>

WM 2022 - Das Sportliche

#
Bierhoff muss gehen

https://www.n-tv.de/23764549
#
Tafelberg schrieb:

unter Arroganz verstehe ich was anderes, aber macht ja nichts.


Den macht nichts. Jeder sieht das anders. Wie gesagt, Fußball spielen können sie.
#
Diese diversen Kasperle Einlagen beim jubeln sollen wahrscheinlich südamerikanische Lebenslust zum Ausdruck bringen, gehen dem Rest der Welt aber vermutlich schwer auf die Eier.

Ich hoffe Frankreich macht sie im Finale platt.
#
Marokko echt stark bisher. Spanien hat mächtig Probleme die ersten 20 Minuten.
#
Würde mich nicht wundern, wenn Marokko heute weiter kommt.
#
Wie gesagt, Marokko ist das kompletteste Team in Afrika... Man sieht es. Wobei nach vorne auch nicht sooo viel geht nach einer ordentlichen Anfangsphase, lassen aber halt hinten auch wenig zu. Mittlerweile pumpen sie aber schon, die Spanier haben sie etwas müde gepasst...

#
Und mittlerweile Marokko klar mit Zeitspiel, bleiben bei allem liegen, lassen sich überall Zeit. Natürlich wird es nachgespielt, aber das nimmt den Fluss komplett raus beim spanischen Spiel.
#
Naja, wir wissen wie es ausgeht, wenn Marokko so eine Chance nicht reinmacht.
#
Also schön ist das Spiel nicht. Marokko hat keinen Bock das Spiel zu machen und wartet auf Konterchancen (gelegentlich sehr gute) , Spanien hingegen kommt gegen die starke marokkanische Abwehr nicht durch. Marokko zudem immer gut darin das Spiel zu verschleppen.

#
Also die Konter spielst du in der F-Jugend besser aus.
#
Es ist so geil, wenn die die Torhüter verladen wollen und der einfach lange stehenbleibt. Dann kann, wie Trapp mal in einem Podcast anmerkte, nämlich kein strammer Schuss mehr dabei rauskommen. Einfach Ecke aussuchen und reinbrügeln.
#
Ja gut, das sind japanische Elfmeter von Spanien.

Glw an Marokko, geschieht Spanien recht für das Taktieren in der Gruppe.
#
Ja gut, das sind japanische Elfmeter von Spanien.

Glw an Marokko, geschieht Spanien recht für das Taktieren in der Gruppe.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja gut, das sind japanische Elfmeter von Spanien.

Glw an Marokko, geschieht Spanien recht für das Taktieren in der Gruppe.


Die gehaltenen Elfer gingen sogar wie bei Japan nach links unten.

#
Marokko als neuer WM, das wäre mal was
#
Da fahren wir letzten Sommer extra nach Spanien um gute Elfmeter zu demonstrieren und sie lernen nix...
#
Wär vll. nicht so blöd gewesen das Spiel gegen Japan nicht für Taktik abzuschenken und damit seinen Rhythmus zu zerstören vor der KO-Runde. Stattdessen hätte man Selbstbewusst mit einer "wir müssen jeden schlagen" Mentalität rangehen können. Absolute taktische Meisterleistung von Spanien.

Die sind mMn noch mehr am Boden als wir, bei uns existiert wenigstens eine Einsicht über unser Versagen, Spanien wird überall immer gefeiert für ihre Talente uns die letzten 3 WMs waren die auch nie im Vitelfinale.
#
Halbfinale Frankreich gegen Marokko wäre natürlich schwierig. Ich glaube, dass da unser Nachbarland brennen würde.
#
Drei der Mächte, die in Marokko Kolonien bzw. Besitz hatten waren bzw. sind Spanien, Portugal (schon lange her), Frankreich... Ein netter Turnierbaum also.

Portugal derzeit klar besser gegen die Schweiz und in Führung.
#
Sehr starke Leistung der Portugiesen bislang. João Felix ist ein richtig geiler Kicker!
#
Lese ich das richtig, die abgehalfterte Diva nur auf der Bank? Kein Wunder, dass es bei Portugal läuft.
#
Sehr starke Leistung der Portugiesen bislang. João Felix ist ein richtig geiler Kicker!
#
Portugal spielerisch sehr überzeugend und noch Ronaldo auf der Bank zum Nachlegen. Da könnte was gehen, obwohl Frankreich und Brasilien noch ein Tick besser scheinen.


Teilen