>

Kaderplanung 2023/24

#
Caramac schrieb:

Alidou Leihe ist offiziell.

übliche Frage... Quelle? habe nichts gefunden... liegt's an meinem langsamen Rechner?
#
haldemadeballflach schrieb:

Caramac schrieb:

Alidou Leihe ist offiziell.

übliche Frage... Quelle? habe nichts gefunden... liegt's an meinem langsamen Rechner?

ok... ich hab's https://www.kicker.de/mit-kauf-und-rueckkaufoption-koeln-macht-alidou-leihe-perfekt-963567/artikel
#
Interessante Rechnung...
Jakic wird wohl als Leihe gewünscht vom VFB Stuttgart. Da würde also erstmal nur eine Leihgebühr fließen. Ich denke, dass wir Kolo bei 85 Millionen abgeben werden und vielleicht einen Spieler aus Paris bekommen. Oder 65 und zwei Spieler? Was weiß ich....Borre und Lindström könnten für diese Summen wechseln. Es ist dann ordentlich Geld da, so oder so. 120 bis 130 Millionen. Das ist unglaublich viel. Aber das wissen auch andere Vereine und schrauben dann den Preis für Spieler, die wir haben möchten hoch. Das wäre normal. MK hat definitiv einen Plan. An Nkounkou glaube ich nicht. Ich sag Kostic voraus, warum auch immer, 10 Millionen....Dann noch einen Stürmer, einen Sechser....Au weia. Und einen IV! Eine unglaubliche Transferperiode ist das...
#
Wird noch ein großes Durcheinander die nächsten 10 Tage. Das Schlimme ist, wir brauchen Spieler, die möglichst eine Torgarantie bieten. Mit Kamada, Kolo und evtl. Lindström fehlen fast alle Tore der letzten Saison. Das finde ich mit das Schwierigste irgendwie aufzufangen.
#
Wird noch ein großes Durcheinander die nächsten 10 Tage. Das Schlimme ist, wir brauchen Spieler, die möglichst eine Torgarantie bieten. Mit Kamada, Kolo und evtl. Lindström fehlen fast alle Tore der letzten Saison. Das finde ich mit das Schwierigste irgendwie aufzufangen.
#
Da bin ich ganz bei dir und das alles klingt wie eine Auktion. Hoffentlich kriegen wir noch einen, aber erst wenn wir unsere Ware verkauft haben....Wir haben aber echtes Tafelsilber, was da über den Ladentisch geht, mitunter Leistungsträger. Sow weg, N Dicka weg, Kolo vermutlich weg, Lindström vermutlich weg. Du hast sie alle genannt. Es sind teilweise schon Spieler geholt worden wie Pacho, Koch, Shkiri oder der junge Angreifer aus Berlin. Auch unser Neuzugang aus Wolfsburg ist ein guter Transfer. Aber das muss alles erst noch eingespielt werden. Wir haben nach wie vor gute Leute, auch junge Talente wie Larrson oder Aaronson.
Aber jetzt kommt dein Argument: Torgarantie. Jemand wie Behrens, Füllkrug oder Kane. Keiner von denen ist hier Thema, aber das sind Garanten. Und wenn Kolo geht, dann ist ein großer Garant weg.
#
Wird noch ein großes Durcheinander die nächsten 10 Tage. Das Schlimme ist, wir brauchen Spieler, die möglichst eine Torgarantie bieten. Mit Kamada, Kolo und evtl. Lindström fehlen fast alle Tore der letzten Saison. Das finde ich mit das Schwierigste irgendwie aufzufangen.
#
steffm1 schrieb:

Wird noch ein großes Durcheinander die nächsten 10 Tage. Das Schlimme ist, wir brauchen Spieler, die möglichst eine Torgarantie bieten. Mit Kamada, Kolo und evtl. Lindström fehlen fast alle Tore der letzten Saison. Das finde ich mit das Schwierigste irgendwie aufzufangen.



Viel wichtiger fände ich es uns defensiv gut aufzustellen. Das sieht es schon wieder nicht gut aus  Aber mit den Kolo Millionen kann man dann 4-5 Baustellen auf einmal schließen.
#
steffm1 schrieb:

Wird noch ein großes Durcheinander die nächsten 10 Tage. Das Schlimme ist, wir brauchen Spieler, die möglichst eine Torgarantie bieten. Mit Kamada, Kolo und evtl. Lindström fehlen fast alle Tore der letzten Saison. Das finde ich mit das Schwierigste irgendwie aufzufangen.



Viel wichtiger fände ich es uns defensiv gut aufzustellen. Das sieht es schon wieder nicht gut aus  Aber mit den Kolo Millionen kann man dann 4-5 Baustellen auf einmal schließen.
#
Wenn wir laut Dir defensiv 4-5 Baustellen haben, heisst das dass die komplette Abwehr nix taugt.
Was für ne Aussage 🙈
#
Wenn wir laut Dir defensiv 4-5 Baustellen haben, heisst das dass die komplette Abwehr nix taugt.
Was für ne Aussage 🙈
#
Er meint glaube ich das Gesamtgebilde.
Ich halte es einfach nur für unwahrscheinlich, dass wir noch  4 bis 5 Leute bis zum Ende der Transferperiode holen....
Dazu müssten jetzt schon Kandidaten feststehen oder aber man zockt und guckt ob noch ein Stein fällt...
Da Tuta verletzt , Hasebe einfach fast 40 ist und Jakic wohl geht, wäre ich auch für einen IV.
Weitere Baustellen sind dann die 6, links hinten und ein Kolo Ersatz.
#
Wenn wir laut Dir defensiv 4-5 Baustellen haben, heisst das dass die komplette Abwehr nix taugt.
Was für ne Aussage 🙈
#
Guenni61 schrieb:

Wenn wir laut Dir defensiv 4-5 Baustellen haben, heisst das dass die komplette Abwehr nix taugt.
Was für ne Aussage 🙈


😡😡

1-2 IV + DM
1x Mittelfeld offensiv
1x linke Aussenbahn
1x Sturm
#
Guenni61 schrieb:

Wenn wir laut Dir defensiv 4-5 Baustellen haben, heisst das dass die komplette Abwehr nix taugt.
Was für ne Aussage 🙈


😡😡

1-2 IV + DM
1x Mittelfeld offensiv
1x linke Aussenbahn
1x Sturm
#
Ich hatte dich verstanden.
#
Ich hatte dich verstanden.
#
Ist halt einfach bei manchen Usern einfach Mal draufzuhauen. Denke jeder User der es verstehen will, hat es tatsächlich auch geschafft....
#
steffm1 schrieb:

Wird noch ein großes Durcheinander die nächsten 10 Tage. Das Schlimme ist, wir brauchen Spieler, die möglichst eine Torgarantie bieten. Mit Kamada, Kolo und evtl. Lindström fehlen fast alle Tore der letzten Saison. Das finde ich mit das Schwierigste irgendwie aufzufangen.



Viel wichtiger fände ich es uns defensiv gut aufzustellen. Das sieht es schon wieder nicht gut aus  Aber mit den Kolo Millionen kann man dann 4-5 Baustellen auf einmal schließen.
#
Ich mein, wir haben ja immerhin schon 1/34 der Saison absolviert. Der Kader hatte also lange genug Zeit sich einzuspielen und jeder weiß, gerade in der Abwehr, wie seine neuen Nebenleute ticken und agieren. Und die Abwehr bestand in allen Bundesliga Spielen dieser Saison auch nur auch 66% neuer Spieler.

Die von dir aufgezeigte Baustelle ist also offensichtlich. Ich traue mich aber dennoch mal nachzufragen, was genau du meinst?
#
Kolo 90 + X
Lindström 25 + X
Borre 10 Mio
Jakic 6 Mio
Das wären realistische Zahlen meiner Meinung nach!
Dann müsste nochmal ordentlich nachgelegt werden:
Ekitike/ Orban Gift/ Guirassy
Chaibi
Nkounkou
Ein IV der auch 6er kann (Depast oder Batista Mendy)

Ist halt spielen mit der Rasierklinge, sollte die Quali der Conference League in die Bux gehen. Bei soviel Unruhe und Wechseln.

#
steffm1 schrieb:
Guirassy


Bleibt wohl definitiv in Stuttgart. Kann also gestrichen werden.

Bei Ekitike habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Keine Ahnung warum, aber das klingt für mich nach einem Spieler, der die Erwartungen nicht erfüllen wird.

Seitdem Wahi zu Lens offiziell ist, bin ich richtig unruhig und hab meine Transferphasen Euphorie etwas verloren. Das wird wohl doch wieder so eine Last Minute Show, wie die letzten Jahre.
#
Also:
                               Trapp

               XY.          Koch      Pacho

 Buta                                              XY/ Max

                                Shikiri

Ebimbe.                     Götze           Marmoush

                                   XY

Mir fallen keine Namen für die XY Positionen ein. Ich spreche jetzt von der ersten Elf. Zum Ergänzen haben wir genug Leute, aber gehen Kolo und Lindström, muss zumindest vorn noch einer kommen.

#
steffm1 schrieb:
Guirassy


Bleibt wohl definitiv in Stuttgart. Kann also gestrichen werden.

Bei Ekitike habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Keine Ahnung warum, aber das klingt für mich nach einem Spieler, der die Erwartungen nicht erfüllen wird.

Seitdem Wahi zu Lens offiziell ist, bin ich richtig unruhig und hab meine Transferphasen Euphorie etwas verloren. Das wird wohl doch wieder so eine Last Minute Show, wie die letzten Jahre.
#
Eki wer? Den Namen Nehm ich nicht in den Mund, ich teile definitiv deine Meinung und glaube auch, dass er nicht kommt. Kostic halte ich für möglich.
#
Also:
                               Trapp

               XY.          Koch      Pacho

 Buta                                              XY/ Max

                                Shikiri

Ebimbe.                     Götze           Marmoush

                                   XY

Mir fallen keine Namen für die XY Positionen ein. Ich spreche jetzt von der ersten Elf. Zum Ergänzen haben wir genug Leute, aber gehen Kolo und Lindström, muss zumindest vorn noch einer kommen.

#
Vielleicht kommt Lindelof nochmal ins Spiel. An dem war man schon im Winter dran.
Stürmer würde ich Füllkrug und Ekitike bzw. Guirassy versuchen, sofern uns Borre und vielleicht auch noch Alario verlassen sollten.
Für Lindström den Chaibi.
Lenz verkaufen und Sosa holen. Geld haben wir ja genug, sollten Lindström, Kolo und Borre gehen.
#
Alario ist ja auch noch da....also jede Menge Arbeit.
#
Also:
                               Trapp

               XY.          Koch      Pacho

 Buta                                              XY/ Max

                                Shikiri

Ebimbe.                     Götze           Marmoush

                                   XY

Mir fallen keine Namen für die XY Positionen ein. Ich spreche jetzt von der ersten Elf. Zum Ergänzen haben wir genug Leute, aber gehen Kolo und Lindström, muss zumindest vorn noch einer kommen.

#
DJLars schrieb:

Also:
                               Trapp

               XY.          Koch      Pacho

 Buta                                              XY/ Max

                                Shikiri

Ebimbe.                     Götze           Marmoush

                                   XY

Mir fallen keine Namen für die XY Positionen ein.


Also für XY hinten rechts fällt mir der Name Jerry St.Juste (Sporting) ein.
War ja gerüchteweise schon mal eine Überlegung von Krösche.
Mit ihm hätten wir zusätzlich je noch eine Alternative als RV und DM,
zudem kennt er die Liga, ist aber anscheinend derzeit angeschlagen und aufgrund seines Vertrages bis '26 wohl auch nicht grad günstig.
Spielerprofil von Jerry St. Juste. https://www.transfermarkt.de/jerry-st-juste/profil/spieler/288253
#
DJLars schrieb:

Also:
                               Trapp

               XY.          Koch      Pacho

 Buta                                              XY/ Max

                                Shikiri

Ebimbe.                     Götze           Marmoush

                                   XY

Mir fallen keine Namen für die XY Positionen ein.


Also für XY hinten rechts fällt mir der Name Jerry St.Juste (Sporting) ein.
War ja gerüchteweise schon mal eine Überlegung von Krösche.
Mit ihm hätten wir zusätzlich je noch eine Alternative als RV und DM,
zudem kennt er die Liga, ist aber anscheinend derzeit angeschlagen und aufgrund seines Vertrages bis '26 wohl auch nicht grad günstig.
Spielerprofil von Jerry St. Juste. https://www.transfermarkt.de/jerry-st-juste/profil/spieler/288253
#
Der war Thema. Stimmt. Dann kam er doch nicht....Lindelöf hinten wäre geil, Kostic auf links und für den Sturm fällt mir nix ein .
#
Irgendwie fehlt mir was. Guck ich mir den Kader von Union an, das ist Wahnsinn. Gut, die sind jetzt sehr attraktiv geworden, aber da sitzen die Transfers und auf der Bank haben die auch noch echte Kracher. Ich sehe die definitiv unter den Top 3.
Wir haben auch gute Leute, viele Talente, aber auch Spieler, die Auslaufmodelle sind.
#
Irgendwie fehlt mir was. Guck ich mir den Kader von Union an, das ist Wahnsinn. Gut, die sind jetzt sehr attraktiv geworden, aber da sitzen die Transfers und auf der Bank haben die auch noch echte Kracher. Ich sehe die definitiv unter den Top 3.
Wir haben auch gute Leute, viele Talente, aber auch Spieler, die Auslaufmodelle sind.
#
Mateta? Was sagt ihr? Sind aber mehrere Bundesligisten dran.
#
Mateta? Was sagt ihr? Sind aber mehrere Bundesligisten dran.
#
DJLars schrieb:

Mateta? Was sagt ihr? Sind aber mehrere Bundesligisten dran.


Um Himmels Willen.
Der hat seit Jahren nicht mehr performt, die Scorerwerte bei Palace sind desaströs für einen Mittelstürmer.
Ich fand den bei Mainz damals schon völlig überschätzt, der hatte eigentlich nur ein einziges gutes Jahr in der Bundesliga, danach kam nix mehr....
Das wäre wirklich ne absolute Notlösung.
Und völlig überteuert vermutlich auch noch.


Teilen