>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Bremen

#
Alphakeks schrieb:

Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte "Kamada die Saison noch behalten, oder für 12 Mio. € abgeben?", wäre ich für das Geld gewesen. Nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher - in der Doppel-10 mit Götze ergibt sich schon ein brutal starkes ZOM.

Andererseits sitzen mit Alario, Borré, Alidou und Knauff vier weitere gute Offensivspieler auf der Bank. Mit dem Geld könnte man natürlich auch versuchen, die Defensive (IV, DM, RV) noch zu stabilisieren. Schwierige Nummer für Krösche!


man hätte lieber das Geld für Trapp nehmen sollen, vllt. 18-20 Mio (denn die haben ja trotz des geforderten Mondpreises von 25 Mio scheinbar 2 Tage verhandelt)
#
ggggg schrieb:

Alphakeks schrieb:

Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte "Kamada die Saison noch behalten, oder für 12 Mio. € abgeben?", wäre ich für das Geld gewesen. Nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher - in der Doppel-10 mit Götze ergibt sich schon ein brutal starkes ZOM.

Andererseits sitzen mit Alario, Borré, Alidou und Knauff vier weitere gute Offensivspieler auf der Bank. Mit dem Geld könnte man natürlich auch versuchen, die Defensive (IV, DM, RV) noch zu stabilisieren. Schwierige Nummer für Krösche!


man hätte lieber das Geld für Trapp nehmen sollen, vllt. 18-20 Mio (denn die haben ja trotz des geforderten Mondpreises von 25 Mio scheinbar 2 Tage verhandelt)



Per se bin ich bei dir, aber man hätte halt das Problem gehabt, in den letzten drei Tagen der Transferperiode noch einen "gehobenen" BuLi-Schlussmann zu finden. Generell gibt es sicherlich gute Keeper für wenig Geld (Schwäbe, Rönnow, Riemann, Gikiewicz), aber keiner der Vereine hätte ihren Keeper so kurzfristig abgegeben - alleine, weil die ja dann hätten suchen müssen. Wenn ManU vier Wochen früher aufgetaucht wäre, hätte man das sicher gemacht.
#
Der Bremer legt doch den Ball genau so ab, wie er es möchte und es entsteht eine klare Chance für Bremen. Das im Nachgang als Elfmeter zu pfeifen und direkt danach ein ganz normales Kopfballduell als gefährlichen Freistoß für die Fische zu werten, ist schon hart. Empfand den Schiri bis zur NSZ okay, aber ab dann wurde es grotesk. Auch 7 Minuten Nachspielen zu lassen, nachdem fünf angezeigt wurden, ist mir aufgestoßen. Also wohlgesonnen war uns dieses Jahr sicherlich noch kein Schiri
#
cartermaxim schrieb:

Also wohlgesonnen war uns dieses Jahr sicherlich noch kein Schiri



kommt mir aktuell auch so vor. Mag Zufall sein aber je häufiger das vorkommt umso unwahrscheinlicher wird es.....
#
Das war zwar über weite Strecken ok heute, aber die Defensive war leider mal wieder nicht auf der Höhe. Die Aktionen wirken zu oft irgendwie unsicher, das Ausgleichstor für die Bremer war geradezu beispielhaft was das Thema Unruhe in der Abwehr angeht, dieses Gegentor war völlig unnötig. Es fehlt z.Zt. der Stabilisator im defensiven Bereich. Auch was das Spiel nach vorne angeht ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

Allerdings ist die Saison noch am Anfang, also noch kein Grund zur Panik mMn.
#
Grundsätzlich erstmal: ein Superspiel für alle Fußballfreunde
Kein Gemauer auf Teufel komm raus, wechselnde Führungen, Abnutzungskampf bis in die letzten Minuten, die der Schiri nochmal etwas spannender gemacht hat.
Die vielen Freistöße für Werder haben mir zwar nicht gefallen, aber das kann Ittrich auch nicht viel für. Dass er uns allerdings den einen Vorteil abpfeift, war echt dumm. Hat er aber selber direkt gemerkt, dass da was in seinem Rücken passiert ist, dass er so nicht auf der Rolle hatte.
Nach der letzten Ecke hat man dann gesehen, was Gacinovic vor 4 Jahren da gelungen ist:
von wegen There is no Goalkeeper!
Ein 5:3 in der letzten Sekunde hätte mir gefallen
#
Das war auf jeden Fall ein höchst unterhaltsames Spiel, vor allem in der ersten Hälfte. Offensiv war das da schon stark was wir veranstaltet haben. Kolo Muani ist einfach nur der Hammer. Aber auch Götze und die Lindström waren gut unterwegs. Beim 1.Gegentor war es nicht energisch genug geklärt / Ball nicht richtig erwischt (?) und beim 2.dann einfach kollektiv geschlafen.
Top Start in die 2. Hälfte, dann erst relativ souverän verwaltet bis es dann gegen Ende - wie soll es auch bei der SGE anders sein - nochmal spannend wurde.
Endlich 3 Punkte.
Der Schiri war eigentlich auch mal in Ordnung. Den Elfer kann man geben.
#
Das war auf jeden Fall ein höchst unterhaltsames Spiel, vor allem in der ersten Hälfte. Offensiv war das da schon stark was wir veranstaltet haben. Kolo Muani ist einfach nur der Hammer. Aber auch Götze und die Lindström waren gut unterwegs. Beim 1.Gegentor war es nicht energisch genug geklärt / Ball nicht richtig erwischt (?) und beim 2.dann einfach kollektiv geschlafen.
Top Start in die 2. Hälfte, dann erst relativ souverän verwaltet bis es dann gegen Ende - wie soll es auch bei der SGE anders sein - nochmal spannend wurde.
Endlich 3 Punkte.
Der Schiri war eigentlich auch mal in Ordnung. Den Elfer kann man geben.
#
Nestor27 schrieb:

Das war auf jeden Fall ein höchst unterhaltsames Spiel, vor allem in der ersten Hälfte. Offensiv war das da schon stark was wir veranstaltet haben. Kolo Muani ist einfach nur der Hammer. Aber auch Götze und die Lindström waren gut unterwegs. Beim 1.Gegentor war es nicht energisch genug geklärt / Ball nicht richtig erwischt (?) und beim 2.dann einfach kollektiv geschlafen.
Top Start in die 2. Hälfte, dann erst relativ souverän verwaltet bis es dann gegen Ende - wie soll es auch bei der SGE anders sein - nochmal spannend wurde.
Endlich 3 Punkte.
Der Schiri war eigentlich auch mal in Ordnung. Den Elfer kann man geben.


Wieso ‚die‘ Lindström?
#
Alphakeks schrieb:

Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte "Kamada die Saison noch behalten, oder für 12 Mio. € abgeben?", wäre ich für das Geld gewesen. Nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher - in der Doppel-10 mit Götze ergibt sich schon ein brutal starkes ZOM.

Andererseits sitzen mit Alario, Borré, Alidou und Knauff vier weitere gute Offensivspieler auf der Bank. Mit dem Geld könnte man natürlich auch versuchen, die Defensive (IV, DM, RV) noch zu stabilisieren. Schwierige Nummer für Krösche!


man hätte lieber das Geld für Trapp nehmen sollen, vllt. 18-20 Mio (denn die haben ja trotz des geforderten Mondpreises von 25 Mio scheinbar 2 Tage verhandelt)
#
Das Problem war nicht nur für uns, einen guten neuen TW zu finden; entscheidender war wohl, dass Manchester nach dem Sieg über Liverpool und der guten Leistung ihres Goalies keine Notwendigkeit mehr sah, einen weiteren Spitzenmann zu verpflichten.
#
ChenZu schrieb:

Die Abwehrleistung ist einfach nur schlimm - Tuta und Ndicka sind komplett außer Form oder mental in einem Loch

Tuta: Vll. der Druck, ihm fehlt ein Leader wie Hinteregger an der Seite.

Ndicka: bös ausgedrückt schon am Geld zählen für 2023, nett ausgedrückt in einem tiefen Leistungsloch.



Wenn man mal ehrlich ist, war unsere IV auch schon in der letzten Saison unser absoluter Schwachpunkt. So gut das in der EL auch funktioniert hat, in der Bundesliga sah das über weite Strecken ähnlich aus wie in dieser Saison.
#
Mir gefällt die 5er Kette mit Hasebe in der Mitte, oder vielleicht auch Jakic oder Smolcic, auch besser
Tuta hat das Zeug zum Abwehrchef, aber es kommt wohl noch etwas zu früh
Auf N'Dicka bauen wir halt nicht mehr mittelfristig. Aber der kommt auch wieder aus seinem Loch. Dieser Querschläger vorm 1:1 Ausgleich war halt richtig scheiße, der Schuss vom Bremer allerdengs auch extraklasse. Der hat genau in das kleine Loch zwischen Pfosten und Kevins Hand gepasst. Das gelingt dem auch nur einmal im Jahr.
Pellegrini macht nen guten Eindruck da auf LV, aber er scheint doch manchmal etwas langsamer als nötig. Ballbeherrschung ist aber top.
Jakic auf rechts hält sich tapfer, macht das defensiv sehr ordentlich bis auf manche Situationen, wo man ihm direkt ansieht, dass es nicht seine Stammposition ist. Da gicks er manchmal schon verwundert hinter sich. Ne Dauerlösung sollte das nicht werden müssen, aber im Moment ist es noch die beste Lösung.

Rode hat heute wieder sensationell abgeräumt, Sow war auch ok, aber sein Tor schönt seine Leistung doch deutlich. Apropos: Superschuss, Innenseite, AMFG-Gedächtnisschlenzer, grad so dass der Torwart nicht mehr dran kommt. Sehr geil! Darf er ruhig öfter machen

Die Vier vorne sind eine krasse Kombi: das wird nicht immer so gut aufgehen wie heute, aber die Richtung stimmt.
#
Die ersten Minuten haben sie gezaubert, herrlich, das hatte mich an das Spiel in Leverkusen erinnert, wo wir so stark gespielt hatten bis sie dann den Younes kaputt gefoult hatten und darauf der ganze Spielfluss weg war.

Heute dann wieder der Klassiker:
1. Chance vom Gegner drin. Darin dürften wir einsame Spitze sein. Als Sahnehäubchen die zweite Chance vom Gegner auch noch drin. Zum Weglaufen.
Aber dann endlich wieder mal das Spiel gedreht und sich am Ende nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen, das war kaum zu glauben und mega erleichternd.
#
Im Ausland beim Abpfiff zusammengefaßt .......
90+8'  Eintracht Frankfurt with a deserved victory after a fine display -  SGE gut gespielt und verdient gewonnen.

Die website dazu ......

https://www.livescore.com/en/football/germany/bundesliga/werder-bremen-vs-eintracht-frankfurt/704782/?tab=statistics

#
Ich hoffe wir bekommen das mit der Verteidigung irgendwie in den Griff. Aber Tuta und Ndicka strahlen einfach so viel Unsicherheit aus.
#
Ein Dirigent muss her. Ein Chef. Einer von beiden kann ja spielen, aber beide sind keine Leader.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

SGERafael schrieb:

N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...


Doch, halt einfach schon. Es ist ein glasklarer Elfmeter, weil N'Dicka (natürlich unabsichtlich) dem Bremer in die Hacke tritt, woraufhin der sich selbst tritt und stolpert. Diesen Elfmeter nicht zu geben, wäre eine klare Fehlentscheidung gewesen - so ehrlich muss man auch mit Eintrachtbrille mal sein. Alles richtig vom VAR.
#
Nun ja, die Berührung war nur nach mehrfachem Studium zu erkennen. Ich habe zunchst aus dem Bewegungsableaf des "Gefoulten" nicht erkennen, dass eine Berührung vorlag und dass er durch eine Berührung aus dem Schritt gekommen waere. Außerdem konnte der "Gefoulte" wie gewollt auf seinen Nebenmann ablegen und der hatte eine Superchance. Wenn der SR die Szene wegen Elfer abgefpfiffen haette,  und der Ball waere im Tor gelandet, dann waere wegen des abgefpfiffenen Vorteils seitens der Bremer die Hölle los gewesen. Also so sehr schrie die Szene nicht nach glasklarer Fehlentscheidung....
#
Ein Dirigent muss her. Ein Chef. Einer von beiden kann ja spielen, aber beide sind keine Leader.
#
DJLars schrieb:

Ein Dirigent muss her. Ein Chef. Einer von beiden kann ja spielen, aber beide sind keine Leader.


Diese "Leader"- Debatte nervt so dermaßen.
Die beiden sollen einfach das machen, was ihre Aufgaben sind. Wenn ich sehe wo die beiden mitunter rumturnen und wie sie ihre Gegenspeiler oftmals aus den Augen verlieren... das hat nichts mit fehlenden Leader-Qualitäten zu tun, da fehlt es an ganz anderem.
#
Heute habe ich übrigens nichts weiter am Schiri auszusetzen.
Das war heute sehr gut.
Leider den Vorteil abgepfiffen, aber im Gegensatz zu seinen Kollegen gibt er das sofort zu und ist sichtlich zerknirscht.

Da kann man ruhig mal fair sein und sagen, dass das gut war. Kritik am Schiri verstehe ich heute nicht.
#
Heute habe ich übrigens nichts weiter am Schiri auszusetzen.
Das war heute sehr gut.
Leider den Vorteil abgepfiffen, aber im Gegensatz zu seinen Kollegen gibt er das sofort zu und ist sichtlich zerknirscht.

Da kann man ruhig mal fair sein und sagen, dass das gut war. Kritik am Schiri verstehe ich heute nicht.
#
Geht mir genauso
#
DJLars schrieb:

Ein Dirigent muss her. Ein Chef. Einer von beiden kann ja spielen, aber beide sind keine Leader.


Diese "Leader"- Debatte nervt so dermaßen.
Die beiden sollen einfach das machen, was ihre Aufgaben sind. Wenn ich sehe wo die beiden mitunter rumturnen und wie sie ihre Gegenspeiler oftmals aus den Augen verlieren... das hat nichts mit fehlenden Leader-Qualitäten zu tun, da fehlt es an ganz anderem.
#
Meinungsfreiheit....und du findest die beiden souverän? Wir haben jetzt wie viele Gegentore? Ich finde es schon legitim, dass zumindest der Wunsch nach einem gestandenen IV geäußert wird. Und wenn du eben nicht der Meinung bist, dann ist das auch ok.
Jedem seine Meinung.
#
DJLars schrieb:

Ein Dirigent muss her. Ein Chef. Einer von beiden kann ja spielen, aber beide sind keine Leader.


Diese "Leader"- Debatte nervt so dermaßen.
Die beiden sollen einfach das machen, was ihre Aufgaben sind. Wenn ich sehe wo die beiden mitunter rumturnen und wie sie ihre Gegenspeiler oftmals aus den Augen verlieren... das hat nichts mit fehlenden Leader-Qualitäten zu tun, da fehlt es an ganz anderem.
#
cyberboy schrieb:

DJLars schrieb:

Ein Dirigent muss her. Ein Chef. Einer von beiden kann ja spielen, aber beide sind keine Leader.


Diese "Leader"- Debatte nervt so dermaßen.
Die beiden sollen einfach das machen, was ihre Aufgaben sind. Wenn ich sehe wo die beiden mitunter rumturnen und wie sie ihre Gegenspeiler oftmals aus den Augen verlieren... das hat nichts mit fehlenden Leader-Qualitäten zu tun, da fehlt es an ganz anderem.


Wie wahr.
Das mit dem Leader kommt ja immer wenn der Mannschaft irgendetwas fehlt was man nicht so richtig benennen kann. Der "Leader" steht im Prinzip für DIE Lichtgestalt, welche alle Probleme auf dem Platz löst und die Mannschaft von Sieg zu Sieg führt.
#
Meinungsfreiheit....und du findest die beiden souverän? Wir haben jetzt wie viele Gegentore? Ich finde es schon legitim, dass zumindest der Wunsch nach einem gestandenen IV geäußert wird. Und wenn du eben nicht der Meinung bist, dann ist das auch ok.
Jedem seine Meinung.
#
DJLars schrieb:

Meinungsfreiheit


Jaja... die wurde dir wo beschränkt?

DJLars schrieb:

und du findest die beiden souverän?


Habe ich doch ganz klar nicht geschrieben...

DJLars schrieb:

Wir haben jetzt wie viele Gegentore? Ich finde es schon legitim, dass zumindest der Wunsch nach einem gestandenen IV geäußert wird.


Du hast einen Leader gefordert... ein Leader ist nicht das, was uns in der Innenverteidigung fehlt, sondern Qualität.
#
DJLars schrieb:

Meinungsfreiheit


Jaja... die wurde dir wo beschränkt?

DJLars schrieb:

und du findest die beiden souverän?


Habe ich doch ganz klar nicht geschrieben...

DJLars schrieb:

Wir haben jetzt wie viele Gegentore? Ich finde es schon legitim, dass zumindest der Wunsch nach einem gestandenen IV geäußert wird.


Du hast einen Leader gefordert... ein Leader ist nicht das, was uns in der Innenverteidigung fehlt, sondern Qualität.
#
Also einer der führt und dirigiert und Qualität hat?
Ich finde nicht, dass beide keine Qualität haben. Beide zeigen ihre Qualität im Moment nicht und sind aus welchem Grund auch immer sehr unsicher.
#
Nun ja, die Berührung war nur nach mehrfachem Studium zu erkennen. Ich habe zunchst aus dem Bewegungsableaf des "Gefoulten" nicht erkennen, dass eine Berührung vorlag und dass er durch eine Berührung aus dem Schritt gekommen waere. Außerdem konnte der "Gefoulte" wie gewollt auf seinen Nebenmann ablegen und der hatte eine Superchance. Wenn der SR die Szene wegen Elfer abgefpfiffen haette,  und der Ball waere im Tor gelandet, dann waere wegen des abgefpfiffenen Vorteils seitens der Bremer die Hölle los gewesen. Also so sehr schrie die Szene nicht nach glasklarer Fehlentscheidung....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Also so sehr schrie die Szene nicht nach glasklarer Fehlentscheidung....
       


Geh mal davon aus, dass Ittrich einfach den Kontakt unten nicht wahrgenommen hat und deswegen der VAR-Eingriff erst zustande gekommen ist. Hätte er ihn wahrgenommen und keinen Elfer gegeben, dann hätte es auch keinen Sinn mehr gemacht zur Review zu gehen.

Ob das für nen Elfer langt usw. ist ja ne ganz andere Frage. Aber es geht hier gar nicht so sehr um das Thema "glasklare Fehlentscheidung"


Teilen