>

Proteste / Demos / Aktionen gegen die Klimapolitik - Diskussionsthread

#
Du meinst diverse Kommentare im Netz? Die erspare ich mir ohnehin.
Hier im Forum finde ich die Diskussion doch ausgewogen und sachlich.
#
Tafelberg schrieb:

Du meinst diverse Kommentare im Netz? Die erspare ich mir ohnehin.
Hier im Forum finde ich die Diskussion doch ausgewogen und sachlich.

Naja. Größtenteils.
#
Tafelberg schrieb:

Du meinst diverse Kommentare im Netz? Die erspare ich mir ohnehin.
Hier im Forum finde ich die Diskussion doch ausgewogen und sachlich.

Naja. Größtenteils.
#
immerhin! Dich zufrieden zu stellen, ist ja auch eine Herausforderung
#
immerhin! Dich zufrieden zu stellen, ist ja auch eine Herausforderung
#
#
Wollen wir vielleicht diese Diskussion im Klimathread weiterführen? Hier geht es um fiebernde Aktivist*innen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wollen wir vielleicht diese Diskussion im Klimathread weiterführen? Hier geht es um fiebernde Aktivist*innen.

Einverstanden, stell Deine Antwort gerne da rein, ich finde sie dann.
#
Adler_im_Exil schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Unter der Woche bin ich Vegetarier und am Sonntag grill ich Fleisch bis die Schwarte kracht...

Ein wunderbares Beispiel. 5 Tage fleischlos und dann am Samstag und Sonntag Fleisch, das für 3 Tage reicht (mehr kann ein normaler Mensch eh nicht essen). Dann hast du immernoch im Schnitt 4 Tage auf Fleisch vezichtet. Ist doch absolut super und gesund noch dazu.
Oder wolltest du ein Beispiel für Doppelmoral aufzeigen? Für mich ist das keine Doppelmoral.

Natürlich ist das Doppelmoral wenn ich unter der Woche den moralischen mache und alle darauf hinweise wie schlecht Fleischkonsum ist um es dann am Wochenende selber zu machen. Du hast eine ziemlich verquerte sicht auf die Dinge...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Unter der Woche bin ich Vegetarier und am Sonntag grill ich Fleisch bis die Schwarte kracht...

Ein wunderbares Beispiel. 5 Tage fleischlos und dann am Samstag und Sonntag Fleisch, das für 3 Tage reicht (mehr kann ein normaler Mensch eh nicht essen). Dann hast du immernoch im Schnitt 4 Tage auf Fleisch vezichtet. Ist doch absolut super und gesund noch dazu.
Oder wolltest du ein Beispiel für Doppelmoral aufzeigen? Für mich ist das keine Doppelmoral.

Natürlich ist das Doppelmoral wenn ich unter der Woche den moralischen mache und alle darauf hinweise wie schlecht Fleischkonsum ist um es dann am Wochenende selber zu machen. Du hast eine ziemlich verquerte sicht auf die Dinge...

Ja, wenn du "den Moralischen" machst und alle missionieren willst und willst, dass keiner mehr Fleisch isst. Aber wenn du bspw. darauf hin weist, dass zu viel Fleisch gegessen wird und man nicht täglich Fleisch essen soll, dann ist es keine Doppelmoral. Denn dann schränkst du mit den 5 Tagen (rechnerisch dann vielleicht 4 Tage) ja deinen Konsum ein.
Ich bin auch dafür, dass nicht jeder jeden Meter mit dem Auto fährt und erledige vieles zu Fuß oder fahre mit der Bahn zur Arbeit, trotzdem fahre ich auch mal einkaufen, mit meinem Diesel.

Mein Eindruck ist, dass auf die LG regelrecht hysterisch reagiert wird, obwohl die Aktionen kaum jemanden betreffen. Es wird sich auf jeden Fall mehr über die LG aufgeregt als über die Sprenger von Geldautomaten. Und deren "Aktionen" sind gefühlt deutlich häufiger als Aktionen der LG.

Und da sind wir bei einem sehr guten Beitrag von @propain, den man gerne mal diskutieren könnte, denn da bringt er es genau auf den Punkt.
propain schrieb:

Ich finde es immer interessanter über was da alles wegen LG diskutiert wird. Einmal Verschärfung der Strafen. Jetzt wird darüber geredet wer die Kosten der Polizei tragen soll. Dann noch das herbeireden es könnte Terrorismus entstehen.

Weshalb mich das alles stört, bei Pegida und Anticorona hörte man nichts davon. Da war es den Leuten die sich jetzt aufblasen egal das dort regelmäßig Straftaten wie Aufruf zum Mord, Volksverhetzung, verwenden von verbotenen Kennzeichen, Körperverletzungen, Bedrohung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und einiges mehr vorkam, man ließ sie trotzdem marschieren, ließen sie sogar das Reichstagsgebäude stürmen. Auch wurde es kaum thematisiert das aus diesen Reihen wirkliche Terroristen entstanden sind oder teilnahmen wie z.B. einige Reichsbürger die vor kurzem bundesweit verhaftet wurden oder der Lübckemörder.

Was ist los mit diesem Land das Verkehrsbehinderungen und Sachbeschädigung als schlimmer angesehen werden wie die Straftatenliste oben. Da ging die Presse nicht rum und befragte die Leute im Land was sie davon halten, vor allem nicht die Speerspitze der Hetzblätter BILD. Für mich ist das völlig daneben.

Das soll nicht heißen das man gegen LG nicht vorgehen soll, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

#
Menschen die immer recht und das letzte Wort behalten wollen sind auch echt anstrengend.
#
Menschen die immer recht und das letzte Wort behalten wollen sind auch echt anstrengend.
#
Puhh, ja dann mach doch dafür mal nen eigenen Thread auf.
#
Geldautomaten Sprenger und Klima Aktuvisten und die Empörung darüber, dies zu vergleichen, ist interessant
#
Geldautomaten Sprenger und Klima Aktuvisten und die Empörung darüber, dies zu vergleichen, ist interessant
#
Tafelberg schrieb:

Geldautomaten Sprenger und Klima Aktuvisten und die Empörung darüber, dies zu vergleichen, ist interessant

Na, dann nimm halt irgendwas anderes. Es gibt eigentlich nur noch Fußballfans über die eine ähnliche Scheindebatte geführt wie über LG und FFF. Aber alles wirklich Schlimme ist in der Gesellschaft offenbar weitestgehend akzeptiert oder wird zumindest mit einem Augenbrauenzucken hingenommen.
#
Tafelberg schrieb:

Geldautomaten Sprenger und Klima Aktuvisten und die Empörung darüber, dies zu vergleichen, ist interessant

Na, dann nimm halt irgendwas anderes. Es gibt eigentlich nur noch Fußballfans über die eine ähnliche Scheindebatte geführt wie über LG und FFF. Aber alles wirklich Schlimme ist in der Gesellschaft offenbar weitestgehend akzeptiert oder wird zumindest mit einem Augenbrauenzucken hingenommen.
#
Diese Wahrnehmung habe ich nicht und ändert auch nichts daran, dass ich die Bali Reise der Aktivisten seltsam finde und es bleibt ein Beigeschmack
Aber jeder kann das für sich werten
#
Diese Wahrnehmung habe ich nicht und ändert auch nichts daran, dass ich die Bali Reise der Aktivisten seltsam finde und es bleibt ein Beigeschmack
Aber jeder kann das für sich werten
#
Tafelberg schrieb:

Diese Wahrnehmung habe ich nicht und ändert auch nichts daran, dass ich die Bali Reise der Aktivisten seltsam finde und es bleibt ein Beigeschmack
Aber jeder kann das für sich werten


Inzwischen sollte sich das herumgesprochen haben, dass das mit Bali Quatsch ist.
#
Tafelberg schrieb:

Diese Wahrnehmung habe ich nicht und ändert auch nichts daran, dass ich die Bali Reise der Aktivisten seltsam finde und es bleibt ein Beigeschmack
Aber jeder kann das für sich werten


Inzwischen sollte sich das herumgesprochen haben, dass das mit Bali Quatsch ist.
#
Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne
#
Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne
#
Tafelberg schrieb:

Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne

Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.
#
Tafelberg schrieb:

Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne

Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.
#
Das wusste ich nicht.
Danke.
#
Tafelberg schrieb:

Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne

Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne

Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.

Dann ist ja alles gut
#
Tafelberg schrieb:

Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne

Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.
#
WürzburgerAdler schrieb:

LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.



       


Wer es wissen wollte weiß / wusste es doch!
#
WürzburgerAdler schrieb:

LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.



       


Wer es wissen wollte weiß / wusste es doch!
#
Entschuldigung, dass ich es nicht wusste
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne

Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.

Dann ist ja alles gut
#
Brady74 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne

Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.

Dann ist ja alles gut

Nach Thailand kann man ja mit dem E-Auto oder E.Bike fahren...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was ist Quatsch?
Entschuldigung wenn ich nicht alle aktuellen Nachrichten kenne

Lt. Bild waren die auf einem Trip nach Bali.
LG hat klargestellt: Thailand. Über mehrere Monate.

Dann ist ja alles gut
#
Brady74 schrieb:

Dann ist ja alles gut

Gar nichts ist gut. Ich bleibe bei meinen Aussagen über die zwei LG-Helden. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen einem "Urlaubstrip nach Bali" und einer mehrmonatigen Thailandreise.
#
Brady74 schrieb:

Dann ist ja alles gut

Gar nichts ist gut. Ich bleibe bei meinen Aussagen über die zwei LG-Helden. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen einem "Urlaubstrip nach Bali" und einer mehrmonatigen Thailandreise.
#
WürzburgerAdler schrieb:

einer mehrmonatigen Thailandreise.

Ich hake kurz ein... das ist aber etwas was ich schon öfters beobachtet habe. Ich hab mich ja eine Zeitlang in Veganer/Vegetarier Kreisen herum getrieben und da ist es irgendwie... cool oder "in" nach Indien oder Thailand in den Urlaub zu fliegen bzw. da länger zu verbleiben. Chakra, Esoterik, was weiß ich. Ich fand es immer schwer widersprüchlich wenn man auf der einen Seite militant Veganer ist und Klimaschutz predigt aber selber dann mal für 3 oder 4 Wochen nach Indien abhaut.


Teilen