>

Nachbetrachtung zum Spiel in Leverkusen

#
Auf der anderen Seite kann auch die Frage kommen, warum immer die selben Spieler mit immer wieder Totalausfällen spielen und trotzdem nichts bei rum kommt.
Mittlerweile stehen wir halt fast mit dem Rücken zur Wand und haben von Woche zu Woche immer weniger zu verlieren.
Es verlangt ja auch keine die jungen Spieler immer in die Starelf zu stellen. Es geht eher darum diese einfach mal frühzeitig anstatt eines anderen Spielers, der kaum bis null Leistung bringt, einzuwechseln.
Es wird sich aber seit Jahren gewundert, warum soviele Talente kommen und nach kürzester Zeit den Verein verlassen.
Man kann junge Spieler eben nicht nur bei zwei Toren Vorsprung bringen.
Ich sagw nicht, dass es dadurch zwangsläufig besser wird. Aber das würde eben auch den Druck auf die  älteren Spieler aufbauen und den jungen Spielern etwas Erfahrung bringen und ein für sie positives Zeichen setzen.
#
chuky88 schrieb:

Es wird sich aber seit Jahren gewundert, warum soviele Talente kommen und nach kürzester Zeit den Verein verlassen.

Wenn man aber ehrlich ist haben davon auch die wenigsten woanders Bäume ausgerissen.
#
Die Welle der Empörung schlägt los...

Leute, wir haben in Leverkusen verloren. Ein völlig normales und erwartbares Ereignis.
Ich konnte nur die letzten 20 min sehen, das war einigermaßen ok von uns. Mit ein bisschen Glück holt man am Ende sogar noch einen Punkt. Auch in der ersten Halbzeit wohl mit 2-3 guten Torchancen.
Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg für Leverkusen.
Ein Fragezeichen bleibt für mich der vermeintliche Elfer für Kolo, das klärt sich noch im Laufe des Abends...

Wir haben es in anderen Spielen verkackt, nicht heute.
#
Diegito schrieb:

Die Welle der Empörung schlägt los...

Leute, wir haben in Leverkusen verloren. Ein völlig normales und erwartbares Ereignis.
Ich konnte nur die letzten 20 min sehen, das war einigermaßen ok von uns. Mit ein bisschen Glück holt man am Ende sogar noch einen Punkt. Auch in der ersten Halbzeit wohl mit 2-3 guten Torchancen.
Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg für Leverkusen.
Ein Fragezeichen bleibt für mich der vermeintliche Elfer für Kolo, das klärt sich noch im Laufe des Abends...

Wir haben es in anderen Spielen verkackt, nicht heute.

Wir haben bisher die Rückrunde verkackt, mit ganzen 10 Punkten nach 11 Spielen!
#
Schönesge schrieb:

Wollte unser Trainer nach eigener Aussage trainieren. Resultat war dann dreimal so schlecht.

Das wirft dann die Frage auf: Trainiert er es nicht, trainiert er die falschen Methoden oder hat die Mannschaft Probleme das Trainierte umzusetzen?

Vor allem da Glasner bevor er zu uns kam ja eigentlich eher für starke Defensive bekannt war, kann ich mir halt kaum vorstellen, dass es an der Trainingsmethodik liegt.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Wollte unser Trainer nach eigener Aussage trainieren. Resultat war dann dreimal so schlecht.

Das wirft dann die Frage auf: Trainiert er es nicht, trainiert er die falschen Methoden oder hat die Mannschaft Probleme das Trainierte umzusetzen?

Vor allem da Glasner bevor er zu uns kam ja eigentlich eher für starke Defensive bekannt war, kann ich mir halt kaum vorstellen, dass es an der Trainingsmethodik liegt.


Da stellst du die richtigen Fragen. Insgesamt ist das für mich ein Mysterium.

Und hier muss Glasner Antworten finden. Bisher wirkt es wie Pfeifen im Walde und täglich grüßt das Murmeltier.
#
Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Und dass Tah nach 20 Minuten noch auf dem Platz stehen durfte, im Mikro noch seine "aggressive" Leistung feiern durfte, bleibt Schiris Geheimnis. Nichtmal gelb. Aber vielleicht ja Geld pro gebrochene Nase, wer weiß. Auch dass hat Leverkusen extrem in die Karten gespielt. Danke Schiri, mal wieder.

Absoluter Wahnsinn, was der Schiri da alles "übersehen" hat. Der Tah hat uns schön verhöhnen dürfen ...


Und sorry, das war heute sehr wohl mit signifikanten Einfluss aufs Spiel.
#
Schönesge schrieb:

Landroval schrieb:

Schönesge schrieb:

Und dass Tah nach 20 Minuten noch auf dem Platz stehen durfte, im Mikro noch seine "aggressive" Leistung feiern durfte, bleibt Schiris Geheimnis. Nichtmal gelb. Aber vielleicht ja Geld pro gebrochene Nase, wer weiß. Auch dass hat Leverkusen extrem in die Karten gespielt. Danke Schiri, mal wieder.

Absoluter Wahnsinn, was der Schiri da alles "übersehen" hat. Der Tah hat uns schön verhöhnen dürfen ...


Und sorry, das war heute sehr wohl mit signifikanten Einfluss aufs Spiel.

Zweifellos!
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Wollte unser Trainer nach eigener Aussage trainieren. Resultat war dann dreimal so schlecht.

Das wirft dann die Frage auf: Trainiert er es nicht, trainiert er die falschen Methoden oder hat die Mannschaft Probleme das Trainierte umzusetzen?

Vor allem da Glasner bevor er zu uns kam ja eigentlich eher für starke Defensive bekannt war, kann ich mir halt kaum vorstellen, dass es an der Trainingsmethodik liegt.


Da stellst du die richtigen Fragen. Insgesamt ist das für mich ein Mysterium.

Und hier muss Glasner Antworten finden. Bisher wirkt es wie Pfeifen im Walde und täglich grüßt das Murmeltier.
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Wollte unser Trainer nach eigener Aussage trainieren. Resultat war dann dreimal so schlecht.

Das wirft dann die Frage auf: Trainiert er es nicht, trainiert er die falschen Methoden oder hat die Mannschaft Probleme das Trainierte umzusetzen?

Vor allem da Glasner bevor er zu uns kam ja eigentlich eher für starke Defensive bekannt war, kann ich mir halt kaum vorstellen, dass es an der Trainingsmethodik liegt.


Da stellst du die richtigen Fragen. Insgesamt ist das für mich ein Mysterium.

Und hier muss Glasner Antworten finden. Bisher wirkt es wie Pfeifen im Walde und täglich grüßt das Murmeltier.

Mein Tipp ist das es Zeit braucht. Ich weiss noch wie lange es brauchte bis gewisse Offensivabläufe in die Köpfe der Spieler geraten sind. Man kann da Glasner bestimmt vorwerfen dass da zu viel Fokus darauf lag wobei der Erfolg dadurch halt ist das wir uns mittlerweile in jedem Spiel eigentlich gute Chancen erarbeiten.

Allerdings ist die Rückrunde halt auch zu spät um Defensivabläufe jetzt in die Köpfe zu kriegen.
#
Diegito schrieb:

Die Welle der Empörung schlägt los...

Leute, wir haben in Leverkusen verloren. Ein völlig normales und erwartbares Ereignis.
Ich konnte nur die letzten 20 min sehen, das war einigermaßen ok von uns. Mit ein bisschen Glück holt man am Ende sogar noch einen Punkt. Auch in der ersten Halbzeit wohl mit 2-3 guten Torchancen.
Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg für Leverkusen.
Ein Fragezeichen bleibt für mich der vermeintliche Elfer für Kolo, das klärt sich noch im Laufe des Abends...

Wir haben es in anderen Spielen verkackt, nicht heute.

Wir haben bisher die Rückrunde verkackt, mit ganzen 10 Punkten nach 11 Spielen!
#
Dorico_Adler schrieb:

Diegito schrieb:

Die Welle der Empörung schlägt los...

Leute, wir haben in Leverkusen verloren. Ein völlig normales und erwartbares Ereignis.
Ich konnte nur die letzten 20 min sehen, das war einigermaßen ok von uns. Mit ein bisschen Glück holt man am Ende sogar noch einen Punkt. Auch in der ersten Halbzeit wohl mit 2-3 guten Torchancen.
Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg für Leverkusen.
Ein Fragezeichen bleibt für mich der vermeintliche Elfer für Kolo, das klärt sich noch im Laufe des Abends...

Wir haben es in anderen Spielen verkackt, nicht heute.

Wir haben bisher die Rückrunde verkackt, mit ganzen 10 Punkten nach 11 Spielen!

....nach 10 Spielen, sorry. Schnitt von 1 Pkt/Spiel!
#
Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.
#
FrankenAdler schrieb:

Das schlimmste wäre, wenn wir jetzt wieder den Pokal gewinnen und dann wieder alles abgefeiert wird.
Das ist ein Systemproblem das wir da haben. Fie Qualizät ist da, das haben wir nachgewiesen.

Verstehe ich nicht. Man kann das Ganze doch differenziert bewerten resp. es gibt überhaupt keinen Grund,  Liga und Pokal zu abstrahieren. Das sind zwei ganz verschiede Wettbewerbe.
#
Bisher war das Team nach jeder Vorbereitung unter OG erstmal von der Rolle.
Vielleicht sollte das Trainerteam hier mal was ändern.
#
Beim Zusammenschnitt mal wieder nix von den fragwürdigen Entscheidungen zu sehen
#
chuky88 schrieb:

Es wird sich aber seit Jahren gewundert, warum soviele Talente kommen und nach kürzester Zeit den Verein verlassen.

Wenn man aber ehrlich ist haben davon auch die wenigsten woanders Bäume ausgerissen.
#
Punkasaurus schrieb:

chuky88 schrieb:

Es wird sich aber seit Jahren gewundert, warum soviele Talente kommen und nach kürzester Zeit den Verein verlassen.

Wenn man aber ehrlich ist haben davon auch die wenigsten woanders Bäume ausgerissen.



Ich frag mich auch, welches "Talent" es in den letzten Jahren geschafft hat ?

Immer wenn Jugendspieler abgegeben werden werden alle laut: Wie kann man die gehen lassen, in 2-3 Jahren schießen die alles kurz in klein..

Blanco? Barcelona B 30 mögliche Spiele 19 (1-20 Min Einsatzzeit)  davon 1 Tor und 2 Vorlagen.
Akman? Kein Tor und keine Vorlage und bei Göztepe einmal über 90 Minuten
Barkok? 1 Vorlage und auch kein Stamm

Von den Jugendspielern wie z.B. Brugger , Pecar, Irorere usw fang ich jetzt gar nicht erst an. Niemand hat es geschafft von den "Talenten"
#
Bisher war das Team nach jeder Vorbereitung unter OG erstmal von der Rolle.
Vielleicht sollte das Trainerteam hier mal was ändern.
#
Zum Glück hat man die hervorragenden Bedingungen in Dubai genutzt. Nicht auszudenken wo wir stehen würden, wenn die Vorbereitung in Europa gewesen wäre.
#
Rückrunde der Schande reloaded
#
2.0
#
Schönesge schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Wollte unser Trainer nach eigener Aussage trainieren. Resultat war dann dreimal so schlecht.

Das wirft dann die Frage auf: Trainiert er es nicht, trainiert er die falschen Methoden oder hat die Mannschaft Probleme das Trainierte umzusetzen?

Vor allem da Glasner bevor er zu uns kam ja eigentlich eher für starke Defensive bekannt war, kann ich mir halt kaum vorstellen, dass es an der Trainingsmethodik liegt.


Da stellst du die richtigen Fragen. Insgesamt ist das für mich ein Mysterium.

Und hier muss Glasner Antworten finden. Bisher wirkt es wie Pfeifen im Walde und täglich grüßt das Murmeltier.

Mein Tipp ist das es Zeit braucht. Ich weiss noch wie lange es brauchte bis gewisse Offensivabläufe in die Köpfe der Spieler geraten sind. Man kann da Glasner bestimmt vorwerfen dass da zu viel Fokus darauf lag wobei der Erfolg dadurch halt ist das wir uns mittlerweile in jedem Spiel eigentlich gute Chancen erarbeiten.

Allerdings ist die Rückrunde halt auch zu spät um Defensivabläufe jetzt in die Köpfe zu kriegen.
#
Joa, aber die Defensive ist mittlerweile seit zwei Jahren die gleiche, Trainer Glasner. Und verkackt jetzt die Rückrunde und damit die Bundesliga.

Ich glaube nicht, dass auf einmal alle unsre Spieler eine Klasse schlechter geworden sind.
#
Ebimbe wieder in die Startelf.
#
Hoffe ich auch !!!!!
#
Rode sagte, in Leverkusen kann man verlieren....wie man aber auch gewinnen könnte, hat er nicht gesagt...
Glasner sagte nur Frohe Ostern, danke, wünsche ich ihm auch.....ich verstehe da manches nicht.
#
Jetzt wird es knapp mit dem CL Platz.....
#
Zeuge80 schrieb:

Jetzt wird es knapp mit dem CL Platz.....

Waren nie näher an der Conference League oder wie der Kram heißt.
#
Joa, aber die Defensive ist mittlerweile seit zwei Jahren die gleiche, Trainer Glasner. Und verkackt jetzt die Rückrunde und damit die Bundesliga.

Ich glaube nicht, dass auf einmal alle unsre Spieler eine Klasse schlechter geworden sind.
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube nicht, dass auf einmal alle unsre Spieler eine Klasse schlechter geworden sind.

Das nicht. Und ich sage ja sein Fokus lag auf Offensivtraining.

Das aber ein Ndicka zum Beispiel mental gerade nicht auf der Höhe ist lässt sich auch nicht abstreiten. Und da kannst du noch soviel an Taktik machen oder trainieren, Kopfsache muss der Spieler selbst hinbekommen.
#
Rode sagte, in Leverkusen kann man verlieren....wie man aber auch gewinnen könnte, hat er nicht gesagt...
Glasner sagte nur Frohe Ostern, danke, wünsche ich ihm auch.....ich verstehe da manches nicht.
#
cm47 schrieb:

Rode sagte, in Leverkusen kann man verlieren....wie man aber auch gewinnen könnte, hat er nicht gesagt...
Glasner sagte nur Frohe Ostern, danke, wünsche ich ihm auch.....ich verstehe da manches nicht.

Wichtiger ist doch was intern geredet wird als in Interviews.
#
Trotz des angeblichen "Aufwärtstrend" war das für mich beim zuschauen ne ziemlich emotionslose Geschichte heute.
Habe mit gar nichts anderem gerechnet.
Selbst nach dem Anschlutreffer keimte nicht wirklich Hoffnung auf.
Zu ernüchternd das ganze.
I Tüpfelchen für mich das 3-1.
Mir total unbegreiflich, wie man als allerletzter Eintrachtspieler in der eigenen Hälfte nicht aufm Schirm hat ,dass da noch ein gegnerischer Spieler hinter einem steht.
#
cm47 schrieb:

Rode sagte, in Leverkusen kann man verlieren....wie man aber auch gewinnen könnte, hat er nicht gesagt...
Glasner sagte nur Frohe Ostern, danke, wünsche ich ihm auch.....ich verstehe da manches nicht.

Wichtiger ist doch was intern geredet wird als in Interviews.
#
Punkasaurus schrieb:

cm47 schrieb:

Rode sagte, in Leverkusen kann man verlieren....wie man aber auch gewinnen könnte, hat er nicht gesagt...
Glasner sagte nur Frohe Ostern, danke, wünsche ich ihm auch.....ich verstehe da manches nicht.

Wichtiger ist doch was intern geredet wird als in Interviews.


Und was immer es auch ist, es scheint ja nur bedingt zu fruchten. So hört der mittelprächtig gelaunte Eintracht-Fan solche Aussagen in den Interviews ... und die Laune hebt es nicht.


Teilen