>

Proteste / Demos / Aktionen gegen die Klimapolitik - Diskussionsthread

#
Wo wir schon bei dem Thema sind, es gibt nicht nur Kunstfrevel und Nötigung, sondern besondere Art von Geschmacklosigkeit.

"Letzte Generation“ veranstaltet Trauerzug auf Hochzeitsmesse
https://www.schwaebische.de/regional/ostalb/aalen/letzte-generation-veranstaltet-trauerzug-auf-hochzeitsmesse-1346992?fbclid=IwAR1ZfnHzH9YiaRBmGMn8I54QUSxVE14aUXp7wS0K-eKYrwPtDHgI8nNVjdU#ldlexergrsjae65kb59

Hinzukommen die Vorschläge der Gruppe, die Demokratie mit einem "Gesellschaftsrat" zu (de)stabilisieren, dessen Beschlüsse rechtsverbindlichen Zwang auf die Regierung auslösen soll. Der Gesellschaftsrat soll per Losverfahren mit Räten besetzt werden, die wiederum von Fachleuten sich beraten lassen sollen.
"Die Entwicklung der konkreten Maßnahmen findet in professionell moderierten Kleingruppen statt, der Prozess wird medial begleitet und das ganze Land fiebert mit, was der Rat bespricht. Am Ende werden alle Maßnahmen in einem Transformationsplan Deutschland 2030 zusammengeführt."

Das einzige was hier "fiebert" sind die Vorstellungen dieser Aktivisten.

https://letztegeneration.de/gesellschaftsrat/
#
Klassische Demokratie wie im also Athen, in Belgien hat man damit erfolgreich experimentiert, wenn auch nur auf regionaler Ebene.

https://www.sueddeutsche.de/politik/belgien-volksherrschaft-wie-im-alten-athen-1.4646581
#
Klassische Demokratie wie im also Athen, in Belgien hat man damit erfolgreich experimentiert, wenn auch nur auf regionaler Ebene.

https://www.sueddeutsche.de/politik/belgien-volksherrschaft-wie-im-alten-athen-1.4646581
#
„Klassische Demokratie also wie im alten“ (Herrschaftszeiten)
#
Wo wir schon bei dem Thema sind, es gibt nicht nur Kunstfrevel und Nötigung, sondern besondere Art von Geschmacklosigkeit.

"Letzte Generation“ veranstaltet Trauerzug auf Hochzeitsmesse
https://www.schwaebische.de/regional/ostalb/aalen/letzte-generation-veranstaltet-trauerzug-auf-hochzeitsmesse-1346992?fbclid=IwAR1ZfnHzH9YiaRBmGMn8I54QUSxVE14aUXp7wS0K-eKYrwPtDHgI8nNVjdU#ldlexergrsjae65kb59

Hinzukommen die Vorschläge der Gruppe, die Demokratie mit einem "Gesellschaftsrat" zu (de)stabilisieren, dessen Beschlüsse rechtsverbindlichen Zwang auf die Regierung auslösen soll. Der Gesellschaftsrat soll per Losverfahren mit Räten besetzt werden, die wiederum von Fachleuten sich beraten lassen sollen.
"Die Entwicklung der konkreten Maßnahmen findet in professionell moderierten Kleingruppen statt, der Prozess wird medial begleitet und das ganze Land fiebert mit, was der Rat bespricht. Am Ende werden alle Maßnahmen in einem Transformationsplan Deutschland 2030 zusammengeführt."

Das einzige was hier "fiebert" sind die Vorstellungen dieser Aktivisten.

https://letztegeneration.de/gesellschaftsrat/
#
hawischer schrieb:

Das einzige was hier "fiebert" sind die Vorstellungen dieser Aktivisten.

Naja, da bin ich mir nicht sicher.

Ich persönlich glaube ja, dass eine Regierung, die ihre eigenen (Klima)gesetze missachtet und es trotzdem einem Energiekonzern erlaubt, weitere 280 Millionen Tonnen Braunkohle zu fördern, die eigentlich niemand braucht, fiebert auch. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass eine Menschheit, die ihren Kindern einen 1 Million Jahre tödlich strahlenden Müll in Castoren hinterlässt, die im Verdacht stehen, bei Wassereinbruch zu korrodieren und ihre tödliche Last ins Grundwasser zu entlassen, dies eigentlich nur im Fieberwahn tun kann.

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Dagegen sind die Vorstellungen von LG höchstens ein leichter Schnupfen.
#
Vorbild hätte ich vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen, ist dann doch zu heroisch
Nur wer andere kritisiert, muss mit contra rechnen, wenn er sich selber nicht an die eigenen Masstäbe hält.
Der Klima Bewegung hat man einen Bärendienst erwiesen.
Dass wss geschehen muss in der Richtung hat ja Würzburger gut beschrieben
#
Man kann sich nicht von sich selbst separieren, wohl aber kann sich ein Verein oder eine Partei sich vom privaten Verhalten ihrer Mitglieder distanzieren. Und nur das hat deren Sprecher gemach  Das Verhalten der beiden Aktivisten selbst ist sicher problematisch, völlig unbenommen.
#
Schön finde ich, die Kommentare dazu zu lesen. Neben "den Russen" (alle Kriegsverbrecher) gibt es "die Klimakleber" (alles wohlstandsverwahrloste Kinder reicher Leute, alle voll auf Doppelmoral).

Es ist in diesen woken Zeiten, in denen einem Negerkuss und Zigeunerschnitzel einfach so weggenommen wurden, doch schön wenigstens noch ein paar Deppen zu haben, auf die man pauschal abledern kann.
Also: Danke liebe Doppelmoralaposteln aka Baliklimakleber!
#
hawischer schrieb:

Das einzige was hier "fiebert" sind die Vorstellungen dieser Aktivisten.

Naja, da bin ich mir nicht sicher.

Ich persönlich glaube ja, dass eine Regierung, die ihre eigenen (Klima)gesetze missachtet und es trotzdem einem Energiekonzern erlaubt, weitere 280 Millionen Tonnen Braunkohle zu fördern, die eigentlich niemand braucht, fiebert auch. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass eine Menschheit, die ihren Kindern einen 1 Million Jahre tödlich strahlenden Müll in Castoren hinterlässt, die im Verdacht stehen, bei Wassereinbruch zu korrodieren und ihre tödliche Last ins Grundwasser zu entlassen, dies eigentlich nur im Fieberwahn tun kann.

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Dagegen sind die Vorstellungen von LG höchstens ein leichter Schnupfen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich persönlich glaube ja, dass eine Regierung, die ihre eigenen (Klima)gesetze missachtet

Welche (Klima)Gesetze meinst Du konkret?
#
hawischer schrieb:

Das einzige was hier "fiebert" sind die Vorstellungen dieser Aktivisten.

Naja, da bin ich mir nicht sicher.

Ich persönlich glaube ja, dass eine Regierung, die ihre eigenen (Klima)gesetze missachtet und es trotzdem einem Energiekonzern erlaubt, weitere 280 Millionen Tonnen Braunkohle zu fördern, die eigentlich niemand braucht, fiebert auch. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass eine Menschheit, die ihren Kindern einen 1 Million Jahre tödlich strahlenden Müll in Castoren hinterlässt, die im Verdacht stehen, bei Wassereinbruch zu korrodieren und ihre tödliche Last ins Grundwasser zu entlassen, dies eigentlich nur im Fieberwahn tun kann.

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Dagegen sind die Vorstellungen von LG höchstens ein leichter Schnupfen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Klima)gesetze missachtet


Ja, das Bundes-Klimaschutzgesetz wird missachtet,,!  
#
WürzburgerAdler schrieb:

Klima)gesetze missachtet


Ja, das Bundes-Klimaschutzgesetz wird missachtet,,!  
#
franzzufuss schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Klima)gesetze missachtet


Ja, das Bundes-Klimaschutzgesetz wird missachtet,,!  

@ BVG
#
WürzburgerAdler schrieb:

Klima)gesetze missachtet


Ja, das Bundes-Klimaschutzgesetz wird missachtet,,!  
#
franzzufuss schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Klima)gesetze missachtet


Ja, das Bundes-Klimaschutzgesetz wird missachtet,,!  

Welche konkreten Vorschriften hat die Bundesregierung missachtet?
#
Schön finde ich, die Kommentare dazu zu lesen. Neben "den Russen" (alle Kriegsverbrecher) gibt es "die Klimakleber" (alles wohlstandsverwahrloste Kinder reicher Leute, alle voll auf Doppelmoral).

Es ist in diesen woken Zeiten, in denen einem Negerkuss und Zigeunerschnitzel einfach so weggenommen wurden, doch schön wenigstens noch ein paar Deppen zu haben, auf die man pauschal abledern kann.
Also: Danke liebe Doppelmoralaposteln aka Baliklimakleber!
#
Du meinst diverse Kommentare im Netz? Die erspare ich mir ohnehin.
Hier im Forum finde ich die Diskussion doch ausgewogen und sachlich.
#
franzzufuss schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Klima)gesetze missachtet


Ja, das Bundes-Klimaschutzgesetz wird missachtet,,!  

Welche konkreten Vorschriften hat die Bundesregierung missachtet?
#
Wollen wir vielleicht diese Diskussion im Klimathread weiterführen? Hier geht es um fiebernde Aktivist*innen.
#
So dämlich wie die beiden, kann man garnicht sein.
Erinnert mich an Freiburg. Da ham dir auch alle verzapft, was du zu tun hast mit Klima usw, und sind dann nach Afrika auf Safari geflogen.
Idioten.
Da halt ich es lieber umgekehrt: Ich flieg nicht (jaha, außer die Eintracht spielt 1x im Leben im EL-Finale) und geh dafür anderen nicht auf den Zeiger. Das hilft dem Klima deutlich mehr, wenn ich es richtig verstehe.

Sehr schade, mich enttäuschen solche Aktionen bzw. so krasse Ambivalenzen immer sehr!
#
So dämlich wie die beiden, kann man garnicht sein.
Erinnert mich an Freiburg. Da ham dir auch alle verzapft, was du zu tun hast mit Klima usw, und sind dann nach Afrika auf Safari geflogen.
Idioten.
Da halt ich es lieber umgekehrt: Ich flieg nicht (jaha, außer die Eintracht spielt 1x im Leben im EL-Finale) und geh dafür anderen nicht auf den Zeiger. Das hilft dem Klima deutlich mehr, wenn ich es richtig verstehe.

Sehr schade, mich enttäuschen solche Aktionen bzw. so krasse Ambivalenzen immer sehr!
#
War dann vermutlich ziemlich eng auf der Safari. 😎
#
War dann vermutlich ziemlich eng auf der Safari. 😎
#
WürzburgerAdler schrieb:

War dann vermutlich ziemlich eng auf der Safari. 😎

War wahrscheinlich der Schulausflug von LG.
#
Ist mir grad egal, denn ich war einmal an der Nordsee und einmal in der schönen Uckermark 😊
#
Ist mir grad egal, denn ich war einmal an der Nordsee und einmal in der schönen Uckermark 😊
#
Knueller schrieb:

Ist mir grad egal, denn ich war einmal an der Nordsee und einmal in der schönen Uckermark 😊


Zweimal im Urlaub?

Du nimmst aber auf gar nichts Rücksicht. Und dann wahrscheinlich noch Wochenendausflüge, die du durch klimaneutrales Balkonien hättest vermeiden können!
#
Knueller schrieb:

Ist mir grad egal, denn ich war einmal an der Nordsee und einmal in der schönen Uckermark 😊


Zweimal im Urlaub?

Du nimmst aber auf gar nichts Rücksicht. Und dann wahrscheinlich noch Wochenendausflüge, die du durch klimaneutrales Balkonien hättest vermeiden können!
#
Junge, ich bezieh mich hier auf nen Zeitraum von drei Jahren, exklusive 2020.
Einmal hab ich mir noch die Zeche Zollverein angeschaut und den Gasometer in Oberhausen 😊
#
Junge, ich bezieh mich hier auf nen Zeitraum von drei Jahren, exklusive 2020.
Einmal hab ich mir noch die Zeche Zollverein angeschaut und den Gasometer in Oberhausen 😊
#
Gibt’s auch Bilder im Internet, Umweltschurke!
#
Gibt’s auch Bilder im Internet, Umweltschurke!
#
Ist nicht das gleiche, grad beim Gasometer.


Teilen