>

Gerücht: Interesse an Julian Brandt

#
Brandt wäre sicherlich keine schlechte Verpflichtung. Aber mir wäre es lieber, wenn man das Geld für Ablöse und Gehalt lieber in Kamada investieren würde. Aber wenn Kamada nicht zu halten ist, dann wäre Brandt ein sehr guter Ersatz.
#
Brandt wäre sicherlich keine schlechte Verpflichtung. Aber mir wäre es lieber, wenn man das Geld für Ablöse und Gehalt lieber in Kamada investieren würde. Aber wenn Kamada nicht zu halten ist, dann wäre Brandt ein sehr guter Ersatz.
#
U.Bein schrieb:

Sehe ich auch so. Die Hinrunde beim BVB war von Brandt gar nicht mal so schlecht. Er könnte unserem Offensivspiel schon gut tun. Dafür müsste er aber, sollte er als Ersatz für Kamada (sollte uns Daichi nach der Saison verlassen) auf der 8ter Position vorgesehen sein, auch in seinem Defensivverhalten einiges zulegen. Das scheint bei Brandt nicht unbedingt so gut zu sein.
Außerdem weiß ich nicht, ob er überhaupt finanziell für die Eintracht zu stemmen wäre...
#
Zweikampfverweigerer. Passt absolut nicht zu uns.
#
Henk schrieb:

Zweikampfverweigerer. Passt absolut nicht zu uns.

Hat nur etwas weniger Zweikämpfe pro Minute geführt als Kamada und etwa so viele wie Götze, mit ähnlicher Erfolgsbilanz in dieser Saison.

Das Problem ist eher, dass er immer so wirkt wie Kamada bis vor einem Jahr. Das Talent ist da, gelegentlich überragende Leistungen von ihm und dann da ein Aussetzer und da mal wieder das Phlegma auslebend. Dass die Dortmunder Fans ihn nicht gut finden, finde ich übrigens kein Argument. Dortmunder Fans finden 90 % ihrer Spieler kacke, egal wie gut die sind. Deswegen reißen die Dortmunder auch nix. Dort wird alles unterhalb Meister-Niveau nicht mehr akzeptiert. Brandt würde m.E. unter Glasner durchaus funktionieren. Aber da muss er deutlich Gehalt wegnehmen.
#
ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass wir das gesamtpaket aus ablöse und gehalt hier stemmen könnten bzw. wollten - ist für mich schlicht ein weiteres gerücht wie zu letzt gosens ...
#
ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass wir das gesamtpaket aus ablöse und gehalt hier stemmen könnten bzw. wollten - ist für mich schlicht ein weiteres gerücht wie zu letzt gosens ...
#
Kann ich mir auch nicht vorstellen... in Dortmund war er jetzt auch nicht brandtgefährlich 🤣
#
Nach überzeugenden Leistungen sind die Verantwortlichen des Klubs mittlerweile bestrebt, den bis 2024 gültigen Vertrag des gebürtigen Bremers zu verlängern. Das meldet „Sport1“ im Rahmen des Podcasts „Die Dortmund-Woche“.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-bvb-will-mit-brandt-verlangern-ndash-bdquo-bevor-du-auf-andere-gedanken-kommst-ldquo-/view/news/418201
#
Nach überzeugenden Leistungen sind die Verantwortlichen des Klubs mittlerweile bestrebt, den bis 2024 gültigen Vertrag des gebürtigen Bremers zu verlängern. Das meldet „Sport1“ im Rahmen des Podcasts „Die Dortmund-Woche“.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-bvb-will-mit-brandt-verlangern-ndash-bdquo-bevor-du-auf-andere-gedanken-kommst-ldquo-/view/news/418201
#
So schnell geht´s: Vom Verkaufskandidaten zum Leistungsträger und Führungsspieler.
Spielt konstant auf hohem Niveau diese Saison. Toller Spieler der Jule. Wäre ein Top Kamada-Ersatz
Wäre aber wahrscheinlich auch bei 1 Jahr Restvertrag nicht zu finanzieren gewesen, gehaltstechnisch durch die Zecken eh versaut
#
Ich ziehe den Thread nochmal hoch.
Warum?

Zum einen bin ich großer Brandt-Fan und glaube, dass er bei uns wirklich aufblühen und der Führungsspieler sein könnte, den Dortmund gerne hätte, aber aus ihm nicht rauskitzeln kann. Zum anderen scheinen wir gerade bereit zu sein, auch mal tiefer in die Tasche zu greifen für einen erfahrenen Spieler – siehe das Gerücht um Ritsu Doan. Sollten wir uns wirklich für die Champions League qualifizieren, halte ich einen Brandt für absolut realistisch und für eine echte Verstärkung.

Entscheidend ist aber, dass das Pendel bei Dortmund in Sachen Bradnt aktuell wohl wieder in die Gegenrichtung schwingt und eine Vertragsverlängerung (über Sommer 2026 hinaus) wohl nicht in Frage kommt:

https://www.transfermarkt.de/kehl-nahrt-spekulationen-uber-brandt-abschied-verlangerung-beim-bvb-derzeit-kein-thema/view/news/451099

Aber ein "Gerücht", wie es im Titel von damals steht, ist es natürlich nicht, sondern vielmehr ein (fundierter) Wunschtraum. Sollte man damals wirklich Interesse gehabt haben, könnte es ja sein, dass Krösche seit damals an ihm baggert und ihm den ein oder anderen Geschenkkorb geschickt hat.
#
Ich ziehe den Thread nochmal hoch.
Warum?

Zum einen bin ich großer Brandt-Fan und glaube, dass er bei uns wirklich aufblühen und der Führungsspieler sein könnte, den Dortmund gerne hätte, aber aus ihm nicht rauskitzeln kann. Zum anderen scheinen wir gerade bereit zu sein, auch mal tiefer in die Tasche zu greifen für einen erfahrenen Spieler – siehe das Gerücht um Ritsu Doan. Sollten wir uns wirklich für die Champions League qualifizieren, halte ich einen Brandt für absolut realistisch und für eine echte Verstärkung.

Entscheidend ist aber, dass das Pendel bei Dortmund in Sachen Bradnt aktuell wohl wieder in die Gegenrichtung schwingt und eine Vertragsverlängerung (über Sommer 2026 hinaus) wohl nicht in Frage kommt:

https://www.transfermarkt.de/kehl-nahrt-spekulationen-uber-brandt-abschied-verlangerung-beim-bvb-derzeit-kein-thema/view/news/451099

Aber ein "Gerücht", wie es im Titel von damals steht, ist es natürlich nicht, sondern vielmehr ein (fundierter) Wunschtraum. Sollte man damals wirklich Interesse gehabt haben, könnte es ja sein, dass Krösche seit damals an ihm baggert und ihm den ein oder anderen Geschenkkorb geschickt hat.
#
Kirchhahn schrieb:

Sollten wir uns wirklich für die Champions League qualifizieren, halte ich einen Brandt für absolut realistisch und für eine echte Verstärkung.

Er soll in Dortmund etwa 7 Mio verdienen. Ob der auf so viel Geld verzichten wird, dass er unser Gehaltsgefüge nicht sprengt?
#
Kirchhahn schrieb:

Sollten wir uns wirklich für die Champions League qualifizieren, halte ich einen Brandt für absolut realistisch und für eine echte Verstärkung.

Er soll in Dortmund etwa 7 Mio verdienen. Ob der auf so viel Geld verzichten wird, dass er unser Gehaltsgefüge nicht sprengt?
#
Basaltkopp schrieb:

Der ist im Sommer dann 29, wenn er 30 ist, läuft der Vertrag aus. Und das Arbeistpapier, das danach kommt, ist bestimmt nicht so üppig dotiert.

Deswegen: Ja, in meinem Wunschtraum tut er das, weil in einem Geschenkkorb das Handgeld drinnen ist, das ihm das eine Jahr Restvertrag in Dortmund ausgleicht, er hier ein anderes Standing genießt, aus Dortmund rauskommt, trotzdem CL spielt und ein feiner Kerl ist, der nicht nach England will.

Der wartet doch nur drauf, das wir CL spielen, weil er keinen Bock auf Leverkusen oder Leipzig hat und die Bayern nicht angefragt haben.
#
Brandt ist ein Spieler, der an einem guten Tag Spiele alleine gewinnt. Aber an einem schlechten Tag ist er ein Totalausfall und zieht die ganze Mannschaft mit runter. Genau wie Uzun.
Nur ist Brandt eben keine 19 Jahre alt, sondern wird demnächst 29. Der hat ein Jahrzehnt als Nationalspieler und in UEFA-Vereinswettbewerben hinter sich. Was sollte Toppmöller anders als Brandt's vorherige Trainer machen, damit Brandt "auf seine alten Tage" noch Konstanz in seine Leistungen bekommt.

Und auch bei Brandt die selbe Frage wie beim Gerücht um Arda Güler. Wo und statt wem soll er den spielen? Auf der 10 Uzun Spielzeit wegnehmen? Statt Larsson oder Hojlund auf der 8? Und Chaibi ist auch noch da.
Ein erfahrener und beständiger Backup für Uzun wäre mMn nicht schlecht. Nur ist Brandt eben die Unbeständigkeit in Person und selbst wenn er auf 50% seines Gehalts verzichten würde, dann wäre er immer noch in den Top 5 unserer Topverdiener.
Da versucht Toppmöller es besser mit Dahoud als sehr offensivem 8er als Backup für Uzun und/oder tut sein Bestes um Chaibi wieder in die Spur zu bekommen.
#
Kann mir vorstellen, dass im Sommer mal wieder viel bei uns passiert. An Larsson werden viele Große dran sein und bei Götze gab es schon vergangenes Jahr MLS-Gerüchte. Und gerade Götze ist ein gutes Beispiel, was ein Tapetenwechsel bewirken kann - der blühte bei Eindhoven und uns ja richtig auf. Die Frankfurter Tapete bewirk Wunder. Ein Brandt in guter Form wäre eine echte Verstärkung.
#
Kann mir vorstellen, dass im Sommer mal wieder viel bei uns passiert. An Larsson werden viele Große dran sein und bei Götze gab es schon vergangenes Jahr MLS-Gerüchte. Und gerade Götze ist ein gutes Beispiel, was ein Tapetenwechsel bewirken kann - der blühte bei Eindhoven und uns ja richtig auf. Die Frankfurter Tapete bewirk Wunder. Ein Brandt in guter Form wäre eine echte Verstärkung.
#
Götze hatte aber immer recht konstante Leistungen abgeliefert. Selbst bei den Bayern, wo er nicht ins System gepasst hatte und danach beim BVB, wo er Probleme mit seiner Stoffwechselerkrankung hatte. Die hatte er erst in Holland und nach einer Ochsentour über unzählige Ärzte in den Griff bekommen.

Brandt  ist seit 10 Jahren fast durchgängig fit und bekommt unter keinem Trainer Konstanz in seine Leistungen. Nichtmal wenn das Offensivspiel auf ihn zugeschnitten ist. Entweder der Gegner gibt ihm die Räume die er braucht oder Brandt funktioniert nicht. Götze hingegen findet die Räume die der Gegner lässt und funktioniert immer.

Jeder Spieler, der nicht ein variabler Weltklassespieler ist, hat seine Stärken und Vorlieben in der Spielweise. Und daran hat ein guter Trainer seine taktische Herangehensweise anzupassen. Man braucht aber in jedem Mannschaftsteil einen Spieler, der variantenreich und in seinen Leistungen konstant genug ist, damit man um diesen Spieler herum etwas aufbauen kann und die Mitspieler sich daran orientieren können.
Und dieser Spieler ist Brandt einfach nicht. Das war er nie, nichtmal mit besseren sowie erfahreneren Mitspielern als er bei uns hätte und das wird er auch nichtmehr werden.

Als erfahrene Alternative zu Hojlund, sollte Larsson im Sommer gehen, wäre mir ein Spieler wie de Guzman lieber. Der hatte nur solide gespielt, das allerdings konstant. Und er war deutlich günstiger in Gehalt sowie Ablöse.
#
Götze hatte aber immer recht konstante Leistungen abgeliefert. Selbst bei den Bayern, wo er nicht ins System gepasst hatte und danach beim BVB, wo er Probleme mit seiner Stoffwechselerkrankung hatte. Die hatte er erst in Holland und nach einer Ochsentour über unzählige Ärzte in den Griff bekommen.

Brandt  ist seit 10 Jahren fast durchgängig fit und bekommt unter keinem Trainer Konstanz in seine Leistungen. Nichtmal wenn das Offensivspiel auf ihn zugeschnitten ist. Entweder der Gegner gibt ihm die Räume die er braucht oder Brandt funktioniert nicht. Götze hingegen findet die Räume die der Gegner lässt und funktioniert immer.

Jeder Spieler, der nicht ein variabler Weltklassespieler ist, hat seine Stärken und Vorlieben in der Spielweise. Und daran hat ein guter Trainer seine taktische Herangehensweise anzupassen. Man braucht aber in jedem Mannschaftsteil einen Spieler, der variantenreich und in seinen Leistungen konstant genug ist, damit man um diesen Spieler herum etwas aufbauen kann und die Mitspieler sich daran orientieren können.
Und dieser Spieler ist Brandt einfach nicht. Das war er nie, nichtmal mit besseren sowie erfahreneren Mitspielern als er bei uns hätte und das wird er auch nichtmehr werden.

Als erfahrene Alternative zu Hojlund, sollte Larsson im Sommer gehen, wäre mir ein Spieler wie de Guzman lieber. Der hatte nur solide gespielt, das allerdings konstant. Und er war deutlich günstiger in Gehalt sowie Ablöse.
#
Maddux schrieb:

Als erfahrene Alternative zu Hojlund, sollte Larsson im Sommer gehen, wäre mir ein Spieler wie de Guzman lieber.

Was macht der eigentlich so? Vielleicht könnte man ja mal anfragen.
#
Maddux schrieb:

Als erfahrene Alternative zu Hojlund, sollte Larsson im Sommer gehen, wäre mir ein Spieler wie de Guzman lieber.

Was macht der eigentlich so? Vielleicht könnte man ja mal anfragen.
#
Hat bei Sparta Rotterdam einen Vertrag bis zum 30.06.25 und passt nebenher auf seinen Sohn Jaden auf, der in Eindhoven U19 im ZM spielt
#
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese.
Brandt ist für mich das Sinnbild des Niedergangs des BVB.
Hat ein gewisses Talent, aber niemals so groß, wie es immer gemacht wurde.
Konstanz ist ein Fremdwort und Mentalität ebenfalls, ein Führungsspieler ist er auch nicht.
Das Gehalt dürfte jenseits unsere Grenzen liegen.
Also der Gegenentwurf zur Eintracht Transferstrategie.
Mir fällt bei uns auch niemand ein, den er verdrängen könnte.

Also bitte nicht!
#
#
Kirchhahn schrieb:

Bevor ich das Geld in Brandt versenke, würde ich lieber Aaronson eine Chance geben, der scheinbar in den Niederlanden einen ordentlichen Schritt gemacht hat.
#
Brandt ist wie Sané einer der besten Fußballer seiner Generation
Einer der wie der andere an guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden kann
Eine wunderbare Fähigkeit, allerdings auch eine sehr unzuverlässige, schwer vorauszusagende Fähigkeit

Von daher wird er kein Kandidat sein, außer Dino sagt, den krieg ich so hin, dass der zuverlässig liefert
#
Brandt ist wie Sané einer der besten Fußballer seiner Generation
Einer der wie der andere an guten Tagen ein Spiel alleine entscheiden kann
Eine wunderbare Fähigkeit, allerdings auch eine sehr unzuverlässige, schwer vorauszusagende Fähigkeit

Von daher wird er kein Kandidat sein, außer Dino sagt, den krieg ich so hin, dass der zuverlässig liefert
#
philadlerist schrieb:

außer Dino sagt, den krieg ich so hin, dass der zuverlässig liefert

Also quasi wie bei Koch, Marmoush, Ekitike, Götze etc..
#
Glaube ich nicht, der Junge kassiert 7 mios pro Jahr........Nicht unser regal,ist er auch nicht wert!!

Teilen