>

Nachbesprechung zum Heimsieg gegen den Tabellenführer

#
Trapp bester Torwart, Muani bester Spieler der Welt.

Läuft.
#
Schönesge schrieb:

Trapp bester Torwart,


Kevin tatsächlich heute wieder überragend. Immer wenn der "Hansi" ihn nach hinten versetzt spielt er große Klasse. Ist aber eher Zufall. Kevin wird meines Erachtens immer besser. Sollte er so weitermachen, kommt niemand auf Dauer an ihm vorbei, nicht mal der neue Bundesjogi.
#
Waren wir schon in der Sportschau?
#
Waren wir schon in der Sportschau?
#
#
Witzig fand ich, dass sich der (starke) Support der Berliner oft wie " Eintracht - Frankfurt" angehört hat. Ansonsten heute kein Ausfall. Trapp Kolo Mouani, Lindström und Götze mit Sonderlob. Hasebe mit högschdem Respekt...
#
begeisterndes Spiel unserer Mannschaft, sehr starke Leistung. Hervorheben möchte ich Muani, Trapp, Lindström, Götze, Hasebe, auch NDicka, Rode, Knauf gut drauf.
Auch Pelligrini zeigte sich insgesamt recht gut, was mir an Ihm aber nicht gefiel, war seine Eigensinnigkeit und Egoismus, wenns Richtung gegnerisches Tor ging, Das kann (und muss) er abstellen. Es darf nicht sein, dass er da jedesmal drauflos ballert und viel besser positionierte Mitspieler übersieht. Das kann in anderen Spielen entscheidend sein. Sonst aber durchaus auch gute Leistung von Ihm.
#
Das hat Spaß gemacht im Stadion. Tolle Mannschaftsleistung mit einem überragenden Kevin, begeisternden Randal, zaubernden Jesper, stets die Übersichte behaltenden Makoto und vielen kämpfenden Adlern.

Gelb Rot wirkte für mich überzogen, wie auch Stegemann wieder mal offenbarte, dass er nicht so richtig gut pfeifen kann. Komische Linie, seltsame Entscheidungen, ohne eine Mannschaft zu bevorteilen.
Ich fürchte, er kann das einfach nicht besser....
#
Die erste Halbzeit war richtig gut. Das frühe 1:0 durch Götze, nach super Vorarbeit von Kolo Muani, hat uns in die Karten gespielt. So musste Union auch selbst was nach vorne machen und es gab für die Eintracht etwas mehr Räume. Das 2:0 von Lindström war auch Zucker 👌🏻. Von der Balleroberung bis zum Abschluss, einfach traumhaft gemacht.
Bis zum Platzverweis an Kolo Muani hatten wir das Spiel im Griff. Aber so richtig viele Chancen hatte Union in Überzahl ja jetzt auch nicht. 2x hatte Trappo noch eingreifen müssen. Zum Schluss hätte Sow, mit ein wenig Präzision mit seinem Schuss im Berliner-Strafraum, auch noch einen Treffer erzielten können.
Insgesamt ein verdienter Sieg und Union Berlin ist bekanntlich nicht einfach zu bespielen. Wir waren aber von Beginn weg ziemlich konzentriert.
Also Eintracht: 👍🏻👍🏻👍🏻
#
Ich sag nur: wow!

Weiter so am Dienstag

Guten Abend
#
Ich sag nur: wow!

Weiter so am Dienstag

Guten Abend
#
SamuelMumm schrieb:

Ich sag nur: wow!

Weiter so am Dienstag

Guten Abend

Ja das trifft es ganz gut. Im Grunde abgeklärt nach Hause gespielt und zwei schöne Tore gemacht.
#
Das hat Spaß gemacht im Stadion. Tolle Mannschaftsleistung mit einem überragenden Kevin, begeisternden Randal, zaubernden Jesper, stets die Übersichte behaltenden Makoto und vielen kämpfenden Adlern.

Gelb Rot wirkte für mich überzogen, wie auch Stegemann wieder mal offenbarte, dass er nicht so richtig gut pfeifen kann. Komische Linie, seltsame Entscheidungen, ohne eine Mannschaft zu bevorteilen.
Ich fürchte, er kann das einfach nicht besser....
#
Zu Stegemann: sehe ich genau so.
#
Hab leider nur das Ergebnis gerade gesehen scheint ein richtig gutes Spiel gewesen zu sein , tja Urlaub ist nicht alles aber Hauptsache gewonnen
#
GG0668 schrieb:

Flick sollte sich mal in Frage stellen bei Kevins Leistung heute…


Pah. Der doch nicht. Solange es die Pfeife Ter Stegen noch gibt.
#
Anthrax schrieb:

GG0668 schrieb:

Flick sollte sich mal in Frage stellen bei Kevins Leistung heute…


Pah. Der doch nicht. Solange es die Pfeife Ter Stegen noch gibt.

Jeder andere Torwart wäre längst raus gewesen aus der Nationalmannschaft wenn er sich solche Böcke geleistet hätte wie die Bahnschranke Ter Stegen in seinen ersten Länderspielen. Da kann Kevin noch so viel Hundertprozentige halten, wenn sich nicht beide Keeper in der DFB-Truppe verletzen, darf der brav auf den Bank sitzen und gute Miene zum bösen Spiel machen. An seiner Stelle würde ich 4 Wochen Urlaub machen, bringt ihm sicher mehr als 4 Wochen lang die Hütchen für seine Kollegen aufzustellen.
#
Wäre ich kein Fan der SGE, müsste ich jetzt nach diesem Spiel sagen, dass die SGE auf dem Weg zu einer Bundesliga-Spitzenmannschaft ist. Als Eintracht-Fan traue ich dem Braten noch nicht so ganz.
#
Ein toller Fussball Nachmittag, es gibt nichts zu meckern
Bei einer Niederlage wären vermutlich jetzt 3x so viele Beiträge
#
Punkasaurus schrieb:

So viel zum Thema: Gegner der uns nicht liegt und gegen solche Gegner haben wir keine Mittel.


Wie oft willste denn das noch wiederholen? Wir hatten bis dato halt nun mal massive Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner und waren ja auch nicht umsonst das heimschwächste Team der Liga nach Fürth.
Jetzt hat Union überraschenderweise nicht sooo tief gestanden. Die sind ja auch nicht zufällig Tabellenführer mit 17 Punkten...die hamse ja nicht am grünen Tisch geschenkt bekommen
#
PhillySGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

So viel zum Thema: Gegner der uns nicht liegt und gegen solche Gegner haben wir keine Mittel.


Wie oft willste denn das noch wiederholen? Wir hatten bis dato halt nun mal massive Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner und waren ja auch nicht umsonst das heimschwächste Team der Liga nach Fürth.
Jetzt hat Union überraschenderweise nicht sooo tief gestanden. Die sind ja auch nicht zufällig Tabellenführer mit 17 Punkten...die hamse ja nicht am grünen Tisch geschenkt bekommen


wir haben heute nach einer konter- und einer umschaltsituationen zwei blitzsaubere tore erzielt.

wir haben diese tore durch das gemacht, was wir können und von dem jeder hier weiß, dass es gerade nicht unser problem, sondern unsere stärke ist, nämlich pressing-orientierten umschalt- und konterfußball, welchen wir seit zig jahren erfolgreich spielen und mit dem wir jeden schlagen können, wenn wir ihn aufgezogen bekommen.

wir haben heute bei der erzielung dieser tore gerade keine gut sortierte, dichtgestaffelte, zurückgezogene abwehrreihe erfolgreich bespielt und geknackt bzw. knacken müssen. dass ist aber das, womit wir seit über einem jahr probleme haben und worum es bei der zugehörigen diskussion eigentlich geht.

wie man also aufgrund der art und weise der tore heute ableiten möchte, dass wir sehr wohl mittel gegen tiefstehende, mauernde gegner hätten, obwohl wir die tore aus konter- und umschaltsituationen erzielt haben, wo der gegner ganz anders sortiert war und ganz anders verteidigt als in unserer üblichen problem-konstellation, ist schon ziemlich... gewagt ... milde ausgedrückt.





#
Hab bisher nur (sehr spät) die schönen Ausschnitte gesehn. Klasse, läuft für die Eintracht! 👍
#
Man muss echt lange zurückschauen, das hier mal ein echtes Spitzenteam aufs Feld gebracht werden konnte und genau in diesem Stil wurde das Spiel heute gewonnen.
Dieser technisch starke Fußball, trotzdem gepaart mit Kampfkraft und Power, ist nochmal ein Stufe höher als zum Beispiel die Büffelherde.
Es ist so schade das Corona so viel an Rücklagen aufgebraucht hat und man dieses Team nicht zusammen halten kann bzw. darauf aufbauen kann.
Ndicka wird wohl ebenso wie Kamada ablösefrei gehen und die Marktwerte werden, sofern keine großen Verletzungen dazwischen kommen, noch um einiges steigen, was dann noch mehr schmerzt. Dortmund wäre bescheuert Knauf nicht zurück zu holen, der nach dieser Saison noch besser sein wird.
Hinti ist leider schon weg, auch zum Nulltarif.
Auch Glasner, mit dem ich ehrlicherweise am Anfang nicht so richtig was anfangen konnte, wird als Trainer mit einem EL- Titel im Gepäck, sofern hier weiter erfolgreich, bald mal eine Chance bei einem Schwergewicht erhalten oder der Dosencosmos lockt mit viel Geld, weil an Rose glaube ich nicht.
Man kann nur hoffen, das diese Saison nochmal außergewöhnlich erfolgreich wird und das Team damit massig Geld einspielt um sich nächste Saison weiterhin oben festsetzen zu können.
Ist zwar etwas OT aber genau diese Gedanken hatte ich heute als ich diese souveräne Leistung gesehen habe.

#
Man muss echt lange zurückschauen, das hier mal ein echtes Spitzenteam aufs Feld gebracht werden konnte und genau in diesem Stil wurde das Spiel heute gewonnen.
Dieser technisch starke Fußball, trotzdem gepaart mit Kampfkraft und Power, ist nochmal ein Stufe höher als zum Beispiel die Büffelherde.
Es ist so schade das Corona so viel an Rücklagen aufgebraucht hat und man dieses Team nicht zusammen halten kann bzw. darauf aufbauen kann.
Ndicka wird wohl ebenso wie Kamada ablösefrei gehen und die Marktwerte werden, sofern keine großen Verletzungen dazwischen kommen, noch um einiges steigen, was dann noch mehr schmerzt. Dortmund wäre bescheuert Knauf nicht zurück zu holen, der nach dieser Saison noch besser sein wird.
Hinti ist leider schon weg, auch zum Nulltarif.
Auch Glasner, mit dem ich ehrlicherweise am Anfang nicht so richtig was anfangen konnte, wird als Trainer mit einem EL- Titel im Gepäck, sofern hier weiter erfolgreich, bald mal eine Chance bei einem Schwergewicht erhalten oder der Dosencosmos lockt mit viel Geld, weil an Rose glaube ich nicht.
Man kann nur hoffen, das diese Saison nochmal außergewöhnlich erfolgreich wird und das Team damit massig Geld einspielt um sich nächste Saison weiterhin oben festsetzen zu können.
Ist zwar etwas OT aber genau diese Gedanken hatte ich heute als ich diese souveräne Leistung gesehen habe.

#
Knauf können Sie gerne haben.
#
PhillySGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

So viel zum Thema: Gegner der uns nicht liegt und gegen solche Gegner haben wir keine Mittel.


Wie oft willste denn das noch wiederholen? Wir hatten bis dato halt nun mal massive Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner und waren ja auch nicht umsonst das heimschwächste Team der Liga nach Fürth.
Jetzt hat Union überraschenderweise nicht sooo tief gestanden. Die sind ja auch nicht zufällig Tabellenführer mit 17 Punkten...die hamse ja nicht am grünen Tisch geschenkt bekommen


wir haben heute nach einer konter- und einer umschaltsituationen zwei blitzsaubere tore erzielt.

wir haben diese tore durch das gemacht, was wir können und von dem jeder hier weiß, dass es gerade nicht unser problem, sondern unsere stärke ist, nämlich pressing-orientierten umschalt- und konterfußball, welchen wir seit zig jahren erfolgreich spielen und mit dem wir jeden schlagen können, wenn wir ihn aufgezogen bekommen.

wir haben heute bei der erzielung dieser tore gerade keine gut sortierte, dichtgestaffelte, zurückgezogene abwehrreihe erfolgreich bespielt und geknackt bzw. knacken müssen. dass ist aber das, womit wir seit über einem jahr probleme haben und worum es bei der zugehörigen diskussion eigentlich geht.

wie man also aufgrund der art und weise der tore heute ableiten möchte, dass wir sehr wohl mittel gegen tiefstehende, mauernde gegner hätten, obwohl wir die tore aus konter- und umschaltsituationen erzielt haben, wo der gegner ganz anders sortiert war und ganz anders verteidigt als in unserer üblichen problem-konstellation, ist schon ziemlich... gewagt ... milde ausgedrückt.





#
Lattenknaller__ schrieb:

PhillySGE schrieb:

Punkasaurus schrieb:

So viel zum Thema: Gegner der uns nicht liegt und gegen solche Gegner haben wir keine Mittel.


Wie oft willste denn das noch wiederholen? Wir hatten bis dato halt nun mal massive Schwierigkeiten gegen tiefstehende Gegner und waren ja auch nicht umsonst das heimschwächste Team der Liga nach Fürth.
Jetzt hat Union überraschenderweise nicht sooo tief gestanden. Die sind ja auch nicht zufällig Tabellenführer mit 17 Punkten...die hamse ja nicht am grünen Tisch geschenkt bekommen


wir haben heute nach einer konter- und einer umschaltsituationen zwei blitzsaubere tore erzielt.

wir haben diese tore durch das gemacht, was wir können und von dem jeder hier weiß, dass es gerade nicht unser problem, sondern unsere stärke ist, nämlich pressing-orientierten umschalt- und konterfußball, welchen wir seit zig jahren erfolgreich spielen und mit dem wir jeden schlagen können, wenn wir ihn aufgezogen bekommen.

wir haben heute bei der erzielung dieser tore gerade keine gut sortierte, dichtgestaffelte, zurückgezogene abwehrreihe erfolgreich bespielt und geknackt bzw. knacken müssen. dass ist aber das, womit wir seit über einem jahr probleme haben und worum es bei der zugehörigen diskussion eigentlich geht.

wie man also aufgrund der art und weise der tore heute ableiten möchte, dass wir sehr wohl mittel gegen tiefstehende, mauernde gegner hätten, obwohl wir die tore aus konter- und umschaltsituationen erzielt haben, wo der gegner ganz anders sortiert war und ganz anders verteidigt als in unserer üblichen problem-konstellation, ist schon ziemlich... gewagt ... milde ausgedrückt.

Hab nur wieder auf deinen typischen Besserwisser Post gewartet. Kleiner Tipp: du darfst ich auch Mal über n Sieg freuen, ist nicht verboten

Und das wir heute auch abseits der Tore spielerisch gut gegen Berlin gespielt haben etc...ach lassen wir es. Du hattest ja einen Sieg für Berlin vorhergesagt und das die der Endboss für uns sind etc...man kennt deine Leier ja mittlerweile.

Bevor du jemals zugeben würdest das du halt einfach falsch liegst...
#
Wir sind übrigens gerade als One Trick Pony 3 Punkte hinter Platz eins, nach einen Sieg gegen einen Gegner den bisher keine knacken konnte.

Ne ganz schlimme Situation


Teilen