand ja auch ne Art von Fuß ist

Der Unterschied ist, dass der Treffer von hinten war, deswegen kann man die Situationen ohnehin nicht 1:1 vergleichen.
#
Mei Nerve…..
Oft kann mein Herz das nicht ab….
Gerade in dem Wissen, dass Werder Last-Minute Tore kann…
Die letzten Minuten wurden gefühlt Stunden….

ABER jetzt erstmal ein paar Schobbe f. die Nerven…
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Mei Nerve…..
Oft kann mein Herz das nicht ab….
Gerade in dem Wissen, dass Werder Last-Minute Tore kann…
Die letzten Minuten wurden gefühlt Stunden….

ABER jetzt erstmal ein paar Schobbe f. die Nerven…

Nervenstärke, mein Lieber....ansonsten hältst du das nicht durch.....
#
Das so eine limitierte Mannschaft wie Bremen uns drei Dinger einschenkt, ist wirklich bedenklich.

Bis zum 4:2 war das Offensiv wirklich gut, danach spielen wir unsere Offensivaktionen nicht wirklich durch und schon geht die Kontrolle verloren.

Egal, drei Punkte!
#
Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?
#
Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte "Kamada die Saison noch behalten, oder für 12 Mio. € abgeben?", wäre ich für das Geld gewesen. Nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher - in der Doppel-10 mit Götze ergibt sich schon ein brutal starkes ZOM.

Andererseits sitzen mit Alario, Borré, Alidou und Knauff vier weitere gute Offensivspieler auf der Bank. Mit dem Geld könnte man natürlich auch versuchen, die Defensive (IV, DM, RV) noch zu stabilisieren. Schwierige Nummer für Krösche!
#
Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?

Nicht für uns
#
Die Abwehrleistung ist einfach nur schlimm - Tuta und Ndicka sind komplett außer Form oder mental in einem Loch

Tuta: Vll. der Druck, ihm fehlt ein Leader wie Hinteregger an der Seite.

Ndicka: bös ausgedrückt schon am Geld zählen für 2023, nett ausgedrückt in einem tiefen Leistungsloch.

Offensiv war das lange okay, am Ende kam wohl der Druck gewinnen zu müssen und man hat sich immer weiter reindrücken lassen. Es war aber so klar, dass wir am Ende wieder defensiv anfangen völlig zu schwimmen mit dieser Abwehr, wirklich mit Ansage.

Die 3 Punkte sind aber wahnsinnig wichtig erstmal, wir brauchten die Punkte doch schon sehr! Puh.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?

Nicht für uns
#
Richtig 😂
#
Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?

Für Borussia Dortmund definitiv! Für uns eher weniger.
#
Offensive hui, Defensive pfui.
Abenteuerlich was die Abwehr gerade veranstaltet. Ein Tuta-Eigentor in der 96. Minute hätte mir für heute den Rest gegeben.

Gefühlt ist jeder Angriff des Gegners hochgefährlich. Keine Souveränität, Raumaufteilung schlecht, alle pennen hinten.
Das ist Bundesliga-untauglich muss man momentan sagen.

Zum Glück sind wir offensiv so gut aufgestellt,dass wir die Mängel der Abwehr ausgleichen können. Muani,Kamada, Götze, Lindström - das war schon richtig stark heute.

Zum Schiedsrichter:
Schiri hat gut gepfiffen. Wir hätten den Schiri auf der anderen Seite zerfleischt,wenn er uns so einen Elfmeter nicht gegeben hätte.
Wieso dann mit dem anderen Schiri-Gespann aus dem Berlin-Spiel verglichen wird,ist mir ein Rätsel (Spieltags-Thread).
N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

#
SGERafael schrieb:

N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...
#
Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Haben Sie gegen Dortmund auch ! Auch bedenklich?

Ich würde Bremen nicht als limitiert sehen, deren Offensive ist weiß Gott nicht übel.


Teilen