>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Marseille

#
Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.

Und mir ist bewusst, dass ich damit einige hier treffe bzw. anspreche...


Jo top Idee mir die DK zu entziehen für Vorfälle in einem Land in dem ich mich nicht aufhalte. Mit der Begründung weil ich bei Heimspielen nicht auf Leute einschlage, die sich daneben benehmen? Warum nur die NWK? Warum nicht allen DK Inhabern, die nicht Woche für Woche den Block für die interne Regulierung stürmen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.

Und mir ist bewusst, dass ich damit einige hier treffe bzw. anspreche...


Warum nicht allen DK Inhabern, die nicht Woche für Woche den Block für die interne Regulierung stürmen?

Stimmt, auch kein schlechter Gedanke...

Ich will Dir bzw Euch und den normalen Fans doch nicht ans Bein pinkeln und mit war der Gegenwind klar. Was ich aber sagen will ist, dass es aus meiner Sicht vile zu wenig Initiative der so genannten "organisierten Fanszene" gibt, das zumindest weitestgehend zu verhindern.

Natürlich kannst du und können 99% aller nichts dafür, wenn in Marseille Krach ist, aber es gibt zig Initiativen geben zig Aufreger, aber gegen diese hirnamputierten Kindergarten-Rambos wird nix laut.

Ich werfe regelmäßig Geld in die Choreo Box, will ich es geil finde, wenn das läuft. Aber warum kann diese Gruppe das nicht irgendwie intern regeln.  Die wissen doch zu 100% wer das ist...

Ich verstehe es einfach nicht....

Schade, das ich hier Off topic so einen Mist schreibe nach unserem ersten CL Sieg, der und 2.8 Mio Euro bringt
#
H3nning schrieb:

Können wir die Fan-Diskussion vielleicht in einen extra Thread dafür verlagern und uns hier mehr über das Spiel unterhalten?


Das hat das Spiel nämlich verdient. Es gab zwar Chancen für Marseille aber insgesamt haben wir gut mitgehalten und heute auch Mal wieder schöne Pässe in die Schnittstellen gehabt.

Götze hat sich auch wieder total ausgepowert. Was mir Besonders gefallen hatte war dass man merkte die Mannschaft wollte etwas wieder gut machen und ging dieses Mal ganz klar auch dahin wo es wehtut
#
Hab ich auch als Wiedergutmachung gesehen die sehr gelungen ist. Jeder hat sich voll reingehauen. Hut ab. Aber gegen Stuttgart ist der eigentliche Beweis anzutreten.
#
Glen Morangie habe ich heute getroffen.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Glen Morangie habe ich heute getroffen.

Prost, auf den Sieg!
#
Glen Morangie habe ich heute gesoffen
#
PeterT. schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.

Und mir ist bewusst, dass ich damit einige hier treffe bzw. anspreche...

Selber Pfeiffe!


Dummer Kasper!
Was kann ich im 36er dafür, das in Marseille ein paar Arxxxlöcher herumspinnen?
Komm doch beim nächsten Heimspiel in die NWK und räum selbst dort auf!

Na gut, ich beschränke es auf den Steher...

Nimm das doch bitte nicht so ernst, lieber Peter. Aber mich regt es einfach auf, dass sich das nicht AUCH intern reguliert bzw. regulieren lässt
#
Bommer1974 schrieb:

PeterT. schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.

Und mir ist bewusst, dass ich damit einige hier treffe bzw. anspreche...

Selber Pfeiffe!


Dummer Kasper!
Was kann ich im 36er dafür, das in Marseille ein paar Arxxxlöcher herumspinnen?
Komm doch beim nächsten Heimspiel in die NWK und räum selbst dort auf!

Na gut, ich beschränke es auf den Steher...

Nimm das doch bitte nicht so ernst, lieber Peter. Aber mich regt es einfach auf, dass sich das nicht AUCH intern reguliert bzw. regulieren lässt


Hi, Bommer,
ich nehme den Kasper & die Pfeiffe zurück, sorry!
Aber über diese Typen ärgere ich mich seit Jahren.
Interne Regulierung?
Sowas interessiert doch sogar unsere Ordnungshüter im Stadion nicht wirklich.
Bei der Randale im Heimspiel gegen Straßburg, haben die Cops seelenruhig zugeschaut wie sich die Brigade Nassau maskiert und für den Blocksturm in den Gästeblock vorbereitet hat.
Hat jeder sehen können und wusste auch was folgen sollte, nur PB's Truppen nicht.
Ich war im 23er, direkt unter mir unsere Polizei - großer Aufmarsch - null Reaktion.
So what - wayne!
Dafür am Samstag gegen WOB wieder mehr Polizei als Gästefans!
#
theeagleshaslanded schrieb:

Glen Morangie habe ich heute getroffen.

Prost, auf den Sieg!
#
Dorico_Adler schrieb:

theeagleshaslanded schrieb:

Glen Morangie habe ich heute getroffen.

Prost, auf den Sieg!

Slainth
#
Was für "treiben" denn ? Was für ein Schwachsinn.. Böller bzw Raketen auf andere abfeuern oder sich prügeln hat er garantiert noch nirgendwo verteidigt. Ansonsten Quelle bitte.
#
Interview während wo auch Feuerwerk im Hintergrund abgebrannt wurde
#
Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt.


Was genau wirfst du auch mir vor.

Welche Maßnahmen soll im im Oberrang ergreifen, wenn es unten mal wieder brennt oder andere Dinge passieren?



#
derjens schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt.


Was genau wirfst du auch mir vor?

Dir? Nichts!

derjens schrieb:

Welche Maßnahmen soll im im Oberrang ergreifen, wenn es unten mal wieder brennt oder andere Dinge passieren?

Zumindest mal pfeiffen

Limitiere meine Provokation auf den Stehblock, ich behaupte, da könnte man zumindest ein wenig ausrichten....

#
QuitoTodo schrieb:

Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Spiel in Südamerika im Fernsehen gesehen und hier hat der Kanal weder die Böller/Ausschreitungen/etc. gezeigt noch ein einziges Wort darüber verloren. War absolut kein Thema bei der Berichtserstattung.

Interessiert hier keinen wie das in Südamerika gesehen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

QuitoTodo schrieb:

Falls es jemanden interessiert: Ich habe das Spiel in Südamerika im Fernsehen gesehen und hier hat der Kanal weder die Böller/Ausschreitungen/etc. gezeigt noch ein einziges Wort darüber verloren. War absolut kein Thema bei der Berichtserstattung.

Interessiert hier keinen wie das in Südamerika gesehen wird.

Wieso? Man muss sich ja nicht dem Tenor anschließen, dass die Vorkommnisse einen nicht interessieren oder gar nicht zu interessieren haben. Aber manchmal schadet es auch nicht über den Tellerrand zu blicken. Probiers ruhig mal aus!
#
Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.

Und mir ist bewusst, dass ich damit einige hier treffe bzw. anspreche...
#
Aber wehe DFB oder UEFA verurteilen pauschal alle. So ein Schwachsinn!
Gerade auswärts im Ausland sind so viele Leute dabei die Ärger machen die du im Waldstadion nie sehen wirst. Aber Hauptsache du entziehst allen in der NWK ihre Karte…. Unglaublich…. In der NWK in der im ersten CL Spiel absolut nichts passiert ist, ganz im Gegenteil wurde sie wieder gelobt für die Stimmung und die choreo…. Aber heute sollten wir allen die DK entziehen….
#
Glen Morangie habe ich heute getroffen.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Glen Morangie habe ich heute getroffen.


Jaja. Der Glen. Was hatte er denn so erzählt? ^^

Ich interviewe gleich den 14er Highland Park, ob er sich die Freude über den ersten CL Sieg der Eintracht durch Böllerwerfer und unsinnige Kackdiskussionen in diesem Forum vermiesen möchte. Ich glaube, er wird mich beruhigen
#
Glen Morangie habe ich heute gesoffen
#
theeagleshaslanded schrieb:

gesoffen

Au Backe, das gibt Ärger. Man darf hier nur 'verköstigen' oder 'zu sich nehmen' schreiben, sonst fühlen sich Tafelberg und Basaltkorb angegangen und emotional beleidigt.
#
Vielleicht kann man den Fokus ja wieder auf das Spiel legen...

Nachdem wir dem Anfangsdruck widerstanden haben, kamen wir auch selbst langsam ins Spiel und haben zunehmend Sicherheit gewonnen

Die Unstellung auf die Dreierkette hat Spürbar Sicherheit gegeben. Dazu haben wir vorne zwar gewohnt gelauert und gepresst aber gerade im Spielaufbau ungewohnt häufig auf Langhomz gesetzt. Dass das oftmals direkt verloren geht, ist klar. Ich vermute, die Verluste waren einkalkuliert und es wurde auf rasche Rückeroberungen gesetzt.
So ist es vielleicht auch kein Zufall, dass nach einer ungenauen Situation ein dummer Ballverlust durch Lindstrøm verwertet werden konnte.

Beim abgezockten Tor durch Hasebe hat Muani leider viel zu lang mit dem Pass gewartet. Den hätte er früher spielen müssen, dann wäre es zum Ende hin weniger spannend geworden.

Ein Sonderlob geht an Hasebe, der in meinen Augen sehr abgebrüht und stabilisierend wirkte.
N'Dickas Verletzung ging zum Ende hin offenbar wieder auf. Da war ich wirklich froh, dass er durchspielen konnte!

Jetzt gilt es, heil nach Hause zu kommen, sich zu regenerieren und am Wochenende wieder konzentriert ins nächste Spiel zu gehen!
#
derjens schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt.


Was genau wirfst du auch mir vor?

Dir? Nichts!

derjens schrieb:

Welche Maßnahmen soll im im Oberrang ergreifen, wenn es unten mal wieder brennt oder andere Dinge passieren?

Zumindest mal pfeiffen

Limitiere meine Provokation auf den Stehblock, ich behaupte, da könnte man zumindest ein wenig ausrichten....

#
Also ich habe letzte Woche im Stehblock fast auf die Fresse bekommen, weil ein Audio meinte ich hätte ihm einen Schluck Bier ans nackte Schienbein geschüttet.

Nein ich prügel mich nicht durch die Ultras, um jemanden den Bengalo aus der Hand zu reißen. Mach Du doch. Tausch gerne für das Spiel mit Dir dann den Platz. Will dann aber auch sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jaaaa.
Geil.
Freue mich einfach über das erste CL Tor, das erste zu null Spiel für Kevin und den ersten Sieg in der CL

Und ganz besonders freue ich mich für unseren Oldie Hasebe der dazu noch stark spielte.


Zweite zu Null. Rattenball nicht vergessen.
#
Anthrax schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Jaaaa.
Geil.
Freue mich einfach über das erste CL Tor, das erste zu null Spiel für Kevin und den ersten Sieg in der CL

Und ganz besonders freue ich mich für unseren Oldie Hasebe der dazu noch stark spielte.


Zweite zu Null. Rattenball nicht vergessen.



War alles auf CL bezogen !
#
Also ich habe letzte Woche im Stehblock fast auf die Fresse bekommen, weil ein Audio meinte ich hätte ihm einen Schluck Bier ans nackte Schienbein geschüttet.

Nein ich prügel mich nicht durch die Ultras, um jemanden den Bengalo aus der Hand zu reißen. Mach Du doch. Tausch gerne für das Spiel mit Dir dann den Platz. Will dann aber auch sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
weil ein Audio


weil ein Idiot
#
Erstes CL Tor. Erster CL Sieg. Geil!

Ein Sonderlob von mir an den Schiri. Der hat fast gar nicht gepfiffen, was sehr gut war. Und insbesondere die Schwächeanfälle von OM hat er gekonnt ignoriert. Top!
#
Bommer1974 schrieb:

PeterT. schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.

Und mir ist bewusst, dass ich damit einige hier treffe bzw. anspreche...

Selber Pfeiffe!


Dummer Kasper!
Was kann ich im 36er dafür, das in Marseille ein paar Arxxxlöcher herumspinnen?
Komm doch beim nächsten Heimspiel in die NWK und räum selbst dort auf!

Na gut, ich beschränke es auf den Steher...

Nimm das doch bitte nicht so ernst, lieber Peter. Aber mich regt es einfach auf, dass sich das nicht AUCH intern reguliert bzw. regulieren lässt


Hi, Bommer,
ich nehme den Kasper & die Pfeiffe zurück, sorry!
Aber über diese Typen ärgere ich mich seit Jahren.
Interne Regulierung?
Sowas interessiert doch sogar unsere Ordnungshüter im Stadion nicht wirklich.
Bei der Randale im Heimspiel gegen Straßburg, haben die Cops seelenruhig zugeschaut wie sich die Brigade Nassau maskiert und für den Blocksturm in den Gästeblock vorbereitet hat.
Hat jeder sehen können und wusste auch was folgen sollte, nur PB's Truppen nicht.
Ich war im 23er, direkt unter mir unsere Polizei - großer Aufmarsch - null Reaktion.
So what - wayne!
Dafür am Samstag gegen WOB wieder mehr Polizei als Gästefans!
#
PeterT. schrieb:

Bommer1974 schrieb:

PeterT. schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich würde der GESAMTEN NWK drohen, ihnen die DK zu entziehen und nie wieder zu geben, wenn das noch dreimal vorkommt. Vielleicht regulieren sich diese Pfeiffen dann mal intern von selbst.

Und mir ist bewusst, dass ich damit einige hier treffe bzw. anspreche...

Selber Pfeiffe!


Dummer Kasper!
Was kann ich im 36er dafür, das in Marseille ein paar Arxxxlöcher herumspinnen?
Komm doch beim nächsten Heimspiel in die NWK und räum selbst dort auf!

Na gut, ich beschränke es auf den Steher...

Nimm das doch bitte nicht so ernst, lieber Peter. Aber mich regt es einfach auf, dass sich das nicht AUCH intern reguliert bzw. regulieren lässt


Hi, Bommer,
ich nehme den Kasper & die Pfeiffe zurück, sorry!
Aber über diese Typen ärgere ich mich seit Jahren.
Interne Regulierung?
Sowas interessiert doch sogar unsere Ordnungshüter im Stadion nicht wirklich.
Bei der Randale im Heimspiel gegen Straßburg, haben die Cops seelenruhig zugeschaut wie sich die Brigade Nassau maskiert und für den Blocksturm in den Gästeblock vorbereitet hat.
Hat jeder sehen können und wusste auch was folgen sollte, nur PB's Truppen nicht.
Ich war im 23er, direkt unter mir unsere Polizei - großer Aufmarsch - null Reaktion.
So what - wayne!
Dafür am Samstag gegen WOB wieder mehr Polizei als Gästefans!

Alles gut, ich bin da bei Dir.

Dieses nicht Reagieren ist es. Man hat Angst. Ich ja auch.

Wenn man aber doch z. B. intern weiß, dass es die Brigade Nassau war oder wer auch immer oder ein Denunzieren nicht dermaßen verpönt wäre, weil so uncool, dann könnte man m. E. suczessive die Vollidioten ausmärzen, denkst Du nicht?

Mich regt einfach furchtbar auf, dass ich heute vor der Glotze sitze und nur halb dabei bin, weil mich jeder Schuss stört... Beim ersten CL Sieg unserer Eintracht
#

Zu den Ausschreitungen heute zwei Punkte:

Der Präfekt von Marseille hat durch die Verhängung unsinnig rigider Regeln für den Eintrachtanhang bereits im Vorfeld die Stimmung aufgeheizt. Das war eine unnötige Provokation.

Man fragt sich tatsächlich, wie bei so großem Ordnungswillen beide Fanlager tonnenweise Böller & Co. ins Stadion bringen konnten. Hier liegt die Verantwortung wiederum, und zwar m.E. sogar ganz formal, beim Stadionbetreiber bzw. beim Verein OM, der im Falle von Strafen die Hauptlast zu schultern hätte.
#
Ich war mal auf Schalke und hab ein Spiel gegen uns gesehen. Will jetzt hier um Gottes Willen nicht die Schalker als Vorbild sehen, aber eins hat mir gefallen: Wann immer jemand Böller oder Raketen gezündet hat, wurde er vom ganzen Station ausgepfiffen. Zunächst richtete sich das gegen die Frankfurtfans. Dann haben ein paar Schalker was gezündet und wurden daraufhin  doppelt so stark ausgepfiffen und heftig beschimpft.

Sowas würde ich mir auch wünschen, als Grundhaltung der Eintrachtfans.


Teilen