>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Freiburg

#
Rode kommt für Kamada bei der Partie gegen Schalke ins Spiel: Die Eintracht trifft noch 2 mal.
Rode kommt für Kamada in dieser Partie ins Spiel: Es wird deutlich besser.
#
Wird Zeit das es wärmer wird. Unsere Highspeedboliden kommen nicht auf Touren.
Generell gute Punktausbeute bei mäßiger spielerischer Performance.
Glasner ist schon klasse. Den Stotterstart genau so im Gefühl gehabt.
#
Erklärt mir mal, wie wir 4 Punkte aus diesen beiden Partien mitnehmen konnten.
#
Im Stil ein Spitzenmannschaft,  heute kann und muss man mit dem Punkt zufrieden sein
#
Ich denke es liegt an unserem Mittelfeld. Immer zurück, Fehlpässe über 3 m, keinen Zweikampf vorne gewonnen. Hört auf auf die Freiburger oder den Schiri zu schimpfen. Wir spielen zur Zeit einfach schlecht. Ab und zu die Vereinsbrille absetzen.
#
Erneut eine eher schwache Vorstellung, diesmal allerdings gegen einen starken Gegner, Freiburg war bissig, eklig und Fallsüchtig wie eh und je...da muß man irgendwie gegenhalten, das haben wir glücklicherweise im Laufe der zweiten Hälfte hingekriegt und konnten das Spiel auf diese Weise etwas beruhigen.
Unser Anspruch darf das aber nicht sein.
Fürchterliche Zweikampfquote (26% in der 1.Hälfte), kaum Abschlüsse und fast keine eigenen Torchancen, in keiner Phase des Spiels konnten wir unsere Spielweise dem Gegner aufdrücken, im Gegenteil, wir haben fast ausschließlich nur reagiert....
Es bleibt noch Arbeit.
#
Bei uns läuft es noch nicht so zusammen wie vor der wüsten WM
Ein paar Spieler sind noch deutlich von ihrer Form entfernt
Götze hatte heute gar keinen Impact auf unser Spiel
Lindström heute auch nicht so, obwohl Platz genug da war
Sow, Kamada, N'Dicka - alle nicht souverän

Gut gefallen hat mir heute Ramaj
Der machte nicht den Eindruck als sei er unvorbereitet, nervös oder sonstwas

Wer heute gefehlt hat: Ebimbe
Genau dessen Widerstandskraft hat heute gefehlt

In München wird es sowieso wieder ein völlig anderes Spiel
Die versuchen ja Fußball zu spielen und wenn Neuer mit seinem Reklamierarm ausfällt,
dann bleibt bei denen nur Kimmich, der ständig mit dem Schiri palavert
#
Kein gutes Spiel, aber den Punkt nehme ich gerne.
4 Punkte aus den ersten zwei Spielen nach der langen Pause ist voll im Soll.
Jetzt das Bonusspiel in München vllt. kann man dort auch noch was mitnehmen.




#
Ich denke es liegt an unserem Mittelfeld. Immer zurück, Fehlpässe über 3 m, keinen Zweikampf vorne gewonnen. Hört auf auf die Freiburger oder den Schiri zu schimpfen. Wir spielen zur Zeit einfach schlecht. Ab und zu die Vereinsbrille absetzen.
#
Passquote nun nach Spielende: 79%
Das ist faszinierend, wie man sich da täuschen kann. Naja, wenn die Pässe halt alle in die verkehrte Richtung gespielt werden...
Zweikampfquote: 37% vs 63%!
#
Der gleiche Grottenkick wie gegen S04, nur mit weniger Glück.

Besonders enttäuscht bin ich von den hoch gehandelten Spielern, die bei anderen Vereinen auf der Einkaufsliste stehen sollen. Sow, Ndicka, Kamada würden doch bei den sogenannten Topvereinen nur auf der Bank sitzen. Wir hatten im Mittelfeld keinen Zugriff, als Rode eingewechselt wurde, war es etwas besser.

Ich habe den Eindruck, dass Glasner unbedingt die Defensive stärken will und dabei vergessen wird, dass man auch weiter vorne attackieren kann.

Wenn wir so gegen die Bayern spielen, wiederholt sich das Ergebnis vom 1. Spieltag.
#
Scheisse gespielt, Punkt geholt, Spiel vergessen.

So unsauberes Passspiel habe ich von uns lang nicht mehr gesehen.
#
N‘Dicka heute komplett von der Rolle. Kamada auch kein gutes Spiel. Sow generell diese Saison nicht so stark wie letzte. Unsere Offensive macht halt aus wenig viel. Aber zu viele Fehlpässe und hinten zu große Lücken. Im Mittelfeld Fehlpässe ohne Ende und vor allem die nach hinten einfach mies.

Da ist noch viel Verbesserungspotential.

Unentschieden ist ok.
#
Es ist bei uns noch vor Luft nach oben. Bin aber weiter zuversichtlich, dass wir uns steigern werden. Ist doch immer so seit Oli Glasner da ist.
Borré hätte früher kommen können.

War auch klar, dass Freiburg heute unangenehm ist. Hatten was gutzumachen.

Bin mal auf Samstag gespannt.
#
Am meisten haben mich heute die ständigen Einblendungen der x-Goals gestört. Es schien mir als ob Sky es richtig geil findet, dass bei uns da ewig 0,15 stand. Freiburg hat alles reingehauen. Das Tor von Kolo Muani war stark. In München wird es schwierig, denn die Bayern werden definitiv volle Pulle spielen.
#
Das Spiel haben wir 1:1 gewonnen.

Die Leistung war echt desolat. Die sind alle noch im Urlaub, wie's scheint. So werden wir gegen die Bazen wieder komplett aus dem Stadion geprügelt. Gegen Schalke, das Prügelkissen der Liga, mag so ein Trauerkick vielleicht reichen, aber schon gegen angeschlagene und selbst nicht sonderlich herausstechende Freiburger werden uns da schnell Grenzen aufgezeigt, und wir können von Glück reden, dass wir überhaupt einen Zähler mitgenommen haben.

So kann das nicht wirklich weitergehen. Das muss Glasner schnell in den Griff kriegen.
#
Gerade das Gegentor noch mal gesehen.
Daichi darf auch gern einen Schritt vor machen,dann isses gut.
Andererseits stehen aber auch wirklich 2 Freiburger vor und hinter Daichi ganz blank.
Beste Erkenntnis heute,wenn Kevin ausfällt brauchen wir keine Bauchschmerzen zu haben.
#
In unserer Zentrale sind Sow, Daichi und Götze bei weitem noch nicht in der Form des letzten Jahres. Dadurch haben wir im Mittelfeld enorme Probleme und kommen nicht so in unser Spiel. Hoffentlich fangen die sich bald wieder, mit Rode kommt da aktuell die dringend benötige Struktur erst im Laufe ddr zweiten HZ ins Spiel.
#
Erklärt mir mal, wie wir 4 Punkte aus diesen beiden Partien mitnehmen konnten.
#
Das habe ich mich die letzten 35 jahre auch immer gefragt, wie die da oben in der Tabelle das oft schaffen. Jetzt weiß ich's. Das ist da oben einfach so.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Erklärt mir mal, wie wir 4 Punkte aus diesen beiden Partien mitnehmen konnten.

Glück.
#
hawischer schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Erklärt mir mal, wie wir 4 Punkte aus diesen beiden Partien mitnehmen konnten.

Glück.


Individuelles können.
#
Kamada in WM Form . Das ist das Problem. Hoffentlich kann Rode am Samstag von Anfang an spielen.
#
Hier noch mal... is oke der Punkt. Ich hasse es gegen diese fiese Schauspieltruppe spielen zu müssen, und meist verlieren wir unverdient gegen diese ekelhafte Truppe.

Punkt ist oke.. hätte mehr sein können, wir hätten verlieren können. Alles im grünen Bereich.
#
Vael schrieb:

Hier noch mal... is oke der Punkt. Ich hasse es gegen diese fiese Schauspieltruppe spielen zu müssen, und meist verlieren wir unverdient gegen diese ekelhafte Truppe.

Punkt ist oke.. hätte mehr sein können, wir hätten verlieren können. Alles im grünen Bereich.

Wir haben nur 2 der letzten 10 Spiele gegen Freiburg verloren... allein wegen Petersen war meine Wahrnehmung da aber auch anders


Teilen