>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Schon, wenn man auch mal nicht der Aufbaugegner ist.
Fußballerisch haben unsere Jungs sicher schon bessere Spiele gemacht aber mental war das heute top. Dennoch glaube ich, dass die Pause jetzt für einige zur richtigen Zeit kommt. Denn danach geht es schon wieder propper weiter. Also optimal regenerieren, die Reisenden gesund zurück kommen lassen und dann mit voller Power in die nächsten Spiele bis November.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Schon, wenn man auch mal nicht der Aufbaugegner ist.
Fußballerisch haben unsere Jungs sicher schon bessere Spiele gemacht aber mental war das heute top. Dennoch glaube ich, dass die Pause jetzt für einige zur richtigen Zeit kommt. Denn danach geht es schon wieder propper weiter. Also optimal regenerieren, die Reisenden gesund zurück kommen lassen und dann mit voller Power in die nächsten Spiele bis November.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
H3nning schrieb:

Hätte mir jemand nach dem Bayern Spiel gesagt, dass wir nach dem 7ten Spieltag nur einen Punkt hinter denen sind, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Wie verrückt hättest Du denjenigen erklärt, wenn er Dir außerdem noch erzählt hätte, dass wir drei Punkte hinter den Eisernen und zwei Punkte hinter Freiburg stehen und beide ein Spiel weniger haben? 🤣
#
Kein Augenschmaus, aber dennoch ein richtig geiler Abschluss der englischen Wochen. Top für die Tabelle, das Selbstvertrauen und die Stimmung.

Die Pause kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Der ein oder andere kann mal verschnaufen, fit werden oder Kondition pauken (naa, Pellegrini?).
#
Kein Augenschmaus, aber dennoch ein richtig geiler Abschluss der englischen Wochen. Top für die Tabelle, das Selbstvertrauen und die Stimmung.

Die Pause kommt jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Der ein oder andere kann mal verschnaufen, fit werden oder Kondition pauken (naa, Pellegrini?).
#
Yolonaut schrieb:

oder Kondition pauken (naa, Pellegrini?).

Und Deutsch Vokabeln bolzen.
#
Outwachla schrieb:

Da siehst du was drinn’ ist, wenn man das hier mal offen anspricht.

Ich meine die Standards.



Zur Kanadaverlängerng: gibts da Ideen? Wir sollten da nicht zu lange warten…


Ich glaube eher nicht, dass das an der Eintracht liegt, sondern an Kamada und seinem Berater.
Schaun mer mal.

Kanada verlängern?

Wird den Amis nicht sonderlich gefallen.
#
PeterT. schrieb:

Outwachla schrieb:

Zur Kanadaverlängerng: gibts da Ideen? Wir sollten da nicht zu lange warten…

Kanada verlängern?

Wird den Amis nicht sonderlich gefallen.

Da müssen sie durch. Ich würde Kanada dann ja gleich bis Minsk verlängern. Die Russen nerven aktuell ziemlich.
#
Für mich heute sehr stark:  Kamada, Rode, Hasebe
#
Ich fand das Spiel heute fast schon überragend. Wir haben die Stuttgarter ziemlich abgekocht ohne ihnen wirklich eine echte Chance zu lassen.

Zum Schluss gab es halt das Gegentor, aber ich hatte nie wirklich Angst das Spiel noch kippen zu sehen. Nach dem harten Kampf in Marseille war das Spiel heute das Vergolden dieser Woche. Alles wieder im Lot bei uns.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich fand das Spiel heute fast schon überragend. Wir haben die Stuttgarter ziemlich abgekocht ohne ihnen wirklich eine echte Chance zu lassen.

Zum Schluss gab es halt das Gegentor, aber ich hatte nie wirklich Angst das Spiel noch kippen zu sehen. Nach dem harten Kampf in Marseille war das Spiel heute das Vergolden dieser Woche. Alles wieder im Lot bei uns.

Gruß
tobago

Also joa beim Stand von  0 -2 hatten die schon 2-3 gute Chancen wo Trapp klasse rauskommt und der Treter aus 5 Meter frei daneben köpft.
Aber im großen ganzen war das echt gut.
Vor allem da man Mittwoch noch so ein geiles aber schweres Spiel inc.Reise hatte.
Können Stolz sein.
In allen Wettbewerben noch gut dabei.
#
Für mich heute sehr stark:  Kamada, Rode, Hasebe
#
Kamada überragend. Rode auch.
#
Aber jetzt kommt ne Pause. Na mal sehen. Etwas erholen...
#
Verdienter Sieg.

Muani für meinen Geschmack in den letzten Spielen zu oft auf den Flügeln, als im Zentrum. Ob das die Vorgabe von Glasner ist?
#
tobago schrieb:

Ich fand das Spiel heute fast schon überragend. Wir haben die Stuttgarter ziemlich abgekocht ohne ihnen wirklich eine echte Chance zu lassen.

Zum Schluss gab es halt das Gegentor, aber ich hatte nie wirklich Angst das Spiel noch kippen zu sehen. Nach dem harten Kampf in Marseille war das Spiel heute das Vergolden dieser Woche. Alles wieder im Lot bei uns.

Gruß
tobago

Also joa beim Stand von  0 -2 hatten die schon 2-3 gute Chancen wo Trapp klasse rauskommt und der Treter aus 5 Meter frei daneben köpft.
Aber im großen ganzen war das echt gut.
Vor allem da man Mittwoch noch so ein geiles aber schweres Spiel inc.Reise hatte.
Können Stolz sein.
In allen Wettbewerben noch gut dabei.
#
Ich würd sagen angesichts des Auswärtsspiels unter der Woche eine gute Leistung wenn auch zwischendrin die Fehlpassquote hoch war. Kolo wirkte überspielt. Letzlich ein Arbeitssieg des Willens was man den Jungs hoch anrechnen muss. Hoffe mit ein paar Rückkehrern und neuer Frische schlagen wir Union, dann sind wir auch in der Liga mehr als im Soll.
#
Ab und an wird ja der Wille (zurecht) kritisiert.
Egal wie der Sieg zustande kam ...  Knapp über 5 km mehr gelaufen als der VfB und ansonsten in allen Werten schlechter... Das war ein Sieg des Willens und des Kampfes.

Das wir keine (gerade wenn die Gegner solche Werte haben)  Mannschaft der Liga spielerisch kaputt machen sollte klar sein ... Kein Leckerbissen aber IN Stuttgart 3 Punkte geholt passt schon.

Eventuell sollte man Zuhause doch ab und an mal "meckern" anstatt 90 Minuten "aus der Liebe zu dir" zu trällern egal wie es steht.

(Alte Säcke nennen sowas spielbezogener Support und damit meine ich nicht die Zeiten als bei einem 0:0 nach 20 Minuten gepfiffen wurde)
#
Die beiden Siege vor der Länderspielpause sind immens wichtig. Mit den geklauten Punkten gegen Berlin und Köln wären wir im Moment Tabellenführer.
#
73 Beiträge nach dem Sieg über Stuttgart.
Zum selben Zeitpunkt nach der Niederlage gegen Wolfsburg waren es 126.
😉
#
Erstaunlich dass wir die zweitmeisten Tore geschossen haben in der Liga nach den Bayern. Kommt mir gefühlt gar nicht so vor
#
Verdienter Sieg.

Muani für meinen Geschmack in den letzten Spielen zu oft auf den Flügeln, als im Zentrum. Ob das die Vorgabe von Glasner ist?
#
SGE_77 schrieb:

Verdienter Sieg.

Muani für meinen Geschmack in den letzten Spielen zu oft auf den Flügeln, als im Zentrum. Ob das die Vorgabe von Glasner ist?


Ich vermute eher, dass das "sein Spiel" ist.
Viel in Bewegung, Dribbeln, mit Geschwindigkeit Räume schaffen.
Daher wäre es tatsächlich mal interessant mit ihm und Alario, wie einige hier auch schon "forderten".
(vorne mal mit Kolo Muani - Alario - Alidou 😃)
#
73 Beiträge nach dem Sieg über Stuttgart.
Zum selben Zeitpunkt nach der Niederlage gegen Wolfsburg waren es 126.
😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

73 Beiträge nach dem Sieg über Stuttgart.
Zum selben Zeitpunkt nach der Niederlage gegen Wolfsburg waren es 126.
😉

Da ist ja auch schon wieder Panik ausgebrochen das es eine ganz schwere Saison wird und wir gefühlt quasi Glück haben wenn wir nicht absteigen
#
73 Beiträge nach dem Sieg über Stuttgart.
Zum selben Zeitpunkt nach der Niederlage gegen Wolfsburg waren es 126.
😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

73 Beiträge nach dem Sieg über Stuttgart.
Zum selben Zeitpunkt nach der Niederlage gegen Wolfsburg waren es 126.
😉


Da sieht man, was passiert, wenn Werner mal im Stadion ist...
#
73 Beiträge nach dem Sieg über Stuttgart.
Zum selben Zeitpunkt nach der Niederlage gegen Wolfsburg waren es 126.
😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

73 Beiträge nach dem Sieg über Stuttgart.
Zum selben Zeitpunkt nach der Niederlage gegen Wolfsburg waren es 126.
😉


Na dann erhöhe ich mal.

Nichts gesehen, aber drei Punkte, läuft
#
Heute wurde der Kampf und die Laufbereitschaft mal mit dem nötigen Spielglück belohnt.
Kamada bereitet wirklich sehr viel Spass zurzeit.
Und auch Rode war der Kopfballtreffer als Belohnung seiner guten Einsätze von Herzen zu gönnen.

Das frühe Tor hat heute viel geholfen. Danach waren die Stuttgarter sehr mit sich selbst beschäftigt.
Erst in der Halbzeitpause hat Materazzo den Schwaben wohl mal die Birne halbwegs zurechtgerückt.
Zum Glück kam der zweite Kamadafreistoß dann zur rechten Zeit.

Schade dass der schönste Spielzug des Tages von Borré nicht vollendet wurde, eher kläglich vergeben.
Der Europaheld ist irgendwie noch garnicht in der Saison angekommen.
Aber das muss das 3:0 sein und dann ist der Drops gelutscht.

So bekommen wir ein blödes Anschlusstor und müssen befürchten, dass sich die Schwaben nochmal aufschwingen, zu was auch immer.
Gut dass auch hier dann die Kamada-Ecke von Jakic eingenetzt wurde.
Insofern alles gut heute
Irgendwie ein sehr unemotionales, aber eben ein abgeklärtes Auftreten unserer Jungs.
Obwohl spielerisch heute so einiges verstolpert wurde.

Ich bin mir nicht immer sicher, ob der Begriff überspielt zutrifft und was er bedeuten soll, aber Kolo Muani scheint eine kleine Pause zu brauchen. Zum Glück kann er jetzt gute Laune und viel Bankzeit bei der französischen Nationalmannschaft genießen.


Teilen