Proteste / Demos / Aktionen gegen die Klimapolitik - Diskussionsthread
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Hier im Forum finde ich die Diskussion doch ausgewogen und sachlich.
Naja. Größtenteils.
Naja. Größtenteils.
Einverstanden, stell Deine Antwort gerne da rein, ich finde sie dann.
Natürlich ist das Doppelmoral wenn ich unter der Woche den moralischen mache und alle darauf hinweise wie schlecht Fleischkonsum ist um es dann am Wochenende selber zu machen. Du hast eine ziemlich verquerte sicht auf die Dinge...
Ja, wenn du "den Moralischen" machst und alle missionieren willst und willst, dass keiner mehr Fleisch isst. Aber wenn du bspw. darauf hin weist, dass zu viel Fleisch gegessen wird und man nicht täglich Fleisch essen soll, dann ist es keine Doppelmoral. Denn dann schränkst du mit den 5 Tagen (rechnerisch dann vielleicht 4 Tage) ja deinen Konsum ein.
Ich bin auch dafür, dass nicht jeder jeden Meter mit dem Auto fährt und erledige vieles zu Fuß oder fahre mit der Bahn zur Arbeit, trotzdem fahre ich auch mal einkaufen, mit meinem Diesel.
Mein Eindruck ist, dass auf die LG regelrecht hysterisch reagiert wird, obwohl die Aktionen kaum jemanden betreffen. Es wird sich auf jeden Fall mehr über die LG aufgeregt als über die Sprenger von Geldautomaten. Und deren "Aktionen" sind gefühlt deutlich häufiger als Aktionen der LG.
Und da sind wir bei einem sehr guten Beitrag von @propain, den man gerne mal diskutieren könnte, denn da bringt er es genau auf den Punkt.
Na, dann nimm halt irgendwas anderes. Es gibt eigentlich nur noch Fußballfans über die eine ähnliche Scheindebatte geführt wie über LG und FFF. Aber alles wirklich Schlimme ist in der Gesellschaft offenbar weitestgehend akzeptiert oder wird zumindest mit einem Augenbrauenzucken hingenommen.
Na, dann nimm halt irgendwas anderes. Es gibt eigentlich nur noch Fußballfans über die eine ähnliche Scheindebatte geführt wie über LG und FFF. Aber alles wirklich Schlimme ist in der Gesellschaft offenbar weitestgehend akzeptiert oder wird zumindest mit einem Augenbrauenzucken hingenommen.
Aber jeder kann das für sich werten
Inzwischen sollte sich das herumgesprochen haben, dass das mit Bali Quatsch ist.
Für mich bleibt dann doch die Frage übrig, wie hoch der CO2-Fussabdruck eines Menschen sein darf, der der Meinung ist, dass was gegen den Klimawandel unternommen werden müsste, der mit seinen Aktionen die Regierung auffordert sich an eigene Regeln zu halten. Wie perfekt muss so ein Mensch sein, ohne dass sich ein Shitstorm über ihn ergiesst, wenn herauskommt, dass es doch kein Null-Emissionsmensch ist.
Interessant ist, wieviel Aufregung und Fingerzeigen das auslöst und wie gleichgültig es hingenommen wird, dass unter der Verantwortung des Klimakanzlers Lützerath abgebaggert wird, wie wenig Resonanz es hervorruft, dass die Regierung es nicht schafft, das eigene Klimaschutzgesetz einzuhalten und die Sektorziele einzuhalten.
Natürlich ist es enttäuschend, zu sehen, dass auch die, die sich für unsere Zukunft einsetzen, nicht perfekt sind, aber die Prioritätensetzung in der öffentlichen Aufregung ist immer wieder interessant.
Inzwischen sollte sich das herumgesprochen haben, dass das mit Bali Quatsch ist.
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne
Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.
Danke.
Dann ist ja alles gut
Wer es wissen wollte weiß / wusste es doch!
Danke.
Dann ist ja alles gut
Nach Thailand kann man ja mit dem E-Auto oder E.Bike fahren...
Gar nichts ist gut. Ich bleibe bei meinen Aussagen über die zwei LG-Helden. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen einem "Urlaubstrip nach Bali" und einer mehrmonatigen Thailandreise.
Dann ist ja alles gut
Nach Thailand kann man ja mit dem E-Auto oder E.Bike fahren...
Dann ist ja alles gut
Gar nichts ist gut. Ich bleibe bei meinen Aussagen über die zwei LG-Helden. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen einem "Urlaubstrip nach Bali" und einer mehrmonatigen Thailandreise.
Ich hake kurz ein... das ist aber etwas was ich schon öfters beobachtet habe. Ich hab mich ja eine Zeitlang in Veganer/Vegetarier Kreisen herum getrieben und da ist es irgendwie... cool oder "in" nach Indien oder Thailand in den Urlaub zu fliegen bzw. da länger zu verbleiben. Chakra, Esoterik, was weiß ich. Ich fand es immer schwer widersprüchlich wenn man auf der einen Seite militant Veganer ist und Klimaschutz predigt aber selber dann mal für 3 oder 4 Wochen nach Indien abhaut.
Ich hake kurz ein... das ist aber etwas was ich schon öfters beobachtet habe. Ich hab mich ja eine Zeitlang in Veganer/Vegetarier Kreisen herum getrieben und da ist es irgendwie... cool oder "in" nach Indien oder Thailand in den Urlaub zu fliegen bzw. da länger zu verbleiben. Chakra, Esoterik, was weiß ich. Ich fand es immer schwer widersprüchlich wenn man auf der einen Seite militant Veganer ist und Klimaschutz predigt aber selber dann mal für 3 oder 4 Wochen nach Indien abhaut.