>

Die Oberpfeife an der Pfeife gegen die Majas…

#
Henk schrieb:

naiv? eine verschwörung und absicht zu vermuten, das nenne ich naiv. mindestens.
       


Ich finde, dass das die Kritik einfach entwertet. Es gibt so viel berechtigte Kritik am Schiedsrichterwesen und dem DFB und man macht es ihm so leicht diese Kritik wegzuwischen, weil sie geprägt ist von irgendwelchen Theorien, die entweder klar widerlegbar sind oder zumindest nicht belegbar. Das ist ja auch der Grund, warum ich hier in der Vergangenheit das auch schon mal in die Nähe von anderen VT-Anhängern usw. gebracht habe, auch wenn das nicht zu Unrecht Kritik eingebracht hat. Meines Erachtens tut man sich damit einfach keinen Gefallen.

Es kann einfach nicht sein, dass der VAR immer und immer wieder in so Situationen versagt, da bin ich völlig bei meinem Kollegen Matzel. Aber ich würde da jetzt keine Absicht unterstellen, solange ich es nicht besser weiß. In dubio pro reo gehe ich einfach davon aus, dass die keinerlei vernünftige Linie haben oder einfach nicht genug Kompetenz haben. Und das ist wirklich schon schlimm genug. Da passieren Fehler, die würden hier einfach auch vielen Fans nicht passieren und wohl 90 % der Amateur-Schiris nicht, wenn die im Keller zB sitzen würden. Das kann es nicht sein. Wir sind hier im Profifußball und haben teils Leistungen, die nicht mal im Ansatz dort was zu suchen haben. Das muss man kritisieren, das darf man kritisieren. Ganz ohne Theorien ist diese Kritik nämlich schon groß genug.
#
SGE_Werner schrieb:

In dubio pro reo gehe ich einfach davon aus, dass die keinerlei vernünftige Linie haben oder einfach nicht genug Kompetenz haben.


Um die Elfmetersituation richtig zu bewerten brauche ich weder Linie noch Kompetenz. Ich mein, wie viel deutlicher soll es denn noch werden? Sollten dem VAR nicht die richtigen Bilder zur Verfügung stehen, dann würde ich das gelten lassen, aber wenn er die Bilder so gesehen hat dann fällt es mir schon schwer das noch mit Kompetenz zu entschuldigen. Mit Linie hat das Mal überhaupt nix zu tun, dass ist immer Elfer egal welche Linie ich sonst so Pfeife.
#
Henk schrieb:

Matzel schrieb:

Wenn ihr meint... Oder ist das Eure Strategie, mit diesen Ungerechtigkeiten umzugehen?

Keinen guten Tag? Mit Fernsehbildern, bei deren Betrachtung jeder auf Elfmeter entschieden hätte? Wie naiv ist denn bitte das?

naiv? eine verschwörung und absicht zu vermuten, das nenne ich naiv. mindestens.

Was heißt Verschwörung? Absicht war es trotzdem. Hallo? Die haben da Zeitlupen im Keller, aus jeder Perspektive. Stegemann spricht danach (aufgrund der Bilder) von einem Muss-Elfmeter. Wie kann man das mit einem schlechten Tag erklären? Das ist mindestens Arbeitsverweigerung.
#
Matzel schrieb:

Henk schrieb:

Matzel schrieb:

Wenn ihr meint... Oder ist das Eure Strategie, mit diesen Ungerechtigkeiten umzugehen?

Keinen guten Tag? Mit Fernsehbildern, bei deren Betrachtung jeder auf Elfmeter entschieden hätte? Wie naiv ist denn bitte das?

naiv? eine verschwörung und absicht zu vermuten, das nenne ich naiv. mindestens.

Was heißt Verschwörung? Absicht war es trotzdem. Hallo? Die haben da Zeitlupen im Keller, aus jeder Perspektive. Stegemann spricht danach (aufgrund der Bilder) von einem Muss-Elfmeter. Wie kann man das mit einem schlechten Tag erklären? Das ist mindestens Arbeitsverweigerung.

das ist eine sauschlechte leistung, ja. und jetzt?
weiß jetzt nicht, ob du vorher was von "mit absicht gegen uns" geschrieben hast oder andere, aber das geht mir sehr auf den wecker.
#
Hallo Werner,

bin ja echt bei Dir. Aber ich bin so ratlos...was können wir denn tun ausser uns zu beschweren? Ich habe den Eindruck das man beim DFB einfach nicht lernen will...

Ich bin rat - macht - und fassungslos...
#
Matzel schrieb:

Henk schrieb:

Matzel schrieb:

Wenn ihr meint... Oder ist das Eure Strategie, mit diesen Ungerechtigkeiten umzugehen?

Keinen guten Tag? Mit Fernsehbildern, bei deren Betrachtung jeder auf Elfmeter entschieden hätte? Wie naiv ist denn bitte das?

naiv? eine verschwörung und absicht zu vermuten, das nenne ich naiv. mindestens.

Was heißt Verschwörung? Absicht war es trotzdem. Hallo? Die haben da Zeitlupen im Keller, aus jeder Perspektive. Stegemann spricht danach (aufgrund der Bilder) von einem Muss-Elfmeter. Wie kann man das mit einem schlechten Tag erklären? Das ist mindestens Arbeitsverweigerung.

das ist eine sauschlechte leistung, ja. und jetzt?
weiß jetzt nicht, ob du vorher was von "mit absicht gegen uns" geschrieben hast oder andere, aber das geht mir sehr auf den wecker.
#
Henk schrieb:

Matzel schrieb:

Henk schrieb:

Matzel schrieb:

Wenn ihr meint... Oder ist das Eure Strategie, mit diesen Ungerechtigkeiten umzugehen?

Keinen guten Tag? Mit Fernsehbildern, bei deren Betrachtung jeder auf Elfmeter entschieden hätte? Wie naiv ist denn bitte das?

naiv? eine verschwörung und absicht zu vermuten, das nenne ich naiv. mindestens.

Was heißt Verschwörung? Absicht war es trotzdem. Hallo? Die haben da Zeitlupen im Keller, aus jeder Perspektive. Stegemann spricht danach (aufgrund der Bilder) von einem Muss-Elfmeter. Wie kann man das mit einem schlechten Tag erklären? Das ist mindestens Arbeitsverweigerung.

das ist eine sauschlechte leistung, ja. und jetzt?
weiß jetzt nicht, ob du vorher was von "mit absicht gegen uns" geschrieben hast oder andere, aber das geht mir sehr auf den wecker.

ich präzisiere und ersetze absicht durch vorsatz.
#
Gude Djabatta,

leider ist es nicht so einfach. 1/ 3 der Saison ist rum und uns fehlen nach eklatanten Schirileistungen ca. 7 Punkte! Rechne das mal hoch. Ist auch psychologisch nicht so einfach für unsere Jungs. Da denkt ja niemand dran. Die reißen sich den Allerwertesten auf und stehen mit weniger Punkten da als sie verdient hätten nur weil so mach einer seinen Job nicht korrekt macht! Das kann man nicht so einfach stehen lassen. Wenn wir heute nicht gespielt hätten - dann hätten wir die gleichen Punkte. Aber wir wären ausgeruht am Dienstag. So wurden die Buben verschaukelt und haben noch eine schlechte Nacht dazu...Das sind auch Menschen! Das macht was mit einem...Das soll jetzt kein Gejammer sein. Aber man muss darüber denke ich auch mal reden. Fehlentscheidungen zu hauff können etwas mit einem machen...
#
AkihiroHarry schrieb:

Gude Djabatta,

leider ist es nicht so einfach. 1/ 3 der Saison ist rum und uns fehlen nach eklatanten Schirileistungen ca. 7 Punkte! Rechne das mal hoch. Ist auch psychologisch nicht so einfach für unsere Jungs. Da denkt ja niemand dran. Die reißen sich den Allerwertesten auf und stehen mit weniger Punkten da als sie verdient hätten nur weil so mach einer seinen Job nicht korrekt macht! Das kann man nicht so einfach stehen lassen. Wenn wir heute nicht gespielt hätten - dann hätten wir die gleichen Punkte. Aber wir wären ausgeruht am Dienstag. So wurden die Buben verschaukelt und haben noch eine schlechte Nacht dazu...Das sind auch Menschen! Das macht was mit einem...Das soll jetzt kein Gejammer sein. Aber man muss darüber denke ich auch mal reden. Fehlentscheidungen zu hauff können etwas mit einem machen...

Das verstehe ich alles. Ich rege mich über manches auch auf und frage mich, ob man das bei einem Millionengeschäft nicht irgendwie professioneller regeln kann.

Aber jetzt über alle strittigen Szenen der Saison im Detail zu diskutieren, finde ich halt etwas unsinnig.

Vielleicht ist das anders, wenn man dahinter irgendeine Verschwörung vermutet. Das sehe ich nicht so und ich möchte diese Unterstellung auch keinem in den Mund legen.

Zumindest erkenne ich da kein System, nach dem wir gezielt benachteiligt werden. Man kann natürlich allgemein bei dem deutschen Schiedrichterwesen über ein systemisches Versagen sprechen, aber dahinter steckt in meinen Augen auch kein perfider Plan oder Bösartigkeit, sondern einfach nur Unfähigkeit.

MfG Djabatta
#
SGE_Werner schrieb:

In dubio pro reo gehe ich einfach davon aus, dass die keinerlei vernünftige Linie haben oder einfach nicht genug Kompetenz haben.


Um die Elfmetersituation richtig zu bewerten brauche ich weder Linie noch Kompetenz. Ich mein, wie viel deutlicher soll es denn noch werden? Sollten dem VAR nicht die richtigen Bilder zur Verfügung stehen, dann würde ich das gelten lassen, aber wenn er die Bilder so gesehen hat dann fällt es mir schon schwer das noch mit Kompetenz zu entschuldigen. Mit Linie hat das Mal überhaupt nix zu tun, dass ist immer Elfer egal welche Linie ich sonst so Pfeife.
#
sgevolker schrieb:

Mit Linie hat das Mal überhaupt nix zu tun, dass ist immer Elfer egal welche Linie ich sonst so Pfeife.
     


Sorry, nicht falsch verstehen, es ging da jetzt eher um eine allgemeine VAR-Kritik von mir. Dass das heute zwingend Elfer war, ist ja klar.

Zur heutigen Situation... Ich weiß es echt nicht. Ich weiß nicht, was Kampka und Co. da machen. Sorry, die Situation ist klar, wir sind da einer Meinung. Wieso greift er da nicht ein und schickt Stegemann zur Review? Ich werde niemandem etwas unterstellen, aber ich erwarte, dass der VAR seine Arbeit macht. Dass er bei 50 % Dingern nicht eingreift (siehe Süles leichter Schubser) ist völlig in Ordnung bei der VAR-Linie, aber bei der Sache in der 1. Halbzeit muss er eingreifen. Nachfragen wenigstens. Nix. Das ist scheisse. Ja, ich bin bei Matzel. Das ist Versagen. Mehr möchte ich aber nicht reininterpretieren.
#
sgevolker schrieb:

Mit Linie hat das Mal überhaupt nix zu tun, dass ist immer Elfer egal welche Linie ich sonst so Pfeife.
     


Sorry, nicht falsch verstehen, es ging da jetzt eher um eine allgemeine VAR-Kritik von mir. Dass das heute zwingend Elfer war, ist ja klar.

Zur heutigen Situation... Ich weiß es echt nicht. Ich weiß nicht, was Kampka und Co. da machen. Sorry, die Situation ist klar, wir sind da einer Meinung. Wieso greift er da nicht ein und schickt Stegemann zur Review? Ich werde niemandem etwas unterstellen, aber ich erwarte, dass der VAR seine Arbeit macht. Dass er bei 50 % Dingern nicht eingreift (siehe Süles leichter Schubser) ist völlig in Ordnung bei der VAR-Linie, aber bei der Sache in der 1. Halbzeit muss er eingreifen. Nachfragen wenigstens. Nix. Das ist scheisse. Ja, ich bin bei Matzel. Das ist Versagen. Mehr möchte ich aber nicht reininterpretieren.
#
Ich eigentlich auch nicht, mir fällt es nur schwer nachzuvollziehen wie man bei so einer klaren Situation noch versagen kann. Übrigens wurde uns direkt vor dem 1:2 eine sehr gute Kontersituation abgepfiffen nachdem Rode nur den Ball gespielt hat. Direkt danach entsteht dann leider das 1:2. Auch hier der Schiri mittelbar beteiligt.
#
Ich eigentlich auch nicht, mir fällt es nur schwer nachzuvollziehen wie man bei so einer klaren Situation noch versagen kann. Übrigens wurde uns direkt vor dem 1:2 eine sehr gute Kontersituation abgepfiffen nachdem Rode nur den Ball gespielt hat. Direkt danach entsteht dann leider das 1:2. Auch hier der Schiri mittelbar beteiligt.
#
oach, das hatte ich ganz vergessen. darüber hatte ich mich auch tierisch aufgeregt. das wäre eine klasse kontersituation für uns gewesen nach dem fairen ballgewinn von rode.
#
Ich eigentlich auch nicht, mir fällt es nur schwer nachzuvollziehen wie man bei so einer klaren Situation noch versagen kann. Übrigens wurde uns direkt vor dem 1:2 eine sehr gute Kontersituation abgepfiffen nachdem Rode nur den Ball gespielt hat. Direkt danach entsteht dann leider das 1:2. Auch hier der Schiri mittelbar beteiligt.
#
sgevolker schrieb:

Übrigens wurde uns direkt vor dem 1:2 eine sehr gute Kontersituation abgepfiffen nachdem Rode nur den Ball gespielt hat.


Er geht da schon mit ner gewissen Intensität von hinten in den Zweikampf rein, ich denke, das hat der Schiri etwas falsch wahrgenommen oder zu "scharf" wahrgenommen. An sich kein Problem, wenn er sowas dann auch überall entsprechend "kleinlich" pfeift und genau das hat er eben nicht gemacht und dann wirds schlecht.

Ich kann es wie gesagt auch nicht nachvollziehen, was durch den Kopf des VAR gegangen ist. Das möchte ich zu gern wissen. Sofern Bilder vorlagen, muss er das sehen. Und wenn keine Bilder vorlagen, müssen die Köpfe woanders rollen.
#
sgevolker schrieb:

Mit Linie hat das Mal überhaupt nix zu tun, dass ist immer Elfer egal welche Linie ich sonst so Pfeife.
     


Sorry, nicht falsch verstehen, es ging da jetzt eher um eine allgemeine VAR-Kritik von mir. Dass das heute zwingend Elfer war, ist ja klar.

Zur heutigen Situation... Ich weiß es echt nicht. Ich weiß nicht, was Kampka und Co. da machen. Sorry, die Situation ist klar, wir sind da einer Meinung. Wieso greift er da nicht ein und schickt Stegemann zur Review? Ich werde niemandem etwas unterstellen, aber ich erwarte, dass der VAR seine Arbeit macht. Dass er bei 50 % Dingern nicht eingreift (siehe Süles leichter Schubser) ist völlig in Ordnung bei der VAR-Linie, aber bei der Sache in der 1. Halbzeit muss er eingreifen. Nachfragen wenigstens. Nix. Das ist scheisse. Ja, ich bin bei Matzel. Das ist Versagen. Mehr möchte ich aber nicht reininterpretieren.
#
Die Auffassung teile ich. Ich finde Du hast das auch in deinem vorherigen Beitrag ganz hervorragend auf den Punkt gebracht. Es ist schon fragwürdig, warum man bei einem Profisport, bei dem es um Millionen geht, nicht schafft, ein professionelles Schiedrichterwesen aufzustellen. Auch da müsste man mit Fehlern leben, aber in der Summe passieren da einfach zu viele. Gerade vor dem Hintergrund, dass technische Hilfsmittel zur Verfügung stehen.

Leider ist meine Hoffnung gering, das sich das in näherer Zukunft ändert und daher werden wir wohl irgendwie damit klar kommen müssen. Es bringt uns jedenfalls nicht weiter jetzt jeden vergangenen Fehler aufzudröseln. Und auch wenn Du das jetzt nicht gemacht hast, einige andere Beiträge gingen mir einfach zu sehr in Richtung Verschwörungstheorien.

Und bei aller Kritik, sollte man auch nie vergessen, dass dahinter Menschen stehen. Das ist aber auch nicht explizit an Dich gerichtet.

MfG Djabatta
#
Übrigens: Natürlich strenge ich manchmal an, weil ich das alles doch recht nüchtern betrachte und versuche mich in den Schiri reinzuversetzen. Auch Schiris sind ja Menschen und dürfen Fehler machen, so wie unsere Spieler auch mal ne klare Chance versemmeln dürfen usw.

Was ich einfach nicht leiden kann, ist ein Schiedsrichterwesen, das systemische Schwächen nicht auszumerzen versucht und keine Selbstreflektion zeigt und aufgrund schlechter Strukturen Probleme erzeugt, die einfach nicht nötig wären.

Und heute ist eine der wenigen Situationen gewesen, wo ich wirklich mich null reinversetzen kann in den Gedankengang eines Schiris und das ist bei der VAR-Entscheidung in der 1. HZ. Ich verstehe den Nichteingriff nicht. Ich habe keine Ahnung, wie ein VAR auf dem Niveau da stumm bleiben kann. Keine Idee.
#
um la dem ohnmachtsgefühl entgegenzuwirken könnten wir über einen lösungsansatz diskutieren.
die teamchallenge.
(schon klar, eine einführung geht vermutlich nur über die FIFA und nicht über den DFB)
können wir mal vor- und nachteile zusammentragen?
vorteile:
- die unterschiedliche auslegung der eingriffschwelle des VAR und die hierdurch entstehenden ungerechtigkeiten werden stark reduziert
- team und fans haben den eindruck nicht einer macht ausgeliefert zu sein sondern ein stück weit selbst einfluss nehmen zu können
nachteile:
- ein weiteres themenfeld entsteht, welches den profi-fußball sich weiter vom amateuerfußball entfernen lässt
- auch hier können noch fehlentscheidungen durch schiri/VAR getroffen werden
- es braucht viele regeln zum einsatz der challenge, die auch unruhe reinbringen (wie lange ist das zeitfenster, in dem man sich melden muss? darf es jeder spieler? nur der kapitän? nur der trainer? wieviele challenges hat man pro spiel? verfällt eine challenge, wenn der schiri contra entscheidet oder nicht?

noch was vergessen?
#
um la dem ohnmachtsgefühl entgegenzuwirken könnten wir über einen lösungsansatz diskutieren.
die teamchallenge.
(schon klar, eine einführung geht vermutlich nur über die FIFA und nicht über den DFB)
können wir mal vor- und nachteile zusammentragen?
vorteile:
- die unterschiedliche auslegung der eingriffschwelle des VAR und die hierdurch entstehenden ungerechtigkeiten werden stark reduziert
- team und fans haben den eindruck nicht einer macht ausgeliefert zu sein sondern ein stück weit selbst einfluss nehmen zu können
nachteile:
- ein weiteres themenfeld entsteht, welches den profi-fußball sich weiter vom amateuerfußball entfernen lässt
- auch hier können noch fehlentscheidungen durch schiri/VAR getroffen werden
- es braucht viele regeln zum einsatz der challenge, die auch unruhe reinbringen (wie lange ist das zeitfenster, in dem man sich melden muss? darf es jeder spieler? nur der kapitän? nur der trainer? wieviele challenges hat man pro spiel? verfällt eine challenge, wenn der schiri contra entscheidet oder nicht?

noch was vergessen?
#
Henk schrieb:

- team und fans haben den eindruck nicht einer macht ausgeliefert zu sein sondern ein stück weit selbst einfluss nehmen zu können


Das ist zur Zeit einfach der Fall - siehe heute Nachmittag. Ulreich fällt in den schon selbst fallenden Mainzer rein, Elfmeter! Süle stößt Götze der daraufhin von Kobel (ohne den Ball zu spielen) rasiert wird und es gibt Stürmerfoul. Diese Entscheidungen nach "Russisch Roulette" müssen endlich aufhören. Werden sie vermutlich nur nie, solange deutsche Schiedsrichter am Werke sind.
#
War vor Ort und muss sagen, dass der Schiri in meinen Augen heute scheiße war, aber nicht desto trotz. Machen wir unsere Chancen rein, gebe es diese Schiri-Diskussion nicht.
#
Ungeachtet aller Diskussionen um Absicht und Vorsatz glaube ich, dass man halt merkt, dass unsere Stürmer eben keine Lobby haben, weil wir halt "nur" Eintracht Frankfurt sind und sie damit "nur2 durchschnittlich sein können. Wenn ein Bayern- oder Dortmund-Spieler fällt, dann muss das ein klares Foul gewesen sein (z.B. wenn sich ein Adejemi ins Gesicht fasst, obwohl er von Pellegrini an der Brust getroffen wird). Wenn ein Eintrachtler fällt, dann war das bestimmt nicht so wild und er ist viel zu leicht gefallen. Kolo Muani bekommt fast nichts gepfiffen, Lindström auch nicht, Borré ebenso, früher waren es Meier & Co., die klar umgestoßen wurden und es nicht gepfiffen wurde.
#
um la dem ohnmachtsgefühl entgegenzuwirken könnten wir über einen lösungsansatz diskutieren.
die teamchallenge.
(schon klar, eine einführung geht vermutlich nur über die FIFA und nicht über den DFB)
können wir mal vor- und nachteile zusammentragen?
vorteile:
- die unterschiedliche auslegung der eingriffschwelle des VAR und die hierdurch entstehenden ungerechtigkeiten werden stark reduziert
- team und fans haben den eindruck nicht einer macht ausgeliefert zu sein sondern ein stück weit selbst einfluss nehmen zu können
nachteile:
- ein weiteres themenfeld entsteht, welches den profi-fußball sich weiter vom amateuerfußball entfernen lässt
- auch hier können noch fehlentscheidungen durch schiri/VAR getroffen werden
- es braucht viele regeln zum einsatz der challenge, die auch unruhe reinbringen (wie lange ist das zeitfenster, in dem man sich melden muss? darf es jeder spieler? nur der kapitän? nur der trainer? wieviele challenges hat man pro spiel? verfällt eine challenge, wenn der schiri contra entscheidet oder nicht?

noch was vergessen?
#
Henk schrieb:

um la dem ohnmachtsgefühl entgegenzuwirken könnten wir über einen lösungsansatz diskutieren.
die teamchallenge.


Wie gesagt... Mein Vorschlag seit Jahren.

Henk schrieb:

die unterschiedliche auslegung der eingriffschwelle des VAR und die hierdurch entstehenden ungerechtigkeiten werden stark reduziert


Eigentlich auf 0

Henk schrieb:

ein weiteres themenfeld entsteht, welches den profi-fußball sich weiter vom amateuerfußball entfernen lässt


Das ist m.E. jetzt schon der Fall, ja, es ist dann ein anderer Sport, aber das ist es jetzt schon.

Henk schrieb:

auch hier können noch fehlentscheidungen durch schiri/VAR getroffen werden


Damit muss man halt leben, außer man gibt ne Entscheidung einer Gruppe von 100 Schiris und lässt sie innerhalb von 30 Sekunden mehrheitlich abstimmen wie bei ner Publikumsfrage bei Wer wird Millionär

Henk schrieb:

es braucht viele regeln zum einsatz der challenge


Korrekt. Und vllt. werden die dann auch noch mal angepasst werden müssen. Wobei für mich da weniger die Frage der Anzahl ist und ob sie verfällt, sondern bei welchen Situationen man das darf. Abseits zB würde ich zwingend immer dem VAR unterstellen. Also ist eher die Frage, wie weit man geht. Gelbe Karten? Freistöße? Ecken? Aber genau da könnte man ja auch erstmal anfangen mit den Basics.

Wir werden den VAR nicht mehr loswerden. Die Zahl der Fehlentscheidungen würde sich auf einen Schlag wieder verdoppeln bei den Elfer-Situationen usw. bei Abschaffung (Abseits mal außen vor, das wird eh bleiben bzgl. VAR) und wir alle wissen, wer dann nach ein paar Jahren wieder die Einführung vorschlägt, weil jetzt der nicht gegebene Elfmeter am 34. Spieltag nen Abstieg entschieden hat usw. , da werden die Fans und Medien und Vereine sofort wieder mehrheitlich eine Wiedereinführung wollen, wenn nur genug Leidensdruck angesammelt ist.

Team-Challenge wird in meinen Augen irgendwann kommen. Entweder als Weiterentwicklung (FIFA / UEFA Ebene) oder aus der Beseitigung von Unfähigkeit heraus (siehe DFB).
#
Hört auf mit dieser "Machen-wir-die-Chancen-brauchen-wir-nicht-über-den-Schiri-reden"-Scheiße!

Selbst wenn wir da heute 5:2 gewinnen muss man doch ganz klar sagen, dass das eine absolute Minderleistung des Schiedsrichtergrspanns ist. Unwichtig ob wir gewinnen oder nicht.
Da kann man doch bei einem Sieg nicht wohlwollend drüber hinwegsehen.
#
Ungeachtet aller Diskussionen um Absicht und Vorsatz glaube ich, dass man halt merkt, dass unsere Stürmer eben keine Lobby haben, weil wir halt "nur" Eintracht Frankfurt sind und sie damit "nur2 durchschnittlich sein können. Wenn ein Bayern- oder Dortmund-Spieler fällt, dann muss das ein klares Foul gewesen sein (z.B. wenn sich ein Adejemi ins Gesicht fasst, obwohl er von Pellegrini an der Brust getroffen wird). Wenn ein Eintrachtler fällt, dann war das bestimmt nicht so wild und er ist viel zu leicht gefallen. Kolo Muani bekommt fast nichts gepfiffen, Lindström auch nicht, Borré ebenso, früher waren es Meier & Co., die klar umgestoßen wurden und es nicht gepfiffen wurde.
#
Matzel schrieb:

Kolo Muani bekommt fast nichts


Das Problem bei Muani ist leider auch, dass er wirklich oft auch fällt, wenn es nichts ist. Bei ihm wundert mich das dann nicht , dass nichts gepfiffen wird. Aber richtig m.E. ist, dass bei vielen Zweikämpfen außerhalb der Strafräume Topspieler eher "geschützt" werden, also auch mal einen Freistoß mehr bekommen als ein Spieler von uns oder erst recht Bochum etc.
#
Laut Sky hatte der VAR die Bilder nicht.

Der VAR.
Hatte.
Die Bilder.
Nicht.

Glasner sagt dazu: Nicht einmal das Fernsehbild?!
#
Anthrax schrieb:

Laut Sky hatte der VAR die Bilder nicht.

Der VAR.
Hatte.
Die Bilder.
Nicht.

Glasner sagt dazu: Nicht einmal das Fernsehbild?!


Also wenn er die Bilder tatsächlich nicht hatte, sprich die ganze VAR-Bude stillgelegt war,
dann hat die DFL die von ihnen selbst zur Durchführung eine Bundesligaspiels gesetzten Regeln nicht eingehalten. Wäre das nicht ein Grund Einspruch gegen die Wertung des Spiels einzulegen?

Ich frage für einen Freund, der auch keine Ahnung von diesen Regeln hat
#
sgevolker schrieb:

Übrigens wurde uns direkt vor dem 1:2 eine sehr gute Kontersituation abgepfiffen nachdem Rode nur den Ball gespielt hat.


Er geht da schon mit ner gewissen Intensität von hinten in den Zweikampf rein, ich denke, das hat der Schiri etwas falsch wahrgenommen oder zu "scharf" wahrgenommen. An sich kein Problem, wenn er sowas dann auch überall entsprechend "kleinlich" pfeift und genau das hat er eben nicht gemacht und dann wirds schlecht.

Ich kann es wie gesagt auch nicht nachvollziehen, was durch den Kopf des VAR gegangen ist. Das möchte ich zu gern wissen. Sofern Bilder vorlagen, muss er das sehen. Und wenn keine Bilder vorlagen, müssen die Köpfe woanders rollen.
#
SGE_Werner schrieb:

Er geht da schon mit ner gewissen Intensität von hinten in den Zweikampf rein, ich denke, das hat der Schiri etwas falsch wahrgenommen oder zu "scharf" wahrgenommen. An sich kein Problem, wenn er sowas dann auch überall entsprechend "kleinlich" pfeift und genau das hat er eben nicht gemacht und dann wirds schlecht.


Das ist aber eines der grundsätzlichen Probleme. Es wird (speziell) in der Bundesliga eben nicht einheitlich gepfiffen und Situationen einfach ständig, auch innerhalb eines Spiels, völlig unterschiedlich ausgelegt.
Wenn ich sehe für was Bellingham gegen Ende Freistöße zugesprochen bekam,  auf der anderen Seite unter anderem das Foul an Muani mit anschließender gelben Karte gegen Hummels nur nach Intervention des Assistenten an der Linie überhaupt gepfiffen wurde, frage ich mich schon, was in deren Köpfen so vor sich geht.


Teilen