>

Gute Reise Sonny Sonneberg

#
Ruhe in Frieden Sonny
#
Ruhe in Frieden 🕯
#
Diese Nachricht macht mich gerade unfassbar traurig.

Ein ganz wunderbarer Mensch, der trotz allem was er erleben musste, soviel Herzensgüte und Menschlichkeit ausgestrahlt und weitergegeben hat. Ruhe in Frieden, Sonny und danke für alles!
#
Hier im Forum aufmerksam geworden, auf das außergewöhnliche Leben von Sonny. Die Doku im Fernsehen gesehen und letztendlich das Buch seiner Schwester gelesen. Dieser Lebensweg erschüttert mich immer noch. Ich verneige mich vor einem Menschen der trotz der Unmenschlichkeit die ihm widerfahren ist, verzeihen konnte. R.I.P Sonny.
#
Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben!

Ein großartiger Mensch hat uns verlassen.

RIP Sonny
#
mmammu schrieb:

Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben!

Ein großartiger Mensch hat uns verlassen.

RIP Sonny

ich habe nach Worten gesucht... und sie in diesem Kommentar gefunden... Tschüss Sonny
#
Ruhen Sie in Frieden, Herr Sonneberg.
#
Auch morgen wird VOR dem Eintracht Museum ein Tisch mit Kondolenzbuch und seinem Lieblingsfoto von 1959 aufgestellt sein. So kann sich jeder dort gerne eintragen, mit eigenen Worten Abschied von diesem wundervollen Menschen nehmen....R.I.P Sonny
#

Hier ein überaus lesenswerter Bericht bei BBC Sport aus 2022. Der Autor Ron Ulrich hat Helmut Kittel 2016 in Frankfurt kennengelernt im Rahmen eines journalistischen Projekts von nachgerade montypythonschem Zuschnitt: Fußball-Auswärtsfans über 80:  https://www.bbc.com/sport/football/60919445  

Ulrich zitiert Kittel: "Maybe God thinks that, after all that pain, he owes me some years of life."

Wenn es danach ginge, wäre er noch sehr lange bei seiner Eintracht geblieben. Fare well.



#

Hier ein überaus lesenswerter Bericht bei BBC Sport aus 2022. Der Autor Ron Ulrich hat Helmut Kittel 2016 in Frankfurt kennengelernt im Rahmen eines journalistischen Projekts von nachgerade montypythonschem Zuschnitt: Fußball-Auswärtsfans über 80:  https://www.bbc.com/sport/football/60919445  

Ulrich zitiert Kittel: "Maybe God thinks that, after all that pain, he owes me some years of life."

Wenn es danach ginge, wäre er noch sehr lange bei seiner Eintracht geblieben. Fare well.



#
Ein feiner Mensch und ein großer Repräsentant unseres Vereins ist von uns gegangen. Deine Geschichte hat mich zutiefst berührt. Ruhe in Frieden, lieber Sonny!
#
Was für ein Leben. Leider hast Du es nicht bis 104 geschafft. Danke Sonny. Du gehst, aber Dein Zeugnis bleibt.

und danke an Matze und Peter, die Dich zum Reden gebracht haben.
#
Sonnys Beerdigung findet am Dienstag, 28.2.23 um 11:15 Uhr auf dem Waldfriedhof Goldstein statt. Anschließend gibt es Kaffee und Kreppel im Eintracht Museum. Welch tolle Idee, herzlichen Dank allen Organisatoren! 🤗

https://twitter.com/EF_Museum/status/1629895374188994560?t=Fz7UYYsEXcijRNnM_iV26Q&s=19
#
Sonnys Beerdigung findet am Dienstag, 28.2.23 um 11:15 Uhr auf dem Waldfriedhof Goldstein statt. Anschließend gibt es Kaffee und Kreppel im Eintracht Museum. Welch tolle Idee, herzlichen Dank allen Organisatoren! 🤗

https://twitter.com/EF_Museum/status/1629895374188994560?t=Fz7UYYsEXcijRNnM_iV26Q&s=19
#


mmammu schrieb:

Welch tolle Idee, herzlichen Dank allen Organisatoren! 🤗

Klasse!
#
Der Matze Thoma und das Eintrachtmuseum haben vor kurzem ein Buch über das Leben von Sonny heraus gebracht.

Sonnys Geschichte - Von Ausgrenzung und Eintracht

Ein schönes Buch, sollte in jedem Eintrachtbuchregal stehen.
#
Der Matze Thoma und das Eintrachtmuseum haben vor kurzem ein Buch über das Leben von Sonny heraus gebracht.

Sonnys Geschichte - Von Ausgrenzung und Eintracht

Ein schönes Buch, sollte in jedem Eintrachtbuchregal stehen.
#
propain schrieb:

Sonnys Geschichte - Von Ausgrenzung und Eintracht

Ein schönes Buch, sollte in jedem Eintrachtbuchregal stehen.

Danke für den Tipp. Werde ich mir kaufen.
#
Der Matze Thoma und das Eintrachtmuseum haben vor kurzem ein Buch über das Leben von Sonny heraus gebracht.

Sonnys Geschichte - Von Ausgrenzung und Eintracht

Ein schönes Buch, sollte in jedem Eintrachtbuchregal stehen.
#
Absolut.
Absolut wichtig und nicht erst seit gestern!

"Die Verteidigung demokratischer Werte, der Kampf gegen Ausgrenzung und rechtes Gedankengut wurde zu einer Herzensangelegenheit Sonnys."
#
Der Matze Thoma und das Eintrachtmuseum haben vor kurzem ein Buch über das Leben von Sonny heraus gebracht.

Sonnys Geschichte - Von Ausgrenzung und Eintracht

Ein schönes Buch, sollte in jedem Eintrachtbuchregal stehen.
#
propain schrieb:

Der Matze Thoma und das Eintrachtmuseum haben vor kurzem ein Buch über das Leben von Sonny heraus gebracht.

Sonnys Geschichte - Von Ausgrenzung und Eintracht

Ein schönes Buch, sollte in jedem Eintrachtbuchregal stehen.


#
Der Matze Thoma und das Eintrachtmuseum haben vor kurzem ein Buch über das Leben von Sonny heraus gebracht.

Sonnys Geschichte - Von Ausgrenzung und Eintracht

Ein schönes Buch, sollte in jedem Eintrachtbuchregal stehen.
#
Danke für den Buchtip!
.
und vielmals Danke Matze für Deine Arbeit: Menschen fragen, Antworten sammeln und aufschreiben und das erinnern! EINTRACHT!
#
Sonnys Beerdigung findet am Dienstag, 28.2.23 um 11:15 Uhr auf dem Waldfriedhof Goldstein statt. Anschließend gibt es Kaffee und Kreppel im Eintracht Museum. Welch tolle Idee, herzlichen Dank allen Organisatoren! 🤗

https://twitter.com/EF_Museum/status/1629895374188994560?t=Fz7UYYsEXcijRNnM_iV26Q&s=19
#
Danke für die Info.


Teilen