>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Köln

#
Das war heute nix aber auch das passiert mal , weiter machen FORZA SGE
#
Kampf nicht angenommen. Keine zweiten Bälle gewonnen.

Verdient verloren.
#
Schönesge schrieb:

Kampf nicht angenommen. Keine zweiten Bälle gewonnen.

Verdient verloren.


Muss aber etwas einschränken. Erste Halbzeit war ok, da lag es an unserer Offensive, dass der letzte Pass nicht kam. Chancen hatten wir.

Zweite Halbzeit nach dem 0:1 war es dann sehr schwach.
#
Macht Kolo das 1:0 läufts wahrscheinlich wie die letzten Spiele auch...

Heute konnten wir uns nicht auf die Chancenauswertung verlassen und haben direkt auf die Fresse bekommen. Das 2:0 war dazu gefühlt ein Eigentor.

Bremen wird zeigen, wo die Richtung hingeht. Platz 4 oder vielleicht doch "nur" 5 bis 7/8...
#
Das war heute ja mal so gar nichts - ungenau, uninspiriert und hühnerhäufig...

Das Spiel stellt Fragen: Warum darf Lindström 65 Minuten spielen, obwohl er völlig neben sich steht? Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare? Und was genau haben unsere Jungs heute gesoffen?

Ich bin bedient.
#
wir sehen in köln regelmäßig schlecht aus, das is doch nix neues. wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die direkte konkurrenz oben ihren job gemacht hat und gepunktet hat und unser sportvorstand unter der woche erzählt hat, wir wollten diese saison als 4. in die cl war so eine klatsche doch beinahe die logische konsequenz...
#
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Wenn jeder zweite pass beim Gegner landet und unsere Spielmacher Kamada und Götze außer Form sind, kannst du in Köln nichts holen.
#
Schönesge schrieb:

Kampf nicht angenommen. Keine zweiten Bälle gewonnen.

Verdient verloren.


Muss aber etwas einschränken. Erste Halbzeit war ok, da lag es an unserer Offensive, dass der letzte Pass nicht kam. Chancen hatten wir.

Zweite Halbzeit nach dem 0:1 war es dann sehr schwach.
#
Schönesge schrieb:

Chancen hatten wir.


Hatten wir? Ich kann mich an eine wirkliche Chance und vielleicht eine weitere Halbchance erinnern. Unser xG-Wert liegt für das Spiel auch bei 0.54. Sonderlich viele Chancen hab ich also, ganz ehrlich gesagt, überhaupt nicht gesehen.
#
In der Abwehr würde ich gerne wieder Smolcic in der Zentrale sehen. Wenn er spielte hatten wir weniger Gegentore und Hasebe hat momentan zu viele Böcke in seinem Spiel.
#
Das war heute ja mal so gar nichts - ungenau, uninspiriert und hühnerhäufig...

Das Spiel stellt Fragen: Warum darf Lindström 65 Minuten spielen, obwohl er völlig neben sich steht? Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare? Und was genau haben unsere Jungs heute gesoffen?

Ich bin bedient.
#
Matzel schrieb:

Das war heute ja mal so gar nichts - ungenau, uninspiriert und hühnerhäufig...

Das Spiel stellt Fragen: Warum darf Lindström 65 Minuten spielen, obwohl er völlig neben sich steht? Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare? Und was genau haben unsere Jungs heute gesoffen?

Ich bin bedient.


Naja. Ich fand die Leistung unseres Teams noch schlechter als die Schiri-Leistung.
#
Schönesge schrieb:

Chancen hatten wir.


Hatten wir? Ich kann mich an eine wirkliche Chance und vielleicht eine weitere Halbchance erinnern. Unser xG-Wert liegt für das Spiel auch bei 0.54. Sonderlich viele Chancen hab ich also, ganz ehrlich gesagt, überhaupt nicht gesehen.
#
ThePaSch schrieb:

Schönesge schrieb:

Chancen hatten wir.


Hatten wir? Ich kann mich an eine wirkliche Chance und vielleicht eine weitere Halbchance erinnern. Unser xG-Wert liegt für das Spiel auch bei 0.54. Sonderlich viele Chancen hab ich also, ganz ehrlich gesagt, überhaupt nicht gesehen.


Chancen auf (sehr) gute Möglichkeiten. Muani braucht einmal zu lange und bekommt den Ball noch weggespitzelt. Lindström spielt den Ball einmal unsauber und einmal zu spät. Beim letzteren wäre Muani alleine aufs Tor gelaufen. Beim ersten Mal hätte Muani einfach einschieben müssen.

Das reicht mit für ein Tor und dann läuft so ein Spiel anders.
#
Knackpunkt war der nicht gegebene Elfer.
Machen wir da das Eins-Null, gewinnen wir das Spiel.
#
Wir befinden uns im Kampf um die Tabellenspitze am 20. Spieltag der Bundesliga. Alle Top-4-Anwärter haben ihre Aufgabe erfüllt. Alle Anwärter? Nein! Ein sympathisches Städtsche im Herzen von Europa hört nicht auf, dem Aufstieg zur Spitzenmannschaft Widerstand zu leisten!

Man meint immer wieder, dass man schon lange genug Fan dieses Vereins ist, um eigentlich von vornherein wissen zu müssen, wie dieses Spiel ausgehen musste. Aber die Hoffnung, dass sich dieses Muster ENDLICH irgendwann mal ändert, kommt aus irgendeinem Grund immer und immer wieder zurück.

Seufz.
#
ThePaSch schrieb:

Wir befinden uns im Kampf um die Tabellenspitze am 20. Spieltag der Bundesliga. Alle Top-4-Anwärter haben ihre Aufgabe erfüllt. Alle Anwärter? Nein! Ein sympathisches Städtsche im Herzen von Europa hört nicht auf, dem Aufstieg zur Spitzenmannschaft Widerstand zu leisten!

Man meint immer wieder, dass man schon lange genug Fan dieses Vereins ist, um eigentlich von vornherein wissen zu müssen, wie dieses Spiel ausgehen musste. Aber die Hoffnung, dass sich dieses Muster ENDLICH irgendwann mal ändert, kommt aus irgendeinem Grund immer und immer wieder zurück.

Seufz.

Jetzt übertreibe mal nicht und lass die platituden doch stecken. Verdient verloren gegen clevere Kölner. Gefühlt zu satt und zu brav
#
Der Warnschuss zum für mich genau richtigen Zeitpunkt. Als Krösche vor kurzem mahnte, wunderten sich noch Einige, dabei hat er das heutige Ergebnis quasi vorrausgesagt. Nach dem Darmstadt Spiel und den vielen Lobeshymnen, wirkte es heute so als wollte man jetzt entspannt durch die Liga cruisen bis zum Neapel Spiel.

Da kam Köln, die Mannschaften, die nicht hundert Prozent geben, zum Frühstück fressen genau richtig um uns eine wichtige Lektion auch in dieser Höhe zu erteilen.

Ob wir jetzt eine Spitzenmannschaft sind oder nicht wird man jetzt an der Reaktion sehen. Fast jedes Top Team hat so ein Spiel die Saison, sei es die Bauern meistens gegen Augsburg, die Dortmunder gegen ein Team unten drin etc. Die Frage ist wie reagiert man darauf. Das macht einen zum Spitzenteam. Bin gespannt ob wir die richtige Reaktion zeigen.
#
mir gefällt dein optimismus. so wie ich die eintracht kenne, gehts ab jetzt bergab und zurück in die gewohnten mittelfeld-gefilde. aber wäre schön wenn ich mich damit täuschen würde..
#
Das war heute ja mal so gar nichts - ungenau, uninspiriert und hühnerhäufig...

Das Spiel stellt Fragen: Warum darf Lindström 65 Minuten spielen, obwohl er völlig neben sich steht? Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare? Und was genau haben unsere Jungs heute gesoffen?

Ich bin bedient.
#
Genau diese Fragen stelle ich mir auch... ich fand den SR, den ich ansonsten in guter Erinenrung haber, heute nicht so gut. Und Lindström ist nichts, aber so rein gar nichts geglückt...

Auch sonst teile ich Deine Einschätzung: es fehlte der absolute Siegeswille, alle etwas lasch... Und Sow mit dem Superpass für das 2:0... hätten die Kölner den Ball gehabt, dann hätten sie den Konter nicht so gut einleiten können...
#
Gegen den VFB stellt Siebert Mavropanos für sein grobes Foul gegen Knauff nicht vom Platz. Gegen Gladbach fliegt Kone nicht mit gelb-rot. Heute mal wieder eine Entscheidung gegen uns. Was wird wohl im nächsten Siebert-Spiel auf uns warten? Gegen Bremen am Besten mal wieder Stegemann. Und ja, ich bin sehr bedient.
#
Nestor27 schrieb:

Das war dann wohl der klassische "gebrauchte Tag", schade, aber das passiert halt.
Vielleicht aber auch einfach ein Dämpfer zur richtigen Zeit, wenn man etwas Positives darin sehen möchte.



habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, was dieser Dämpfer zur vermeintlich richtigen Zeit sein soll. Es geht jedes Spiel um Punkte und gibt nie einen PASSENDEN Zeitpunkt für eine Niederlage!
#
Klar, jeder will immer gewinnen. Klappt halt in den seltensten Fällen, durch die Niederlage zieht man vielleicht in allen Bereichen nochmal etwas an. 1 Schritt zurück um 2 nach vorne zu machen.
Und da wird in letzter Zeit echt verwöhnt wurden, finde ich die Niederlage zwar schade, aber verschmerzbar.
#
Falls Shikri zu uns kommt bleibt positiv zu vermerken, dass man sich auf ihn freuen kann.
#
Boah wie offen wir beim 0:2 sind. Und kaum einer läuft mit.
#
ThePaSch schrieb:

Schönesge schrieb:

Chancen hatten wir.


Hatten wir? Ich kann mich an eine wirkliche Chance und vielleicht eine weitere Halbchance erinnern. Unser xG-Wert liegt für das Spiel auch bei 0.54. Sonderlich viele Chancen hab ich also, ganz ehrlich gesagt, überhaupt nicht gesehen.


Chancen auf (sehr) gute Möglichkeiten. Muani braucht einmal zu lange und bekommt den Ball noch weggespitzelt. Lindström spielt den Ball einmal unsauber und einmal zu spät. Beim letzteren wäre Muani alleine aufs Tor gelaufen. Beim ersten Mal hätte Muani einfach einschieben müssen.

Das reicht mit für ein Tor und dann läuft so ein Spiel anders.
#
In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel in der Hand, aber Lindström hat (leider wieder mal) zu viele Bälle verloren, man hat das Gefühl, er will unbedingt zeigen, daß er auch so gut ist wie KM, anstatt einfach mal wieder mannschaftdienlich und einfach zu spielen. Und dann fällt halt irgendwann mal dieses typische Köln-Tor, die haben es heute insgesamt wirklich auch nicht schlecht gemacht. Wir werden übrigens auch gegen Bremen mit dieser Art zu spielen verlieren ...
#
Das war heute ja mal so gar nichts - ungenau, uninspiriert und hühnerhäufig...

Das Spiel stellt Fragen: Warum darf Lindström 65 Minuten spielen, obwohl er völlig neben sich steht? Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare? Und was genau haben unsere Jungs heute gesoffen?

Ich bin bedient.
#
Matzel schrieb:

Warum kriegt Freiburg jeden Dreckselfer und wir nicht mal relativ klare?


Collinas Erben: "Handspiel Martel: Es gibt eine ähnliche Referenzszene der UEFA von 2020, in der ein Verteidiger mit angelegtem Oberarm zum Ball geht und ihn damit spielt. Erwünschte Entscheidung: Nicht strafbar, da keine Körpervergrößerung"

Vielleicht ist das Problem einfach, dass es genau das nicht ist: Ein "relativ klarer" Elfmeter. Der ist es nur, wenn man die Handspielregel frei interpretiert. Es ist ein Grenzfall, da der Arm schon etwas rausgeht, aber nicht in dem Ausmaß, dass man von einer "relativ klaren" Sache reden kann.

Dass Freiburg in der jüngeren Vergangenheit mehr Glück mit Kann-Entscheidungen hatte, das sehe ich übrigens auch so. Viel Glück haben wir da nicht.


Teilen