>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Ein verdienter Sieg der favorisierten Franzosen...

Morgen dann E und F inkl. Deutschland...

11:00 > Gruppe F > Marokko - Kroatien
14:00 > Gruppe E > Deutschland - Japan
17:00 > Gruppe E > Spanien - Costa Rica
20:00 > Gruppe F > Belgien - Kanada

Bin vor allem auch mal auf Marokko gespannt, für mich sogar das beste afrikanische Team.
#
Ein verdienter Sieg der favorisierten Franzosen...

Morgen dann E und F inkl. Deutschland...

11:00 > Gruppe F > Marokko - Kroatien
14:00 > Gruppe E > Deutschland - Japan
17:00 > Gruppe E > Spanien - Costa Rica
20:00 > Gruppe F > Belgien - Kanada

Bin vor allem auch mal auf Marokko gespannt, für mich sogar das beste afrikanische Team.
#
SGE_Werner schrieb:

Marokko - Kroatien

no Rebic, no Party
#
Die Australier sind auch übelst am Bolzen, genau wie die Polen und es werden kaum Karten gezeigt. Da wundert es einen am Ende auch nicht, wenn wir noch mehr Verletzte kriegen über das Turnier.
#
JayJayFan schrieb:

Die Australier sind auch übelst am Bolzen, genau wie die Polen und es werden kaum Karten gezeigt. Da wundert es einen am Ende auch nicht, wenn wir noch mehr Verletzte kriegen über das Turnier.


Besonders Jackson Irvine hat bis zu seiner Auswechslung in der 85. min gefühlt alle 5 min. 1 Foul begangen.
Er kann sehr dankbar dafür sein, dass er nur 1 Gelbe Karte erhalten hat. Wenn man da den Maßstab einiger Bundesliga-Schiedsrichter angesetzt hätte, wäre er locker in der 1. Hälfte schon des Feldes verwiesen worden.
#
Jetzt sollte Deschamps aber langsam mal Kolo einwechseln, wenn das heute noch was werden soll...
#
retrufknarf schrieb:

Jetzt sollte Deschamps aber langsam mal Kolo einwechseln, wenn das heute noch was werden soll...


Ich war froh das er gegen diese Holzhacker nicht mehr zum Einsatz kam.
Lucas Hernandez von den Bayern übrigens hat sich gestern bei dem Spiel wie  vermutet leider schwer verletzt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-in-katar-frankreichs-lucas-hernandez-erleidet-kreuzbandriss-turnier-beendet-a-a8929a13-9147-48fb-b90a-5a76777dc802
#
retrufknarf schrieb:

Jetzt sollte Deschamps aber langsam mal Kolo einwechseln, wenn das heute noch was werden soll...


Ich war froh das er gegen diese Holzhacker nicht mehr zum Einsatz kam.
Lucas Hernandez von den Bayern übrigens hat sich gestern bei dem Spiel wie  vermutet leider schwer verletzt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-in-katar-frankreichs-lucas-hernandez-erleidet-kreuzbandriss-turnier-beendet-a-a8929a13-9147-48fb-b90a-5a76777dc802
#
Man sollte nicht vergessen das wir bis vor ein paar Jahren genauso rumgehackt haben. Anders hat man als so großer Außenseiter selten eine Chance, außerdem fand ich das auch gar nicht so schlimm.
#
Man sollte nicht vergessen das wir bis vor ein paar Jahren genauso rumgehackt haben. Anders hat man als so großer Außenseiter selten eine Chance, außerdem fand ich das auch gar nicht so schlimm.
#
Rumhacken ja, aber ständig mit offener Sohle auf Fuß und Knöchel der Gegenspieler sicher nicht. Da verstehe ich die lange Leine der FIFA (-Schiedsrichter) nicht.
#
Rumhacken ja, aber ständig mit offener Sohle auf Fuß und Knöchel der Gegenspieler sicher nicht. Da verstehe ich die lange Leine der FIFA (-Schiedsrichter) nicht.
#
JayJayFan schrieb:

Rumhacken ja, aber ständig mit offener Sohle auf Fuß und Knöchel der Gegenspieler sicher nicht. Da verstehe ich die lange Leine der FIFA (-Schiedsrichter) nicht.


Wobei ich bei Australien das Gefühl hatte, dass die niemanden verletzten wollten, die sind einfach nur nicht gut genug und waren halt "übermotiviert".

Marokko wie von mir erwartet bisher nicht das schlechtere Team gegen Kroatien. Die haben schon ne ordentliche Mannschaft. Bisher typisches Remis-Spiel oder 1:0 Lucky Punch
#
JayJayFan schrieb:

Rumhacken ja, aber ständig mit offener Sohle auf Fuß und Knöchel der Gegenspieler sicher nicht. Da verstehe ich die lange Leine der FIFA (-Schiedsrichter) nicht.


Wobei ich bei Australien das Gefühl hatte, dass die niemanden verletzten wollten, die sind einfach nur nicht gut genug und waren halt "übermotiviert".

Marokko wie von mir erwartet bisher nicht das schlechtere Team gegen Kroatien. Die haben schon ne ordentliche Mannschaft. Bisher typisches Remis-Spiel oder 1:0 Lucky Punch
#
SGE_Werner schrieb:

Marokko wie von mir erwartet bisher nicht das schlechtere Team gegen Kroatien.

Ja, das sieht schon gleichwertig aus. Mal sehen, was die letzte halbe Stunde noch so passiert!?
#
Jetzt ist erstmal der Frankfurter Bub Sabiri drin.
#
Hab mir von dem Spiel ein bisschen mehr erwartet, da beide Mannschaften eigentlich einen schönen Ball spielen können.

Jetzt gleich hoffe ich auf ein schönes 5:2 mit Dreierpack von Kamada, der danach freudestrahlend seine Vertragsverlängerung bekannt gibt.
#
Hab mir von dem Spiel ein bisschen mehr erwartet, da beide Mannschaften eigentlich einen schönen Ball spielen können.

Jetzt gleich hoffe ich auf ein schönes 5:2 mit Dreierpack von Kamada, der danach freudestrahlend seine Vertragsverlängerung bekannt gibt.
#
OXO86 schrieb:

Jetzt gleich hoffe ich auf ein schönes 5:2 mit Dreierpack von Kamada, der danach freudestrahlend seine Vertragsverlängerung bekannt gibt.        

Ja, das wär fein!

Der 3-Zahn-Fan, der eben im Bild war, sah schon verstörend aus ...
#
So 9 Spiele rum, quasi ein Bundesliga-Spieltag und für mich die Schiedsrichtersleistungen deutlich besser als in unserer Eliteliga.
#
So 9 Spiele rum, quasi ein Bundesliga-Spieltag und für mich die Schiedsrichtersleistungen deutlich besser als in unserer Eliteliga.
#
OXO86 schrieb:

So 9 Spiele rum, quasi ein Bundesliga-Spieltag und für mich die Schiedsrichtersleistungen deutlich besser als in unserer Eliteliga.

Deutlich besser finde ich nicht unbedingt. Bspw. der Elfer für den polnischen Stürmer war für mich, wegen des VAR-Eingreifens, eine Fehlentscheidung. Andere Szenen gab es auch genug, gerade das Spiel der Franzosen mit gefühlt 1 Mio. Foulspielen, ohne die dafür zu erteilenden Verwarnungen, war ein Beispiel einer miserablen Schiri-Leistung ... Ad-hoc fällt mir nicht mehr ein, allerdings habe ich im Hinterkopf, dass ich noch ein paar andere Sacehn gesehen habe, die durchaus Bundesligaschiedsrichter-Niveau hatten ...  
#
OXO86 schrieb:

So 9 Spiele rum, quasi ein Bundesliga-Spieltag und für mich die Schiedsrichtersleistungen deutlich besser als in unserer Eliteliga.

Deutlich besser finde ich nicht unbedingt. Bspw. der Elfer für den polnischen Stürmer war für mich, wegen des VAR-Eingreifens, eine Fehlentscheidung. Andere Szenen gab es auch genug, gerade das Spiel der Franzosen mit gefühlt 1 Mio. Foulspielen, ohne die dafür zu erteilenden Verwarnungen, war ein Beispiel einer miserablen Schiri-Leistung ... Ad-hoc fällt mir nicht mehr ein, allerdings habe ich im Hinterkopf, dass ich noch ein paar andere Sacehn gesehen habe, die durchaus Bundesligaschiedsrichter-Niveau hatten ...  
#
Der Elfmeter war für mich auch keiner und auch der für Argentinien eher grenzwertig, aber insgesamt gefällt mir die Leistung der Schiedsrichter trotzdem besser. Vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck, aber grundsätzlich gefällt es mir, wenn die Leine etwas länger ist.
#
Es geistert aktuell noch durch das Netz, dass ein Abseitstor von Argentinien zum 2:0 regulär war.

https://sportsbrief.com/football/28514-argentina-saudi-arabia-evidence-shows-lautaro-martinezs-offside-goal-stood/
#
Jogi raus!!!
#
Der Elfmeter war für mich auch keiner und auch der für Argentinien eher grenzwertig, aber insgesamt gefällt mir die Leistung der Schiedsrichter trotzdem besser. Vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck, aber grundsätzlich gefällt es mir, wenn die Leine etwas länger ist.
#
OXO86 schrieb:

Der Elfmeter war für mich auch keiner und auch der für Argentinien eher grenzwertig, aber insgesamt gefällt mir die Leistung der Schiedsrichter trotzdem besser. Vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck, aber grundsätzlich gefällt es mir, wenn die Leine etwas länger ist.


Hab es gestern schon geschrieben... Man kann drüber streiten ob sie zu viel durchgehen lassen aber sie hatten jetzt in 10 Spielen wohl eine nahezu einheitliche Linie.

Früher hattest du in Spiel eins einen Engländer der ohne sichtbare klaffende Wunde gar nix gepfiffen hat und dann den Schiri aus Saudi Arabien der schon vorab mal allen gelb gezeigt hat nur damit niemand meckert oder es zu Körperkontakt kam.

Und gestern bei Australien war das schon ok. Wenn er da großzügiger mit gelb gewesen wäre hätte Australien Mitte der zweiten Halbzeit nur noch 5 Spieler auf dem Feld gehabt und zweistellig verloren.
Da war nix böses dabei und Frankreich war einfach zu schnell. Das war ein Rennen zwischen einem 1000 PS Boliden und einem Fahrrad.

Die Franzosen selbst haben ja dementsprechend auch nicht groß reklamiert und zu mehr Karten aufgefordert.

#
Nach dem Euro Daichi gibt es nun den WM Daichi. Was ein Jahr für den Kollegen: EL Titel, CL und nun WM.
#
Auf gehts Kamada
#
Rüdiger macht gegen den 50kg Japaner den Sumoringer und lässt sich im anschließenden Zweikampf fallen. Fußballer sind und bleiben einfach peinlich.


Teilen