>

Corona-Virus (Teil VI)

#
Dass der Nutzen der Warnapp derzeit sehr gering geworden ist, sehe ich genauso. Ich habe kaum noch einen Nutzen von den Meldungen.

Ich habe sie mittlerweile eher aus Sentimentalität noch drauf.
#
Dass der Nutzen der Warnapp derzeit sehr gering geworden ist, sehe ich genauso. Ich habe kaum noch einen Nutzen von den Meldungen.

Ich habe sie mittlerweile eher aus Sentimentalität noch drauf.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass der Nutzen der Warnapp derzeit sehr gering geworden ist, sehe ich genauso. Ich habe kaum noch einen Nutzen von den Meldungen.

Ich habe sie mittlerweile eher aus Sentimentalität noch drauf.

Da schließe ich mich an. Soll sie doch zeigen, was sie will 👍
#
SGE_Werner schrieb:

Dass der Nutzen der Warnapp derzeit sehr gering geworden ist, sehe ich genauso. Ich habe kaum noch einen Nutzen von den Meldungen.

Ich habe sie mittlerweile eher aus Sentimentalität noch drauf.

Da schließe ich mich an. Soll sie doch zeigen, was sie will 👍
#
Schnix25 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dass der Nutzen der Warnapp derzeit sehr gering geworden ist, sehe ich genauso. Ich habe kaum noch einen Nutzen von den Meldungen.

Ich habe sie mittlerweile eher aus Sentimentalität noch drauf.

Da schließe ich mich an. Soll sie doch zeigen, was sie will 👍

Wann gibt es das erste Veteranentreffen?
#
Schnix25 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dass der Nutzen der Warnapp derzeit sehr gering geworden ist, sehe ich genauso. Ich habe kaum noch einen Nutzen von den Meldungen.

Ich habe sie mittlerweile eher aus Sentimentalität noch drauf.

Da schließe ich mich an. Soll sie doch zeigen, was sie will 👍

Wann gibt es das erste Veteranentreffen?
#
Misanthrop schrieb:

Schnix25 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dass der Nutzen der Warnapp derzeit sehr gering geworden ist, sehe ich genauso. Ich habe kaum noch einen Nutzen von den Meldungen.

Ich habe sie mittlerweile eher aus Sentimentalität noch drauf.

Da schließe ich mich an. Soll sie doch zeigen, was sie will 👍

Wann gibt es das erste Veteranentreffen?

Gute Idee 😃
#
die App hat sich mal wieder gemeldet (Stadion!)
Ansonsten nutze ich da auch zum Zeigen der 4 Impfnachweise digital bei Auslandsreisen. Aber da bräuchte ich die auch nicht zwingend
#
Dass der Nutzen der Warnapp derzeit sehr gering geworden ist, sehe ich genauso. Ich habe kaum noch einen Nutzen von den Meldungen.

Ich habe sie mittlerweile eher aus Sentimentalität noch drauf.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass der Nutzen der Warnapp derzeit sehr gering geworden ist, sehe ich genauso. Ich habe kaum noch einen Nutzen von den Meldungen.


Tja, eigentlich sehe ich das genauso.

Aber bei mir hat's heute rot geblinkt (Faschingssontag) und ich dachte, ich könnte ja mal wieder testen.

Batsch: 2 Striche.

Mir geht's gut, ich werde aber ab Morgen erstmal mobil arbeiten.

Das dürfte zumindest meinen Mitarbeitenden nützen.
#
Sieht so aus, als würde zumindest eine (wie auch immer geartete) 8. Welle (falls ich richtig gezählt habe) starten. Die Rekombinante XBB.1 hat mittlerweile 26 % Anteil (drei Wochen zuvor waren es noch 10 %) und ist ziemlich erfolgreich. Rekombinanten sind m.W. (Xaver mag mich korrigieren) Virusvarianten, die sich aus einer genetischen Vermischung von zwei gleichzeitig im Körper befindlichen Virusvarianten bilden?!
Wie auch immer, diese Rekombinante war schon vor paar Wochen in den USA m.W. aufgetaucht und dort stark verbreitet gewesen, daher war es wohl auch zu erwarten, dass sich diese hier dann irgendwann durchsetzt.

Zwar steigen die Inzidenzen bei den Fallzahlen nicht so stark, hier fehlt es aber sicherlich auch an effektivem Testaufkommen. Bei Hospitalisierungen und Intensivpatienten haben wir einen spürbaren Anstieg, bei den Todesfällen haben wir zum Glück immer noch ein Minus und da hat sich bisher auch nichts dran geändert. Mag sich aber dann die nächsten Wochen ändern.



So noch der Wochenbericht-Teil bzgl. Alter

Inzidenz nach Alter

218,9 … 90+
192,5 … 85 - 89
129,4 … 80 - 84
104,0 … 75 - 79
87,0 … 70 - 74
78,9 … 65 - 69
126,4 … 60 - 64
141,8 … 55 - 59
135,8 … 50 - 54
142,8 … 45 - 49
149,1 … 40 - 44
142,9 … 35 - 39
138,5 … 30 - 34
143,1 … 25 - 29
130,9 … 20 - 24
87,0 … 15 - 19
31,1 … 10 - 14
17,0 … 5 - 9
22,7 … 0 - 4

Inzidenz nach Alter - Veränderung zur Vorwoche

17% … 90+
24% … 85 - 89
23% … 80 - 84
23% … 75 - 79
22% … 70 - 74
16% … 65 - 69
20% … 60 - 64
13% … 55 - 59
14% … 50 - 54
5% … 45 - 49
4% … 40 - 44
6% … 35 - 39
10% … 30 - 34
14% … 25 - 29
11% … 20 - 24
-1% … 15 - 19
-26% … 10 - 14
-26% … 5 - 9
5% … 0 - 4

#
Bei mir im nähern Umfeld geht gerade eine richtige Welle rum. Jetzt hat es die Frau auch erwischt. Bin gespannt wann ich den 2. Strich sehe
#
Frage an diejenigen, welche schon wieder ein "normales" Leben führen, bzw. um es mit anderen Worten zu sagen:

Ypsilon schrieb:

Denen längst wieder Wurscht ist, warum sie aktuell Husten und Schnupfen haben? Eben weil fast alle wieder nur Husten und Schnupfen bekommen? Und sich zurecht keine Sorgen machen müssen, zumal die meisten sowieso ein- mehrfach geimpft sind und Intensivstation somit nahezu ausgeschlossen ist?


Macht Ihr euch keine Sorgen bzgl. Long Covid? Immerhin gibt es in Europa viele Millionen Betroffene. Bedenklich dabei ist, dass die Forschung diesbezüglich noch immer am Anfang steht und Betroffene teils garkeine Hilfe erhalten. Nicht zu vergessen, dass die Gesundheitskosten explodiert sind und die Geschichte mit LC macht es nicht besser.

Ist das so ein Ding wie beim Rauchen, also das Bedürfnis über die Gefahr zu stellen oder ist es gar Ignoranz?
#
Die Karnevalsverstaltungen haben auch ihr Werk getan, es gibt einen Run auf Schnelltests und vermehrte Ansteckungen.
#
Die Karnevalsverstaltungen haben auch ihr Werk getan, es gibt einen Run auf Schnelltests und vermehrte Ansteckungen.
#
propain schrieb:

Die Karnevalsverstaltungen haben auch ihr Werk getan, es gibt einen Run auf Schnelltests und vermehrte Ansteckungen.


Na ja, war immer schon der Meinung, dass wer auf so befohlenes Fröhlichkeitsgedöns steht unbedingt getestet werden sollte...
#
propain schrieb:

Die Karnevalsverstaltungen haben auch ihr Werk getan, es gibt einen Run auf Schnelltests und vermehrte Ansteckungen.


Na ja, war immer schon der Meinung, dass wer auf so befohlenes Fröhlichkeitsgedöns steht unbedingt getestet werden sollte...
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Die Karnevalsverstaltungen haben auch ihr Werk getan, es gibt einen Run auf Schnelltests und vermehrte Ansteckungen.


Na ja, war immer schon der Meinung, dass wer auf so befohlenes Fröhlichkeitsgedöns steht unbedingt getestet werden sollte...

Auf Blödheit?
#
Gerade im Bekanntenkreis auch wieder so ein Fall: Am DI noch erzählt wie toll es beim Rosenmontagszug in MZ war, jetzt positiv getestet. Na super!
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Die Karnevalsverstaltungen haben auch ihr Werk getan, es gibt einen Run auf Schnelltests und vermehrte Ansteckungen.


Na ja, war immer schon der Meinung, dass wer auf so befohlenes Fröhlichkeitsgedöns steht unbedingt getestet werden sollte...

Auf Blödheit?
#
Brady74 schrieb:

Auf Blödheit?


Ich drücke es meist nicht so rücksichtsvoll aus...
#
Gerade im Bekanntenkreis auch wieder so ein Fall: Am DI noch erzählt wie toll es beim Rosenmontagszug in MZ war, jetzt positiv getestet. Na super!
#
Das war halt das Problem, das dumme Geschwätz von manchen Narren vor den 5 "tollen" Tagen das es kein Corona mehr gibt, es wurde sich umarmt und abgeknutscht. Heute von jemanden an der Arbeit gehört es gäbe kein Corona mehr und das obwohl gerade eine Kollege mit Corona flach liegt. Sicher wütet der Virus nicht mehr so wie am Anfang und man geht allgemein lockerer damit um, aber zu erzählen das es Corona nicht mehr gibt ist einfach nur dämlich.
#
Frage an diejenigen, welche schon wieder ein "normales" Leben führen, bzw. um es mit anderen Worten zu sagen:

Ypsilon schrieb:

Denen längst wieder Wurscht ist, warum sie aktuell Husten und Schnupfen haben? Eben weil fast alle wieder nur Husten und Schnupfen bekommen? Und sich zurecht keine Sorgen machen müssen, zumal die meisten sowieso ein- mehrfach geimpft sind und Intensivstation somit nahezu ausgeschlossen ist?


Macht Ihr euch keine Sorgen bzgl. Long Covid? Immerhin gibt es in Europa viele Millionen Betroffene. Bedenklich dabei ist, dass die Forschung diesbezüglich noch immer am Anfang steht und Betroffene teils garkeine Hilfe erhalten. Nicht zu vergessen, dass die Gesundheitskosten explodiert sind und die Geschichte mit LC macht es nicht besser.

Ist das so ein Ding wie beim Rauchen, also das Bedürfnis über die Gefahr zu stellen oder ist es gar Ignoranz?
#
Endless schrieb:

Frage an diejenigen, welche schon wieder ein "normales" Leben führen, bzw. um es mit anderen Worten zu sagen:

Ypsilon schrieb:

Denen längst wieder Wurscht ist, warum sie aktuell Husten und Schnupfen haben? Eben weil fast alle wieder nur Husten und Schnupfen bekommen? Und sich zurecht keine Sorgen machen müssen, zumal die meisten sowieso ein- mehrfach geimpft sind und Intensivstation somit nahezu ausgeschlossen ist?




Macht Ihr euch keine Sorgen bzgl. Long Covid? Immerhin gibt es in Europa viele Millionen Betroffene. Bedenklich dabei ist, dass die Forschung diesbezüglich noch immer am Anfang steht und Betroffene teils garkeine Hilfe erhalten. Nicht zu vergessen, dass die Gesundheitskosten explodiert sind und die Geschichte mit LC macht es nicht besser.

Ist das so ein Ding wie beim Rauchen, also das Bedürfnis über die Gefahr zu stellen oder ist es gar Ignoranz?


Vielleicht kann ich dir die Frage - für mich persönlich - am ehesten beantworten, indem ich mich auf deinen Rauchervergleich beziehe: Wenn ich mich vor den gesundheitlichen Gefahren des Rauchens schützen möchte, rauche ich einfach nicht.

Möchte ich eine Covid-Ansteckung ausschliessen, muss ich mich vollständig aus meinem sozialen Leben zurückziehen. Und selbst das reduziert nur das Risiko. In meinem Bekanntenkreis gibt es fast niemanden mehr, den es noch nicht getroffen hat. Und da sind einige dabei, die keine Anstrengung zur Infektionsvermeidung gescheut haben.

Ich verbuche das inzwischen unter "Lebensrisiko". Genauso wie Motorrad oder "2 CV" fahren. Beides kann übel ausgehen, beides gehört zu meinem Lebensglück.

Es herrscht wohl Einigkeit darüber, dass uns das Virus in den nächsten Jahren begleiten wird. Was ist dein Weg, damit umzugehen?
#
Das war halt das Problem, das dumme Geschwätz von manchen Narren vor den 5 "tollen" Tagen das es kein Corona mehr gibt, es wurde sich umarmt und abgeknutscht. Heute von jemanden an der Arbeit gehört es gäbe kein Corona mehr und das obwohl gerade eine Kollege mit Corona flach liegt. Sicher wütet der Virus nicht mehr so wie am Anfang und man geht allgemein lockerer damit um, aber zu erzählen das es Corona nicht mehr gibt ist einfach nur dämlich.
#
Also ich kenne niemanden der sagt es gäbe Coronavirus nicht mehr.
Aber es hat halt seinen Schrecken verloren, wenn die Leute es zum 3. bis 5. Mal bekommen und es in wenigen, nicht wirklich schlimmen, Tagen auch wieder vorbei ist.
Und die „Faschingswelle“? Ist wie letztes Jahr, als einige große Sorgen wegen der Volksfeste im Herbst hatten - am Ende gingen die Zahlen natürlich hoch, aber auch recht schnell wieder runter und die Krankenhäuser liefen auch nicht voll.
#
Frage an diejenigen, welche schon wieder ein "normales" Leben führen, bzw. um es mit anderen Worten zu sagen:

Ypsilon schrieb:

Denen längst wieder Wurscht ist, warum sie aktuell Husten und Schnupfen haben? Eben weil fast alle wieder nur Husten und Schnupfen bekommen? Und sich zurecht keine Sorgen machen müssen, zumal die meisten sowieso ein- mehrfach geimpft sind und Intensivstation somit nahezu ausgeschlossen ist?


Macht Ihr euch keine Sorgen bzgl. Long Covid? Immerhin gibt es in Europa viele Millionen Betroffene. Bedenklich dabei ist, dass die Forschung diesbezüglich noch immer am Anfang steht und Betroffene teils garkeine Hilfe erhalten. Nicht zu vergessen, dass die Gesundheitskosten explodiert sind und die Geschichte mit LC macht es nicht besser.

Ist das so ein Ding wie beim Rauchen, also das Bedürfnis über die Gefahr zu stellen oder ist es gar Ignoranz?
#
Endless schrieb:

Macht Ihr euch keine Sorgen bzgl. Long Covid? Immerhin gibt es in Europa viele Millionen Betroffene.



Lebt es sich denn in permanenter Angst vor irgendwas soviel besser?

#
Also ich kenne niemanden der sagt es gäbe Coronavirus nicht mehr.
Aber es hat halt seinen Schrecken verloren, wenn die Leute es zum 3. bis 5. Mal bekommen und es in wenigen, nicht wirklich schlimmen, Tagen auch wieder vorbei ist.
Und die „Faschingswelle“? Ist wie letztes Jahr, als einige große Sorgen wegen der Volksfeste im Herbst hatten - am Ende gingen die Zahlen natürlich hoch, aber auch recht schnell wieder runter und die Krankenhäuser liefen auch nicht voll.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und die „Faschingswelle“? Ist wie letztes Jahr, als einige große Sorgen wegen der Volksfeste im Herbst hatten - am Ende gingen die Zahlen natürlich hoch, aber auch recht schnell wieder runter und die Krankenhäuser liefen auch nicht voll.


Das gab es auch vor Corona schon. Jedes Jahr.
Nach Karneval sind die Leute krank geworden.
Da hat man immer gewitzelt ob der Arzt einem mal wieder nen Attest austellt, Diagnose Faschingsgrippe...
Das gleiche in grün im Oktober nach der Wiesn.

Viele Menschen, viele Viren...
#
Endless schrieb:

Macht Ihr euch keine Sorgen bzgl. Long Covid? Immerhin gibt es in Europa viele Millionen Betroffene.



Lebt es sich denn in permanenter Angst vor irgendwas soviel besser?

#
derjens schrieb:

Endless schrieb:

Macht Ihr euch keine Sorgen bzgl. Long Covid? Immerhin gibt es in Europa viele Millionen Betroffene.

Lebt es sich denn in permanenter Angst vor irgendwas soviel besser?

Lebst du in ständiger Angst, einen Autounfall zu haben? Und dennoch legst du den Sicherheitsgurt an und bist wachsam im Straßenverkehr.
Wenn man Leute kennt, die sich seit vielen Monaten mit Long Covid herumschlagen, ständig erschöpft sind und wenig Lebensfreude haben, hilft es, das Virus nach wie vor ernst zu nehmen.


Teilen