>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
Gegen die Dosen, nominell eigentlich stärker, legen wir ein Riesenspiel hin und kacken anschließend daheim gegen den Tabellenvorletzten ab...ich bin so froh, das sich die Eintracht in den vielen Jahren nicht verändert hat und deshalb kann immer alles passieren, meist das Unerwartete....
#
cm47 schrieb:

den vielen Jahren nicht verändert hat und deshalb kann immer alles passieren, meist das Unerwartete....


Was dann doch irgendwie wieder erwartbar war....
#
Ich hoffe Glasner findet morgen die richtigen Worte. Hatte gerade nach den Spielen gegen Bremen und RB gedacht, geile Offensive jetzt geht's ab. Nach den beiden letzten Spielen setzt bei mir Ernüchterung ein. Gegen tief spielende Mannschaften finden wir kaum Lösungen. Es fehlt an konstanten Leistungen wie bereits im letzten Jahr in der Bundesliga. Verstehe auch nicht, was unsere Geschwindigkeit, bei tief stehenden Gegnern, bringt. Da würde ich eher selber tief stehen und auf Konter setzen, damit die Geschwindigkeit auch zum Tragen kommt.
Warum spielt Alario so wenig, klar nimmt vielleicht nicht viel am Spiel Teil, dafür ist er aber ein Knipser. Bin gespannt, hoffe die Mannschaft belehrt mich noch, aber das könnte ein Engel Saison werden.
#
Wieso stellt man wieder Knauf und Borre auf? Bringen seit Wochen kaum Leistung. Dann muss man halt zB mal Alario von Anfang an bringen oder wieso hat man den geholt?

#
Das war keine gute Leistung. Manchmal wirkte es als fehlte so das letzte bisschen an absolutem Willen.
Trapps Fehler kann passieren. Es war ja auch mehr als genug Zeit um diesen zu egalisieren.
Offensiv war das heute erschreckend schwach, verwundert mich bei dem Potenzial.
Aber es war insgesamt einfach nicht gut heute. Kann man den Jungs zugestehen sollte sich aber nicht allzu häufig wiederholen.
Glasner wird da schon die richtigen Worte finden, denke (und hoffe) ich.
#
Lahn-Dilla schrieb:

C.Michel schreibt, was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass unsere Joker im Moment auch komplett verpuffen. Da kam z.B. von Paciencia letzte Saison oft deutlich mehr frischer Wind von der Bank. Ich hoffe, dass auch die Reservisten im Laufe der Saison sich noch steigern.

Ich kann mich nur wiederholen: wenn die Mannschaft schon Probleme hat, die erste "Pressing"linie des Gegners zu überwinden, wie soll da ein Joker vorne im Zentrum stechen?
Spielaufbau gegen tief stehenden Gegner funktioniert nur
a) mit schnellen Ballstafetten
b) mit entschlossenen Vorstößen in sich öffnende Lücken
c) mit weiten Seitenwechseln

Alle drei Elemente gab es in der Anfangsphase. Dann stellte die Hintermannschaft auf Querpässe um.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

C.Michel schreibt, was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass unsere Joker im Moment auch komplett verpuffen. Da kam z.B. von Paciencia letzte Saison oft deutlich mehr frischer Wind von der Bank. Ich hoffe, dass auch die Reservisten im Laufe der Saison sich noch steigern.

Ich kann mich nur wiederholen: wenn die Mannschaft schon Probleme hat, die erste "Pressing"linie des Gegners zu überwinden, wie soll da ein Joker vorne im Zentrum stechen?
Spielaufbau gegen tief stehenden Gegner funktioniert nur
a) mit schnellen Ballstafetten
b) mit entschlossenen Vorstößen in sich öffnende Lücken
c) mit weiten Seitenwechseln

Alle drei Elemente gab es in der Anfangsphase. Dann stellte die Hintermannschaft auf Querpässe um.

Zurück aus dem Stadion.
Eins hast Du noch vergessen. Ohne Aussenspieler kannst du gegen eine so kompakte und fußballstarke Mannschaft nicht spielen. Weder von rechts noch von links kamen gefährliche Angriffe, dafür Flanken aus dem Halbfeld gegen  kopfballstarke und körperlich große Wolfsburger. Pellegrini war leider ein Totalausfall.
Gut war heute keiner.
#
SamuelMumm schrieb:

Drei Monate inaktiv und der erste Beitrag haut wieder auf die Kacke. Glückwunsch, du hast nichts verlernt.

Wobei er inhaltlich ja recht hat.
#
FrankenAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Drei Monate inaktiv und der erste Beitrag haut wieder auf die Kacke. Glückwunsch, du hast nichts verlernt.

Wobei er inhaltlich ja recht hat.


Bin auch kein Fan von Sledge aber hier hat er eindeutig Recht.
#
Das war keine gute Leistung. Manchmal wirkte es als fehlte so das letzte bisschen an absolutem Willen.
Trapps Fehler kann passieren. Es war ja auch mehr als genug Zeit um diesen zu egalisieren.
Offensiv war das heute erschreckend schwach, verwundert mich bei dem Potenzial.
Aber es war insgesamt einfach nicht gut heute. Kann man den Jungs zugestehen sollte sich aber nicht allzu häufig wiederholen.
Glasner wird da schon die richtigen Worte finden, denke (und hoffe) ich.
#
Nestor27 schrieb:

Das war keine gute Leistung. Manchmal wirkte es als fehlte so das letzte bisschen an absolutem Willen.
Trapps Fehler kann passieren. Es war ja auch mehr als genug Zeit um diesen zu egalisieren.
Offensiv war das heute erschreckend schwach, verwundert mich bei dem Potenzial.
Aber es war insgesamt einfach nicht gut heute. Kann man den Jungs zugestehen sollte sich aber nicht allzu häufig wiederholen.
Glasner wird da schon die richtigen Worte finden, denke (und hoffe) ich.


Na ja von 6 Bundesligaspielen waren anderthalb gut. Das halbe Spiel war gegen Bremen, weil da die Abwehr gepennt hat.
#
Wenn wir in Marseille und in Stuttgart gewinnen, bin ich mal gespannt, wie hier einige den Leistungsumschwung von Spielern erklären, denen jetzt mangelhafte Leistung attestiert wird.
Ja, war net prickelnd, aber es prickelt auch bald wieder.
Das ist Eintracht, findet euch damit ab....die Alten wissen das seit vielen Jahrzehnten und bleiben gelassen.....
#
Nestor27 schrieb:

Das war keine gute Leistung. Manchmal wirkte es als fehlte so das letzte bisschen an absolutem Willen.
Trapps Fehler kann passieren. Es war ja auch mehr als genug Zeit um diesen zu egalisieren.
Offensiv war das heute erschreckend schwach, verwundert mich bei dem Potenzial.
Aber es war insgesamt einfach nicht gut heute. Kann man den Jungs zugestehen sollte sich aber nicht allzu häufig wiederholen.
Glasner wird da schon die richtigen Worte finden, denke (und hoffe) ich.


Na ja von 6 Bundesligaspielen waren anderthalb gut. Das halbe Spiel war gegen Bremen, weil da die Abwehr gepennt hat.
#
OG war auf der PK zurecht angefressen und kündigt für morgen an, der Mannschaft den Spiegel(nicht die Journalie) vorzuhalten. Hoffentlich hilft es.
#
Das beste an dem Tag heute... Das Ergebnis an sich ist nahezu völlig egal. So eine richtige konstanz hat bisher noch kein Team.
Einzig Freiburg und Union könnten morgen mit Siegen von einem richtig guten Start sprechen und sich schon etwas vom "Mittelfeld" absetzen.
#
Wenn wir in Marseille und in Stuttgart gewinnen, bin ich mal gespannt, wie hier einige den Leistungsumschwung von Spielern erklären, denen jetzt mangelhafte Leistung attestiert wird.
Ja, war net prickelnd, aber es prickelt auch bald wieder.
Das ist Eintracht, findet euch damit ab....die Alten wissen das seit vielen Jahrzehnten und bleiben gelassen.....
#
cm47 schrieb:

Das ist Eintracht, findet euch damit ab....die Alten wissen das seit vielen Jahrzehnten und bleiben gelassen.....



       

Absolut
#
Hab das Gefühl das man bei der 4er-Kette über die Außen auf die Füße steht. Pellegrini mal rechts mal links wtf. Man sollte wieder auf 3er Kette zurück kommen. In der Rückwärtsbewegung fehlt es des Öfteren ein Spieler. Und wieder mal wie gegen Sporting sobald der Gegner destruktiv spielt kommt von uns nichts.
#
Wenn wir in Marseille und in Stuttgart gewinnen, bin ich mal gespannt, wie hier einige den Leistungsumschwung von Spielern erklären, denen jetzt mangelhafte Leistung attestiert wird.
Ja, war net prickelnd, aber es prickelt auch bald wieder.
Das ist Eintracht, findet euch damit ab....die Alten wissen das seit vielen Jahrzehnten und bleiben gelassen.....
#
cm47 schrieb:

Wenn wir in Marseille und in Stuttgart gewinnen, bin ich mal gespannt, wie hier einige den Leistungsumschwung von Spielern erklären, denen jetzt mangelhafte Leistung attestiert wird.
Ja, war net prickelnd, aber es prickelt auch bald wieder.
Das ist Eintracht, findet euch damit ab....die Alten wissen das seit vielen Jahrzehnten und bleiben gelassen.....


Ja und Nein.
Natürlich hast Du in einer gewissen Art und Weise Recht. Es kommen auch wieder andere Zeiten und wir haben eine launische Dive.
Aber damit möchte ich keine Niederlagen schön reden und mich auf vielleicht andere zukünftige Siege freuen.Ja die werden kommen.

Aber es jetzt auch nicht ausgeschlossen, das wir die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen.
Marseille ist jetzt auch kein leichter Gegner und wir haben nun Mal Personalnotstand in der Defensive.
#
Ich hoffe, das wird nicht schön geredet und nicht nach Entschuldigungen gesucht. Das war eine sehr schlechte Leistung. Bin aber zuversichtlich, dass Glasner das nicht auf die leichte Schulter nimmt und die richtigen Schlüsse findet.
#
brodo schrieb:

Ich hoffe, das wird nicht schön geredet und nicht nach Entschuldigungen gesucht. Das war eine sehr schlechte Leistung. Bin aber zuversichtlich, dass Glasner das nicht auf die leichte Schulter nimmt und die richtigen Schlüsse findet.


Ich leider nicht mehr. Dafür habe ich genau den gleichen Spielverlauf schon zu oft gesehen.
#
DJLars schrieb:

Und ein Tischtennisprofi trainiert 8 Stunden am Tag.... wäre dem so, dann wäre das ganz schön wenig...ich weiß allerdings nicht, wie viel die Fußballer in der Bundesliga trainieren.

Es geht weniger darum, wie viel trainiert wird, sondern vor allem was....Standards würden mir da mal zuerst einfallen, dann Distanzschüsse, wenn man sich schon nicht bis zur Grundlinie durchspielen kann...es braucht auch mal Brechstange, wenn ansonsten nichts oder nur wenig geht...ich weiß von Zeiten, als wir den schönsten Fußball der Liga spielten, allerdings konnte auch keiner so schön verlieren wie wir....das muß ich so nicht wiederhaben, weil man Spielglück auch mal erzwingen muß und das geht nur mit bedingungslosem Einsatz...
#
Antwort auf cm47,ich wollte damit auf ein Beitag antworten der sagte die doppel /dreichfach Belastung wäre zuviel.
#
OG war auf der PK zurecht angefressen und kündigt für morgen an, der Mannschaft den Spiegel(nicht die Journalie) vorzuhalten. Hoffentlich hilft es.
#
Dorico_Adler schrieb:

kündigt für morgen an, der Mannschaft den Spiegel(nicht die Journalie) vorzuhalten.

Immerhin wissen wir jetzt also, dass unsere Disziplinarmaßnahmen nicht unmenschlich sind.
#
Ich hoffe Glasner findet morgen die richtigen Worte. Hatte gerade nach den Spielen gegen Bremen und RB gedacht, geile Offensive jetzt geht's ab. Nach den beiden letzten Spielen setzt bei mir Ernüchterung ein. Gegen tief spielende Mannschaften finden wir kaum Lösungen. Es fehlt an konstanten Leistungen wie bereits im letzten Jahr in der Bundesliga. Verstehe auch nicht, was unsere Geschwindigkeit, bei tief stehenden Gegnern, bringt. Da würde ich eher selber tief stehen und auf Konter setzen, damit die Geschwindigkeit auch zum Tragen kommt.
Warum spielt Alario so wenig, klar nimmt vielleicht nicht viel am Spiel Teil, dafür ist er aber ein Knipser. Bin gespannt, hoffe die Mannschaft belehrt mich noch, aber das könnte ein Engel Saison werden.
#
steffm1 schrieb:

Verstehe auch nicht, was unsere Geschwindigkeit, bei tief stehenden Gegnern, bringt. Da würde ich eher selber tief stehen und auf Konter setzen, damit die Geschwindigkeit auch zum Tragen kommt.

Und wenn du so einen Gegner dann so presst, wie wir das zu tun pflegen, dann macht der halt erst recht nix mehr nach vorne.
20 Minuten pressen und mit hurra nach vorne, dann die erste Reihe zurück kurz vor die Mittellinie und auf schnelle Gegenstöße nach Ballgewinn setzen.
Mit Leuten wie Muani, Lindström, Knauff oder auch Kamada und Götze kann man das machen.
#
cm47 schrieb:

Wenn wir in Marseille und in Stuttgart gewinnen, bin ich mal gespannt, wie hier einige den Leistungsumschwung von Spielern erklären, denen jetzt mangelhafte Leistung attestiert wird.
Ja, war net prickelnd, aber es prickelt auch bald wieder.
Das ist Eintracht, findet euch damit ab....die Alten wissen das seit vielen Jahrzehnten und bleiben gelassen.....


Ja und Nein.
Natürlich hast Du in einer gewissen Art und Weise Recht. Es kommen auch wieder andere Zeiten und wir haben eine launische Dive.
Aber damit möchte ich keine Niederlagen schön reden und mich auf vielleicht andere zukünftige Siege freuen.Ja die werden kommen.

Aber es jetzt auch nicht ausgeschlossen, das wir die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen.
Marseille ist jetzt auch kein leichter Gegner und wir haben nun Mal Personalnotstand in der Defensive.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber es jetzt auch nicht ausgeschlossen, das wir die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen.

Ausgeschlossen ist nichts, kann alles sein...bei der Eintracht weiß man es nie so recht, was passiert..
Hyundaii30 schrieb:

Marseille ist jetzt auch kein leichter Gegner und wir haben nun Mal Personalnotstand in der Defensive.

Auch das ist bekannt, wir sind aber auch kein leichter Gegner, wenn wir alles raushauen...immer nur die Stärken anderer zu sehen und auf die eigenen Schwächen hinzuweisen, die sich auch in Stärke verwandeln können, sind keine Gedanken, die man vor engen Spielen haben sollte....der Glaube an die eigene Mannschaft muß immer stärker sein als die Zweifel....
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber es jetzt auch nicht ausgeschlossen, das wir die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen.

Ausgeschlossen ist nichts, kann alles sein...bei der Eintracht weiß man es nie so recht, was passiert..
Hyundaii30 schrieb:

Marseille ist jetzt auch kein leichter Gegner und wir haben nun Mal Personalnotstand in der Defensive.

Auch das ist bekannt, wir sind aber auch kein leichter Gegner, wenn wir alles raushauen...immer nur die Stärken anderer zu sehen und auf die eigenen Schwächen hinzuweisen, die sich auch in Stärke verwandeln können, sind keine Gedanken, die man vor engen Spielen haben sollte....der Glaube an die eigene Mannschaft muß immer stärker sein als die Zweifel....
#
Wie schön wäre es wieder einmal Erfolge zu sehen, unsere hochgelobten Zugänge feiern zu können und darauf zu hoffen das wir wieder internationale Plätze am Ende der Saison aus eigener Kraft erreicht zu haben…

Hat aktuell schon was von der Jogi Mannschaft nach der WM…
Schließlich geht das ganze schon seit der Rückrunde der letzten Saison.
#
franchise schrieb:

Welche Doppelbelastung meinst du?!

Das eine CL Spiel und das Spiel gg Madrid?!

Die Truppe sollte das in dieser Phase der Saison hinbekommen, ohne Rotation zu spielen.

Was ich ernüchternd finde ist nach Sporting erneut das verpuffen der Wechselspieler, nicht von der Idee der Auswechslung an sich, sondern den Effekt, der sich eigentlich ergeben sollte

Bisher ist das bedenklicher als das 0:1 an sich gg WOB, die wie Basaltkopp es sagt, eher immer 3fach bei uns punkten

Naja, könnte vielleicht damit zu tun haben, dass es statt einfach nur positionsgetreu zu wechseln, also die "zweite Wahl" für die taktische Grundausrichtung zu bringen, ne taktische Anpassung hilfreich wäre, um nicht mehr von dem zu tun, was eh die ganze Zeit schon nicht funktioniert hat  sondern stattdessen was anderes zu probieren, was zu den eingewechselten Spielern auch gut passt.
Alario bspw könnte so einiges mit Flanken von außen anfangen ...
#
Naja die Systemfrage bei einem Wechsel zu stellen ist grundsätzlich ja nicht verkehrt. Wenn man aber einen Plan hat, dann hilft ggf auch erstmal nur ein anderer Impuls durch nen Alario oder Lindström. Das die dann aber keine Rolle spielen, find ich persönlich nicht so prickelnd.

Sah schon mal anders aus, als sich die Wechsler anbieten wollten, um danach mal Start zu spielen. Aber so bringt uns auch kein breiter Kader was. Dann spielen wir wieder mit 11+3 Spielern und der Rest bleibt außen vor. Auf der anderen Seite muss man Spielern auch bei guten Wechseln das Vertrauen von Beginn schenken. Es fehlt genau hier für mich die Balance im Moment.


Teilen