>

Junior Dina Ebimbe - Diskussion

#
Weil wir doch den Willkommensthread nicht mit Diskussion überlasten wollen,
soll es dann bitte hier weitergehen.

Gestern hat Junior seinen ersten Einsatz gehabt, als er den verletzten Kapitän und Torschützen Seppl Rode ersetzt hat. Und man kann sagen: hat er echt gut gemacht 👍

Defensiv gleich mittendrin, echt unangenehm und unnachgiebig im Zweikampf, steckt da ähnlich wie Kolo Muani den Fuß in Richtung Ball, den der Gegner schon sicher wähnt. Auch als Abfangjäger auf ähnlichem Niveau wie Rode. Zwar hat er nicht dessen Passsicherheit, aber dafür marschiert er mit Druck nach vorne, zwar meist in den nächsten Zweikampf, aber auch mit ein paar guten Anspielen in die erste Linie.

Ich glaube, wenn der sich mal richtig in der Mannschaft eingespielt hat, haben wir da eine echte Verstärkung fürs defensive Mittelfeld. Was ja nicht so schlecht ist, weil Jakic dann weiter auf rechts verteidigen kann (und weil ha Hrustic auch weg ist)



#
Also nachdem Einige meinten OG hätte vor dem Bremenspiel noch irgendwie Rausklingen lassen, dass Junior noch am Spiel gegen den Ball zu arbeiten hat, muss ich feststellen das man sich da entweder verhört hat, oder OG ein unglaublich brillianter Lehrer sein muss. In den 59 Minuten auf dem Platz hat Junior eine hervorragende Leistung, gerade gegen den Ball, erbracht. Gepresst wie eine Dampfwalze, kein an ihm vorbeidribbeln, 66% Zweikampfquote und 2 Abgefangene Bälle. Wenn Defensivaktionen soviel Glamour hätten wie die in der Offensive, dann müsste es jetzt eigentlich einen ähnlichen Medienhype wie um Kolo Muani geben.
#
Da stimme ich doch mal direkt mit ein in den Chor...
Für seinen ersten Einsatz, in einer neuen Liga, in einem neuen System, hat er sich verblüffend schnell reingefuchst. Von Schwächen "Gegen den Ball" war weit und breit nichts zu sehen.
Sehr mutig und furchtlos im Zweikampf, teils noch etwas ungestüm und unkoordiniert aber für diese kurze Zeit bei der Mannschaft war das sehr passabel. Ich könnte ihn mir tatsächlich gut auf der 6er Position vorstellen, hatte ich so gar nicht erwartet. Auf der 8 hat er aber sicherlich seine größten Stärken.
Das wir für ihn eine Kaufoption haben könnte sich noch als Coup entpuppen...we will see
#
Da stimme ich doch mal direkt mit ein in den Chor...
Für seinen ersten Einsatz, in einer neuen Liga, in einem neuen System, hat er sich verblüffend schnell reingefuchst. Von Schwächen "Gegen den Ball" war weit und breit nichts zu sehen.
Sehr mutig und furchtlos im Zweikampf, teils noch etwas ungestüm und unkoordiniert aber für diese kurze Zeit bei der Mannschaft war das sehr passabel. Ich könnte ihn mir tatsächlich gut auf der 6er Position vorstellen, hatte ich so gar nicht erwartet. Auf der 8 hat er aber sicherlich seine größten Stärken.
Das wir für ihn eine Kaufoption haben könnte sich noch als Coup entpuppen...we will see
#
Diegito schrieb:

Von Schwächen "Gegen den Ball" war weit und breit nichts zu sehen.


Ich hatte den Eindruck, dass genau das er gut gemacht hat. Er hatte mehrmals Bälle abgefangen und gut nach vorne getragen. Ich war beeindruckt von seinem ersten Spiel und - wie Du schon sagtest - erstes Spiel in einer neuen Mannschaft, einem neuen System und eine neue Liga.

Da muss sich Rode und Sow auf Konkurrenz einstellen.
#
Diegito schrieb:

Von Schwächen "Gegen den Ball" war weit und breit nichts zu sehen.


Ich hatte den Eindruck, dass genau das er gut gemacht hat. Er hatte mehrmals Bälle abgefangen und gut nach vorne getragen. Ich war beeindruckt von seinem ersten Spiel und - wie Du schon sagtest - erstes Spiel in einer neuen Mannschaft, einem neuen System und eine neue Liga.

Da muss sich Rode und Sow auf Konkurrenz einstellen.
#
Flyer86 schrieb:

Da muss sich Rode und Sow auf Konkurrenz einstellen.                                                        


Beim aktuellen Terminkalender könnte man auch fast schon sagen, sie dürfen sich über Entlastung freuen.
#
Ich war von Ebimbe sehr angetan, auch wenn anfangs noch nicht alles klappt.
Es gibt viele Spieler, die neu in eine Mannschaft kommen und keinerlei Bindung zum Spiel bekommen und wie ein Fremdkörper wirken..
Das war bei ihm nicht der Fall, er war sofort mental und körperlich im Spiel und hat seine Aufgabe begriffen, was für sein Leistungspotential spricht..
Bei ihm habe ich keine Bedenken, falls er Rode oder Sow ersetzen müßte oder auch mit ihnen zusammen spielen sollte.
#
Ich fand ihn teilweise noch etwas hektisch, aber das ist ja auch verständlich.

Im Interview mit Eintracht-TV wirkt er auf jeden Fall sehr sympathisch, klug und abgeklärt.
#
Flyer86 schrieb:

Da muss sich Rode und Sow auf Konkurrenz einstellen.                                                        


Beim aktuellen Terminkalender könnte man auch fast schon sagen, sie dürfen sich über Entlastung freuen.
#
So wie es leider aussieht, wird Ebimbe Rode direkt ersetzen müssen,
denn Seppls Muskel scheint doch mehr abbekommen zu haben als zunächst gehofft
#
So wie es leider aussieht, wird Ebimbe Rode direkt ersetzen müssen,
denn Seppls Muskel scheint doch mehr abbekommen zu haben als zunächst gehofft
#
Der macht das schon.
Evtl spielt ja auch Jakic zentral und Timmy Chandler auf rechts.
Wird schon schief gehen
#
Der macht das schon.
Evtl spielt ja auch Jakic zentral und Timmy Chandler auf rechts.
Wird schon schief gehen
#
LaBoom schrieb:

Timmy Chandler auf rechts.

Das Grundvertrauen ist scheinbar nicht sehr hoch, sonst würde der Trainer ihm nicht einen gelernten DM vorziehen.
Ich würd dann hinten nicht noch mal die Grundordnung übern Haufen schmeißen.
Ebimbe würd ich einfach ins kalte Wasser werfen, entweder er schwimmt sich frei oder er macht halt den einen oder anderen Fehler.
#
LaBoom schrieb:

Timmy Chandler auf rechts.

Das Grundvertrauen ist scheinbar nicht sehr hoch, sonst würde der Trainer ihm nicht einen gelernten DM vorziehen.
Ich würd dann hinten nicht noch mal die Grundordnung übern Haufen schmeißen.
Ebimbe würd ich einfach ins kalte Wasser werfen, entweder er schwimmt sich frei oder er macht halt den einen oder anderen Fehler.
#
PhillySGE schrieb:

Ebimbe würd ich einfach ins kalte Wasser werfen

So unterschiedlich können Gedanken sein. Ich würde ihn lieber noch 2,3,4 mal von der Bank kommen sehen.
Natürlich, was ich ihm wünschen würde, kann er einschlagen oder aber auch grandios scheitern.
Lass den jungen erstmal noch mit Einwechslungen Selbstvertrauen tanken und dann kann er immer noch zum Stammspieler werden.
#
Ist möglicherweise am Mittwoch in der Startelf! 🙋Hau rein
#
PhillySGE schrieb:

Ebimbe würd ich einfach ins kalte Wasser werfen

So unterschiedlich können Gedanken sein. Ich würde ihn lieber noch 2,3,4 mal von der Bank kommen sehen.
Natürlich, was ich ihm wünschen würde, kann er einschlagen oder aber auch grandios scheitern.
Lass den jungen erstmal noch mit Einwechslungen Selbstvertrauen tanken und dann kann er immer noch zum Stammspieler werden.
#
Adler-Woerth schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ebimbe würd ich einfach ins kalte Wasser werfen

So unterschiedlich können Gedanken sein. Ich würde ihn lieber noch 2,3,4 mal von der Bank kommen sehen.
Natürlich, was ich ihm wünschen würde, kann er einschlagen oder aber auch grandios scheitern.
Lass den jungen erstmal noch mit Einwechslungen Selbstvertrauen tanken und dann kann er immer noch zum Stammspieler werden.



Also ich kann Dich verstehen.
Aber Chandler in der CL als RV wäre auch eine
sehr ungeliebte Variante von mir.
Da würde ich lieber Ebimbe ins kalte Wasser schmeissen, zumal er das gegen Leipzig ganz ordentlich gemacht.
#
Adler-Woerth schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ebimbe würd ich einfach ins kalte Wasser werfen

So unterschiedlich können Gedanken sein. Ich würde ihn lieber noch 2,3,4 mal von der Bank kommen sehen.
Natürlich, was ich ihm wünschen würde, kann er einschlagen oder aber auch grandios scheitern.
Lass den jungen erstmal noch mit Einwechslungen Selbstvertrauen tanken und dann kann er immer noch zum Stammspieler werden.



Also ich kann Dich verstehen.
Aber Chandler in der CL als RV wäre auch eine
sehr ungeliebte Variante von mir.
Da würde ich lieber Ebimbe ins kalte Wasser schmeissen, zumal er das gegen Leipzig ganz ordentlich gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich kann Dich verstehen.

Das macht mir Angst
#
gemäß TM bzw Bild orientiert sich die Kaufverpflichtung an den Klassenerhalt und nicht an eine definierte Einsatzzahl.

Inwieweit das alles stimmt, weiss der Geier

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-eintracht-frankfurt-kauft-psg-talent-dina-ebimbe-bei-klassenerhalt-ndash-option-wie-bei-hauge/view/news/410921
#
gemäß TM bzw Bild orientiert sich die Kaufverpflichtung an den Klassenerhalt und nicht an eine definierte Einsatzzahl.

Inwieweit das alles stimmt, weiss der Geier

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-eintracht-frankfurt-kauft-psg-talent-dina-ebimbe-bei-klassenerhalt-ndash-option-wie-bei-hauge/view/news/410921
#
Tafelberg schrieb:

Inwieweit das alles stimmt, weiss der Geier


Stimmt schon. Den Deal gibt es eh nur, damit wir diese Saison noch ein bisschen Liquidität haben. Sonst wäre die Ablöse gleich geflossen.
#
Genau das ist eher ein Bilanztrick mit eingebauter Exit-Strategie für den SuperGAU (Abstieg). Durch den sehr hohen  Wahrscheinlichkeitsgrad des In-Kraft-Tretens kann man die Schuld bereits jetzt passivieren ohne das Geld gleich zu überweisen und spart sogar Steuern (wenn man die in Corona Zeiten überhaupt zahlt (Verlustvorträge)).
#
Laut Sport 1 hat PsG eine Rückkaufoption für den Bub.
Fänd ich jetzt nicht so uninteressant zu wissen wie hoch die wäre....
Angeblich soll sie laut verschiedenen Berichten sehr hoch sein.
Aber was ist für PSG schon hoch.
#
https://profis.eintracht.de/news/syndesmosebandverletzung-bei-dina-ebimbe-147476

Gute Besserung Junior! Kopf hoch, Du kommst noch stärker zurück!
#
https://profis.eintracht.de/news/syndesmosebandverletzung-bei-dina-ebimbe-147476

Gute Besserung Junior! Kopf hoch, Du kommst noch stärker zurück!
#
Richtig bitter, seine Dynamik wird uns fehlen.


Teilen