>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
Punkasaurus schrieb:

Heute kein gutes Spiel bei dem Kovacs destruktive Spielweise uns den Schneid abgekauft hat. Wird man draus lernen.

Marseille spielt eher offensiv, da dürfte es ein anderes Spiel werden.


Mit der Spielweise werden wir aber Zuhause mindestens 11-12 x zurecht kommen müssen...

So gut wie keine Chance da auszuspielen ist schon ernüchternd
#
munichadler  schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Heute kein gutes Spiel bei dem Kovacs destruktive Spielweise uns den Schneid abgekauft hat. Wird man draus lernen.

Marseille spielt eher offensiv, da dürfte es ein anderes Spiel werden.


Mit der Spielweise werden wir aber Zuhause mindestens 11-12 x zurecht kommen müssen...

So gut wie keine Chance da auszuspielen ist schon ernüchternd

Wird man auch. Heute waren es vielleicht auch müde Beine und der Rückschlag am Mittwoch. Ich rechne aber damit das wir die Ideen finden werden. Sah man auch schon gegen Köln l. Und traue den Jungs zu den nächsten Schritt zu gehen. Rückschläge gibt es eben auch Mal.
#
Keine Ideen,kein Spirit,Angriffe mangelhaft ausgespielt.
Wolfsburg mit langen Kerlen in der Abwehr und wir versuchen ständig hohe Bälle - finde den Fehler.
Nun innerhalb weniger Tage richtig geerdet. Wir können uns erstmal große Träume abschminken und sollten uns auf die Basics konzentrieren.
Schönes Wochenende
#
Schlechteste Leistung 2022.

Wolfsburg hat wirklich gar nichts gemacht und spaziert völlig ungefährdet zu einem Auswärtssieg vor vollem Haus bei uns. Hätten auch durchaus höher gewinnen müssen. Das RB Spiel kann man getrost auf den Müll werfen, spätestens seit deren Debakel gegen Donezk ist klar, dass die 150% gegen den Trainer gespielt haben.

Es ist nichts aber auch nichts zu sehen an Entwicklung in der Liga seit fast einem Jahr. Man schafft es nie mal 2-3 vernünftige Leistungen am Stück abzuliefern, andauernd kommen Einbrüche zu solchen völlig indiskutablen Leistungen.
#
Ich hoffe, das wird nicht schön geredet und nicht nach Entschuldigungen gesucht. Das war eine sehr schlechte Leistung. Bin aber zuversichtlich, dass Glasner das nicht auf die leichte Schulter nimmt und die richtigen Schlüsse findet.
#
brodo schrieb:

Ich hoffe, das wird nicht schön geredet und nicht nach Entschuldigungen gesucht.


Ich warte darauf, dass hier wieder von einem großen Umbruch dieser Saison geredet... du weißt: weil Kostic und Hinti nicht mehr da sind und die Neuen sich erst einmal in der Mannschaft finden müssen und und und
#
Schlechteste Leistung 2022.

Wolfsburg hat wirklich gar nichts gemacht und spaziert völlig ungefährdet zu einem Auswärtssieg vor vollem Haus bei uns. Hätten auch durchaus höher gewinnen müssen. Das RB Spiel kann man getrost auf den Müll werfen, spätestens seit deren Debakel gegen Donezk ist klar, dass die 150% gegen den Trainer gespielt haben.

Es ist nichts aber auch nichts zu sehen an Entwicklung in der Liga seit fast einem Jahr. Man schafft es nie mal 2-3 vernünftige Leistungen am Stück abzuliefern, andauernd kommen Einbrüche zu solchen völlig indiskutablen Leistungen.
#
ChenZu schrieb:

RB Spiel kann man getrost auf den Müll

Gegen Bremen sah es aber offensiv genauso aus und die haben nicht gegen den Trainer gespielt.

Das Problem ist die Konstanz bei uns.
#
Schlechteste Leistung 2022.

Wolfsburg hat wirklich gar nichts gemacht und spaziert völlig ungefährdet zu einem Auswärtssieg vor vollem Haus bei uns. Hätten auch durchaus höher gewinnen müssen. Das RB Spiel kann man getrost auf den Müll werfen, spätestens seit deren Debakel gegen Donezk ist klar, dass die 150% gegen den Trainer gespielt haben.

Es ist nichts aber auch nichts zu sehen an Entwicklung in der Liga seit fast einem Jahr. Man schafft es nie mal 2-3 vernünftige Leistungen am Stück abzuliefern, andauernd kommen Einbrüche zu solchen völlig indiskutablen Leistungen.
#
ChenZu schrieb:

Schlechteste Leistung 2022.

Wolfsburg hat wirklich gar nichts gemacht und spaziert völlig ungefährdet zu einem Auswärtssieg vor vollem Haus bei uns. Hätten auch durchaus höher gewinnen müssen. Das RB Spiel kann man getrost auf den Müll werfen, spätestens seit deren Debakel gegen Donezk ist klar, dass die 150% gegen den Trainer gespielt haben.

Es ist nichts aber auch nichts zu sehen an Entwicklung in der Liga seit fast einem Jahr. Man schafft es nie mal 2-3 vernünftige Leistungen am Stück abzuliefern, andauernd kommen Einbrüche zu solchen völlig indiskutablen Leistungen.



zumal RB heute ja gewinnen konnte - als ob Rose jetzt alles auf Neu gestellt hat
#
Liga-Heimspiele seit dem 21. Januar

Bielefeld > 0:2
Wolfsburg > 0:2
Bayern > 0:1
Bochum > 2:1
Fürth > 0:0
Freiburg > 1:2
Hoffenheim > 2:2
Gladbach > 1:1

Bayern > 1:6
Köln > 1:1
Leipzig > 4:0
Wolfsburg 0:1

Rot markiert die Spiele gegen Teams, die zu dem Zeitpunkt in der unteren Tabellenhälfte waren.
6 Spiele, 2:7 Tore und 5 Punkte

Uns fällt gegen tiefstehende passive Gegner offensiv einfach schon zu lange nichts ein und daheim muss man halt eher das Spiel machen als auswärts.

Ich glaube auch, dass wir eher in Marseille gewinnen als daheim gegen einen unteren Bundesligisten.
Wir verschenken da einfach unfassbar viele Punkte.
#
QuitoTodo schrieb:

Schade, dass die ganze Euphorie abgewürgt wurde. Spielen wir so weiter, werden wir wieder 11.ter.
                                     

Stellt sich halt die Frage ob wir nicht einige Spieler im Kader haben die darauf keine Lust haben
#
Mike 56 schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Schade, dass die ganze Euphorie abgewürgt wurde. Spielen wir so weiter, werden wir wieder 11.ter.
                                     

Stellt sich halt die Frage ob wir nicht einige Spieler im Kader haben die darauf keine Lust haben        


Ne, Leute...mal ganz ehrlich...Dann liegt es verdammt nochmal an diesen Spielern, dies zu ändern!
#
Adler_Steigflug schrieb:

ThePaSch schrieb:

Bocklosigkeit


Das ist auch sowas, was mir heute aufgefallen ist. Gegen Sporting war zumindest noch Feuer drinnen.
Heute kann man tatsächlich getrost von "null Bock" reden.

Das ist Blödsinn.
#
munichadler  schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

ThePaSch schrieb:

Bocklosigkeit


Das ist auch sowas, was mir heute aufgefallen ist. Gegen Sporting war zumindest noch Feuer drinnen.
Heute kann man tatsächlich getrost von "null Bock" reden.

Das ist Blödsinn.


Feuer und Leidenschaft und den absoluten Willen, über Kampf das Spiel zu drehen... das war heute wenig zu sehen.
#
Mutlos, ideenlos, planlos, harmlos, konzeptlos, lustlos, chancenlos.

Wieso fahre ich eigentlich immer wieder gegen die Radkappen in den Wald? Jedesmal der gleiche Rotz gegen die.
#
Der Spielverlauf war genau nach Kovac Drehbuch...hinten nichts zulassen und vorne irgendwie einen reinwürgen...und gegen uns geht das fast immer auch auf....kein Abschlußglück, uneffektive Standards und leider immer wieder individuelle Fehler..so isses auch gegen diese Trümmertruppe schwer und wieder grüßt das Murmeltier.
Ich hoffe, wir haben uns die Spielideen für Marseille aufgehoben, aber die Liga sollte man nicht deshalb vernachlässigen....
#
Nur ein einziger Kommentar von mir zum Spiel heute:

Die Eintracht sollte jetzt einen klaren Vorteil gegenüber Marseille haben. Die Spieler hatten nach Sporting 6 spielfreie Tage
#
Liga-Heimspiele seit dem 21. Januar

Bielefeld > 0:2
Wolfsburg > 0:2
Bayern > 0:1
Bochum > 2:1
Fürth > 0:0
Freiburg > 1:2
Hoffenheim > 2:2
Gladbach > 1:1

Bayern > 1:6
Köln > 1:1
Leipzig > 4:0
Wolfsburg 0:1

Rot markiert die Spiele gegen Teams, die zu dem Zeitpunkt in der unteren Tabellenhälfte waren.
6 Spiele, 2:7 Tore und 5 Punkte

Uns fällt gegen tiefstehende passive Gegner offensiv einfach schon zu lange nichts ein und daheim muss man halt eher das Spiel machen als auswärts.

Ich glaube auch, dass wir eher in Marseille gewinnen als daheim gegen einen unteren Bundesligisten.
Wir verschenken da einfach unfassbar viele Punkte.
#
SGE_Werner schrieb:

Liga-Heimspiele seit dem 21. Januar

Bielefeld > 0:2
Wolfsburg > 0:2
Bayern > 0:1
Bochum > 2:1
Fürth > 0:0
Freiburg > 1:2
Hoffenheim > 2:2
Gladbach > 1:1

Bayern > 1:6
Köln > 1:1
Leipzig > 4:0
Wolfsburg 0:1

Rot markiert die Spiele gegen Teams, die zu dem Zeitpunkt in der unteren Tabellenhälfte waren.
6 Spiele, 2:7 Tore und 5 Punkte

Uns fällt gegen tiefstehende passive Gegner offensiv einfach schon zu lange nichts ein und daheim muss man halt eher das Spiel machen als auswärts.

Ich glaube auch, dass wir eher in Marseille gewinnen als daheim gegen einen unteren Bundesligisten.
Wir verschenken da einfach unfassbar viele Punkte.

Da MÜSSEN rasch Lösungen gefunden werden, ansonsten haben wir ein anderes Problem.
#
Nun, was soll man da noch sagen. Glasner macht den selben Fehler von Mittwoch am Samstag erneut. Da bin ich absolut fassungslos.

Absehbar, dass irgendwann der Gegentreffer fällt und vorne ein Rätselraten. Müde Spieler und keiner, der das Szepter des Handelns in die Hand nimmt. Hase grüßt von der Bank. Nun am Dienstag werden sicherlich die müden Götze und Co. wieder auflaufen. Da tun mir die Spieler leid, die können in dem Zustand gar keine Glanzleistungen abliefern.
#
ChenZu schrieb:

RB Spiel kann man getrost auf den Müll

Gegen Bremen sah es aber offensiv genauso aus und die haben nicht gegen den Trainer gespielt.

Das Problem ist die Konstanz bei uns.
#
Bremen hatte ein Heimspiel und sehr offen agiert. RB spielt immer offensiv und liegen uns. Entsprechend groß sind die Räume.
Wie du selbst geschrieben hast, sind es wie letztes Jahr die Heimspiele gegen tiefstehende Gegner die verloren gehen. Same procedure. Schlechteste Heimmannschaft nach Bielefeld. Das ist nun die zweite Saison wo man zuhause völlig konzeptlos ist. Und 2/3 Drittel aller Bundesligisten spielen auswärts  so wie WOB heute.


#
Gegen derartige Abwehrriegel  hilft ein frühes Tor, das wa uns nicht vergönnt. Der Beginn war eigentlich entsprechend druckvoll nach meiner Einschätzung, halt ohne fortune.
Ich würde jetzt nicht schon wieder alles in Bausch und Bogen verdammen ...












#
SGE_Werner schrieb:

Liga-Heimspiele seit dem 21. Januar

Bielefeld > 0:2
Wolfsburg > 0:2
Bayern > 0:1
Bochum > 2:1
Fürth > 0:0
Freiburg > 1:2
Hoffenheim > 2:2
Gladbach > 1:1

Bayern > 1:6
Köln > 1:1
Leipzig > 4:0
Wolfsburg 0:1

Rot markiert die Spiele gegen Teams, die zu dem Zeitpunkt in der unteren Tabellenhälfte waren.
6 Spiele, 2:7 Tore und 5 Punkte

Uns fällt gegen tiefstehende passive Gegner offensiv einfach schon zu lange nichts ein und daheim muss man halt eher das Spiel machen als auswärts.

Ich glaube auch, dass wir eher in Marseille gewinnen als daheim gegen einen unteren Bundesligisten.
Wir verschenken da einfach unfassbar viele Punkte.

Da MÜSSEN rasch Lösungen gefunden werden, ansonsten haben wir ein anderes Problem.
#
Dorico_Adler schrieb:

Da MÜSSEN rasch Lösungen gefunden werden, ansonsten haben wir ein anderes Problem.
       


Für den Abstiegskampf holen wir noch genug Punkte wohl, aber so landest Du eben permanent auf Platz 10-13 mit 40-45 Punkten, weil Du in den typischen 10 Heimspielen, wo der Gast sich hinten reinstellt, eben nicht 15-20 Punkte holst sondern nur 5-10. Das ist dann der Unterschied zwischen 44 Punkten und Platz 11 und 54 Punkten und Platz 6.
#
Nur ein einziger Kommentar von mir zum Spiel heute:

Die Eintracht sollte jetzt einen klaren Vorteil gegenüber Marseille haben. Die Spieler hatten nach Sporting 6 spielfreie Tage
#
SamuelMumm schrieb:

Nur ein einziger Kommentar von mir zum Spiel heute:

Die Eintracht sollte jetzt einen klaren Vorteil gegenüber Marseille haben. Die Spieler hatten nach Sporting 6 spielfreie Tage


Eben musste ich 2 mal nachdenken...
#
Bitter heute. Ideenlos, kraftlos, emotionslos.

Bin entsetzt wie wenig uns einfällt gegen tiefe Gegner. Wir sind viel zu leicht auszurechnen und hinten immer für einen oder mehrere Fehler gut.

Das hatten sich denke ich alle anders vorgestellt bei den Verstärkungen.

Leider zeigt sich auch, dass die Transfer Phase nicht so gut verlaufen ist wie man das verkauft hat. Abwehr verletzt - wollte man nicht nachlegen. 6er ist schon lange Jahre ein Thema, auch nicht nachgelegt. Top Flankengeber verloren - auch nicht nachgelegt. Jetzt haben wir tolle Boxstürmer, aber keinen der es hinbekommt gefährliche Flanken punktgenau zu setzen. Hat man heut wieder gesehen - wie viel da Ziellos in den 16er teils auch geschaufelt wurde. Dazu wie gegen Sporting, zu wenige Abschlüsse. Wenn es mal nicht läuft dann muss man wie Jakic auch mal aus der 2. Reihe schiessen, grad wenn es so eng ist.

Die Entwicklung gibt mir zu denken.
#
Man sollte bitte bald im liga Alltag ankommen. Der spass an der CL kann sonst schnell vergehen. Auch gegen wob wieder viel einfallslosigkeit.


Teilen