>

Frauen-WM 2023 (Australien/Neuseeland)

#
Schweden gewinnt. Komisches Elfmeterschießen. Wenn die Bälle auf den Kasten kamen, waren sie super geschossen, aber daneben schießen und drüber schießen war halt auch zu oft dabei.

Und der letzte Elfer ein Zentimeter oder so über der Linie.
Und Rapinoe mit dicker Klappe gegenüber Trainer usw, aber selbst verballern.
#
Komplett krasses Ende
#
Ok, sorry. Kein Zentimeter über der Linie. Eher ein Millimeter.
#
#
Absoluter Wahnsinn
#
#
SGE_Werner schrieb:

Echt irre!
#
Wahnsinn was die schwedische Torhüterin im Laufe des Spiels gehalten hat, das war mal eine krasse Leistung.
Ansonsten war ich vom Spiel der Schwedinnen enttäuscht.

Die Elfmeter, naja da waren schon ein par ganz schlechte dabei.

Und Rapinoe hat nach Einwechslung ganz eindrücklich unter Beweis gestellt, warum sie keine Stammkraft im amerikanischen Team war und völlig zurecht draußen saß. Für den US-Coach wirds das dennoch gewesen sein.
#
England tut sich schwer. Kurz vor der Halbzeit noch 0:0 gegen Nigeria.

Sie bekamen einen "Kann-Elfmeter", der nach VAR und review der Schiedsrichterin als klare Fehlentscheidung gewertet und zurückgenommen wurde. Sehr merkwürdig fand ich das, da es ein eindeutiges (weniger schlimmes) Foulspiel war .
Nigeria spielt sehr gut mit, hatte mit einem sehenswerten Lattentreffer die beste Chance des Spiels ...
#
Da scheint der nächste Favorit zu straucheln. England eine weniger.
#
Englands Lauren James Glatt Rot wegen Dummheit
Steigt ner Nigerianerin nach Bodenkampf beim Aufstehen mit voller Absicht „heimlich“ aufn Boppes
Kriegt erst Gelb, und dann nach VAR Protest richtigerweise die Rote

Ist schon erstaunlich, dass man - äh frau sowas in nem Achtelfinale einer WM macht,
obwohl doch jedem klar ist, dass da 30 Kameras am Start sind …
#
Bezugnehmend auf die rote Karte für England: Kann man also konstatieren, dass mit der Professionalisierung auch die Asozialität zunimmt?
#
Bezugnehmend auf die rote Karte für England: Kann man also konstatieren, dass mit der Professionalisierung auch die Asozialität zunimmt?
#
Also ich hab bei der WM schon einiges gesehen, von dem es vorher hieß, dass es das im Gegensatz zum Männerfussball bei den Damen nicht geben würde: die Neymarrolle, Liegenbleiben, peinliche Versuche des Zeitspiels, Gelb fordern usw.

Von daher scheint es da einen Zusammenhang zu geben
#
Unfassbar, wie viele Elfer daneben geschossen werden. Gestern schon und heute wohl wieder.
#
Unfassbar, wie viele Elfer daneben geschossen werden. Gestern schon und heute wohl wieder.
#
complice schrieb:

Furchtbar schlecht!
#
complice schrieb:

Furchtbar schlecht!
#
Nachdem ich das geschrieben hatte, ging es gut weiter.

England hat es geschafft ... Ich hätte eher zu Nigeria gehalten, vermutlich haben sie deswegen verloren.  
#
Australien führt nun bereits seit einigen Minuten mit 1:0 gegen Dänemark. Volle Hütte und prächtiger Fussball. Sehr gute Stimmung im riesigen Stadion (ich glaube ca 80.000 Zuschauer wurde vorhin gesagt!?) ...
#

England hat es geschafft ... Ich hätte eher zu Nigeria gehalten, vermutlich haben sie deswegen verloren.  
#
Landroval schrieb:

Es wurde etwas besser mit den Elfern, ja.

Ich fand England nicht so gut, die Nigerianerinnen waren sehr engagiert und mutig. Schade, dass Nigeria es nicht geschafft hat. Ich finde die Engländerinnen ein bisschen arrogant. Und die Szene mit der roten Karte: dumm und völlig unnötig. Was soll das?
#
Freut mich, dass Australien weiter ist.

England hätte ich nichts gegen ein Ausscheiden gehabt, einerseits weil ich den aufopferungsvoll kämpfenden Nigerianerinnen gegönnt hätte weiter zu kommen, andererseits weil ich die Einschätzung der "arroganten", meiner Meinung nach, äußerst überheblichen Engländerinnen teile. Liegt aber vllt. auch daran, dass ich die Trainerin extrem unsympathisch finde. Egal.

Zu den Elfern muss man generell sagen, wirken die im gesamten Turnier schon nicht wirklich berauschend geschossen.
#
Generell wirken die Elfmeter halt sehr "hoch" geschossen. Es sind sehr wenige flache Elfmeter dabei, es wird viel mit Kraft dabei gearbeitet. Bei einigen hat das dazu geführt, dass die Bälle wunderbar ins Tor gehen, andere ziehen dann am Kasten vorbei.

Da fehlt es wohl einfach an Feinkalibrierung der Füße.
#
Mindestens ebenso beeindruckend finde ich, wie unsere Nationaltrainerin an ihrem Stuhl klebt/kleben darf.

Sie begründet es damit, nicht vor Problemen weglaufen zu wollen. Genausogut hätte sie bei einem Rücktritt erklären können, einem Neuanfang nicht im Weg stehen zu wollen.
So oder So, einen gut bezahlten Job gibt auch Frau nicht gerne auf.

Die Aufarbeitung des Debakels wird wohl dahin gehen abzuwarten das Gwinn und Co. wieder fit / gesund werden um in der Nationsleague wenigstens das nächste Ziel OLympia zu erreichen.
Die Adlerträgerinnen werden beim "Neuanfang" allerdings wieder keine Rolle spielen.
Dafür sind meiner Meinung die Basics (Ball erkämpfen, festmachen und kontrolliert weiterspielen), noch nicht gut genug.
Gern lass ich mich in der neuen Saison vom Gegenteil überzeugen, ich befürchte allerdings....Same Procedur as last Year.
Jaja, Championleague Gruppenphase erreicht und so..blabla. Schon bald wird man sehen was das Wert ist/war.
#
Generell wirken die Elfmeter halt sehr "hoch" geschossen. Es sind sehr wenige flache Elfmeter dabei, es wird viel mit Kraft dabei gearbeitet. Bei einigen hat das dazu geführt, dass die Bälle wunderbar ins Tor gehen, andere ziehen dann am Kasten vorbei.

#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, es sind die Nerven, die versagen.

Teilen