>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug ins Pokal-Halbfinale

#
anno-nym schrieb:

Wer m.M. nach aber unter den ersten 14-15 Spielern nichts zu suchen hat, ist Kamada. Meine Herren, was ist denn mit dem passiert? Seit der WM ein Schatten seiner selbst und das sehr gute Halbjahr von 22/23 und die gute EL Saison aus 21/22 waren dann wohl eher Ausreißer nach oben.
Egal wohin es im Sommer geht, der nächste Schritt wird wohl einer zu groß sein. Aber das was er da zusammen stolpert, geht nicht.
Das einzige "Problem" ist, dass Rode nicht über 90 Minuten durchhält und er ohnehin ab und an mal raus rotieren muss. Dann muss man entweder mit Ebimbe auf der DM Position gehen, dem unerfahrenen Aaronson Minuten geben oder halt die Kröte schlucken und Kamada bringen.

Laut Glasner ist das keine Kröte. Kamada habe die Aufgabe gehabt, Rode zu ersetzen und den 2:0-Vorsprung sichern zu helfen. Dies habe er sehr gut gemacht, sodass er, Glasner, sehr zufrieden gewesen sei - trotz "einiger Fehlpässe".
#
WürzburgerAdler schrieb:

anno-nym schrieb:

Wer m.M. nach aber unter den ersten 14-15 Spielern nichts zu suchen hat, ist Kamada. Meine Herren, was ist denn mit dem passiert? Seit der WM ein Schatten seiner selbst und das sehr gute Halbjahr von 22/23 und die gute EL Saison aus 21/22 waren dann wohl eher Ausreißer nach oben.
Egal wohin es im Sommer geht, der nächste Schritt wird wohl einer zu groß sein. Aber das was er da zusammen stolpert, geht nicht.
Das einzige "Problem" ist, dass Rode nicht über 90 Minuten durchhält und er ohnehin ab und an mal raus rotieren muss. Dann muss man entweder mit Ebimbe auf der DM Position gehen, dem unerfahrenen Aaronson Minuten geben oder halt die Kröte schlucken und Kamada bringen.

Laut Glasner ist das keine Kröte. Kamada habe die Aufgabe gehabt, Rode zu ersetzen und den 2:0-Vorsprung sichern zu helfen. Dies habe er sehr gut gemacht, sodass er, Glasner, sehr zufrieden gewesen sei - trotz "einiger Fehlpässe".


Ich denke, dass unser Trainer da richtig liegt. Kamada hatte die Fehlpässe in der Offensive, was selbstverständlich trotzdem scheiße ist, da dies zu gefährlichen Kontern führen kann.

Aber hinten hat er einiges entschärft und einmal auch seine Leverkusengedächtnisgrätsche ausgepackt.

Vor Selbstbewusstsein strotzt der Bub aber definitiv nicht...
#
Im Grunde ist ja schon alles gesagt über den wiedererstarkten Götze, den einsatzfreudigen, aber glücklosen Borré, den seit Kostics Abgang nach vorne recht unsicheren NDicka, den mit dem Kopf schon woanders beherbergten Kamada, den Weltklassestürmer Kolo Muani (dem auch "Grill-Ausflüge" Spaß machen) und die souveränen Auftritte von Sow, Hasebe und dem nimmermüden Rode...

Aufgefallen ist mir, dass Max irgendwie wieder recht blass geblieben ist gestern. Wohl auch, weil Götze mehr rechts unterwegs war. Max scheint spielerisch noch nicht ausreichend in unser Spiel eingebunden zu sein.

Was ich aber auch noch verteilen möchte, sind drei Sonderlobe:

1. Trapp hat das kurz vor Schluss überragend gehalten, wenn man berücksichtigt, dass er über 80 Minuten praktisch beschäftigungslos war und vermutlich gegen das Einschlafen ankämpfen musste.
2. Jakic hat eine bockstarke Partie gespielt und bringt unserem Spiel eine sonst eher unterrepräsentierte Kopfballstärke, die Du gegen so einen Gegner brauchst.
3. Buta hat unserem Spiel wieder gut getan - die Laufwege von ihm sind klasse und gerade Kolo Muani weiß ihn immer wieder geschickt einzubinden. Das Abseits-3:0 war klasse vorbereitet.
#
Würde auch gerne die gleiche Aufstellung am Samstag sehen, Sow ist aber wegen seiner 7. Gelben gesperrt. Wird interessant wie OG das löst. Embimbe ist noch nicht ganz da wo er war und beide 6er wechseln zu müssen vielleicht nicht optimal.
Zum Spiel gestern wurde das meiste schon gesagt.
Mario und Kolo Muani in überragender Manier in der 1. Hz. Kolo nicht nur als Vollstrecker sonder auch als Vorlagengeber. Hasebe abgebrüht wie immer und Jakic wichtig dank seiner Hingabe. Alle Einwechselungen konnten leider (noch) nicht überzeugen. Kamada leider am meisten negativ aufgefallen. Embimbe und Aaron fehlen die Spielpraxis. Wobei Aaron mit seiner ungestümen Art doch immer mal wieder etwas die Berliner Abwehr beschäftigt hat, um dann im letzten Moment sich für einen Gegner zu viel entschied.
Unser Argentinier ist leider mal wieder gar nicht aufgefallen.
Freue mich aufs Halbfinale 🦅
#
HappyViking schrieb:

Würde auch gerne die gleiche Aufstellung am Samstag sehen, Sow ist aber wegen seiner 7. Gelben gesperrt.


Nach der der 7. gibt es keine Sperre, erst nach der 10, wieder
#
cyberboy schrieb:

Wir haben im zweiten Durchgang (etwa ab der 60. Minute würde ich sagen) insgesamt einfach viel zu wenig nach vorne gemacht. Da ist es zwangsläufig so, dass der Gegner zu mehr Möglichkeiten kommt. Dennoch haben wir das durchaus ordentlich weg verteidigt. Hasebe heute sehr stark, aber auch Jakic, gerade im Kopfbakkduell sehr wichtig. Von daher sollte man die Besetzung jetzt die nächsten Spiele mal machen lassen.


Es ist aber auch Zeichen einer gewissen Cleverness, so ein Spiel mit Blick auf den Samstag so energiesparend wie möglich runterzuspielen. Warum sollen sie sich für einen Vollrausch die Lunge ausm Leib rennen, wenn der Gegner eh schon ratlos ist? Wenn Borré seine Füße besser sortiert, steht es nach 45 Minuten schon 4:0 und von Union kam garnix.
Man muss dann auch nicht auf Teufel komm raus noch mehr nach vorne machen und sich dabei womöglich hinten wieder entblößen und sich einen einfangen. Nee nee, das war schon ok das Spiel in der zweiten einfach möglichst kalt zu machen und einfach nur die wenigen Angriffe der Eisernen zu ersticken.
Am Ende gibt ihnen das Ergebnis recht.

Jetzt muss nur noch der zweite Teil des Plans funktionieren und die Jungs die gesparte Energie den Pillen um die Ohren hauen ...
#
philadlerist schrieb:

Man muss dann auch nicht auf Teufel komm raus noch mehr nach vorne machen und sich dabei womöglich hinten wieder entblößen und sich einen einfangen. Nee nee, das war schon ok das Spiel in der zweiten einfach möglichst kalt zu machen und einfach nur die wenigen Angriffe der Eisernen zu ersticken.
Am Ende gibt ihnen das Ergebnis recht.



Ja und Nein.
Du sagst das Ergebnis gibt Ihnen Recht. Ja es ist diesmal gut gegangen.
Aber so stark die erste Halbzeit war, umso schlechter fand ich die zweite Halbzeit und das sah ja auch Glasner nach dem Spiel so, der betonte, das man da zu passiv agierte.
Der Erfolg war wichtig fürs Selbstvertrauen, aber das sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit fast komplett ausruhte und keinen vernünftigen Angriff mehr auf Tor der Berliner bringen wollte,  fand ich erschreckend, nach dieser ersten Halbzeit.
Das werde ich keinesfalls schön reden oder verteidigen, nur weil es diesmal gut gegangen ist,
wir haben uns damit schon oft genug ins eigene Bein geschossen und auch gestern in Halbzeit Zwei
war verdammt viel Dusel dabei, das die nicht noch mehr Chancen wie in der 87 Minute hatten, wo der Berliner alleine vor Kevin auftaucht.
So passiv darst Du nicht mit einem 2-0 gegen einen Gegner wie die Berliner agieren, die nicht aufgeben
und dank Platz 3 in der Liga, jede Menge Selbstvertrauen haben und dann schnell bei einem eigenen Tor,
das Spiel drehen können.


#
Endlich wieder ein Sieg! War schön im Stadion aber zu leise.
#
1. Hz. so, wie ich meine Eintracht sehen will, 2. Hz. mit souveränem Verwalterfußball, die hatten eine einzige Chance, die Trapp vereitelt hat.
Wie haben die eigentlich den 3. Platz schaffen können, gegen uns haben die kein Land gesehen, weil sie selbst mit Ball so gut wie nix anfangen können.
Beim weggepfiffenen 3:0 hab ich gleiche Höhe gesehen, Abseits sehr fragwürdig....dann wäre der Sack schon endgültig zu gewesen...ich bin wirklich sehr erfreut über unsere gestrige Leistung ich ich hoffe darauf, das wir in Lederbusen nicht wieder packungsmäßig unterwegs sind.
Für das HF bitte Dosen oder Zecken daheim, dann sind wir von der ersten Sekunde an hellwach.
Club oder VfB birgt zu hohes Abkackpotential, das hab ich schon zu oft gesehen...
#
cyberboy schrieb:

Wir haben im zweiten Durchgang (etwa ab der 60. Minute würde ich sagen) insgesamt einfach viel zu wenig nach vorne gemacht. Da ist es zwangsläufig so, dass der Gegner zu mehr Möglichkeiten kommt. Dennoch haben wir das durchaus ordentlich weg verteidigt. Hasebe heute sehr stark, aber auch Jakic, gerade im Kopfbakkduell sehr wichtig. Von daher sollte man die Besetzung jetzt die nächsten Spiele mal machen lassen.


Es ist aber auch Zeichen einer gewissen Cleverness, so ein Spiel mit Blick auf den Samstag so energiesparend wie möglich runterzuspielen. Warum sollen sie sich für einen Vollrausch die Lunge ausm Leib rennen, wenn der Gegner eh schon ratlos ist? Wenn Borré seine Füße besser sortiert, steht es nach 45 Minuten schon 4:0 und von Union kam garnix.
Man muss dann auch nicht auf Teufel komm raus noch mehr nach vorne machen und sich dabei womöglich hinten wieder entblößen und sich einen einfangen. Nee nee, das war schon ok das Spiel in der zweiten einfach möglichst kalt zu machen und einfach nur die wenigen Angriffe der Eisernen zu ersticken.
Am Ende gibt ihnen das Ergebnis recht.

Jetzt muss nur noch der zweite Teil des Plans funktionieren und die Jungs die gesparte Energie den Pillen um die Ohren hauen ...
#
philadlerist schrieb:

cyberboy schrieb:

Wir haben im zweiten Durchgang (etwa ab der 60. Minute würde ich sagen) insgesamt einfach viel zu wenig nach vorne gemacht. Da ist es zwangsläufig so, dass der Gegner zu mehr Möglichkeiten kommt. Dennoch haben wir das durchaus ordentlich weg verteidigt. Hasebe heute sehr stark, aber auch Jakic, gerade im Kopfbakkduell sehr wichtig. Von daher sollte man die Besetzung jetzt die nächsten Spiele mal machen lassen.


Es ist aber auch Zeichen einer gewissen Cleverness, so ein Spiel mit Blick auf den Samstag so energiesparend wie möglich runterzuspielen. Warum sollen sie sich für einen Vollrausch die Lunge ausm Leib rennen, wenn der Gegner eh schon ratlos ist? Wenn Borré seine Füße besser sortiert, steht es nach 45 Minuten schon 4:0 und von Union kam garnix.
Man muss dann auch nicht auf Teufel komm raus noch mehr nach vorne machen und sich dabei womöglich hinten wieder entblößen und sich einen einfangen. Nee nee, das war schon ok das Spiel in der zweiten einfach möglichst kalt zu machen und einfach nur die wenigen Angriffe der Eisernen zu ersticken.
Am Ende gibt ihnen das Ergebnis recht.

Jetzt muss nur noch der zweite Teil des Plans funktionieren und die Jungs die gesparte Energie den Pillen um die Ohren hauen ...


Absolut. Allerdings ist so ein 2:0 ein tückisches Ergebnis. Bei aller Überlegenheit und Cleverness, da muss nur ein Ball durchrutschen, blöd abgefälscht werden oder was auch immer und schon besteht wieder die Gefahr, dass alles zusammenbricht, wie beispielsweise nach dem Gegentor gegen Stuttgart. So hat es am Ende gereicht und alles ist gut. Über ein wenig mehr Entlastung und vor allem weniger einfache Fehler im Spiel nach vorne im zweiten Abschnitt, hätte ich mich aber nicht beschwert.
#
1. Hz. so, wie ich meine Eintracht sehen will, 2. Hz. mit souveränem Verwalterfußball, die hatten eine einzige Chance, die Trapp vereitelt hat.
Wie haben die eigentlich den 3. Platz schaffen können, gegen uns haben die kein Land gesehen, weil sie selbst mit Ball so gut wie nix anfangen können.
Beim weggepfiffenen 3:0 hab ich gleiche Höhe gesehen, Abseits sehr fragwürdig....dann wäre der Sack schon endgültig zu gewesen...ich bin wirklich sehr erfreut über unsere gestrige Leistung ich ich hoffe darauf, das wir in Lederbusen nicht wieder packungsmäßig unterwegs sind.
Für das HF bitte Dosen oder Zecken daheim, dann sind wir von der ersten Sekunde an hellwach.
Club oder VfB birgt zu hohes Abkackpotential, das hab ich schon zu oft gesehen...
#
cm47 schrieb:

Chance, die Trapp vereitelt hat.



das war sehr stark von ihm und auch wichtig, so kurz vorm "Abpfiff".
#
HappyViking schrieb:

Würde auch gerne die gleiche Aufstellung am Samstag sehen, Sow ist aber wegen seiner 7. Gelben gesperrt.


Nach der der 7. gibt es keine Sperre, erst nach der 10, wieder
#
HappyViking schrieb:

Würde auch gerne die gleiche Aufstellung am Samstag sehen, Sow ist aber wegen seiner 7. Gelben gesperrt.


Nach der der 7. gibt es keine Sperre, erst nach der 10, wieder
Danke, habe es ungeprüft von unseren norwegischen Kommentatoren übernommen.🫣
#
cm47 schrieb:

Chance, die Trapp vereitelt hat.



das war sehr stark von ihm und auch wichtig, so kurz vorm "Abpfiff".
#
franzzufuss schrieb:

cm47 schrieb:

Chance, die Trapp vereitelt hat.



das war sehr stark von ihm und auch wichtig, so kurz vorm "Abpfiff".

Keine Frage...mit einem 3:0 hätte ich mich noch sicherer gefühlt, falls doch noch einer hinten reinfällt, aber es hat gottseidank auch so gereicht.
#
1. Hz. so, wie ich meine Eintracht sehen will, 2. Hz. mit souveränem Verwalterfußball, die hatten eine einzige Chance, die Trapp vereitelt hat.
Wie haben die eigentlich den 3. Platz schaffen können, gegen uns haben die kein Land gesehen, weil sie selbst mit Ball so gut wie nix anfangen können.
Beim weggepfiffenen 3:0 hab ich gleiche Höhe gesehen, Abseits sehr fragwürdig....dann wäre der Sack schon endgültig zu gewesen...ich bin wirklich sehr erfreut über unsere gestrige Leistung ich ich hoffe darauf, das wir in Lederbusen nicht wieder packungsmäßig unterwegs sind.
Für das HF bitte Dosen oder Zecken daheim, dann sind wir von der ersten Sekunde an hellwach.
Club oder VfB birgt zu hohes Abkackpotential, das hab ich schon zu oft gesehen...
#
cm47 schrieb:

Wie haben die eigentlich den 3. Platz schaffen können, gegen uns haben die kein Land gesehen, weil sie selbst mit Ball so gut wie nix anfangen können.


#
Im Grunde ist ja schon alles gesagt über den wiedererstarkten Götze, den einsatzfreudigen, aber glücklosen Borré, den seit Kostics Abgang nach vorne recht unsicheren NDicka, den mit dem Kopf schon woanders beherbergten Kamada, den Weltklassestürmer Kolo Muani (dem auch "Grill-Ausflüge" Spaß machen) und die souveränen Auftritte von Sow, Hasebe und dem nimmermüden Rode...

Aufgefallen ist mir, dass Max irgendwie wieder recht blass geblieben ist gestern. Wohl auch, weil Götze mehr rechts unterwegs war. Max scheint spielerisch noch nicht ausreichend in unser Spiel eingebunden zu sein.

Was ich aber auch noch verteilen möchte, sind drei Sonderlobe:

1. Trapp hat das kurz vor Schluss überragend gehalten, wenn man berücksichtigt, dass er über 80 Minuten praktisch beschäftigungslos war und vermutlich gegen das Einschlafen ankämpfen musste.
2. Jakic hat eine bockstarke Partie gespielt und bringt unserem Spiel eine sonst eher unterrepräsentierte Kopfballstärke, die Du gegen so einen Gegner brauchst.
3. Buta hat unserem Spiel wieder gut getan - die Laufwege von ihm sind klasse und gerade Kolo Muani weiß ihn immer wieder geschickt einzubinden. Das Abseits-3:0 war klasse vorbereitet.
#
Matzel schrieb:

2. Jakic hat eine bockstarke Partie gespielt und bringt unserem Spiel eine sonst eher unterrepräsentierte Kopfballstärke, die Du gegen so einen Gegner brauchst.


Er ist natürlich auch nicht frei von Fehlern und hat auch beim Bochum Tor am Wochenende nicht gut ausgesehen. Aber mit ihm auf dem Platz spielen wir alleine schon von der Statistik her deutlich besser.

Bei unseren 12 Pflichtspiel-Niederlagen stand er nur bei 2 Spielen in der Startelf in der IV. Das waren das Hinspiel gegen Neapel und das verpfiffene Spiel gegen Dortmund. Aber bei 10 unserer 18 Siege.

4 weitere Niederlagen mit ihm in der Startelf auf anderen Positionen waren Wolfsburg, Sporting, Tottenham und Hinspiel Bochum (wobei er dabei zur Halbzeit beim Stand von 0:0 ausgewechselt wurde). 4 der 18 Siege hatten wir mit ihm auf anderen Positionen. Er stand also insgesamt bei 14 von 18 Siegen (77,7 %) in der Startelf aber nur bei 6 von 12 Niederlagen (50 %).

Nehmen wir jetzt nur die Spiele nach der Winterpause, wird es noch klarer. Hier war er von 15 spielen nur noch 5 mal in der Startelf. In den 5 Spielen mit ihm, haben wir 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 8:3 Tore.
In den 9 Spielen ohne ihn in der Startelf haben wir 2 Siege (Hertha und Darmstadt), 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 13:17 Tore (7 der geschossenen Tore gegen Hertha und Darmstadt).

Klar liegt es alles nicht nur an ihm. Aber das ist statistisch für mich zu auffällig, um bloßer Zufall zu sein.
#
Ich will nochmal Hasebe hervorheben, der mit seinem überragendem Stellungsspiel, dem sicheren Blick für Spielsituationen und die klasse Anspiele auch maßgeblich zum Sieg beigetragen hat.
Seine Fitness ist immer wieder erstaunlich, dazu kommt das absolut professionelle Verhalten und er macht gelegentliche Schnelligskeitsdefizite durch seine Übersicht wett...wirklich klasse....
#
HappyViking schrieb:

Unser Argentinier ist leider mal wieder gar nicht aufgefallen.

Mir schon. Ich fand seinen Einsatz in einer Phase, in der es bei uns eher ein wenig turbulent zuging, schon stark. Im Gegensatz zu anderen Einwechslungen hat er sich dieses Mal in jeden Zweikampf geworfen und mit seiner Kopfballstärke im eigenen Strafraum des öfteren wirkungsvoll ausgeholfen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

HappyViking schrieb:

Unser Argentinier ist leider mal wieder gar nicht aufgefallen.

Mir schon. Ich fand seinen Einsatz in einer Phase, in der es bei uns eher ein wenig turbulent zuging, schon stark. Im Gegensatz zu anderen Einwechslungen hat er sich dieses Mal in jeden Zweikampf geworfen und mit seiner Kopfballstärke im eigenen Strafraum des öfteren wirkungsvoll ausgeholfen.


Er hat relativ unauffällig gespielt meiner Meinung nach was an sich ja auch nicht schlecht ist. Bei seiner Einwechselung hatte gehofft er würde sich weiter vorne eingliedern um an Umschaltmomenten beteiligt zu sein. Hat recht weit hinten verteidig mehr als 6er, und da war mir sein weiterleiten der Bälle zu passiv
#
Ich will nochmal Hasebe hervorheben, der mit seinem überragendem Stellungsspiel, dem sicheren Blick für Spielsituationen und die klasse Anspiele auch maßgeblich zum Sieg beigetragen hat.
Seine Fitness ist immer wieder erstaunlich, dazu kommt das absolut professionelle Verhalten und er macht gelegentliche Schnelligskeitsdefizite durch seine Übersicht wett...wirklich klasse....
#
cm47 schrieb:

Ich will nochmal Hasebe hervorheben, der mit seinem überragendem Stellungsspiel, dem sicheren Blick für Spielsituationen und die klasse Anspiele auch maßgeblich zum Sieg beigetragen hat.
Seine Fitness ist immer wieder erstaunlich, dazu kommt das absolut professionelle Verhalten und er macht gelegentliche Schnelligskeitsdefizite durch seine Übersicht wett...wirklich klasse....

Sehe ich auch so.

Gibt leider aktuell keinen ausser Hasebe der eine "Spieleröffnung" kann, die auch nur ansatzweise für den Gegner gefährlich ist.
Das 1:0 war eine Kombination von Weltklasse-Format, und das gegen eine Abwehr die in der BL bisher die wenigsten Tore kassiert hat.
#
tranquilio schrieb:

Noch wichtiger als die schönen Tore am Anfang ist, dass wir es tatsächlich hinbekommen haben in der zweiten Halbzeit Beton anzurühren und das Spiel souverän nach Hause zu bringen.

Dass wir spielerisch im Aufwind sind, war schon in den vorangegangenen beiden Spielen zu erkennen. Gestern haben wir noch dazu auch eine defensivtaktische Meisterleistung abgeliefert.

Naja, Meisterleistung halte ich vllt. für etwas hochgegriffen, aber wir standen auf jeden Fall um einiges sicherer.
Die ersten 45 Minuten war wohl die mit Abstand beste Halbzeit nach der WM, da waren wir in allen Mannschaftsteilen hellwach und Union um eine Klasse überlegen.
Als wir dann das Offensivtempo in den zweiten 45 Minuten rausgenommen haben und Union dann auch mehr Offensivspieler auf dem Feld hatte, wurde es naturgemäß etwas "fahrig". Das war mir dann manchmal ein wenig zu viel Ping Pong. Aber so ein Zu Null Spiel gegen eine Standardstarke Mannschaft kann auch ggf. weitere Kräfte freisetzen. Als NDicka nach fünf Minuten den dritten Fehlpass gespielt hat, hatte ich in der Tat etwas Sorge dass das ein unruhiger Abend werden kann, aber die drei haben es dann im Defensivverbund sehr gut gelöst. Da würde ich auch bei der Aufstellung nichts rütteln. So lange Hasebe das alles gut verkraftet, muss er halt in der Mitte ran, Jakic kann als Mentalitätsspieler gerne auf der RIV Position bleiben.

Wer m.M. nach aber unter den ersten 14-15 Spielern nichts zu suchen hat, ist Kamada. Meine Herren, was ist denn mit dem passiert? Seit der WM ein Schatten seiner selbst und das sehr gute Halbjahr von 22/23 und die gute EL Saison aus 21/22 waren dann wohl eher Ausreißer nach oben.
Egal wohin es im Sommer geht, der nächste Schritt wird wohl einer zu groß sein. Aber das was er da zusammen stolpert, geht nicht.
Das einzige "Problem" ist, dass Rode nicht über 90 Minuten durchhält und er ohnehin ab und an mal raus rotieren muss. Dann muss man entweder mit Ebimbe auf der DM Position gehen, dem unerfahrenen Aaronson Minuten geben oder halt die Kröte schlucken und Kamada bringen. Glasner kennt die Jungs am besten und ich bin auch weit davon entfernt, auf Grund des anstehenden Wechsel von Kamada populistische Lösungsansätze zu fahren, aber in der aktuellen Form würde ich lieber auf die Jungs vertrauen die auch nächste Saison hier sind und sich vllt. mehr reinhängen.
#
anno-nym schrieb:

Wer m.M. nach aber unter den ersten 14-15 Spielern nichts zu suchen hat, ist Kamada. Meine Herren, was ist denn mit dem passiert? Seit der WM ein Schatten seiner selbst und das sehr gute Halbjahr von 22/23 und die gute EL Saison aus 21/22 waren dann wohl eher Ausreißer nach oben.
Egal wohin es im Sommer geht, der nächste Schritt wird wohl einer zu groß sein. Aber das was er da zusammen stolpert, geht nicht.

Ja Kamada hat seit der WM irgendwie den Faden verloren und wenn ihn so etwas in der Form aus der Bahn wirft sollte er sich zwei mal überlegen ob die Zeit für einen Wechsel wirklich gekommen ist, aber in der Form der Vorrunde war er auch und ist es immer noch unersetzlich. Ich halte das für den Hauptgrund warum es seit der WM nicht so gut gelaufen ist.
#
anno-nym schrieb:

Wer m.M. nach aber unter den ersten 14-15 Spielern nichts zu suchen hat, ist Kamada. Meine Herren, was ist denn mit dem passiert? Seit der WM ein Schatten seiner selbst und das sehr gute Halbjahr von 22/23 und die gute EL Saison aus 21/22 waren dann wohl eher Ausreißer nach oben.
Egal wohin es im Sommer geht, der nächste Schritt wird wohl einer zu groß sein. Aber das was er da zusammen stolpert, geht nicht.

Ja Kamada hat seit der WM irgendwie den Faden verloren und wenn ihn so etwas in der Form aus der Bahn wirft sollte er sich zwei mal überlegen ob die Zeit für einen Wechsel wirklich gekommen ist, aber in der Form der Vorrunde war er auch und ist es immer noch unersetzlich. Ich halte das für den Hauptgrund warum es seit der WM nicht so gut gelaufen ist.
#
Mike 56 schrieb:

anno-nym schrieb:

Wer m.M. nach aber unter den ersten 14-15 Spielern nichts zu suchen hat, ist Kamada. Meine Herren, was ist denn mit dem passiert? Seit der WM ein Schatten seiner selbst und das sehr gute Halbjahr von 22/23 und die gute EL Saison aus 21/22 waren dann wohl eher Ausreißer nach oben.
Egal wohin es im Sommer geht, der nächste Schritt wird wohl einer zu groß sein. Aber das was er da zusammen stolpert, geht nicht.

Ja Kamada hat seit der WM irgendwie den Faden verloren und wenn ihn so etwas in der Form aus der Bahn wirft sollte er sich zwei mal überlegen ob die Zeit für einen Wechsel wirklich gekommen ist, aber in der Form der Vorrunde war er auch und ist es immer noch unersetzlich. Ich halte das für den Hauptgrund warum es seit der WM nicht so gut gelaufen ist.

Er ist eh bald Geschichte bei uns und deshalb sehe ich das auch nicht mehr so kritisch....die kommenden 8 Spiele soll er sich gefälligst noch bißchen anstrengen und dabei mithelfen, das wir eine erfolgreiche Saison spielen. danach kann er gehen, wohin er will....Dasselbe gilt für N`dicka..solange sie noch hier sind, haben sie sich  reinzuhängen und damit der Mannschaft zu helfen .
Und unersetzlich ist niemand..
#
Mike 56 schrieb:

anno-nym schrieb:

Wer m.M. nach aber unter den ersten 14-15 Spielern nichts zu suchen hat, ist Kamada. Meine Herren, was ist denn mit dem passiert? Seit der WM ein Schatten seiner selbst und das sehr gute Halbjahr von 22/23 und die gute EL Saison aus 21/22 waren dann wohl eher Ausreißer nach oben.
Egal wohin es im Sommer geht, der nächste Schritt wird wohl einer zu groß sein. Aber das was er da zusammen stolpert, geht nicht.

Ja Kamada hat seit der WM irgendwie den Faden verloren und wenn ihn so etwas in der Form aus der Bahn wirft sollte er sich zwei mal überlegen ob die Zeit für einen Wechsel wirklich gekommen ist, aber in der Form der Vorrunde war er auch und ist es immer noch unersetzlich. Ich halte das für den Hauptgrund warum es seit der WM nicht so gut gelaufen ist.

Er ist eh bald Geschichte bei uns und deshalb sehe ich das auch nicht mehr so kritisch....die kommenden 8 Spiele soll er sich gefälligst noch bißchen anstrengen und dabei mithelfen, das wir eine erfolgreiche Saison spielen. danach kann er gehen, wohin er will....Dasselbe gilt für N`dicka..solange sie noch hier sind, haben sie sich  reinzuhängen und damit der Mannschaft zu helfen .
Und unersetzlich ist niemand..
#
Mike 56 schrieb:

anno-nym schrieb:

Wer m.M. nach aber unter den ersten 14-15 Spielern nichts zu suchen hat, ist Kamada. Meine Herren, was ist denn mit dem passiert? Seit der WM ein Schatten seiner selbst und das sehr gute Halbjahr von 22/23 und die gute EL Saison aus 21/22 waren dann wohl eher Ausreißer nach oben.
Egal wohin es im Sommer geht, der nächste Schritt wird wohl einer zu groß sein. Aber das was er da zusammen stolpert, geht nicht.

Ja Kamada hat seit der WM irgendwie den Faden verloren und wenn ihn so etwas in der Form aus der Bahn wirft sollte er sich zwei mal überlegen ob die Zeit für einen Wechsel wirklich gekommen ist, aber in der Form der Vorrunde war er auch und ist es immer noch unersetzlich. Ich halte das für den Hauptgrund warum es seit der WM nicht so gut gelaufen ist.

Er ist eh bald Geschichte bei uns und deshalb sehe ich das auch nicht mehr so kritisch....die kommenden 8 Spiele soll er sich gefälligst noch bißchen anstrengen und dabei mithelfen, das wir eine erfolgreiche Saison spielen. danach kann er gehen, wohin er will....Dasselbe gilt für N`dicka..solange sie noch hier sind, haben sie sich  reinzuhängen und damit der Mannschaft zu helfen .
Und unersetzlich ist niemand..


Kommenden 10 Spiele🍀🙃🦅
#
Mike 56 schrieb:

anno-nym schrieb:

Wer m.M. nach aber unter den ersten 14-15 Spielern nichts zu suchen hat, ist Kamada. Meine Herren, was ist denn mit dem passiert? Seit der WM ein Schatten seiner selbst und das sehr gute Halbjahr von 22/23 und die gute EL Saison aus 21/22 waren dann wohl eher Ausreißer nach oben.
Egal wohin es im Sommer geht, der nächste Schritt wird wohl einer zu groß sein. Aber das was er da zusammen stolpert, geht nicht.

Ja Kamada hat seit der WM irgendwie den Faden verloren und wenn ihn so etwas in der Form aus der Bahn wirft sollte er sich zwei mal überlegen ob die Zeit für einen Wechsel wirklich gekommen ist, aber in der Form der Vorrunde war er auch und ist es immer noch unersetzlich. Ich halte das für den Hauptgrund warum es seit der WM nicht so gut gelaufen ist.

Er ist eh bald Geschichte bei uns und deshalb sehe ich das auch nicht mehr so kritisch....die kommenden 8 Spiele soll er sich gefälligst noch bißchen anstrengen und dabei mithelfen, das wir eine erfolgreiche Saison spielen. danach kann er gehen, wohin er will....Dasselbe gilt für N`dicka..solange sie noch hier sind, haben sie sich  reinzuhängen und damit der Mannschaft zu helfen .
Und unersetzlich ist niemand..
#
cm47 schrieb:

Und unersetzlich ist niemand..                                              

Wie gut Kamada in Topform ersetzt werden kann wurde uns die letzten Wochen eindrucksvoll vorgeführt.
#
cm47 schrieb:

Und unersetzlich ist niemand..                                              

Wie gut Kamada in Topform ersetzt werden kann wurde uns die letzten Wochen eindrucksvoll vorgeführt.
#
Mike 56 schrieb:

cm47 schrieb:

Und unersetzlich ist niemand..                                              

Wie gut Kamada in Topform ersetzt werden kann wurde uns die letzten Wochen eindrucksvoll vorgeführt.


Wie meinst du das? Meinst du seine Form ist schuld, dass wir hinten offen wie ein Scheunentor waren und vorne die Dinger nicht reingemacht haben?


Teilen