>

Auf ins Halbfinale - Pokal gegen Union (4.4. 18 Uhr) und Erklärungen zur französischen Sprache


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 04. April 2023, 20:58 Uhr um 20:58 Uhr gesperrt weil:
#
Hab ich verpasst, dass dem Kolo 2 Ehren Ü-Punkte zum Namen verpasst wurden oder spricht man alles aus Frankreich mit Ü aus? Müani, Straßbürg, Toülüse etc? Oder ist der ZDF Mann einfach nur überfrankophil?
#
N-tony Sabini schrieb:

Hab ich verpasst, dass dem Kolo 2 Ehren Ü-Punkte zum Namen verpasst wurden oder spricht man alles aus Frankreich mit Ü aus? Müani, Straßbürg, Toülüse etc? Oder ist der ZDF Mann einfach nur überfrankophil?

Ou = "u", u = "ü"
#
Hab ich verpasst, dass dem Kolo 2 Ehren Ü-Punkte zum Namen verpasst wurden oder spricht man alles aus Frankreich mit Ü aus? Müani, Straßbürg, Toülüse etc? Oder ist der ZDF Mann einfach nur überfrankophil?
#
N-tony Sabini schrieb:

Hab ich verpasst, dass dem Kolo 2 Ehren Ü-Punkte zum Namen verpasst wurden oder spricht man alles aus Frankreich mit Ü aus? Müani, Straßbürg, Toülüse etc? Oder ist der ZDF Mann einfach nur überfrankophil?

Naja, jedenfalls "U" wird wie "Ü" ausgesprochen. Daher schreiben die ja auch Poutine statt Putin ... eigentlich schade.
#
Starke Halbzeit, eine Minute NSZ
Unsere Eintracht klar die spielerisch bessere Mannschaft
Auch hintenrum sattelfest
Union sah eigentlich nur gefährlich aus, wenn sie unsern Hasebe umgeschubst oder getreten haben

Die zwei Tore - ein Träumchen
Die Passweiterleitung mit der Hacke von Götze - das macht halt den Weltklassefußballer aus
Und auch sein zweiter Pass in den Lauf von Kolo war einfach ein Meisterstück
Auch wenn uns bei dem Goalie Grill mal schön im 16er rumgeirrt ist
Aber auch den muss man dann aus vollem Lauf erstmal so treffen wie Kolo

Abseitstor von Borre soll wohl eindeutig gewesen sein. Man hatte im Stadion von der Mittellinie nicht so den Eindruck, aber wenn‘s klar war, VARs klar. Ich hätte sowieso an Butas Stelle den Ball nochmal mitgenommen und ihn selber versenkt. Also nicht ich, sondern mein ich vor 40 Jahren 😝

Ich bin auch heute nicht mit allem einverstanden, was der Schiri da so pfeift, aber er hat zumindest noch keinen größeren Schaden angerichtet, d.h. für unsere Verhältnisse ist das ein guter Schiri, Stand jetzt!
#
philadlerist schrieb:

Auch wenn uns bei dem Treffer Freund Rönnow aus alter Verbundenheit mal schön im 16er rumgeirrt ist


Grill ist im Tor. Rönnow hätte sowas nie gemacht.

philadlerist schrieb:

Abseitstor von Borre soll wohl eindeutig gewesen sein.


Halber Meter, war aber zu erkennen.
#
Fazit, das uns allen auf der Zunge liegt: warum denn nicht immer so
#
philadlerist schrieb:

Auch wenn uns bei dem Treffer Freund Rönnow aus alter Verbundenheit mal schön im 16er rumgeirrt ist


Grill ist im Tor. Rönnow hätte sowas nie gemacht.

philadlerist schrieb:

Abseitstor von Borre soll wohl eindeutig gewesen sein.


Halber Meter, war aber zu erkennen.
#
Klar, Rönnow ist ja verletzt - aber der hat Grill sicher mental vercoacht 🤭
#
Größte Angst für HZ 2: dass wieder das hässliche Gesicht zum Vorschein kommt.
Bitte so weitermachen, wie in HZ 1.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Größte Angst für HZ 2: dass wieder das hässliche Gesicht zum Vorschein kommt.
Bitte so weitermachen, wie in HZ 1.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Größte Angst für HZ 2: dass wieder das hässliche Gesicht zum Vorschein kommt.
Bitte so weitermachen, wie in HZ 1.

FORZA SGE 🦅🦅🦅


lars ....tschch
#
Hab ich verpasst, dass dem Kolo 2 Ehren Ü-Punkte zum Namen verpasst wurden oder spricht man alles aus Frankreich mit Ü aus? Müani, Straßbürg, Toülüse etc? Oder ist der ZDF Mann einfach nur überfrankophil?
#
N-tony Sabini schrieb:

Hab ich verpasst, dass dem Kolo 2 Ehren Ü-Punkte zum Namen verpasst wurden oder spricht man alles aus Frankreich mit Ü aus? Müani, Straßbürg, Toülüse etc? Oder ist der ZDF Mann einfach nur überfrankophil?



https://m.youtube.com/shorts/UmTIZqeNUiQ
#
Richtig gutes Spiel, kann man nicht anders sagen. 4-5 Chancen, diesmal endlich auch n einigermaßen normale Ausbeute daraus (auch wenn wieder nur einer knipst) und defensiv bis dato Mal fehlerlos.
Die Konstante bleibt natürlich die ultimative Harmlosigkeit bei Standards.
Aber wenn man das sieht, ärgert man sich fast nich mehr über die verschenkteb Punkte der letzten Wochen gegen Vfb, union und Bochum.
Naja, jetzt weiter durchziehen und die nicht mehr ins Spiel zurückholen, denn wenn die eins haben, dann Mentalität. Wäre gut für den Kopf.
#
Kolo Muani und Götze bisher Weltklasse
#
Fazit, das uns allen auf der Zunge liegt: warum denn nicht immer so
#
Das war wie in der ersten HZ bei Union. Nur haben wir da nicht getroffen.
#
Ok, wieder was gelernt. Danke den Ü-lern
#
Das war wie in der ersten HZ bei Union. Nur haben wir da nicht getroffen.
#
fabisgeffm schrieb:

Das war wie in der ersten HZ bei Union. Nur haben wir da nicht getroffen.


halt so der kleine, entscheidende Unterschied beim Fußball
#
Das war wie in der ersten HZ bei Union. Nur haben wir da nicht getroffen.
#
Das ist ja die Scheiße wennde gegen Union spielst
Wenn du denen einen vor gibst, schaust du meist in die Röhre

Union baut schwer um zur zwoten Hz
Mal schauen, ob die jetzt mitspielen wollen
#
Ok, wieder was gelernt. Danke den Ü-lern
#
N-tony Sabini schrieb:

Ok, wieder was gelernt. Danke den Ü-lern


je vous en prie
#
So bitte genauso weiter.
Und heute nicht mit Slapstick wieder spannend machen.
Das machen die Jungs heut.
#
fabisgeffm schrieb:

Das war wie in der ersten HZ bei Union. Nur haben wir da nicht getroffen.


halt so der kleine, entscheidende Unterschied beim Fußball
#
FredSchaub schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Das war wie in der ersten HZ bei Union. Nur haben wir da nicht getroffen.


halt so der kleine, entscheidende Unterschied beim Fußball


Und halt das Problem der letzten Wochen. Wir gehen nicht in Führung und das kommt uns gegen solche Teams absolut entgegen (siehe auch Bochum). Triffst Du gegen die beiden zum 1:0, bin ich mir sicher, dass wir beides gewinnen.
#
FredSchaub schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Das war wie in der ersten HZ bei Union. Nur haben wir da nicht getroffen.


halt so der kleine, entscheidende Unterschied beim Fußball


Und halt das Problem der letzten Wochen. Wir gehen nicht in Führung und das kommt uns gegen solche Teams absolut entgegen (siehe auch Bochum). Triffst Du gegen die beiden zum 1:0, bin ich mir sicher, dass wir beides gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Das war wie in der ersten HZ bei Union. Nur haben wir da nicht getroffen.


halt so der kleine, entscheidende Unterschied beim Fußball


Und halt das Problem der letzten Wochen. Wir gehen nicht in Führung und das kommt uns gegen solche Teams absolut entgegen (siehe auch Bochum). Triffst Du gegen die beiden zum 1:0, bin ich mir sicher, dass wir beides gewinnen.


defintiv, sollte aber heute alles nicht mehr interessieren. Einfach weitermachen, der Kopf war ja gut eben bislang
#
Jakic super.
Bringt viel mehr Sicherheit da rechts.
#
FredSchaub schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Das war wie in der ersten HZ bei Union. Nur haben wir da nicht getroffen.


halt so der kleine, entscheidende Unterschied beim Fußball


Und halt das Problem der letzten Wochen. Wir gehen nicht in Führung und das kommt uns gegen solche Teams absolut entgegen (siehe auch Bochum). Triffst Du gegen die beiden zum 1:0, bin ich mir sicher, dass wir beides gewinnen.
#
Ganz genau. Das sieht man auch an den Spielen, die wir diese Saison gewonnen haben. Wenn du nicht 1-0 in Führung gehst, gewinnst du das Spiel in fast allen Fällen nicht mehr. Führst du 1-0, kannst du das runter spielen und am Ende steht es 2-0 3-0 oder 3-1.


Teilen