>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
Also ich kein unbedingter "Fan" von Peter Fischer, da ich einge seiner Auftritte als nervig bis peinlich empfinde!
Ich bin auch der Meinung, dass, wenn an den Vorwürfen seiner Person gegenüber was dran ist, er als Präsident von Eintracht Frankfurt e.V. und Mitglied im Aufsichtsrat der AG nicht mehr tragbar wäre!
Aber, wie viele hier schrieben, abwarten zu welchem Ergebnis letztendlich die Ermittlungen führen werden.

Was mich aber ankotzt, sind solche Schlagzeilen (Clickbait):

Ermittlungen gegen Eintracht-Präsident.
Kokain bei Fischer? 13-Jähriger muss zur Haarprobe!


Kommen vom vorgeblichen Haussender der SGE, dem HR!
Das ist unterstes BILD - Niveau

Was springt ins  Auge: "Eintracht Präsident - Kokain - 13-Jähriger"!

Seriös können die beim HR nicht - da gehts nur reisserisch, selbstdarstellerisch bis albern!

Interessant ist: z.B. beim "Kicker", zumindest online, gibt's zum Thema PF & Koks bisher nichts zu lesen!





#
frankblack schrieb:

Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".
#
Bedauerlich, dass die Bestrebungen der APO in den 70er Jahren im Hinblick auf der Springer-Konzern nicht finalisiert werden konnten - ernsthaft: ich würde diesen Anti-Journalisten des Blöd-Clans Betretungsverbot auf dem gesamten Areal erteilen
#
Also ich kein unbedingter "Fan" von Peter Fischer, da ich einge seiner Auftritte als nervig bis peinlich empfinde!
Ich bin auch der Meinung, dass, wenn an den Vorwürfen seiner Person gegenüber was dran ist, er als Präsident von Eintracht Frankfurt e.V. und Mitglied im Aufsichtsrat der AG nicht mehr tragbar wäre!
Aber, wie viele hier schrieben, abwarten zu welchem Ergebnis letztendlich die Ermittlungen führen werden.

Was mich aber ankotzt, sind solche Schlagzeilen (Clickbait):

Ermittlungen gegen Eintracht-Präsident.
Kokain bei Fischer? 13-Jähriger muss zur Haarprobe!


Kommen vom vorgeblichen Haussender der SGE, dem HR!
Das ist unterstes BILD - Niveau

Was springt ins  Auge: "Eintracht Präsident - Kokain - 13-Jähriger"!

Seriös können die beim HR nicht - da gehts nur reisserisch, selbstdarstellerisch bis albern!

Interessant ist: z.B. beim "Kicker", zumindest online, gibt's zum Thema PF & Koks bisher nichts zu lesen!





#
PeterT. schrieb:

Interessant ist: z.B. beim "Kicker", zumindest online, gibt's zum Thema PF & Koks bisher nichts zu lesen!

Das finde ich auch bemerkenswert, im sehr postiven Sinne.
#
Bedauerlich, dass die Bestrebungen der APO in den 70er Jahren im Hinblick auf der Springer-Konzern nicht finalisiert werden konnten - ernsthaft: ich würde diesen Anti-Journalisten des Blöd-Clans Betretungsverbot auf dem gesamten Areal erteilen
#
Es wäre der HR, der die Nachricht zuerst gebracht hat. Das finde ich schon bemerkenswert.
#
Es ist schon absurd, wenn man den neusten Artikel der Hessenschau dazu liest. Schulfreund und dessen Mutter geben glaubhafte Zeugenaussage ab. Schulfreund konsumiert auch daheim Kokain, hat eine Verhaltensänderung, Mutter rennt zur Polizei und es gibt nur eine Durchsuchung bei Fischer? Das ist schon irgendwie verrückt, auf welcher Grundlage das in diesem Land alles ablaufen kann.

Dass irgendwer bei den Cops oder Staatsanwaltschaft es der Presse steckt, die Staatsanwaltschaft sich selbst weit aus dem Fenster lehnt, hat schon ein großes Geschmäckle. Gerade wenn man den Link paar Beiträge vorher durchliest, in dem einem noch mal vor Augen geführt wird, wie ein 13-jähriger Junge medial - unabhängig von Bild, Hessenschau, faz & Co und der Staatsanwaltschaft - durch den Reißwolf getrieben wird.

Hoffentlich klärt sich dieser Fall restlos auf und es hat Konsequenzen für die Personen, die sich falsch verhalten haben. Unabhängig davon, ob das nun Staatsanwaltschaft, Medien, Fischer oder die Helikoptermutter ist
#
JayJayFan schrieb:

Dass irgendwer bei den Cops oder Staatsanwaltschaft es der Presse steckt, die Staatsanwaltschaft sich selbst weit aus dem Fenster lehnt, hat schon ein großes Geschmäckle.

Mir würde da neben den Polizisten oder Staatsanwaltschaft auch noch andere einfallen...
Möglich, dass sich die Staatsanwaltschaft gar nicht so weit aus dem Fenster gelehnt hatte, vielleicht eher von falschen Dingen ausgegangen sein könnte, oder besser gesagt vielleicht die Information im Vorfeld nicht ganz zu den Erwartungen der Durchsuchung passen, warum sollten sie sonst über ihren Pressesprecher verlauten lassen, sie hätten mit mehr gerechnet?
#
PeterT. schrieb:

Interessant ist: z.B. beim "Kicker", zumindest online, gibt's zum Thema PF & Koks bisher nichts zu lesen!

Das finde ich auch bemerkenswert, im sehr postiven Sinne.
#
adlerkadabra schrieb:

PeterT. schrieb:

Interessant ist: z.B. beim "Kicker", zumindest online, gibt's zum Thema PF & Koks bisher nichts zu lesen!

Das finde ich auch bemerkenswert, im sehr postiven Sinne.



Finde ich auch positiv bemerkenswert, und scheint bisher auch die richtige Strategie gewesen zu sein. Werden sicherlich auch noch was schreiben, aber dann werden hoffentlich mehr Fakten auf dem Tisch liegen.

Natürlich spricht mE auch nichts dagegen, vorher "vorsichtig" zu schreiben, was in Teilen ja auch geschehen ist. Aber so manche Headline sollte mal dringend überdacht werden, zumindest in Fällen solcher Anschuldigungen.
#
frankblack schrieb:

Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".
#
propain schrieb:

frankblack schrieb:

Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".

@frankblack Danke für den Link.

Die Headline "Das wilde Leben..." gab es gestern schon und war auch heute morgen auf der Startseite der Bild zu finden, wie auch andere Berichte über Fischer. Inzwischen findet man dort gar nix mehr. Lediglich einen Bericht unter Bild+ "Ermittlungen gegen Präsidenten - 1. Eintracht-Sponsor verteidigt Fischer!", also nicht mehr Skandal-Boss. Anscheinend befindet sich die Bild auf dem Rückzug.

Man sollte bei der Angelegenheit auch nicht vergessen, dass das Thema von der Bild groß aufgemacht wurde und andere darauf eingestiegen sind. Mir kommt es vor, als ob die Bild hier eine Kampagne gegen Fischer gefahren ist.
#
JayJayFan schrieb:

Dass irgendwer bei den Cops oder Staatsanwaltschaft es der Presse steckt, die Staatsanwaltschaft sich selbst weit aus dem Fenster lehnt, hat schon ein großes Geschmäckle.

Mir würde da neben den Polizisten oder Staatsanwaltschaft auch noch andere einfallen...
Möglich, dass sich die Staatsanwaltschaft gar nicht so weit aus dem Fenster gelehnt hatte, vielleicht eher von falschen Dingen ausgegangen sein könnte, oder besser gesagt vielleicht die Information im Vorfeld nicht ganz zu den Erwartungen der Durchsuchung passen, warum sollten sie sonst über ihren Pressesprecher verlauten lassen, sie hätten mit mehr gerechnet?
#
#
sgever schrieb:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/affaere-um-peter-fischer-frankfurter-polizei-wechselt-fuehrungskraft-aus-18664163.html

Da sind sich wohl welche uneinig ...


Hm, jetzt wird alles noch unklarer. Bauernopfer?
#
Adler_im_Exil schrieb:

sgever schrieb:

Jetzt Haarprobe.

Hat denn eine Haarprobe überhaupt Sinn, wenn nur einmalig Kokain konsumiert wurde?
Das klingt schon wieder so unlogisch, dass man vermutlich den gesamten Artikelinhalt in die Tonne kloppen kann. Irgendein Journalist hat sich an Christoph Daum erinnert und mal das Thema Haarprobe auf den Tisch gebracht. Ist vermutlich aber so sinnlos wie sich Infektionsmittel gegen Corona zu spritzen, aber auch das wurde ja mal von einem "sehr schlauen" Menschen gesagt.

Hier mal was aus dem Ärzteblatt zur Haarprobe
https://www.aerzteblatt.de/archiv/24950/Drogennachweis-Wie-Haare-koerperfremde-Substanzen-speichern
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

sgever schrieb:

Jetzt Haarprobe.

Hat denn eine Haarprobe überhaupt Sinn, wenn nur einmalig Kokain konsumiert wurde?
Das klingt schon wieder so unlogisch, dass man vermutlich den gesamten Artikelinhalt in die Tonne kloppen kann. Irgendein Journalist hat sich an Christoph Daum erinnert und mal das Thema Haarprobe auf den Tisch gebracht. Ist vermutlich aber so sinnlos wie sich Infektionsmittel gegen Corona zu spritzen, aber auch das wurde ja mal von einem "sehr schlauen" Menschen gesagt.

Hier mal was aus dem Ärzteblatt zur Haarprobe
https://www.aerzteblatt.de/archiv/24950/Drogennachweis-Wie-Haare-koerperfremde-Substanzen-speichern


„ Etwa 200 Milligramm Haare – das entspricht einem bleistiftdicken Büschel – reichen für den Nachweis von Kokain aus.“ tja, ob sie soviel noch auf Peters Kopf zusammenkratzen können 😝
#
propain schrieb:

frankblack schrieb:

Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".

@frankblack Danke für den Link.

Die Headline "Das wilde Leben..." gab es gestern schon und war auch heute morgen auf der Startseite der Bild zu finden, wie auch andere Berichte über Fischer. Inzwischen findet man dort gar nix mehr. Lediglich einen Bericht unter Bild+ "Ermittlungen gegen Präsidenten - 1. Eintracht-Sponsor verteidigt Fischer!", also nicht mehr Skandal-Boss. Anscheinend befindet sich die Bild auf dem Rückzug.

Man sollte bei der Angelegenheit auch nicht vergessen, dass das Thema von der Bild groß aufgemacht wurde und andere darauf eingestiegen sind. Mir kommt es vor, als ob die Bild hier eine Kampagne gegen Fischer gefahren ist.
#
Nord Adler schrieb:

propain schrieb:

frankblack schrieb:

Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".

@frankblack Danke für den Link.

Die Headline "Das wilde Leben..." gab es gestern schon und war auch heute morgen auf der Startseite der Bild zu finden, wie auch andere Berichte über Fischer. Inzwischen findet man dort gar nix mehr. Lediglich einen Bericht unter Bild+ "Ermittlungen gegen Präsidenten - 1. Eintracht-Sponsor verteidigt Fischer!", also nicht mehr Skandal-Boss. Anscheinend befindet sich die Bild auf dem Rückzug.

Man sollte bei der Angelegenheit auch nicht vergessen, dass das Thema von der Bild groß aufgemacht wurde und andere darauf eingestiegen sind. Mir kommt es vor, als ob die Bild hier eine Kampagne gegen Fischer gefahren ist.


Der Artikel mit dem Titel ‚Das wilde Leben des Skandal-Bosses‘ ist weiterhin online.
#
Nord Adler schrieb:

propain schrieb:

frankblack schrieb:

Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".

@frankblack Danke für den Link.

Die Headline "Das wilde Leben..." gab es gestern schon und war auch heute morgen auf der Startseite der Bild zu finden, wie auch andere Berichte über Fischer. Inzwischen findet man dort gar nix mehr. Lediglich einen Bericht unter Bild+ "Ermittlungen gegen Präsidenten - 1. Eintracht-Sponsor verteidigt Fischer!", also nicht mehr Skandal-Boss. Anscheinend befindet sich die Bild auf dem Rückzug.

Man sollte bei der Angelegenheit auch nicht vergessen, dass das Thema von der Bild groß aufgemacht wurde und andere darauf eingestiegen sind. Mir kommt es vor, als ob die Bild hier eine Kampagne gegen Fischer gefahren ist.


Der Artikel mit dem Titel ‚Das wilde Leben des Skandal-Bosses‘ ist weiterhin online.
#
matzelinho88 schrieb:
Der Artikel mit dem Titel ‚Das wilde Leben des Skandal-Bosses‘ ist weiterhin online.


Ich habe nix anderes gesagt, aber er ist nicht mehr auf der Startseite zu finden. Man muss schon danach suchen oder einen entsprechenden Link haben. Wenn man die letzten Tage auf Bild verfolgt hat, dann war jeden Tag mindestens ein Bericht als Aufmacher zu finden.

An dem wilden Leben ist nicht viel dran. Das  kriege ich mit etwas Mühe auch aus meiner Vita.
#
Wenn sich die Story jetzt tatsächlich als "Räuberpistole" heraus stellt sind wir (mich eingeschlossen) da einem ganz schön auf den Leim gegangen. Da fragt man sich natürlich was diese Story dann überhaupt sollte.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn sich die Story jetzt tatsächlich als "Räuberpistole" heraus stellt sind wir (mich eingeschlossen) da einem ganz schön auf den Leim gegangen. Da fragt man sich natürlich was diese Story dann überhaupt sollte.

Vllt hat ja unser ehemaliger Oberbürgermeister Peter Feldmann, der bekanntlich sein Amt verloren hat, auch einen Sohn auf der Schule ? 😎
#
#

Wenn man nun tatsächlich Rückstände von Kokain und Marihuana in seinem Haus gefunden hat,ist das mal abgesehen von eventuellen Straftatbeständen für mein Empfinden schon problematisch.

Kann man unter diesen Umständen tatsächlich vermitteln,daß solch eine Person einen Sportverein,in dem Kinder und Jugendliche Breiten-und auch Leistungssport betrieben,führen kann?

Ich halte das für nicht machbar.
Höchstens dann,wenn Fischer seinen Fehler,sollte es denn einen geben, eingesteht,eine Therapie macht und sich einer entsprechenden Anti-Drogen Kampagne anschliesst.
Dann könnte man eventuell durchaus über einen Amtsverbleib nachdenken.
Das hätte dann sogar Klasse.

Ich gestehe,ich bin nicht so ein Fischer Fan,mir sind viele seiner Auftritte bei den Spielen der Eintracht in Sachen Wortwahl und Auftreten manchmal einfach zu ordinär und gar prollig.
Ich kann zum Beispiel das  "aus dem Pokal  saufen" echt nicht mehr hören.
Unbestritten bleibt sein Engagement für politische und gesellschaftliche Fragen,das verdient Respekt.

Im Gesamtbild wünsche ich mir in diesem Amt doch etwas mehr Seriosität.
Aber das ist wohl Ansichtssache.

#
DelmeSGE schrieb:

Wenn man nun tatsächlich Rückstände von Kokain und Marihuana in seinem Haus gefunden hat,ist das mal abgesehen von eventuellen Straftatbeständen für mein Empfinden schon problematisch.


Selbst wenn bei Fischer im Schlafzimmer Rückstände von Kokain gefunden wurden, muss selbst das noch nicht zwingend etwas heißen. Es gibt ja zumindest das verbreitete Märchen, das x% aller Geldscheine im Umlauf Rückstände von Kokain enthalten. Wenn Fischer also jetzt einfach ein paar Geldscheine auf dem Nachttisch liegen hatte, und die Diagnostik der Polizei sehr sensibel anschlägt, hast du so auch einen positiven Kokain-Nachweis.
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn man nun tatsächlich Rückstände von Kokain und Marihuana in seinem Haus gefunden hat,ist das mal abgesehen von eventuellen Straftatbeständen für mein Empfinden schon problematisch.


Selbst wenn bei Fischer im Schlafzimmer Rückstände von Kokain gefunden wurden, muss selbst das noch nicht zwingend etwas heißen. Es gibt ja zumindest das verbreitete Märchen, das x% aller Geldscheine im Umlauf Rückstände von Kokain enthalten. Wenn Fischer also jetzt einfach ein paar Geldscheine auf dem Nachttisch liegen hatte, und die Diagnostik der Polizei sehr sensibel anschlägt, hast du so auch einen positiven Kokain-Nachweis.
#
Alphakeks schrieb:

Wenn Fischer also jetzt einfach ein paar Geldscheine auf dem Nachttisch liegen hatte


Wenn die so aussehen...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/1000_DM_Serie3_Vorderseite.jpg/1920px-1000_DM_Serie3_Vorderseite.jpg

... haben wir endlich die Detari-Millionen gefunden.
#
Alphakeks schrieb:

Wenn Fischer also jetzt einfach ein paar Geldscheine auf dem Nachttisch liegen hatte


Wenn die so aussehen...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/1000_DM_Serie3_Vorderseite.jpg/1920px-1000_DM_Serie3_Vorderseite.jpg

... haben wir endlich die Detari-Millionen gefunden.
#
Das ist ein Detari-Tausender, mehr nicht
Also mehr ist nicht übrig 🤭
#
frankblack schrieb:

Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".
#
propain schrieb:

frankblack schrieb:

Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".

Dafür, dass du sie nicht liest, weißte aber gut bescheid.
#
Liebe Leute,
nachdem in den Medien über möglichen Drogenkonsum eines 13 Jährigen berichtet wurde, ist die Diskussion darüber verständlich.
Allerdings ist die Situation für die beiden Kinder aktuell sicherlich schlimm genug. Darüber öffentlich ins Spekulieren zu kommen, macht die Situation nur schwieriger.
Bitte legt den Fokus der Diskussion auf Peter Fischer und die Eintracht und haltet euch mit Spekulationen und Mutmaßungen zurück.
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

sgever schrieb:

Jetzt Haarprobe.

Hat denn eine Haarprobe überhaupt Sinn, wenn nur einmalig Kokain konsumiert wurde?
Das klingt schon wieder so unlogisch, dass man vermutlich den gesamten Artikelinhalt in die Tonne kloppen kann. Irgendein Journalist hat sich an Christoph Daum erinnert und mal das Thema Haarprobe auf den Tisch gebracht. Ist vermutlich aber so sinnlos wie sich Infektionsmittel gegen Corona zu spritzen, aber auch das wurde ja mal von einem "sehr schlauen" Menschen gesagt.

Hier mal was aus dem Ärzteblatt zur Haarprobe
https://www.aerzteblatt.de/archiv/24950/Drogennachweis-Wie-Haare-koerperfremde-Substanzen-speichern


„ Etwa 200 Milligramm Haare – das entspricht einem bleistiftdicken Büschel – reichen für den Nachweis von Kokain aus.“ tja, ob sie soviel noch auf Peters Kopf zusammenkratzen können 😝
#
philadlerist schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

sgever schrieb:

Jetzt Haarprobe.

Hat denn eine Haarprobe überhaupt Sinn, wenn nur einmalig Kokain konsumiert wurde?
Das klingt schon wieder so unlogisch, dass man vermutlich den gesamten Artikelinhalt in die Tonne kloppen kann. Irgendein Journalist hat sich an Christoph Daum erinnert und mal das Thema Haarprobe auf den Tisch gebracht. Ist vermutlich aber so sinnlos wie sich Infektionsmittel gegen Corona zu spritzen, aber auch das wurde ja mal von einem "sehr schlauen" Menschen gesagt.

Hier mal was aus dem Ärzteblatt zur Haarprobe
https://www.aerzteblatt.de/archiv/24950/Drogennachweis-Wie-Haare-koerperfremde-Substanzen-speichern


„ Etwa 200 Milligramm Haare – das entspricht einem bleistiftdicken Büschel – reichen für den Nachweis von Kokain aus.“ tja, ob sie soviel noch auf Peters Kopf zusammenkratzen können 😝


Ruhig mal alles lesen:
"Skinheads sind nur scheinbar im Vorteil: Um den Drogenkonsum zu verheimlichen, wäre eine Rasur der gesamten Körperbehaarung notwendig. "


Teilen